Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Aos] 3x02 Purpose in the Machine / Das Zeitportal

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard [Aos] 3x02 Purpose in the Machine / Das Zeitportal

    Diskussionsthread zu Das Zeitportal


    Episode: 46
    Originaltitel: 3x02 Purpose in the Machine

    Maincast: Clark Gregg als Agent Phil Coulson, Ming-Na Wen als Agent Melinda May, Chloe Bennet als Daisy Johnsson fka Skye, Brett Dalton als Agent Grant Ward, Elizabeth Henstridge als Agent Jemma Simmons, Iain DeCaestecker als Agent Leo Fitz, Nick Blood als Lance Hunter, Adrianne Palicki als Bobbi Morse, Henry Simmons als Alphonso "Mack" Mackenzie

    Gastdarsteller: Luke Mitchell, Matthew Willig, Constance Zimmer, Andrew Howard, Peter MacNicol

    Beschreibung: Fitz versucht weiterhin mit jedem Mittel Simmons zurück zu holen. Coulson kontaktiert dafür Professor Elliot Randolph (Peter MacNicol, aus The Well, Episode 8 Staffel 1) um Fitz Unterstützung durch einen Asen zu bringen. Hunter geht derweil auf die Jagd nach Ward, den er Persönlich umbringen will. Ebenjener ist unterdessen Eifrig beschäftigt mit dem Wiederaufbau von Hydra - und schreckt dabei vor Nichts zurück.

    May steht währenddessen an einem Punkt, an dem sie eine Entscheidung über ihre Zukunft treffen muss...






    Geändert von shadow-of-atlantis (11.11.2017 um 22:58 Uhr)

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zur Folge:

    Spoiler 
    Aber Hallo! Was für eine geile Folge

    Simmons mit super Teamwork zurückgeholt, voll gut. Aber nen Trauma scheint sie wohl schon zu haben...und ob der Obelisk der einzige war, wage ich mal zu bezweifeln.

    Ward baut Hydra neu auf, mit von Strucker-Junior. Das wird sicherlich noch ordentlich für Krawall sorgen. Ich hoffe aber, das sie diese Ward-Story nicht verheizen, schließlich ist er einer der beliebtesten Figuren (auch eine meiner Lieblingsfiguren)

    Die May-Nebenstory war ganz nett, jetzt kennen wir also auch ihren Dad. Gebraucht hats das jetzt aber nicht wirklich. Und wenn niemand bei Shield ihren Ex leiden kann, warum ziehen sie ihn dann noch hinzu? Weder Coulson noch Sky scheinen mit seinen Analysen einverstanden zu sein.

    Und Hunters Plan ist ja etwas dämlich...die werden ihn doch sofort enttarnen bei Hydra.

    So darfs weitergehen
    Geändert von Major Lee Adama (07.10.2015 um 18:34 Uhr)



  3. #3
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Mein Persönliches Fazit zur Episode:

    Spoiler 
    Nachdem Ian de Casteker für mich in den letzten Episode mit seinem "Wutanfall" am Ende bereits das erste Highlight gesetzt hatte, fügt sich die Episode nahtlos an das Ende an. Der Obelisk "verflüssigt" sich als Daisy den Raum betritt, und Bobbi, Hunter & Mack schaffen es gerade so den Obelisken in dem Gläsernen Gefängnis zu halten.

    Bemerkenswert: Nachdem Bobbi in der letzten Episode noch einen Krückstock benötigte, kann sie nun Rennen

    Whedon-Family - you have Failed the Crowd !

    Natürlich muss man die Brechstange nutzen, und aus Nichts eine Lösung finden. Fitz bemerkt Sand der aus dem Obelisken kam, wodurch man direkt Schlussfolgerte das er ein Portal ist. Nunja, wissen wir schon seit einer Woche. Fitz darf - natürlich - Wünsche äußern was er braucht. Dafür das Shield im Rebuilding ist, ganz schön einfach "Wir holen was du brauchst". Könnte natürlich komplizierter sein...

    Mein persönliches Highlight der Episode: Professor Elliot Randolph (Peter MacNicol) kehrt zurück (hoffentlich für Länger) und Ward brettert mit einem wunderschönen Sportwagen durch ein Gebäude mit jemandem auf der Motorhaube. Hawaii Five-0 lässt grüßen...

    Witzige Szene der Folge: Professor Randolph diskutiert wieso er nicht mit seinen Asen-Kräften aus dem Gefängnis türmt. Weil - Er würde das leckere Essen vermissen. Verfressene Asen !

    May - Your Turn is... Awkward !

    Kommen wir zu unserer Cavalry. Ok, ich gebs zu. Dieser Punkt fällt mir echt schwer. Und ich hätte quer durch den Raum kotzen können beim Schauen. May + Family war schon in Staffel 1 echt schwer zu sehen. Und die Szenen mit ihrem Vater (immerhin erschreckende 8 Minuten bzw. 20% der Folge !) waren das Schlimmste was es gab bisher. Sorry. Nein. Danke. Niemals wieder. Wir haben unsere Cavalry in den letzten 2 Jahren kennen (und Lieben) gelernt. Und zwar als Badass Asskicker. Nun Familienmensch? Daddys Daughter? NO!

    Ich hoffe das dies das letzte mal war. Nachdem sie am Ende ja anscheinend mit Hunter geht um Ward "Six Feet Under" zu bringen. Serienanspielung 2 in dieser Folge - gelungen !

    Achja - da war ja noch eine. TO THE PLANE!

    Hail Hydra !

    Unser Liebster Fiesling Ward ist dabei, Hydra nach seinen Vorstellungen aufzubauen. Seien es Loyalitätstests indem man Potentiell Nützliche auf eine Motorhaube packt, alle anderen als Wegpunkte in einem Gebäude platziert und man dann mit einem Sportwagen losbrettert. Oder indem man den Sohn von Baron von Struckers Sohn (aka Freckleface (man merkt, der Autor ist gut im Mobben)) versucht alles Familienguthaben abzupressen. Ehe ebenjenes Freckleface mal einfach einen 2-Köpfe-Größeren killt weil Ward ihn testen wollte. Ja... naja. Sagen wir, C- als Gesamtnote. Nein. D+. Immerhin war es dann total Unlogisch Strucker-Junior auf einmal im Muskelshirt zu zeigen. Als wäre er ein kleiner Mini-Hulk...

    Agent 33 - You will be ... AVENGED!

    Eines muss ich unserem Ward ja lassen. Das Ende hab sogar ich nicht kommen sehen. Genau - der Meister der Vorhersehbarkeit hats nicht kommen sehen! Ward platziert doch glatt Bobo (Freckleface) direkt in dem Kurs von Andrew - Mays Ex (neu-Ex? Ex-Ex-Ex?)... May hat Kara gekillt. Also soll nun Andrew dran glauben anscheinend.

    Old but ... mir sind die Vergleiche ausgegangen...

    Des Obelisken Lösung: Im Mittelalter gabs Strom (!) um den Obelisken zu Kontrollieren. Jah.... naja. Lassen wir es als Marvel-Lösung-Durchgehen. Immerhin kann mithilfe einer bestimmten Frequenz der Obelisk verflüssigt, und somit das Portal offen gehalten werden.

    Und es war so klar, das Fitz keine Sonde durchschmeißt, sondern selber springt. Immerhin schafft er es, Simmons somit zu Retten. Womit der Potentiell BESTE ARK bereits in die Tonne getreten wurde... man hätte Lady Sith, Heimdall, Thor oder oder oder bringen können. Einen Quantensprung hin zu Inhumans machen können. Asgard mal wieder einbringen können. Aber nö... 0815 Lowtech schlägt einen Obelisk. Na danke.

    Wenigstens wird am Ende angeteast, das Simmons nicht mehr ganz die Simmons ist. Und hat sie am Ende einen Kree-Kristall als Waffe in der Hand? Man wird abwarten müssen was passiert.

    Des Autors Frau

    Meine Frau lag neben mir auf der Couch, als die Folge im Fernsehen lief. Und war erstaunlicherweise enorm Eloquent dabei. Anstatt das die Whedon-Family das Momentum der ersten Episode weiter aufbaut, Simmons noch Lässt wo sie ist, muss man alles Zerstören mit einem Nonsens der Seinesgleichen sucht. In der Abschließenden Wertung kam Schnarchen vor dem Ende der 42 Minuten.

    Mavs Persönliche Wertung:

    Story: D+
    Logik: F
    Spannung: Fing bei B an und ende bei E+.
    Charaktere: B+
    Storytelling: D

    Gesamtnote: D

    Meine Erwartungen an die Episode wurden vollends verfehlt. Persönlich war das eine Komplette Enttäuschung, und Zerstörte den größten Story-Arc der über die Staffel Spannung reingebracht hätte, vollkommen. Was jetzt aus dem Hut gezaubert wird? Meiner Meinung nach - Ward. The Big Bad Hydra... und Zur Staffelmitte ists dann gelutscht weil der Civil-War ansteht.


  4. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Spoiler 

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Des Obelisken Lösung: Im Mittelalter gabs Strom (!) um den Obelisken zu Kontrollieren. Jah.... naja. Lassen wir es als Marvel-Lösung-Durchgehen. Immerhin kann mithilfe einer bestimmten Frequenz der Obelisk verflüssigt, und somit das Portal offen gehalten werden.
    Fitz meinte spätes 18. Jahrhundert bezüglich der Anlage-das ist schon lang nicht mehr Mittelalter

    Das die ganze Konstruktion überhaupt noch tut...naja



  5. #5
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Spoiler 
    Der Professor sagte aber, als sie das vergammelte Schloss betrat, das er seit dem Mittelalter nicht mehr dort war. Und er damals nur da war, weil er Gerüchte über ein Wurmloch gehört hatte

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Spoiler 

    Ja, aber die Maschine gabs da noch nicht. Darauf wollte ich hinaus. Im Vorlauf wird ja auch 18** eingeblendet.

    Es könnte aber einfach auch ein Fehler im Script sein, das keinem aufgefallen ist



  7. #7
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Spoiler 

    Ja, aber die Maschine gabs da noch nicht. Darauf wollte ich hinaus. Im Vorlauf wird ja auch 18** eingeblendet.

    Es könnte aber einfach auch ein Fehler im Script sein, das keinem aufgefallen ist
    Spoiler 
    Am Anfang stand der Obelisk im 19ten Jahrhundert ja hinter dieser Tür. Also muss er ja an einem komplett anderen zeitpunkt in diesem "Verließ" gewesen sein. Vor allem, da dieses ja hinter der Steintür war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •