Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 20x23 – Die fünf Doktoren (Jubiläumsspecial 1983)

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 20x23 – Die fünf Doktoren (Jubiläumsspecial 1983)

    Diskussionsthread zu Die fünf Doktoren

    Originaltitel: The Five Doctors
    Episode: 602 (Jubiläumsspecial 1983)
    Drehbuch: Terrance Dicks
    Originale Erstausstrahlung: 25.11.1983 (BBC)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.02. / 03.02. / 06.02.1995 (VOX)
    Doctor: 1 (William Hartnell, Richard Hurndall), 2 (Patrick Troughton), 3 (Jon Pertwee), 4 (Tom Baker), 5 (Peter Davison)
    Begleiter: Susan Foreman (Carole Ann Ford), Jamie McCrimmon (Frazer Hines), Alistair Gordon Lethbridge-Stewart (Nicholas Courtney), Sarah Jane Smith (Elisabeth Sladen), K-9, Tegan Jovanka (Janet Fielding), Turlough (Mark Strickson)
    Geändert von Redlum49 (06.08.2015 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Schade, dass die anderen Begleiter des ersten Doctors nicht dabei sind, Anfang der 80er Jahre lebten sie ja alle noch.
    Irgendwie waren mir alle in ihren Rollen sympathischer als des Doctors Enkelin, wobei ich Carole Ann Ford sehr mag ... nur ihre Rolle ist mir zu naiv angelegt.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Schade, dass die anderen Begleiter des ersten Doctors nicht dabei sind, Anfang der 80er Jahre lebten sie ja alle noch.
    Vermutlich wollte man sie zahlenmäßig etwas beschränken - wenn man alle Begleiter aufgefaheren hätte wäre dass wohl ein ziemlicher Auflauf geworden (was es so auch schon zu sein scheint, ohne dass ich die Folge schon gesehen habe).

    Lustig finde ich übrigens, dass ich über die Hälfte der Begleiter schon kenne, obwohl ich von den ersten 5 Docs noch nichts gesehen habe

    Sarah Jane und K-9 aus New Who, Alistair Gordon Lethbridge-Stewart habe ich heute beim 7. Doctor kennen gelernt und Jamie McCrimmon ist mir aus einem DW-Roman bekannt.

    Etwas schade ist, dass das Special im deutschen ziemlich stark gekürzt wurde. Weiß jemand ob da elementare Sachen dabei sind oder wurden nur "Längen" entfernt, welche die Classicfolgen ja erfahrungsgemäß haben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •