Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [SPN] 11x01 Das Feuer der Finsternis

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [SPN] 11x01 Das Feuer der Finsternis

    Diskussionsthread zu "Out Of The Darkness, Into The Fire"


    Staffel: 11
    Episode: 01
    Episodennummer: 219
    Originaltitel: "Out Of The Darkness, Into The Fire"
    Deutscher Titel: unbekannt
    Deutsche Erstausstrahlung (Sky Atlantic HD): unbekannt
    Originale Erstausstrahlung (The CW): 07.10.2015
    Geändert von Redlum49 (12.10.2015 um 11:57 Uhr)

  2. #2
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ja, richtig cooler Anfang. Bisher gefällt mir das mit der Darkness recht gut. Hatte ja im Trailer befürchtet, dass die Gegner mit dem schwarzen Zeug am Hals so Leviathan-mäßig unterwegs sein könnten, aber scheinen ja doch eher sowas wie Zombies statt Darkness selbst zu sein. Dass die Darkness die Frau da ist, ist auf jeden Fall interessanter, und vor allem ihr Bund mit Dean. Mal gespannt, was sie noch so daraus machen.
    Mit Sam im Krankenhaus das alles kam mir allerdings stark déjà vu-like vor. Wie in der Folge, wo sie im Polizeipräsidium oder was das war eingeschlossen waren und Dean sich mit Sam eingeschlossen hatte anstatt ihn zu töten, weil er infiziert war. Als Sam sich in dem Raum da eingeschlossen hat, habe ich mir jedenfalls direkt gedacht, dass da noch ein Infizierter drin ist, der jetzt Sam infizieren würde.
    Sowieso war der Teil ziemlich behämmert. An den drei Zombies hätte man sich im riesigen Krankenhaus ja wohl auch so vorbeischleichen können. Scheinen ja eh nicht so extrem viel mitzubekommen (war ja fast schon schwer für Sam, dafür zu sorgen, dass er sie nicht abhängt). Auch, dass Sam auf einmal Gewissensbisse bekommt und die drei Besessenen nicht töten will nach all den eiskalten Dingen, die sie so durchgemacht haben, passt nicht so ganz.
    Sonst aber ganz cool wie gesagt. Was wohl mit dem Baby ist? Werden alle in Darkness-Umkreis geborenen Babys Darkness-Kinder oder ist das hier etwas Besonderes? Dachte ansonsten ja auch, dass die Polizistin vielleicht eine Spionin oder die verdeckte Darkness sein könnte oder so, aber zumindest bisher schien es ja nicht der Fall zu sein.
    Habe ansonsten auch schon überlegt, ob Death überhaupt wirklich tot ist. Würde mich gar nicht wundern, wenn er noch mal zurück kommt und sagt, dass man ihn nicht töten kann, weil er schon tot ist oder sowas. Ist ja eh die Frage, wie die Leute jetzt sterben. Oder können das die Reaper auch alleine übernehmen?
    Bisschen viele Cliffhanger gab es aber. Cas, Sam usw. Auch ist die Frage, wie das mit Crowley weitergeht. Und lustig, wie unwichtig ihre aktuellen Probleme im Vergleich zur Darkness auf einmal sind. Cas: "Rowena hat das Buch" - Dean: "Scheiß auf Rowena und das Buch, das interessiert uns jetzt nicht" .
    Interessant ist auch, dass Michael und Lucifer im Käfig alle in der Hölle vor der Darkness warnen. Hatte ja eigentlich keine Lust darauf, dass der Käfig wieder geöffnet wird, aber unter gewissen Umständen könnte das auch wieder interessant werden, solange Michael und Lucifer nicht wieder ihren apokalyptischen Battle wollen.

    Die Szene, in der Sam seinen Hals begutachtet, an dem sich die Darkness ausbreitet, kam mir übrigens stark wie eine Evil Dead-Anspielung vor . Wenn Ashs Hand infiziert hat, breitet sich darauf ja auch so schwarzer Mist aus, und diese Musik, die kurz bei Sam kam, ist in Evil Dead auch stark vertreten .

    Soweit ist der Start der elften Staffel jedenfalls gut gelungen, und am gespanntesten bin ich auf die Entwicklung der Beziehung zwischen Dean und der Darkness. Wäre cool, wenn sie was daraus machen würden.
    Geändert von -->Blunt<-- (08.10.2015 um 22:41 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  3. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •