Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Arrow] 4x01 Green Arrow

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard [Arrow] 4x01 Green Arrow

    Diskussionsthread zu Green Arrow

    Staffel: 4
    Episode: 01
    Originaltitel: Green Arrow
    Deutscher Titel: Unbekannt
    Deutsche Erstausstrahlung (RTL Crime): Unbekannt
    Originale Erstausstrahlung (The CW): 07.10.2015

    Episodenbeschreibung: Oliver und Felicity haben nach dem Angriff von Ra's al Ghul Starling City verlassen, und ein Leben in Abgeschiedenheit gewählt. Nach dem vermeintlichen Tod von Ray Palmer, wurde ebenjenes Starling City in Star City umbenannt, um Palmer zu Ehren.

    Nachdem die Stadt nun aber von so genannten "Ghosts" Terrorisiert wird, welche von Damien Dhark (Neal McDonough) gesteuert werden, brauchen Thea und Laurel Olivers Hilfe. Doch "The Arrow" ist Tod. Und Diggle will das dies so bleibt. Aber Oliver bleibt nichts anderes Übrig, als erneut seiner Dunklen Seite Leben einzuhauchen und in seine Heimat zurück zu kehren.




    Geändert von Redlum49 (14.10.2016 um 20:12 Uhr)

  2. #2
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Sehr guter Staffelauftakt und leicht schockierendes Ende.

    Jetzt zeigen sie uns schon in der ersten Folge der aktuellen Staffel, dass einer nicht überleben wird und wir können jetzt vermutlich bis zum Staffelfinale oder kurz vorher warten und erfahren nicht, wer es sein wird.
    Ob es Felicity ist, wie es gerade den Anschein macht oder wer anderes? Ich glaube erstmal nicht, dass es Felicity ist, da Barry nicht so traurig aussah, wie ich es erwarten würde, wenn sie es wäre und ich glaube, nichts und niemanden hätte ihn davon abgehalten, zur Beisetzung von ihr zu erscheinen.
    Es darf gerne Laurel sein, am Ende dieser Staffel.

    Der Sprung um 6 Monate ergab keinen Sinn, also ich gehe jedenfalls davon aus, dass nicht in der erste Folge mal eben um 6 Monate gesprungen wird, sondern es sich wirklich um eine Art "Vorschau" gehandelt hat und es nächste Woche normal weitergehen wird.

    Olicity am Anfang war ganz nett, aber geht auf Dauer gar nicht. Es ist gut, dass sie direkt in der ersten Folge wieder zurückgekommen sind, auch mit Wohnsitz.

    Der neue Hauptfeind ist sehr interessant, seltsame Kräfte, aber kein Metahuman. Bin gespannt, was es mit ihm auf sich hat und der Storybogen wird sich über Staffel 4 hinausziehen, es sei denn Legends of tommorrow startet während Staffel 4 von Arrow.

    Diggle bekommt sich hoffentlich in der nächsten Folge dann wieder ein.

  3. #3
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Mavs Persönliches Feedback:

    Spoiler 
    Ist ja nicht nötig laut Redlum


    You have Failed Team Arrow!


    Wir beginnen die neue Staffel mit einem Rückblick, der zeigt wie Oli sich von seinen Freunden abspaltete und alles Zerstörte was da war. Ansich also eine kurze Rückblende, um das Publikum das neu Einsteigt, kurz reinzuholen und zu zeigen was sie (nicht) verpasst haben.

    Felicity Smoak - YOU HAVE FAILED - THIS OMELETT!

    Danach werden wir direkt reingeschmissen in Olicitys neues Leben. *Würg* Felicity wie sie auf der Anrichte sitzt, versucht ein Omelett zu machen und von Oli seinen (abgeänderten) Lieblingsspruch an den Kopf geknallt bekommt.

    Spoiler 


    Und das wohl auch nicht zum ersten mal

    Spoiler 


    So, an der Stelle muss ich das ganze etwas abkürzen. Laber Rhabarbar, ewig hässliches Rumgesülze. Und... wir sind in Starling Sorry - Star City. Wieso wurde die Stadt nach dem Hund des Rezensenten benannt? Kennen wir etwa den Autor ?

    GZSZ in Zeiten von Arrow

    Während Olicity also einen auf Heile Familie macht, und Oliver mit den Nachbarn Dinner-Dates ausmacht (!) haben wir in der Umbenannten Stadt das Trio mit 4 Fäusten (Der Rezensent ist heute in guter Vergleichslaune) unterwegs um so genannte "Ghosts" zu stoppen, die einen Waffentransport überfallen.

    I told you to call me The Red Arrow

    An der Stelle muss ich einfach sagen: Das einzig glaubwürdige ist das Laurel Motorrad fahren kann... Sorry. Diggles neues "Kostüm" lässt Waffen aus Ärmeln ausfahren, Speedy hat das Skye/Daisy problem. Alle nennen sie Speedy - und sie besteht auf Red Arrow. Jah... kommts bekannt vor? Coulson und Daisy lassen grüßen.

    Die Führenden der Stadt beraten derweil wie man sich der Ghosts entledigt. Und - Oh Schreck - WIE UNERWARTET (bitte mit dem entsprechenden Sarkasmus aussprechen) - Damien Dhark erscheint. Und ich musste an der Stelle einfach nur Lachen. Ich meine, Damien Dhark ist aus den Comics bekannt. Damien Dhark ist bedrohlich. Damien Dhark konnte nichtmal von Ra's al Ghul getötet werden. Und dann steht Neal McDonough da vor allen und ich konnte nicht anders als total zu Lachen weil er einfach aussieht als wenn er ein wenig zuviel Botox und Lipgloss benutzt hat...

    Bla Bla Bla Bla - don't tell me you used a slow Cooker...

    Ok. Ich wohne selber in den USA mittlerweile. Und sorry. TROTZDEM. Slow Cooker? Really? ich kenne kaum einen der hier sowas nutzt. Und Oli als Hausmann der Eier im Slow-Cooker macht? wo sind wir hier? Samt und Seide? Lindenstraße? Seifenoper statt Mystery/Comic Serial?

    Und ganz ehrlich... ich skippe das hier, bevor mein Kotzstrahl im Thread landet. Seid froh das es kein Internet mit Gerüchen gibt!

    Also - Ab nach ... COAST CITY!

    Wo Oli neuerdings abhängt... in den Flashbacks. Und Jagd auf Drogendealer macht. Jaja... nach Wallers Idiotentruppe aus Season 1, Der U-Boot Story aus Season 2, Wallers Asientrip in Season 3 haben nun wieder Amanda Waller bzw. A.R.G.U.S. . Ist ja mal absolute Abwechslung... und wieso ist sie da? Um mit Oli einen Trinken zu gehen. Sie nimmt Pur - er mit Schuss. Und wer aufgepasst hat - Hal Jordan is in da House!

    Spoiler 


    Ich nehme hier mal eine Halbe Folge vorweg. Und Präsentiere, wohin Waller Oli verfrachtet. Weil sie ihm ja Mitte der dritten Staffel in Asien sagte, das er Frei sei...

    Spoiler 


    Meanwhile in Star City

    Da Damien Dhark vom Stadtführungskommando NATÜRLICH eine Abfuhr bekommen hat, lässt er ebenjenes fast komplett hinrichten. Nur Lance überlebt. Weil Laurel ihn rettet? Hm... nein. Das wäre zu einfach. Denn Laurel kam ja zu spät. Und alle anderen wurden direkt hingerichtet. Also - er überlebt. Weil? Ach, nur so. NEIN! NATÜRLICH NICHT NUR SO! Denn Lance gehört zu H.I.V.E. - womit auch geklärt ist, wieso Damien Dhark wusste am ende der dritten Staffel das Ra's in der Stadt ist.

    Achja - Olicity kehrt natürlich wegen Damien Dhark zurück in die Stadt. Und hilft. Helfen? Naja. Oli fängt einfach an, wo er aufgehört hat. Befehle geben. Und keiner hört drauf

    Diggle will nicht das Oli zurückkehrt. Und verschwindet nachhause zu lyla und Baby Sara. Welche übrigens wieder in der ach so sicheren Stadt sind. Ja... hielt ja lange an das die beiden für immer gehen würden.

    Naja - gehen wir weiter. Eine Bombe ist in der Stadt. Ok. Wirklich total Innovativ. Nach Erdbebengenerator, Erdbebengenerator, Slate, Ra's und der Polizei gibts jetzt eine Bombe. Man, die Stadt ist wirklich ein Schandfleck. Ich kann Ra's verstehen das er das Beenden wollte. Wieso lebt da eigentlich noch jemand? Würdet ihr da wohnen bleiben?

    We can't see this another 3 Seasons.

    Wir haben es kommen sehen. Wir haben es alle gesehen. Und Damien Dhark spricht es aus. We can't see this another 3 Seasons. Und der Titel der Episode lautet ja schon "Green Arrow". Ein Wink mit dem Zaunpfahl. Wir sind auf der Road to the End. Smallville lebte 4 Staffeln zu Lange. Arrow wird nichtmal die Hälfte erreichen. Und daher feuern wir jetzt aus allen Rohren. Damien Dhark wird die Gesamte Staffel wohl in der Stadt sein. Und tritt bereits in große Erscheinung mit dem ersten Fight gegen Oli. Bei welchem Diggle Oli rettet. Mit einer Betäubungskugel in Dharks Rücken. Welcher mir nichts, dir nichts, sich in Luft auflöst als Diggle Oli aufhilft. Welcher btw. sein (finales) Green Arrow Outfit (von Cisco selbstredend) trägt.

    How to Stop a Train with a Bomb? WITH A BOW!

    Ein Explosiver Pfeil, abgeschossen auf einen Fahrenden Zug, lässt ebenjenen Explodieren. Wir lernen - Law of Physics - you have nothing to do here.

    Diggles Road to the End

    Nach dem Aufeinandertreffen von Oli und Dhark unterhalten sich Diggle und Oli in dem neuen Arrow Cave. Oli lässt fallen das Dhark "Ein Hive of Agents" hat. Diggle schreckt bei Hive natürlich auf. Unterstützt von dem Flashback zu Deadshot. Hierzu komme ich nochmal am Ende zurück.

    OH Frak! - Someone hacked the Security System!

    Um seine Rückkehr Plakativ zu machen (Und Dhark herauszufordern) hackt sich Felicity in die Systeme der Stadt damit Oli eine Live-Aufnahme senden kann, und verkündet, das 6 Monate nach dem Tod von Arrow, nun "The Green Arrow" da ist um die Stadt zu beschützen.

    Chaka-Laka-Bum-Bum - wir machen es Dumm

    Um irgendwie zu Erklären wie Damien Dhark seine Kräfte hat, und um den Bogen zu Constantines Ankunft in Episode 7, muss man ein altes Zeremonienschwert und eine Sphinx zeigen. Ja, Mystery-Bogen - du hast ... uns enttäuscht. Also - wieder einmal bewiesen. Die Autoren wissen wie man eine Figur zerlegt.

    Six Months Later

    Am Ende sehen wir einen Flash-Forward zu Oli, der an einem Grab steht, und Barry der hinzukommt. Und sich entschuldigt, weil the Fastest Man Alive die Beerdigung verpasst hat. Ok, ich lehne mich wirklich weit aus dem Fenster. Und Gähne. Weil das so vorhersehbar ist, wessen Grab es ist.

    Felicity wird zu Overwatch. Und wird sowieso noch benötigt. Spätestens in LoT. Und Barry würde niemals Felicitys Beerdigung verpassen. Sara wird ja in LoT sein. Und Thea wird Speedy bleiben und noch benötigt. Diese Staffel wird im Zeichen von Diggle stehen. Mit der Ankunft von Dhark und Hive eröffnet sich seine Road to Redemption. Welche 6 Monate später zu seinem Tod führt. Autoren - You have Failed the Crowd !

    Des Rezensenten Frau:

    Fühlte sich wie in einer erweiterten Version von GZSZ. Während sie sämtliche Figuren die vorkamen Kritisierte "Was macht Magneto in Arrow?" und "Hat irgendeiner bemerkt das alle einen Stimmverzerrer haben nur die Frauen nicht?", noch dazu anmerkte das Männer niemals ein Soufflee hinbekommen würden, schnappte sie sich zur Mitte der Folge die Fernbedienung und zappte rüber zu Law&Order:SVU. Ich muss zugeben: Sie war nur minimals Schneller als der Rezensent selber. Welcher noch am bangen war um die große Kurve in der Episode.
    Als ich ihr beim zweiten Versuch sagte das am Ende ein Grab gezeigt wurde, und sie sich die Szene ansah, kam nur ein mildes Schulterzucken, und die Wertung "des letzten Versuchs". Insgesamt sind wir uns einig, die Zweite Staffel bleibt das Maß der Dinge.


    Mavs Persönliche Wertung:

    Story: E
    Logik: F
    Spannung: F
    Charaktere: D
    Storytelling: E

    Gesamtnote: E

    Es bleibt dabei. Die neuen Staffeln wissen bis jetzt nicht zu Überzeugen. Nachdem Flash bereits für Ernüchterung sorgte, samt minderwertigen CGI Effekten, zieht Arrow nun nach mit dem Enttäuschen. Warum? Ich weiß es nicht. Ich kann nur Spekulieren, das seitdem eine Frau unter den Produzenten ist, die nichts vom Fach versteht, die Qualität daher leidet. Oder man konzentiert sich mit sämtlichen Budget nur noch auf Legends of Tomorrow... Ich hoffe irgendwo wirklich, das ich damit recht liege, das dies die letzte Staffel Arrow ist. Denn es kann nicht mehr Schlechter werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maverick™ (08.10.2015 um 16:11 Uhr)

  4. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •