Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Ducky's Machwerke

  1. #1
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard Ducky's Machwerke

    Ich spiele ja auch ganz gerne mit GIMP rum und erstelle mir so nicht nur meine Autogrammvorlagen, ich mache auch Wallpapaper, Avatare, Signaturen und auch Bilder just for fun. Dachte, ich könnte ja auch hier mal ein paar der gelungeneren Werke (rein subjektiv gesehen) vorstellen:

    Zum Anfang mal ein paar Signaturen. Die meisten wären für das hiesige Forum zwar zu groß, abe andere Foren, andere Regeln :

    Rumbelle (Once Upon a Time)



    Xena



    Treffen der Serien



    Star Trek - The Next Generation



    Doctor Who



    Zwei FedCon-Signaturen





    Ich arbeite meist mit screenshots oder wie im Fall der beiden fedCon-Signaturen mit eigenen Fotos.

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das sind wirklich alles sehr schöne Signaturen. Am besten gefallen mir die ersten beiden Sigs. und die von Dr. Who.
    Aber toll sind sie alle! Schön, dass du jetzt auch einen FanArt-Thread hast. Da gibt es bestimmt noch bald viel mehr zu bewundern.
    Geändert von John's Chaya (12.07.2015 um 18:48 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ AngiAngus, John´s Chaya, Kris:
    Danke für's danke drückem

    @John's Chaya:
    Mein persönlicher Favorit dabei ist "Rumbelle".
    Und ja, da wird die n ächste Zeit nocj so einiges dazu kommen, altes und neues, muss mal meine festplatten durchsuchen.

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  4. #4

    Standard

    Gefallen mir sehr gut!

    Tolle Farbgebung in den ersten beiden Signaturen.

    Generell hast du sehr ordentlich und präzise gearbeitet. Alle Elemente passen zusammen und harmonieren gut. Wüsste nicht, welches ich am schönsten finde.

    Gerne mehr!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die gefallen mir alle sehr gut! Sehr schön aufgebaut und ausgewogen.

    Meine Favoriten sind Captain Picard, Doctor Who mit dem Sternenhimmel (ein toller Effekt) und das Xena-Wallpaper.

  6. #6
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das sind ja alles tolle Signaturen, gefallen mir alle sehr gut.


    Besonders schön finde ich die Reminiszenz an William Hartnell!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  7. #7
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Rose Tyler, Antares und Tamara:
    Auch euch danke ich für euer feedback

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  8. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich bin da ja total unbedarft, was die Technik angeht, und gehe da ja eher nach Gefühl dran... und da kann ich nur sagen, die Signaturen gefallen mir alle, zeigen Sie doch, dass dir die benutzten Fandoms sehr am Herzen liegen.

    Mein Favorit ist allerdings die erste Fedcon Sig - mag daran liegen, dass ich dabei war und mein Grinsen bei dem Bild immer megabreit wird...

    Freue mich schon auf deine weiteren Werke...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #9
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke, Val

    Alle, die in Ben Browder's Panel auf der FedCon 22 waren, werden den Gag kapieren, für alle anderen eine kurze Erklärung:
    Bei besagter FedCon gab es so eine Art (nicht ernst gemeinter) Fehde zwischen Ben Browder und John Barrowman, die darauf zurückging, dass Ben merkwürdige Geräusche aus dem benachbarten Zimmer von John gehört hatte (wie es sich herausstellte rührten diese daher, dass John und Eve Myles nackt im Zimmer tanzten). Und während seines Panels spritzte Ben mit seiner Wasserflasche die Bühne voll, um John daran zu hindern, sch unbemerkt anzuschleichen. Das führte dann dazu, dass Claudia Black auf die Bühne kam, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er dabei sei, einen Kurzschluss zu verursachen, der das ganze Hotel abbrennen lassen könnte ("No one wanted to come out to interrupt your fabulousness ... and I said, I'll do it!"). Das ging dann noch etwas weiter und Claudia meinte: "I should leave you to it. But if this occours again, this nonsense, I'm taking the water away first. First consequence as a parent. Now, you ready? You wanna see how progressive parenting goes? Honey, Ben, sweetheart. I can see that you're having a lot of fun pulling water all over the stage, and it's really funny and everyone's loving it ... If you do it again, the building might explode! (Ben zwei Daumen nach oben) Your poor mother! The woman that raised this man is a saint, she really is. I shall leave you to it, First consequence: This (zeigt auf die Wasserflasche) will go away. Second consequence: You shall have to leave the stage to go back, so that you can feel better for a while - not "calm down", it's not okay to say "calm down" apparently - so you vcan feel better and than maybe vou be able to come out again ... Enjoy your time!"

    Und noch ein Bild. War mal ein Entwurf für ine Autogrammvorlage. Bei OUaT habe ich mich aber dann doch für ein anderes Konzept entschieden (und Keegan Connor Tracy musst die Ring*Con dann ja auch absagen):



    Der Hintergund ist ein screenshot der OUaT-Intro, Mother Superior ist aus einem scrennshot einer Folge der zweiten Staffel, Blue ist aus einem Promo-Bild freigestellt, das blaue leuchten und der Text sind von mir.
    Geändert von Ducky (19.07.2015 um 06:52 Uhr)

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


  10. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das sieht wirklich schön aus, der Leuchteffekt ist dir gut gelungen. Klasse finde ich den aus dem Bild-Greif-Effekt.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. Danke sagten:


  12. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schöne Farbgebung - und genau wie John's Chaya gefällt es mir sehr gut, dass die beiden Frauen den Rahmen aufbrechen, indem ihre Hände hinausgreifen.

  13. Danke sagten:


  14. #12
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich könnte mal eure Meinungen brauchen. Habe am WE angefangen, meine Autogrammvorlagen für die dieses Jahr noch anstehenden Cons und Signing Events zu erstelllen und bin mir beoi denen für OUTLANDER nicht sicher, was den Hintergund angeht. Grundprinzip ist ein Bild des Charakters, Titelbild der Serie und Charaktername. Aber den Rest einfach weiß lassen, ist blöde. Habe dann einen Frabverlauf eingefügt und der wirkt auch gut mit dem eingravierten Namen, aber ich bin nicht sicherob es da nicht was gibt, was besser zur Serie passt ... Irgendwelche Ideen?


    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  15. #13
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Mein Vorschlag wäre: Sich kreuzende Schwerter und/oder das Wappen der McKenzies und/oder die Farben des Clan-Kilts und/oder vielleicht noch die Burg ganz dezent im Hintergrund? Aber du hast natürlich sehr viel mehr Ahnung davon als ich. Sie sieht aber auch so klasse aus.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  16. Danke sagten:


  17. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie John's Chaya schon gesagt hat, vielleicht die Tartanfarben der der MacKenzies?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ischer_Tartans

  18. #15
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Die Tartanfarben der MacKays sind Atlantis-Blau. Musste einfach mal eben erwähnt werden.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  19. #16
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Atlantis-Blau? Tolle Farbe

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  20. #17
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Angeregt durch die tollen Icons einer Bastlerin in einem anderen Forum habe ich mich auch mal an ein paar Avatarbildern versucht. So kleine Bilde fallen mir ja immer ein wenig schwer, ich mache lieber Wallis oder Signaturen, aber ich wollte mich der Herausforderung mal stellen. Oberthema ist "Romatik / Liebe" und ich habe mich mal an ein paar meiner liebsten Paare aus Serien und Filmen versucht (na, wer erkennt sie alle?), passende screenshots gemacht und diverse Filter usw probiert. Hat mir sogar Spass gemacht, also seid gewarnt - da kommt noch mehr ...


    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  21. Danke sagten:


  22. #18
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kenne sie alle: Wer ist hier der Boss? - Tony u. Angela, OUAT - Rumpel und Belle, Lost Girl - Bo u. Lauren, Charmed - Cole u. Phoebe, Spiderman - Peter u. Mary Jane.

    Das sind wirklich alles tolle, romantische Avas. Sie gefallen mir sehr gut! Schöne Farbgebung und Auschnitte, echt schön geworden!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  23. Danke sagten:


  24. #19
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wow, du bist ein echter Serienkenner

    Bei dem Charmed-Avatar war ich nicht sicher ob ich es mit der bearbeitung nicht etwas übertriebenhatte und man vielleicht die Personen nicht mehr erkennt

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  25. #20
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die sind sehr nett geworden. Schöne Farbgebung und auch der weiche Rand gefällt mir gut.

    Vielleicht ist auf dem letzten Icon ein klein wenig zu viel Schärfe drauf?

  26. Danke sagten:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •