Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 09x08 - Die Inversion der Zygonen

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 09x08 - Die Inversion der Zygonen

    Diskussionsthread zu Die Inversion der Zygonen

    Originaltitel: Inversion of the Zygons
    Episode: 125
    Drehbuch: Peter Harness & Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 07.11.2015 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.01.2016 (FOX Channel)
    Doctor: 12 (Peter Capaldi)
    Begleiter: Clara Oswald (Jenna Coleman)
    Geändert von Redlum49 (29.11.2015 um 11:57 Uhr)

  2. #2
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Schon das Dritte Mal das über den Wolken kein Schutz für den Präsidenten darstellt, manche lernen es nie.
    Doch zu oft geblinzdingst. ^^ Sollten die Autoren es besser planen, das macht man so auf dem Planeten.

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Leider eine Folge mit wenig Überraschungen. Irgendsowas wie "Die zweite Osgood lebt doch noch - der Tod war nur ein Fake um im Hintergrund ein paar Fäden ziehen zu können" oder sowas hätte mir gut gefallen. Stattdessen übernimmt am Schluss die oberböse Bonnie den freien Osgood-Platz, nachdem der Doctor sie durch eine kleine Rede umstimmen konnte.

    Ein meiner Meinung nach viel zu leichtes Ende nach einer Episode, derern Ziel es offenbar war, dem Zuschauer mit dem Holzhammer einzubläuen: "Krieg ist schlecht - Frieden ist gut". Das erwarte ich gerade bei einer Serie wie DW etwas besser verpackt.

    Schön waren die Witze des Doctors - nicht ganz so gelungen die Sache, wie der Doctor und Osgood dem abgeschossenen Flugzeug entkommen. Zwei Paraglider/Fallschirme und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen? An die Piloten und evtl. andere Flugzeugbesatzung denkt wieder keiner


    3,5 Punkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •