Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: [ID2] Independence Day: Resurgence

  1. #21
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Der Trailer macht jedenfalls noch sehr viel mehr Lust auf mehr als die vorherigen. Ich freue mich wirklich sehr auf den Film.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  2. #22
    Staff Sergeant Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    ... selbst wenn die Fortsetzung Mist ist, hat man noch immer den ersten Film, den ich sehr gerne schaue.

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Vel Beitrag anzeigen
    ... selbst wenn die Fortsetzung Mist ist, hat man noch immer den ersten Film, den ich sehr gerne schaue.


    Das ist was dran

  4. #24

    Standard

    Pünktlich zum Kinostart in Deutschland ging unser Review zum Film online:

    http://www.stargate-project.de/revie...day-wiederkehr

    Der Review wurde geschrieben, bevor andere Rezensionen eingesehen wurden, um so unabhängig wie möglich zu sein.
    Ich musste danach (leider?) feststellen, dass im Internet etwa 97 von 100 Rezensenten (sowohl so genannte Kritiker als auch Stimmen aus dem Publikum) den Film förmlich in der Luft zerfetzen, er wird sogar bereits als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten gehandelt ...

    Persönlich hat er mir trotz der Schwächen (die ja auch im Review klar angesprochen werden) insgesamt gut gefallen (dass die Physik außen vorgelassen wird, habe ich ausgelassen, denn mit diesem Problem schlagen sich schließlich auch andere Franchises herum ...); und es verließ offenbar auch keiner voreilig den Saal, Buh-Rufe gab es auch keine, dafür diskutierten die Leute in kleinen Gruppen während der Credits, und auch nicht unbedingt heftig ... ^^

    Aber Spaß beiseite: Habt ihr den Film bereits gesehen, was haltet ihr von dem Streifen und dem Feedback im Netz? Und war der Review eine Hilfe, oder eher nicht?

    Wäre schön, ein paar Meinungen und konstruktive Kritik zu lesen
    Geändert von Sci_Fi-Dave (14.07.2016 um 23:22 Uhr)

  5. Danke sagten:


  6. #25
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Bezirk Melk Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Also mir hat er persönlich sehr gut gefallen. Judd Hirsch war mal wieder wunderbar als Davids Vater. Es hat mich auch nicht gestört das Will Smith nicht dabei war. Die beste Szene war die mit dem Schulbus. "Da fährt einer mit dem Bus. Das ist mein Dad!" Das war super. Ich hab gelaubt ich brech weg vor lauter lachen.

    Ich muss ihn auf jeden Fall ein zweites Mal sehen. Bei mir ist das so das ich Filme zweimal sehen muss um alles genau mitzubekommen.

    Was mir gefehlt hat oder ich hab es nicht mitbekommen, was mit Davids Frau passiert ist

    Was ich so an Kritik gelesen habe war punkto Königin das sich wer aufgeregt hat das das im ersten Teil nicht erwähnt wurde das die Aliens Königinnen haben. Dann mit der Technologie das die Menschheit im Weltraum solche Riesen Waffen installiert haben. In 20 Jahren schon so fortschrittlich. Und die Raumschiffe der Aliens, das die ganz anders ausgesehen haben bzw noch größer war und so viele noch von ihnen gibt. Was halt noch war. Die Amis waren halt mal wieder die Retter der Menschheit. Gut das stört mich jetzt auch nicht so wirklich.

    Ich kann mir das so erklären das die im ersten Teil Aufklärer waren und Planeten suchen und das dann diese besagten Erntemaschinen kommen.

    Ich glaube das irgendwann noch ein dritter Teil kommt, weil diese Kugel von einem geheimen Planeten gesprochen hat wo sie Waffen bauen gegen diese Plage. Mal schauen

  7. Danke sagten:


  8. #26
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    Ich musste danach (leider?) feststellen, dass im Internet etwa 97 von 100 Rezensenten (sowohl so genannte Kritiker als auch Stimmen aus dem Publikum) den Film förmlich in der Luft zerfetzen, er wird sogar bereits als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten gehandelt ...
    Wurde der neue Turtles-Film damals ja auch. Der hat mir dann aber ausgesprochen gut gefallen.

    was haltet ihr von dem Streifen und dem Feedback im Netz?
    Zu ID2 kann ich noch nicht viel sagen. Vermutlich warte ich bei dem, bis er auf DVD erscheint oder bei Amazon Prime oder im FreeTV kommt. Ich bin einfach nicht der große Kinogänger.

    Bis jetzt habe ich auch erst lediglich zwei Kritiken gelesen. Deine und die in meiner Tageszeitung, wobei mir deine um einiges besser gefallen hat. In der Kritik meiner Tageszeitung kam unter anderem der Satz vor, dass Filme über Alieninvasionen ansich ja schon Blödsinn seien. Also da kann man dann auch nicht mehr wirklich von einem professionellen und unvoreingenommenen Review sprechen.

  9. Danke sagten:


  10. #27
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich habe den Film gestern gesehen und mir hat er wirklich gut gefallen. Ich fand, dass es gelungen ist, vom Plot her schon irgendwo etwas Neues zu präsentieren, aber - gerade durch die bekannten Charaktere - die Verbindung zu dem ersten Teil herzustellen.
    Es war auch eine ausgewogene Mischung zwischen Krawumm und Charaktermomenten. Und die Szene, als sich das Alien-Schiff vor die Sonne schiebt und sein Schatten auf die Mondoberfläche wirft, fand ich auch in diesem Teil wieder schön dramatisch-unheilschwanger.

    @Sci-Fi-Dave
    Kritiken hatte ich vorher keine dazu gelesen und jetzt auch nur deine, die meine Meinung zum Film doch recht gut wiedergibt.

    @Christl
    Was mir gefehlt hat oder ich hab es nicht mitbekommen, was mit Davids Frau passiert ist
    Stimmt, das wurde gar nicht erwähnt, glaube ich.

  11. Danke sagten:


  12. #28
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe den Film gestern gesehen und ich muss sagen, wenn man auf 3D Weltraumaufnahmen steht ist er wirklich nett.

    Aber von der Figuren-Konstellation fand ich ihn jetzt mehr als vorhersehbar und leider wurden die Figuren nicht so eingeführt und mit Geschichte versehen, dass es mir nicht eigentlich völlig egal gewesen wäre, wen es am Schluss erwischt hätte.

    Er hatte aber einige recht nette Witzchen und so habe ich es alles in allem nicht bereut, das Geld dafür ausgegeben zu haben.

  13. Danke sagten:


  14. #29

    Standard

    So, dann fang ich mal an, mich durchs Forum zu arbeiten. Gibt ja doch etwas Diskussionsbedarf nach meiner Abwesenheit

    Ich hab den Film gesehen, nachdem ich eine Nacht sozusagen durchgemacht hatte und rund 36 Stunden auf den Beinen war, also verzeiht mir, wenn ich etwas vergessen habe

    Den Einstieg fand ich schon mal gut. Dass die Leute die Königin kritisieren... Hm... ich fand das eigentlich nur logisch. Ich dachte beim ersten Teil ohnehin nur, dass das eigentlich nur die Vorhut war oder ein Stroßtrupp, der erstmal neue Planeten in allen Richtungen des Universums erkundet, und da irgendwo noch etwas sitzt.

    Die Effekte und das Kaboom sind natürlich erste Klasse. Was will man anderes erwarten?
    Die Story? Ich hatte einen Zacken mehr erwartet, aber war durchaus zufrieden. Natürlich steht bei einem Film wie Independence Day die Action und der Spaß an erster Stelle. Dennoch fand ich die Charaktere passend gewählt, die man als Ergänzung zur alten Riege hinzugezogen hat. Sicher: vorhersehbar, aber wie schon geschrieben. Bei einem solchen Film gehört das irgendwie dazu.

    Zumal ich hier ein starkes Episode 7 Deja vu hatte. Lassen wir das Original für sich stehen. Alles klasse. Nehmen wir IDR hinzu sehe ich das eher als Einstieg in ein größeres Universum. Eigentlich würde sich von hier aus nun eine Trilogie lohnen, denn was der Film leistete, war ein erstes Kennenlernen der neuen Charaktere. Eine Ausarbeitung müsste dann im nächsten Teil stattfinden. Und ich hoffe der kommt. Das Ende verlangt geradezu danach

  15. Danke sagten:


  16. #30

    Standard

    Da haben wir also endlich unseren Veröffentlichungstermin! #IndependenceDay #Wiederkehr

    http://www.stargate-project.de/ver-o...day-wiederkehr

  17. Danke sagten:


  18. #31

    Standard

    So vielen Dank für den Link, mit sehr großem Interesse habe geguckt...

  19. #32

    Standard

    Heute werfen wir einmal einen etwas anderen Blick auf "Independence Day". Und zwar schauen wir uns die schicken Steelbooks von Teil 1 und 2 an und vergleichen diese miteinander. Einen ausführlichen Bericht sowie zahlreiche Bilder findet ihr hier:

    Für Sammler: Steelbooks im Vergleich Independence Day 1 & 2

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •