Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [Marvel] Marvel-Serien - Diskussionsthread

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [Marvel] Marvel-Serien - Diskussionsthread

    Als Ergänzung zum Marvel-Filme-Diskussionsthread mache ich hier mal einen Marvel-Serien-Diskussionsthread auf, für Serien die noch keinen eigenen Thread haben. Ich wusste nämlich nicht, wo ich sonst damit hin soll:

    ABC hat wohl mal wieder eine neue Marvel-Serie in der Entwicklung. Damage Control soll eine Comedyserie werden, welche von den Leuten handelt, deren Aufgabe es ist nach z.B. Schlachten hinter den Superhelden aufzuräumen.

    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/dam...abc-71050.html

    Das könnte auf jeden Fall was werden. Die Kombination Marvel+ABC+Comedy hört sich für mich jedenfalls erfolgsversprechend an

    Lustig könnte auch die Serienabkürzung werden - vielleicht wird DC im Comicfranchise ja bald anders verwendet als bisher

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jessica Jones von Netflix wird zur Zeit gedreht-da spielt David Tennant mit.
    http://www.filmstarts.de/serien/10411.html
    Geändert von Major Lee Adama (04.10.2015 um 11:42 Uhr)



  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Du hast Jessica Jones von Netflix vergessen-da spielt David Tennant mit.
    http://www.filmstarts.de/serien/10411.html
    Ich hab gar nichts vergessen, sondern lediglich nur auf Damage Control aufmerksam gemacht Es steht jedem frei hier noch andere Marvel-Serien ohne eigenen Thread mit rein zu bringen.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Erster Trailer zu Jessica Jones:




    Was meint ihr? Bereit David Tennant als Psycho-Bösewicht zu sehen?



  7. #5
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich bin gerade dabei, die 1. Staffel von Jessica Jones zu sehen ... Hälfte ist rum ... schade eigentlich, denn ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, die Serie zu mögen. Aber ich tu's!

    Ich hatte hauptsächlich wegen David Tennant angefangen zu schauen und ganz ehrlich, alleine wegen ihm ist es die Serie wert. Der Mann ist einfach ein fantastischer Schauspieler und die Rolle des Bösen nimmt man ihm voll und ganz ab (wie auch schon bei "Secret Smile"). Mir sind schon so einige Schauer über den Rücken gelaufen, gerade auch weil Kilgrave oft sehr nett und charmant auftritt und man in diesen Momenten fast vergisst, wie krank er eigentlich ist ...

    Aber auch der Rest des Casts ist klasse, sie haben eine gute Chemie auf dem Bildschirm und sind jeder für sich sehr interessant.

    Ähnlich wie Daredevil ist die Serie eher düster mit einer fast schon Anti-Heldin als Hauptfigur, viel zu lachen gibt es jedenfalls nicht. Dafür aber diverse Anspielungen auf den ersten Avenger-Film (wie auch schon bei Daredevil), wenn sie mal wieder von "The incident" sprechen oder auf andere Charaktere im MCU (Hulk, Capt. America).

    Übrigens lernen wir bei Jessica Jones auch schon den Helden der nächsten Marvel-Serie bei Netflix kennen: Luke Cage. Auch sehr interessant. *g*

    Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte, sonst hätte ich die Serie wahrscheinlich schon durch. Aber ich bin mir sicher, dass es spätestens am Wochenende so weit sein wird.
    Geändert von Chayiana (13.01.2016 um 11:01 Uhr)

  8. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Jessica Jones steht auch noch auf der Liste der Serien, die ich unbedingt schauen muss! Natürlich zum einen wie du wegen David Tennant, aber ich bin dann auch gespannt, wie es sich in das Marvel Universum einfügt. Bin auch leider noch nicht zu Daredevil gekommen

    Die Trailer zu Jessica Jones haben mir schon sehr gut gefallen und dein Post bestätigt mich darin, dass ich die Serie sehen will

    Ich hoffe dann auf ein abschließendes Resumé wenn du durch bist

  9. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich kann dir leider nicht sagen, wie sich Jessica Jones in das Serienuniversum fuegt, da ich davon eigentlich recht wenig Ahnung habe. *gg* Ich habe ja noch nicht einmal die Avengers-Filme gesehen. Aber zumindest sind mir die Superhelden daraus zum Teil ein Begriff. *g*

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass die 2. Haelfte der Staffel genau so gut war wie die 1. Haelfte (wahrscheinlich sogar besser). Sie haben diese Gratwanderung bei Kilgrave gnadenlos durchgezogen und es gab noch zwei, drei Momente, wo er mir richtig gehend leid tat.

    Echter SPOILER!!!
    Spoiler 
    Gott sei Dank hat sich das in den letzten beiden Folgen gelegt, denn sonst haette ich seinen Tod am Ende vielleicht nicht so leicht hingenommen.


    Ansonsten fand ich auch das Crossover mit Daredevil am Ende klasse, auch wenn's nicht Daredevil selbst war. Zumindest ist hier schon der Grundstein fuer noch sehr viel mehr Crossover gelegt, die ja auch in Zukunft eine grosse Rolle in dem Serienuniversum von Marvel spielen sollen.

    Als Naechstes sollen dann ja "Luke Cage" und "Iron Fist" bei Netflix erscheinen, beide Serien noch 2016. Und dann:
    The Defendors - 2017
    Damage Control - 2017/2018
    Legion - 2017/2018
    Hellfire - 2017/2018

    Alle Serien bekommen wie auch Daredevil und Jessica Jones erst mal eine Staffel.

    Uebrigens koennen sich JJ-Fans jetzt schon freuen, denn Netflix hat der Serie gestern eine 2. Staffel spendiert! Wie Daredevil ein glatter Durchmarsch!

  10. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Und fuer alle, die den Punisher bei Daredevil genauso klasse fanden wie ich, gibt es eine gute Nachricht:

    Netflix hat eine eigene Serie fuer Frank Castle a.k.a. The Punisher geordert, in der Jon Bernthal auch wieder den Punisher spielen wird. Showrunner ist Steve Lightfoot, der z.B. auch Hannibal produziert hat.

    [Quelle]

  11. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Teaser-Trailer fuer "The Defenders" (Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist):



  12. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    So, 24 Stunden sind lange rum ... Zeit fuer die naechste Meldung

    Alle Folgen der 1. Staffel von Luke Cage gibt es ab 30.9.2016 auf Netflix!

    Da ich Twittervideos leider nicht einbetten kann, gibt es hier den Link zum Trailer: https://twitter.com/LukeCage/status/756304284313006080

  13. #11
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Nachdem ich gestern plötzlich nichts mehr bei Netflix zu schauen hatte und nichts mit mir anzufangen wusste, habe ich Iron Fist begonnen und 4 Folgen am Stück geschaut!
    Tolle Serie.

    Was mich allerdings gewundert hat ist, dass ich eine PIN bei Netflix eingeben musste ( welche ich erstmal herausfinden musste), da die Serie für "Erwachsene" freigegeben ist. In den 4 Folgen geht es zwar gut zur Sache, aber im Vergleich zu Daredevil, wo es doch ziemlich brutal zur Sache geht, ist Iron Fist bis jetzt doch eher harmlos. Mal schauen, was da noch so kommen mag.

  14. #12
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    The Defenders - Trailer



    Ich freu mich drauf.

  15. #13
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •