Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: [DW] Comics

  1. #21
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Äh, nö, keine Ahnung ob ich sie mag oder nicht. Ich habe Band 1 ja bis jetzt nicht gelesen.

    Danke für die Infos zum 4-Doctoren-Dingens. Hört sich auf jeden Fall mal interessant an, auch wenn ich es etwas schade finde, dass 9 mal wieder übergangen wird ...
    Ts ...

    Na ja, letztes Jahr war noch nicht klar, ob 9 eine eigene fortlaufende Serie erhalten würde, deshalb haben sie ihn damals raus gelassen - jetzt sieht es aber anders damit aus. Ich bin nur mal gespannt, ob in den Sammelband dann auch die Preludes kommen, die ich in anderen Comics gesehen habe.

    Abgesehen davon will ich ja eh sowieso mindestens eine zweite Miniserie mit 8, lieber eine durchlaufende Serie.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #22
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich bin jetzt durch den ersten Band von Gefangene der Zeit durch und bin begeistert!
    Besonders von Frobisher würde ich gerne noch viel viel viel mehr sehen

    Eigentlich wollte ich die DW-Comics für mich schon für beendet erklären, aber GdZ hat mich jetzt nochmal zum umdenken gebracht und die jeweils zweiten Bände der Doctoren 10, 11 und 12 sind inzwischen bei mir eingetroffen - man muss ja allem eine zweite Chance geben (wobei 12 ja bei mir noch nicht mal zu seiner ersten gekommen ist).

  3. #23
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt durch den ersten Band von Gefangene der Zeit durch und bin begeistert!
    Besonders von Frobisher würde ich gerne noch viel viel viel mehr sehen

    Eigentlich wollte ich die DW-Comics für mich schon für beendet erklären, aber GdZ hat mich jetzt nochmal zum umdenken gebracht und die jeweils zweiten Bände der Doctoren 10, 11 und 12 sind inzwischen bei mir eingetroffen - man muss ja allem eine zweite Chance geben (wobei 12 ja bei mir noch nicht mal zu seiner ersten gekommen ist).
    Ich dachte mir, dass dir Frobisher gefallen würde, denn irgendwie hat der gute Gestaltwandler was. Wie gesagt, er wurde damals für die Comic-Geschichten des sechsten Doctors im DWM (Doctor Who Magazine) geschaffen. Und das lustige ist: Genau die Sachen sind vor x-Jahren schon einmal in Kolorierung auf deutsch erschienen (das Original ist SW):

    http://de.doctorwho.wikia.com/wiki/D..._Raum_und_Zeit

    Das heißt, wenn die Reihe gut läuft, hat Panini etwas, auf was es zurückgreifen kann. Den ersten Band der Alten serie habe ich sogar hier herum liegen.

    Die neueren DW comics sind eigentlich auch sehr schön, gerade "Die weinenden Engel von Mons" haben mir auch sehr gut gefallen. Und bei Eleven gefällt mir eigentlich vor allem seine Companion.

    Genau, gib ihnen ruhig eine weitere Chance. Es lohnt sich durchaus!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #24
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, dass dir Frobisher gefallen würde, denn irgendwie hat der gute Gestaltwandler was.
    Jup, der kleine Pinguin ist sehr passend für Comics. In Büchern würde er nicht so gut rüberkommen.

    Wie gesagt, er wurde damals für die Comic-Geschichten des sechsten Doctors im DWM (Doctor Who Magazine) geschaffen.
    Weiß ich inzwischen durch die Hintergrundtexte, die es in Gefangene der Zeit zwischen den einzelnen Kapiteln gibt. Finde ich übrigens auch sehr schön, diese "Geschichtsstunden".

    Die neueren DW comics sind eigentlich auch sehr schön, gerade "Die weinenden Engel von Mons" haben mir auch sehr gut gefallen. Und bei Eleven gefällt mir eigentlich vor allem seine Companion.
    Durch die weinenden Engel bin ich inzwischen durch und beim Beginn des zweiten Band des 11. Doctors war ich ganz überrascht, dass er gleich drei Companions hat. Ist zwar erst ein paar Monate her, aber ich habe das inzwischen schon wieder ganz verdrängt gehabt

    Genau, gib ihnen ruhig eine weitere Chance. Es lohnt sich durchaus!
    Habe ich inzwischen gemerkt und noch nicht bereut. Und dadurch hat jetzt auch ein etwas größeres Spektrum der Comicwelt eine Chance bei mir erhalten - aber dass ist ein Thema für den allgemeinen Comic-Thread.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •