Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Advent 2015] Weihnachtlicher Kopfschmuck (SG-1)

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [Advent 2015] Weihnachtlicher Kopfschmuck (SG-1)

    Heute gibt es ein Drabble in zwei Varianten.

    Titel: Weihnachtlicher Kopfschmuck
    Autor: Jonathan J. O´Neill
    Serie: SG-1 (General Landry & Vala)
    Rating: FSK 0
    Genre: Humor
    Anmerkung: Dieses Drabble wurde für den SG-P-Adventskalender 2015 geschrieben.


    Weihnachtlicher Kopfschmuck

    Zufrieden und strahlend näherte sich Vala dem Büro von General Landry.
    Sie hielt inne, und klopfte.
    “Ja. Herein!”, kam es gedämpft durch die Tür.

    Nachdem die Frau die Tür geöffnet hatte, und eingetreten war - verschwand ihre Freude.
    “Aber… wo ist ihr Weihnachtlicher Kopfschmuck?”, erkundigte sich Vala mit Traurigkeit in der Stimme.

    Hank schnaubte etwas verärgert: “Ich lass mir doch von ihnen nicht die Hörner aufsetzen, Miss Mal Doran!”
    Kopfschüttelnd holte er eine rote Weihnachtsmannmütze hervor, setzte sich diese mit den Worten: “Einer muss hier schließlich normal sein - bei den ganzen Kobolden, Weihnachtselfen und der Riesenrentierherde hier!” - auf.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Titel: Weihnachtlicher Kopfschmuck
    Autor: Jonathan J. O´Neill
    Serie: SG-1 (General Landry & Vala)
    Rating: FSK 0
    Genre: Humor
    Anmerkung: Dieses Drabble wurde für den SG-P-Adventskalender 2015 geschrieben, und ist die etwas ausführlichere Fassung, als Double Drabble.


    Weihnachtlicher Kopfschmuck

    Voller Zufriedenheit, und mit einem Strahlen im Gesicht, trat Vala Mal Doran aus dem Fahrstuhl heraus, und steuerte sofort zielgenau auf das Büro von General Hank Landry zu.
    Sie hielt kurz inne, sah sich grinsend noch einmal um, ehe sie schließlich an die Tür klopfte.
    “Ja. Herein!”, kam es von drinnen gedämpft vom Stützpunktkommandanten.

    Nachdem die Frau mit den langen schwarzen Haaren die Tür geöffnet hatte, und in den Raum getreten war - verschwand ihr Lächeln schlagartig aus ihrem Antlitz.
    “Alle machen mit - selbst General O´Neill… Aber, wo ist denn ihr Weihnachtlicher Kopfschmuck, General? ”, erkundigte sich Vala mit etwas Traurigkeit in der Stimme, und deutete auf ihre Rentierhörner aus Plüsch auf ihren Kopf.

    Der Mann schnaubte etwas verärgert nach einigen Sekunden: “Also wirklich: Ich lass mir doch von ihnen nicht die Hörner aufsetzen, Miss Mal Doran! Sie werden von Jahr zu Jahr verrückter, und ihre Ideen alberner… Und was O´Neill angeht…”

    Den Kopf schüttelnd griff er in eine der Schubladen seines Schreibtisches, aus welcher er eine rote Mütze mit einer weißen Bommel hervorholte, ersetzte sich diese mit den Worten: “Einer muss hier ja schließlich normal sein - bei den ganzen Kobolden, Weihnachtselfen und der Riesenrentierherde hier!” - auf den Kopf.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    ... und deutete auf ihre Rentierhörner aus Plüsch auf ihren Kopf.

    Der Mann schnaubte etwas verärgert nach einigen Sekunden: “Also wirklich: Ich lass mir doch von ihnen nicht die Hörner aufsetzen, Miss Mal Doran! Sie werden von Jahr zu Jahr verrückter, und ihre Ideen alberner …
    Aber General, Vala verbreitet doch nur den Geist der Weihnacht.

    Den Kopf schüttelnd griff er in eine der Schubladen seines Schreibtisches, aus welcher er eine rote Mütze mit einer weißen Bommel hervorholte, ersetzte sich diese mit den Worten: “Einer muss hier ja schließlich normal sein - bei den ganzen Kobolden, Weihnachtselfen und der Riesenrentierherde hier!” - auf den Kopf.
    Da hat der General mal recht. Wirklich witzige Drabble, wobei mir das Douple-Drabble etwas besser gefallen hat. Dankeschön für das lustige achte Türchen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ja - Vala mit Rentierhörnern - das passt.

    Und ich finde das zweite eindeutig besser, weil alle Erklärungen drin sind - das hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Landrey ist ... Verdirbt Vala den ganzen Spaß. Was er nur hat ... wegen so kleiner Hörnchen auf dem Kopf - meine Mütze hat eine Spirale

    Schöne Idee - wobei mir auch die längere Version besser gefällt.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Tja, da reihe ich mich in den Kreis mit ein - Ich finde das Doppel-Drabble auch besser. Da verstehen sogar "Blödmöhren" wie ich den Witz


    @Liljana: Deine Mütze schützt sich vor Schwangerschaft

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich bin ja normal ein Verfechter der normalen Drabbles, wenn man beide Varianten hat. Aber in diesem Fall sagt mir dann doch auch die längere mehr zu - Ausnahmen bestätigen halt die Regel


    Zum Inhalt:
    Die Weihnachtsmütze passt auch viel besser zu Landry als ein Rentiergeweih - ist doch schließlich der "Chefkopfschmuck"

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich schließe mich mal der: hier ist länger besser - Fraktion an.

    Und Landry hat es ja nicht ganz einfach, mit einer zu allem entschlossenen Vala!

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich muss gestehen, die erste Variante habe ich icht ganz verstanden, beim lesen der zweiten fiel dann der Groschen. Klasse!

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  15. Danke sagten:


  16. #9
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    An Ailya, Amyrillis, AngiAngus, Ducky, Helen Magnus, John´s Chaya, Jolinar, Mella68 ein Dankeschön, da ihr den Button betätigt habt, und natürlich auch an die stille Leserschaft

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Aber General, Vala verbreitet doch nur den Geist der Weihnacht.


    Da hat der General mal recht. Wirklich witzige Drabble, wobei mir das Douple-Drabble etwas besser gefallen hat. Dankeschön für das lustige achte Türchen.
    @ Chaya:
    Wie? Ein General hat immer recht

    Bitte schön

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Ja - Vala mit Rentierhörnern - das passt.

    Und ich finde das zweite eindeutig besser, weil alle Erklärungen drin sind - das hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank.
    @ Valdan:
    Finde ich ebenfalls, dass es gut zu ihr passt
    2 : 0 für das double-drabble.

    Freut mich, dass es dir gefallen hat

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Landrey ist ... Verdirbt Vala den ganzen Spaß. Was er nur hat ... wegen so kleiner Hörnchen auf dem Kopf - meine Mütze hat eine Spirale

    Schöne Idee - wobei mir auch die längere Version besser gefällt.
    @ Liljana:
    Was habt ihr nur... Landry muss ja die Ordnung wahren... Weihnachten hin oder her
    Danke für deine lieben Worte, Lil

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Tja, da reihe ich mich in den Kreis mit ein - Ich finde das Doppel-Drabble auch besser. Da verstehen sogar "Blödmöhren" wie ich den Witz
    @ AngiAngus:
    Dann reihe dich mal ein
    Habe Dank für dein Feedback, Angi

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja normal ein Verfechter der normalen Drabbles, wenn man beide Varianten hat. Aber in diesem Fall sagt mir dann doch auch die längere mehr zu - Ausnahmen bestätigen halt die Regel


    Zum Inhalt:
    Die Weihnachtsmütze passt auch viel besser zu Landry als ein Rentiergeweih - ist doch schließlich der "Chefkopfschmuck"
    @ Redlum:
    Endlich mal jemand, der einen General versteht
    Danke für diesen Kommentar, Redlum

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich mal der: hier ist länger besser - Fraktion an.

    Und Landry hat es ja nicht ganz einfach, mit einer zu allem entschlossenen Vala!
    @ Antares:
    Jetzt mal ehrlich: Wer hat es denn schon leicht mit Vala ?
    Danke für dein Feedback

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, die erste Variante habe ich icht ganz verstanden, beim lesen der zweiten fiel dann der Groschen. Klasse!
    @ Ducky:
    Bitte schön
    Vielen Dank für die Groschen


    Euch allen Frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage, und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •