Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ab welcher Folge kreuzen sich Atlantis und sg1

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    hi,

    bei "Stunde der Bewährung", reden sie über das ZPM dass von Camulus auf irgeneinen Planeten gefunden wurde. Als sie über das Nutzen redeten sagte einer, keine ahnung wer, das sie den aussenposten auf der erde wider benutzen könnten und verbindung nach pegasus aufnehmen könnten. Das hat mich Verwirrt weil Dr. Weir noch auf der Erde war. Liegt es an der Schlechten Synchronisation oder irre ich mich. Keine Ahunung. Jetzt wollte ich wissen wann genau Sg Atlantis anfängt zeitgleich zu sg1?

    CU

  2. #2
    Master Sergeant
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    hey,

    Stargate Atlantis fängt direkt nach "Neue Machtverhältnisse 1+2" an! Also bei "Stunde der Bewährung" sollte sie schon weg sein! Habe aber "Stunde der Bewährung" noch nicht gesehen!
    Man sollte immer zuerst SG-1 anschauen dann eine SGA, dann wieder SG-1,SGA,SG-1,... Ausser bei den Eröffnungszweiteiler und das Finale würde ich beide teil 1+2 zusammen schauen...
    Ist6 ein wenig kompliziert, ich weiss....

  3. #3
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Jo.. in Stunde der Bewährung ist Dr. Weir doch schon längst in Pegasus.. also wenn ich mich nicht irre sieht die Zeitliche Reihenfolge so aus:

    SG-1 - 8x01 - New Order Pt. 1
    SG-1 - 8x02 - New Order Pt. 2
    SG:A - 1x01 - Rising Pt. 1
    SG:A - 1x02 - Rising Pt. 2
    SG-1 - 8x03 - Lockdown
    SG:A - 1x03 - Hide and Seek
    SG-1 - 8x04 - Zero Hour
    SG:A - 1x04 - Thirty Eight Minutes
    SG-1 - 8x05 - Icon
    SG:A - 1x05 - Suspicions
    SG-1 - 8x06 - Avatar
    SG:A - 1x06 - Childhood´s End
    SG-1 - 8x07 - Affinity
    SG:A - 1x07 - Poisoning the Well
    SG-1 - 8x08 - Covenant
    SG:A - 1x08 - Underground
    SG-1 - 8x09 - Sacrifices
    SG:A - 1x09 - Home
    SG-1 - 8x10 - Endgame
    SG:A - 1x10 - The Storm
    SG:A - 1x11 - The Eye
    SG-1 - 8x11 - Gemini
    SG:A - 1x12 - The Defiant One
    SG-1 - 8x12 - Prometheus Unbound
    SG:A - 1x13 - Hot Zone
    SG-1 - 8x13 - It's Good to be King
    SG:A - 1x14 - Sanctuary
    SG-1 - 8x14 - Full Alert
    SG:A - 1x15 - Before I Sleep
    SG-1 - 8x15 - Citizen Joe
    SG:A - 1x16 - Brotherhood
    SG-1 - 8x16 - Reckoning Pt. 1
    SG-1 - 8x17 - Reckoning Pt. 2
    SG:A - 1x17 - Letters from Pegasus
    SG-1 - 8x18 - Threads
    SG:A - 1x18 - The Gift
    SG-1 - 8x19 - Moebius Pt. 1
    SG-1 - 8x20 - Moebius Pt. 2
    SG:A - 1x19 - The Siege Pt. 1
    SG:A - 1x20 - The Siege Pt. 2

    Ist glaub ich so richtig...

  4. #4

    Standard

    Ist doch klar!!! Der Anfang wäre nur zu erklären gewesen ansonsten weiß man es nicht 100 pro bzw. es muss einfach so sein!!
    addicted to castle + nathan fillion

  5. #5

    Daumen hoch

    Hallo Zusammen

    ich bin gerrade auf diesen Thread gestossen!
    habt ihr eine idee wie man das machen soll
    heute kamm Underground und Jetzt soll man sich SG1
    SG-1 - 8x09 - Sacrifices
    anschauen wie soll das gehen???
    soll ich mir Jetzt jede folge aufnehmen???
    ausserdem ist noch was unlogisch in SG1 und Stargate Atlantis sind andere Schauspieler also können die aus SG1 nix mit Stargate Atlantis zutun haben
    und der folge
    SG-1 - 8x09 - Sacrifices
    kannten die noch nicht Atlantis!!!
    also was ihr da wieder erzählt!!!
    das geht doch gar nicht!

  6. #6
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    also für die bisherigen Stargatefremden:
    - Stargate SG1 ist die Hauptserie
    - Stargate Atlantis ist ein Spin-Of. Das bedeutet, dass sie sich aus SG1 herraus entwickelte (wie die ganzen Star Treck Serien die alle von Raumschiff Enterprise abstammen)
    - SGA beginnt von der chronologischen Abfolge nach SG1 - Staffel 8 Folge 2 - Neue Machtverhältnisse Teil 2 und vor SG1 - Staffel 8 Folge 3 - Colonel Vaselov
    - Folglich wissen die Charaktere von SG1 über SGA bescheit (wenn auch nicht alles).
    - Die beiden Serien haben überschneidungen die meist keine Auswirkungen auf die jeweils andere Serie haben.
    - Beide Serien sind voneinender unabhängig. Doch werden öffter Anspielungen vorkommen.

    kapiert?
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  7. #7

    Standard

    @lucker

    Wieso andere Schauspieler ?
    Ein Teil der Crew aus SG1 season 8 Folge 1 und 2 sind ja nach Atlantis gegangen und dort zusehen: Dr. Weir, Rodney, Dr. Zalenko, der Schotte, ...

    Vor allem ist es gut zu wissen, was für eine quengelige und überzogene Nervensäge Rodney McKay ist :-)

    Einen Schauspieler Irrtum gibt es aber:
    Der Mann/Lebensgefährte von Dr. Weir wurde vom selben Schauspieler gespielt der auch den Tollaner gespielt hatte dem Carter zugeneigt war und das mit Schrödinegrs Katze erklärt hat.

    Und in 8x09 kannten Sie bereits Atlantis

  8. #8
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    780

    Standard

    ja natürlich sind ein paar Nebendarsteller nach atlantis mitgegangen. doch keine Hauptdarsteller.

    Es kam häufiger vor, dass Schauspieler in anderen Rollen auftauchen. Das ist auch kein geheimniss
    Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.

    <a href=\'http://www.scifinet.org/scifinetboard/blog/axel\' target=\'_blank\'>Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)</a>

  9. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Hat jemand die 8.Staffel und 1 staffel atlantis auf englisch gesehen und verstanden? Der Jenige weiss es bestimmt SICHER&#33;&#33;

  10. #10

    Standard

    Ja, mal abgesehen davon dass SGA auf deutsch bei RTL2 schon läuft und von SG1 8x die ersten Folgen bereits in der Videothek sind zum ausleihen bzw im Handel.

  11. #11
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Zunächst ein mal, hallo an alle, denn das ist mein erstes Posting.

    Mich verwirrt die Sache auch schon total..."wann" spielt SGA denn eigentlich (und ich meine nicht die Sendezeit, sondern die Handlung). Eindeutig kann man doch nur sagen, daß Dr. Weir und ihre Leute nach der Doppelfolge "Neue Machtverhältnisse" abgereist sind. Wenn dem so ist, ist den Writern aber ein grober, unverzeihlicher Fehler unterlaufen, denn in der SGA-Folge Home werden die einzellnen Team-Mitglieder der SGA Mission von Gen. Hammond empfangen...zu dem Zeitpunkt hat dieser aber eine andere Aufgabe (irgendwo im Pentagon), und Gen. O&#39;Neill leitet das Stargate-Center&#33;&#33;&#33; Und somit ist die Verwirrung perfekt.

    Eine mögliche Erklärung, die mir beim Tippen dieses Postings eingefallen ist, ist folgende: rein theoretisch ist es möglich, daß, wenn man durch ein Wurmloch geht, man auf der anderen Seite raus kommt, bevor man auf dieser Seite rein geht (Folge vor Ursache) (Beispiel: siehe Folge "1969" oder lest doch mal Stephen Hawking&#39;s Buch "Das Universum in der Nußschale"). In dem Fall dürfte Gen. Hammond Dr. Weir aber nicht kennen, weil er ihr erst in der Folge "Die verlorene Stadt) begegnet ist.

    So, das wollt ich nur mal gesagt haben.

  12. #12
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Kulturhauptstadt09
    Beiträge
    108

    Standard

    nana so ist es(korrigiert mich falls es falsch ist)
    Dr. Weir ist nach antarktika (den außenposten der antiker in der antarktis) gegangen um dort das atlantis projekt zu übernehmen. und dort arbeiten die halt eine längere zeit mal bis mit den ganzen geschenhnissen aus SG1 denen das zpm bringen dass sie nach atlantis reisen können

  13. #13
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    245

    Standard

    Originally posted by Gaterfreak@24.05.2005, 00:46
    Zun&#228;chst ein mal, hallo an alle, denn das ist mein erstes Posting.

    Mich verwirrt die Sache auch schon total..."wann" spielt SGA denn eigentlich (und ich meine nicht die Sendezeit, sondern die Handlung). Eindeutig kann man doch nur sagen, da&#223; Dr. Weir und ihre Leute nach der Doppelfolge "Neue Machtverh&#228;ltnisse" abgereist sind. Wenn dem so ist, ist den Writern aber ein grober, unverzeihlicher Fehler unterlaufen, denn in der SGA-Folge Home werden die einzellnen Team-Mitglieder der SGA Mission von Gen. Hammond empfangen...zu dem Zeitpunkt hat dieser aber eine andere Aufgabe (irgendwo im Pentagon), und Gen. O'Neill leitet das Stargate-Center!!! Und somit ist die Verwirrung perfekt.

    Eine m&#246;gliche Erkl&#228;rung, die mir beim Tippen dieses Postings eingefallen ist, ist folgende: rein theoretisch ist es m&#246;glich, da&#223;, wenn man durch ein Wurmloch geht, man auf der anderen Seite raus kommt, bevor man auf dieser Seite rein geht (Folge vor Ursache) (Beispiel: siehe Folge "1969" oder lest doch mal Stephen Hawking's Buch "Das Universum in der Nu&#223;schale"). In dem Fall d&#252;rfte Gen. Hammond Dr. Weir aber nicht kennen, weil er ihr erst in der Folge "Die verlorene Stadt) begegnet ist.

    So, das wollt ich nur mal gesagt haben.


    is ganz einfach: sg1 season8 und sga season1 spielen zur gleichen zeit., also besser gesagt nach einer folge sg1 folgt eine folge sga, dann hat man die korrekte reihenfolge. und die folge home hast du entweder noch nicht gesehn oder aber &#252;berhaupt nicht verstanden um was es in der folge geht. das team kommt n&#228;mlich nicht auf die wirkliche erde zur&#252;ck sondern wird von energie-aliens get&#228;uscht.

    Frage beantwortet. Thread geschlossen.
    Geändert von Woodstock (31.01.2007 um 16:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •