Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [ID2] Independence Day: Resurgence

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [ID2] Independence Day: Resurgence

    Ich muss gestehen, dass ich heute morgen, als der erste Trailer für ID2 auf meiner Twitterliste auftauchte, völlig überrascht war. Ich hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass es eine Fortsetzung geben sollte.

    Schade nur, dass Will Smith Gerüchten zufolge zu viel Gage verlangt hat und deshalb nicht dabei ist. Aber dafür ist ansonsten praktisch die ganze alte Garde mit dabei wie z.B. Jeff Goldblum, Judd Hirsch und Bill Pullman.

    Regie führte auch dieses Mal wieder Roland Emmerich. Offizieller Kinostart ist am 24.06.2016, in Deutschland kommt der Film am 28.07.2016 in die Kinos.

    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dieses Sequel wirklich nötig ist, aber nichtsdestotrotz freue ich mich drauf. Und der Trailer sieht ja auch schon mal nicht schlecht aus ...



  2. #2

    Standard

    Ich muss zugeben, dass ich völlig hin- und hergerissen bin... Ich wollte den Film eigentlich nicht schauen, weil "Independence Day" für mich eine abgeschlossene Story ist und daran eigentlich nicht gerüttelt gehört. (Außerdem geht mir der Hype auf den Keks 20 oder 30 Jahre nach einem Film nochmal nachlegen zu müssen, weil ihnen sonst nichts mehr einfällt. )

    Blöderweise sieht der Trailer aber nicht allzu schlecht aus...

    Gewissenskonflikte...


    Btw. der deutsche Trailer ist nun auch verfügbar. Das Video / den Link findet ihr in unserer News:
    http://stargate-project.de/stargate/...news&news=1916

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass es eine Fortsetzung geben sollte.


    Und das, wo es doch hieß, dass Emmerich erst mit dem Stargate-Reboot beginnt, wenn er mit der ID-Fortsetzung fertig ist. Das (angeblich) ein Stargate-Reboot kommen soll hast du aber hoffentlich schon mitgekriegt?

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich völlig hin- und hergerissen bin... Ich wollte den Film eigentlich nicht schauen, weil "Independence Day" für mich eine abgeschlossene Story ist und daran eigentlich nicht gerüttelt gehört. (Außerdem geht mir der Hype auf den Keks 20 oder 30 Jahre nach einem Film nochmal nachlegen zu müssen, weil ihnen sonst nichts mehr einfällt. )
    Ich finde eine Fortsetzung jetzt eigentlich nicht schlimm. Da finde ich den x-ten Reboot eines Franchises einfallsloser.


    Zum Film: Der Trailer schaut schon mal gut aus. Da werde ich nächstes Jahr glatt zweimal ins Kino müssen (ID2 und TMNT2). Wird glatt eine Verdoppelung zu diesem Jahr.

  4. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gefällt mir besser als Batman v. Superman und X-Men: Apocalypse

    Independence Day gehörte lange zu meinen Lieblingsfilmen, dann aber gar nicht mehr Der Trailer sieht sehr gut aus, aber erst mal abwarten...ist halt Emmerich



  5. #5

    Standard

    Ich war von dem Trailer ebenfalls sehr angenehm überrascht, außerdem ist Jeff Goldblum ein klasse Schauspieler.

    Über ID4 kann man sich natürlich streiten, ich fand ihn damals nicht schlecht, allerdings war ich wesentlich jünger und habe zu diesem Zeitpunkt auch noch über den übertriebenen US-Patriotismus hinweg gesehen. Ist und bleibt halt mit Effekten und patriotischem Pathos geladenes Popcorn-Endzeitkino, bei dem man nicht viel nachzudenken braucht ...

    Die Fortsetzung steht allerdings definitiv auf meiner Kinoliste für 2016, auch, wei ich es ein bisschen als "Testlauf" für das Stargate-Reboot betrachte.

  6. #6

    Standard

    Der Super-Bowl-Spot zu Independence Day: Wiederkehr ist da:

    http://www.stargate-project.de/indep...uper-bowl-spot


    Muss sagen, war ich nun ein wenig enttäuscht von. Da macht der erste Trailer doch viel mehr her. Der Spot ist dann eher das "Best of" des Krachwumms...

  7. Danke sagten:


  8. #7

    Standard

    Das internationale Poster ist draußen, ich finds gelungen und stimmig

    Interessant, dass das Raumschiff auf dem englischen Poster über Europa schwebt, auf der deutschsprachigen Version allerdings über Nordamerika ...

    Und natürlich unsere News dazu:

    http://www.stargate-project.de/indep...neues-material

  9. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    Interessant, dass das Raumschiff auf dem englischen Poster über Europa schwebt, auf der deutschsprachigen Version allerdings über Nordamerika ...
    Es gibt auch ein internationales Poster, wo das Raumschiff ueber Nordamerika schwebt ... quasi 2 verschiedene Versionen.
    Aber das ist echt interessant. Ist das aufgrund der verschiedenen Maerkte (Europa/USA) oder hat das Konsequenzen fuer die Story?

    Und sorry wegen der Berichtigung auf Twitter vorhin, aber bei beiden Bildern in der News ist Nordamerika zu sehen, da fand ich die Aussage, dass es ueber Europa schwebt, ein wenig verwirrend. Jetzt hast du es ja schoen neutral ausgedrueckt. *g*

  10. #9

    Standard

    Yup, das war ein ziemlich blöder Fehler, den ich eigentlich wesentlich früher hätte bemerken müssen ^^°

    Ich glaube nicht, dass es die Story beeinflusst, aber vielleicht steckt irgendeine politische Botschaft dahinter, wer weiß ...

  11. #10

    Standard

    Hm, soll sich ja wohl auch dieses Mal sehr um Europa drehen. Im Super Bowl Spot wird ja glaub ich auch London (mal wieder) zerlegt. Könnte also sein, dass der zweite Teil nicht ganz so amerikanisch wird. Bin mir nicht sicher, aber meine ich auch irgendwo aufgeschnappt zu haben.

    Kann aber natürlich auch nur eine Sache der verschiedenen Märkte sein... Man denke an das Avengers: Age of Ultron Poster, wo im Original Cap im Vordergrund steht und in Deutschland / Europa Iron Man. Oder an das Star Wars 7 Poster, wo John Boyega auf dem chinesischen Plakat eingeschrumpft wurde, damit nicht mit einem schwarzen Hauptdarsteller geworben wird

  12. #11
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Habe bisher noch nichts von den Trailern oder so gesehen, weil ich mich nicht zu sehr spoilern lassen will, aber existiert nach diesem Vernichtungsschlag aus dem ersten Teil überhaupt noch die Weltordnung wie wir sie kennen, oder treten wir als "Vereinte Erde" gegen die Aliens an?
    Das würde erklären, warum es nicht mehr so amerikanisch sein soll. Gibt ja in dem Sinne kein Amerika mehr.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  13. #12

    Standard

    Die einzelnen Nationen gibt es wohl noch, und neben der UN gibt es ein weiteres internationales Organ für die weltweite Verteidigung, soweit ich weiß, vermutlich ähnlich wie die Homeworld Security in Stargate. Von daher sieht es so aus, als wäre die Erde im Kampf gegen die Aliens tatsächlich weitestgehend geeint.

    Trotzdem ist ein Roland Emmerich-Film ohne die USA irgendwie nicht vorstellbar ^^

  14. #13

    Standard

    Der neue TV-Spot ist auch mächtig cool. Besser als der Super Bowl Spot - der mich doch sehr enttäuscht hat...

    http://www.stargate-project.de/tv-sp...day-wiederkehr

  15. Danke sagten:


  16. #14

    Standard

    Stimmt, der Super-Bowl-Spot hat nicht so sehr überzeugt und hatte auch wieder zu viel US-Patriotismus, was irgendwie nicht wirklich ins Bild passte ...

    Der neue Clip hingegen ist wieder näher am ersten Trailer - freut mich, dass man da offenbar Einsicht zeigt und sich um die Werbekampagne auch richtig bemüht.

  17. #15

    Standard

    Dieser Trailer ist doch wieder eher nach meinem Geschmack:

    http://www.stargate-project.de/indep...-zu-wiederkehr


  18. #16
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    "They like to get the Landmarks!" pretty much

    Das sieht sehr fett aus auch wieder sehr US-Patriotisch...das brauchts nicht, aber mal abwarten.


    Hab ich das richtig gesehen, dass es eine US-Präsidentin ist?



  19. #17

    Standard

    Ja, die US-Flagge wirkt oftmals eher aufgetragen und unnötig, gerade zumal sie ja eigentlich von einer geeinten Erde sprechen ... Aber ansonsten gefällt mir der zweite Trailer ausgesprochen gut - bietet viel neues Material und verbindet das schon Gesehene sehr gut miteinander.

    Und ja, es scheint, als hätten die USA ihre erste Präsidentin.

  20. #18

    Standard

    Na ja, mit Patriotismus kann ich leben. Ich hab da eigentlich noch nie so wirklich ein Problem gesehen... Oder es stört mich einfach nicht. Oder... keine Ahnung

    Der Trailer gefällt mir jedenfalls richtig gut, da er ne tolle Mischung zwischen Story und Action bietet. Man erfährt endlich mal ein bisschen was zu den einzelnen Charas, wenn auch natürlich nicht viel (was ja auch gut so ist).

  21. #19
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig gesehen, dass es eine US-Präsidentin ist?
    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    Und ja, es scheint, als hätten die USA ihre erste Präsidentin.
    Also nein, jetzt klauen sie sogar schon bei 24

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    Ja, die US-Flagge wirkt oftmals eher aufgetragen und unnötig, gerade zumal sie ja eigentlich von einer geeinten Erde sprechen ...
    Vielleicht hat ja jetzt die gesamte Erde die US-Flagge

  22. #20

    Standard

    Hm, in einem Emmerich-Film nicht völlig undenkbar ^^ Würde trotzdem etwas seltsam anmuten, befürchte ich - und sie müssten dann aber zumindest auch die Anzahl der Sterne und Streifen anpassen ... Ich hoffe inzwischen ja, dass es einfach Bilder von den Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag sind: Auch wenn das im Film nun ein weltweiter Feiertag ist, würden die Stars & Stripes sicher aus Tradition beibehalten werden.

    Und ich stimme absolut zu, die Mischung von Action und Story ist sehr ausgewogen, was sich positiv auf den Trailer auswirkt. So sollte es gemacht werden, kleine Einblicke in die Handlung und die Charaktere, aufgepeppt mit Spannung und Actionszenen, aber ohne zu viel zu verraten oder wegzugeben. Erinnert mich ein wenig an Marvel-Trailer, jedenfalls machen sie zum Glück nicht denselben Fehler wie "Batman vs. Superman" ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •