Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [Marvel] Captain America: Civil War

  1. #1

    Standard [Marvel] Captain America: Civil War

    Diskussionsthread zu Captain America: Civil War


    Erscheinungsjahr: 2016
    Regie: Anthony Russo, Joe Russo
    Autoren: Christopher Markus, Stephen McFeely
    Darsteller: Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Anthony Mackie, Paul Bettany, Jeremy Renner, Don Cheadle, Elizabeth Olsen, Sebastian Stan, Emily VanCamp, Frank Grillo, William Hurt, Paul Rudd, Chadwick Boseman, Tom Holland, Daniel Brühl, Martin Freeman







    Unsere News zu Trailer und Poster: http://stargate-project.de/stargate/...news&news=1902

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich war schneller

    Warum konnte ich hier eigentlich das Thema nicht erstellen????


    Der Trailer ist hammer Mit deutscher Polizei drin
    Geändert von Major Lee Adama (25.11.2015 um 11:39 Uhr)



  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Ich war schneller

    Warum konnte ich hier eigentlich das Thema nicht erstellen????

    Hö? Gibts schon nen Topic? Hab keinen gefunden, deswegen den aufgemacht

    Wegen Thema erstellen, schau ich mir mal an...


    Ja, der Trailer ist der Wahnsinn. Sehr, sehr vielversprechend die ganze Sache

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von shadow-of-atlantis Beitrag anzeigen
    Hö? Gibts schon nen Topic? Hab keinen gefunden, deswegen den aufgemacht

    Wegen Thema erstellen, schau ich mir mal an...
    Nee, wollte ich aufmachen, ging aber nicht Hab de Trailer deswegen in den marvel-Filme-Thread gepackt Deswegen "schneller" obwohl das ja nen Scherz war



  6. #5

    Standard

    Achso jetzt seh ichs Wurde mir iwie nicht als neu markiert... Irgh...


    Die deutsche Fassung des Trailers ist nun auch da:


  7. Danke sagten:


  8. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Warum konnte ich hier eigentlich das Thema nicht erstellen????
    Da bin ich schuld Ich habe hier im Film-Forum die Einstellungen der anderen Episoden-Foren übernommen, wo nur die jeweiligen Mods Threads erstellen können.

    In einem Film-Forum ist es aber zugegebenermaßen sinnvoller wenn jeder User Themen erstellen kann und sollte ab jetzt auch möglich sein.
    Geändert von Redlum49 (25.11.2015 um 12:27 Uhr)


  9. #7
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Da bin ich schuld Ich habe hier im Film-Forum die Einstellungen der anderen Episoden-Foren übernommen, wo nur die jeweiligen Mods Threads erstellen können.

    In einem Film-Forum ist es aber zugegebenermaßen sinnvoller wenn jeder User Themen erstellen kann und sollte ab jetzt auch möglich sein.
    Super, dankeschön



  10. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Bezirk Melk Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich freu mich schon darauf. Aber ich hab gelesen bei Elbenwald auf Facebook da hat einer geschrieben das Cap erschossen wird. Hoffentlich nicht. Muss den Film unbedingt sehen.

  11. #9
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Christl Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon darauf. Aber ich hab gelesen bei Elbenwald auf Facebook da hat einer geschrieben das Cap erschossen wird. Hoffentlich nicht. Muss den Film unbedingt sehen.
    Das kann jetzt noch keiner wissen, der Film ist noch nichtmal final geschnitten

    Obwohl es (den Comics nach) möglich ist, dass Steve Rogers stirbt und Bucky dann sein Schild übernimmt und zum neuen Cap wird



  12. #10
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Der trailer vom Superbowl

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  13. #11
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Der Finale Trailer!




  14. Danke sagten:


  15. #12

    Standard

    Hab mich schon auf den 2. Trailer gefreut und wurde nicht enttäuscht - einfach nur genial.

    Inzwischen ist auch bekannt, dass Cap 3 der MCU-Film mit der bisher längsten Spieldauer wird, was aber nicht sonderlich verwundert ^^ Schließlich heißt es nicht nur Team Cap gegen Team Iron Man, sondern Baron Zemo mischt auch noch mit ...

    Interessant auch, dass man nun auch den neuen Spider-Man in Aktion sieht (auch wenn sein doch arg hinterlistiger Auftritt darauf schließen lässt, dass Team Iron Man offenbar nicht unbedingt fair kämpft) - im ersten Trailer fehlte er ja noch, weil die Verhandlungen zwischen Sony und Marvel noch nicht komplett abgeschlossen waren, soweit ich weiß.
    Auch interessant: Scarlett Witch scheint gegen Vision stärker zu sein, als man vermuten würde.

    Und es kann sich auch keiner mehr beschweren, das MCU würde zu leichtherzig mit dem Quellenmaterial umgehen - da tun sich nämlich doch schon ganz schön düstere Abgründe in Civil War auf, würde ich sagen ...

  16. Danke sagten:


  17. #13

    Standard

    Von ET gibt es ein kurzes Behind-the-Scenes-Video mit mehreren überraschenden Dreh-Szenen, u.a. Cap gegen Bucky:


  18. #14
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Guter Film! war gutes Popcorn-Kino, Action, Humor, Story, und bringt manchen Charakteren mehr Tiefe. Bin zufrieden...

    ... und TEAM IRONMAN!

  19. #15
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gerade zurück aus dem Kino ^^

    Zuerst mal: Der Film ist definitiv nicht zu lang. Über die gesamte Laufzeit von 147 Minuten kam bei mir nie langweile auf bzw. hab ich die Zeit kaum wahrgenommen. Nur die Pause, die vom Kino aus gemacht wurde, war extrem blöd reingemacht...aber das hat mit dem Film an sich ja nichts zu tun.

    Die Handlung fand ich ziemlich gut. Es war eine Mittelding zwischen Krawall-Feuerwerk und schlauem Thriller. Es ging mehr um die einzelnen Figuren und ihre Motivationen, weshalb sie für oder gegen das Sokovia-Abkommen sind. Zemo war mal erfrischend anders als Antagonist, obwohl ich auch ihn für vollkommen nachvollziehbar halte...Schließlich hat er am Ende die gleiche Motivation wie Iron Man und Black Panther...

    Und endlich mal ein Spider-Man, den ich sympathisch finde Ant Man hatte ein paar der besten bzw. größten Momente

    Für eine Seite konnte ich mich nicht wirklich entscheiden (der Film ja auch nicht ) Beide haben schlüssige Argumente. Am gefährlichsten ist ja Vision, schließlich ist er die künstliche Lebensform mit nem außeridrischen Super-Energiestein - den niemand versteht -in der Stirn....

    Guantanamo 2.0 war ja auch gruselig

    Ich gebe 5 von 5 Cap-Schilden



  20. #16

    Standard

    Der Film ist absolut gelungen und ein würdiger, konsequenter Abschluss der Cap-Trilogie.

    Spider-Man und Black Panther wurden sehr gut eingeführt und klasse gespielt, da freut man sich schon richtig auf die Solofilme. Ich war auch sehr beruhigt, denn die Szenen mit zig Avengers in einem Bild sind ganz außerordentlich geworden. Wenn zu viel geschieht, besteht die Gefahr, dass es ein visuelles Chaos wird, und mit zwischen 60 und 70 Charakteren in Infinity Wars kamen mir da schon Bedenken. Aber hier wurde gezeigt, dass es die Regisseure draufhaben und der Avengers-Zweiteiler in guten Händen ist.

    Besonders gut fand ich auch die ausgewogene Mischung aus Ernsthaftigkeit/Drama, Action, Humor und Charakterentwicklung.

    Die Sprüche und Gags waren auch sehr gelungen, vor allem gefiel mir Spideys Star Wars-Referenz ^^ Trotz der vielen Avengers fühlte es sich außerdem nicht wie ein Avengers-Film an, es war trotz allem ganz klar ein Cap-Film.

    Komisch war es allerdings streckenweise, den Film auf Englisch zu sehen, denn wenn im Original Deutsch gesprochen wurde, blieb das so ^^ Aber es gab nicht immer englische Untertitel, keine Ahnung, ob das so gewollt war oder mit der Technik was nicht stimmte, jedenfalls seltsam

    Ich würde sogar so weit gehen, dass das bislang der beste MCU-Film ist. Age of Ultron war immer noch gut, hatte aber durchaus seine Schwachstellen, aber hier stimmt einfach so ziemlich alles.

  21. Danke sagten:


  22. #17
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen

    Ich würde sogar so weit gehen, dass das bislang der beste MCU-Film ist. Age of Ultron war immer noch gut, hatte aber durchaus seine Schwachstellen, aber hier stimmt einfach so ziemlich alles.
    Jup, da stimme ich dir zu

    Cap 2 und 3 gehören für mich in die Top 5 der besten MCU-Filme, es sind auch die beiden mit den ernsthaftesten Handlungen.



  23. Danke sagten:


  24. #18

    Standard

    Was mir im Nachhinein noch aufgefallen ist:

    "Homecoming" soll ja der Titel des neuen MCU-Spider-Man-Films sein - es ist aber auch eines der Codewörter für die Gedankenkontrolle über den Winter Soldier ...

    Wenn man dann noch die After-Credits-Szene bedenkt und mit der Bestätigung von Robert Downey Jr. als Iron Man, dann scheint "Civil War" den neuen MCU-Spider-Man nicht nur als Charakter eingeführt zu haben, sondern auch ganz entscheidend den Solofilm zu beeinflussen ... Bin mal gespannt, zumal ich nicht sicher bin, ob Peter Parker das Sokovia-Abkommen tatsächlich unterzeichnet hat oder das machen würde, denn zwischen ihm und Tony war das nie ein Thema im Film ...

  25. #19
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    Was mir im Nachhinein noch aufgefallen ist:

    "Homecoming" soll ja der Titel des neuen MCU-Spider-Man-Films sein - es ist aber auch eines der Codewörter für die Gedankenkontrolle über den Winter Soldier ...
    Naja, das Spiderman auch ein Schläfer oder ähnliches ist, halte ich für unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Sci_Fi-Dave Beitrag anzeigen
    Wenn man dann noch die After-Credits-Szene bedenkt und mit der Bestätigung von Robert Downey Jr. als Iron Man, dann scheint "Civil War" den neuen MCU-Spider-Man nicht nur als Charakter eingeführt zu haben, sondern auch ganz entscheidend den Solofilm zu beeinflussen ... Bin mal gespannt, zumal ich nicht sicher bin, ob Peter Parker das Sokovia-Abkommen tatsächlich unterzeichnet hat oder das machen würde, denn zwischen ihm und Tony war das nie ein Thema im Film ...
    Das hat mich auch gewundert, es wurde überhaupt nicht gesagt, ob Parker das ganze unterstützt. Tony hat sich seine Loyalität ja mehr oder weniger auch erkauft, mit dem Stipendium...

    Aber es ging ja mehr darum, Bucky festzunehmen, anstatt um das Abkommen.



  26. #20

    Standard

    Hm, dass Spidey ein Schläfer ist, glaube ich auch nicht, ich fand nur, es ist ein interessantes Detail, und ich glaube nicht an Zufälle in Marvel-Filmen ^^

    Könnte natürlich trotzdem auch einfach heißen "zurück nach Hause, zu Marvel", wer weiß ...

    Stimmt auch wieder, im Endeffekt ging es weniger um das Abkommen an sich. Black Panther hat ja eigentlich auch außerhalb des Abkommens operiert, als er Iron Man gefolgt ist, obwohl er zuvor auf der Seite der Befürworter gekämpft hat. Im Endeffekt hatte eh jeder seine eigenen Gründe und Motivationen, das Abkommen war offenbar nur eine Art Initialzünder. Es war in vielerlei Hinsicht ein sehr persönlicher Blick ins MCU, und das ist eine Stärke des Films.

    Wobei es trotzdem interessant ist, wie das zukünftige MCU mit einem aktiven Sokovia-Abkommen aussieht, denn Helden wie Spider-Man sind eigentlich nicht unbedingt dafür bekannt, sich irgendwelchen Abkommen unterzuordnen.
    Ich hoffe auch, dass noch erklärt wird, inwieweit Zemo in das Abkommen verstrickt ist, denn seine Pläne beruhten zu großen Teilen darauf, finde ich; und ich hatte auch ein bisschen den Eindruck, dass es für eine allein operierende Person, selbst mit der Erfahrung von Zemo, alles eine Nummer zu groß gewesen wäre.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •