Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [DW] 09x02 - Hexenkunst

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 09x02 - Hexenkunst

    Diskussionsthread zu Hexenkunst

    Originaltitel: The Witch's Familiar
    Episode: 119
    Drehbuch: Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 26.09.2015 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.12.2015 (FOX Channel)
    Doctor: 12 (Peter Capaldi)
    Begleiter: Clara Oswald (Jenna Coleman)
    Geändert von Redlum49 (29.11.2015 um 11:47 Uhr)

  2. #2
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard



    Muss ich noch mehr sagen? ja? Okay...

    Die party ist eindeutig das Highlight der Folge. Und zum Glück legt dieser zweite Teil in Sachen Handlung etwas mehr zu. Wobei ich dann auch wieder bemängeln muss, dass es Teil 1 nicht gebraucht hätte, also aus den beiden Folgen eine ganze hätte gemacht werden können.

    Die Daleks haben mir gut gefallen, sie durften mal wieder facettenreicher sein als sonst. Das sie die alten in der "Kanalisation" entsorgen usw. war schon mal was neues ^^

    Nur Missy nervt wirklich...der alte Master war da doch wesentlich besser, finde ich.

    Ich gebe 4 von 5 Punkten



  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Wobei ich dann auch wieder bemängeln muss, dass es Teil 1 nicht gebraucht hätte, also aus den beiden Folgen eine ganze hätte gemacht werden können.
    Definitiv.

    Wenn die wirkliche Handlung erst im letzten Drittel des zweiten Teils einer Doppelfolge losgeht, ist irgendwas falsch gelaufen. Durch dieses letzte Drittel konnte der zweite Teil dann auch noch etwas Punkten. Clara, gefangen in der Dalek-Hülle (definitiv das Highlight des 2. Teils; also nicht die Tatsache an sich, aber die Umsetzung), Davrons Plan, der überaschenderweise dazu gedacht ist um an Regerationsenergie zu kommen, der Doctor der den Plan durchschaut, aber trotzdem mitspielt, weil er eine Schwachstelle ausnutzt, dann das abrundende Ende ...

    Wobei der vorletzte Punkt auch wieder etwas störend ist. Denn genau diese offensichtliche Schwachstelle soll Davros in der Planung übersehen haben?


    Alles in allem 3 Punkte für diesen zweiten Teil.

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wobei der vorletzte Punkt auch wieder etwas störend ist. Denn genau diese offensichtliche Schwachstelle soll Davros in der Planung übersehen haben?
    Ja das fand ich auch doof Als ob man sich nicht hat entscheiden können, ob der Doctor nun reingelegt wird oder nicht...



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •