Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [DW] Comics

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] Comics

    Gerüchten zufolge soll es ja demnächst auch Doctor Who-Comics auf deutsch geben. Zumindest behauptet amazon das. Ist noch jemand hier, der Interesse an ihnen hat, sollten sie denn jemals erscheinen?


    Bisher habe ich mir vorbestellt:

    - Doctor Who: Bd. 1: Gefangene der Zeit
    - Doctor Who - Der zehnte Doktor: Bd. 1
    - Doctor Who - Der elfte Doktor: Bd. 1


    Status:

    Doctor Who: Bd. 1: Gefangene der Zeit:

    Vorbestellt am 22.06.2014
    Voraussichtlichiche Lieferung: 04.08.2014

    Seitdem kamen folgende Änderungen:
    Zitat Zitat von 12.07.2014
    Guten Tag,

    wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

    Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

    Tipton, Scott "Doctor Who: Bd. 1: Gefangene der Zeit"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 15. Dezember 2014
    Zitat Zitat von 26.08.2014
    Guten Tag,

    wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen müssen.

    Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

    Tipton, Scott "Doctor Who: Bd. 1: Gefangene der Zeit"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 06. August 2015
    Zitat Zitat von 23.09.2014
    Guten Tag,

    Wir haben eine Nachricht zu Ihrer aufgegebenen Bestellung. Leider können wir Ihnen noch keinen voraussichtlichen Liefertermin für die unten aufgeführten Artikel nennen. Sie erhalten eine Versandbestätigung, wenn die Artikel versandt wurden. Ansonsten werden wir Sie nach weiteren 30 Tagen über den neuesten Stand Ihrer Lieferung informieren.

    Tipton, Scott "Doctor Who: Bd. 1: Gefangene der Zeit"
    Zitat Zitat von 19.01.2015
    Guten Tag,

    Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung nennen.

    Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

    Tipton, Scott "Doctor Who: Bd. 1: Gefangene der Zeit"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 06. August 2015
    Zitat Zitat von 31.01.2015
    Guten Tag,

    Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

    Tipton, Scott "Doctor Who: Bd. 1: Gefangene der Zeit"
    Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 06. August 2015
    Neues voraussichtliches Lieferdatum : 27. Juli 2015
    Zitat Zitat von 29.06.2015
    Guten Tag,

    wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum für den oder die unten aufgeführten Artikel geändert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

    Tipton, Scott "Doctor Who: Bd. 1: Gefangene der Zeit"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 07. Januar 2017

    Doctor Who - Der zehnte Doktor: Bd. 1:

    Vorbestellt am 14.06.2015
    Voraussichtlichiche Lieferung: 24.08.2015
    Zitat Zitat von 29.06.2015
    Guten Tag,

    wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum für den oder die unten aufgeführten Artikel geändert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

    Abadzis, Nick "Doctor Who - Der zehnte Doktor: Bd. 1"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 29. September 2015

    Doctor Who - Der elfte Doktor: Bd. 1:

    Vorbestellt am 14.06.2015
    Voraussichtlichiche Lieferung: 24.08.2015

    Noch besteht die Hoffnung, dass es auch wirklich Ende August (diesen Jahres) erscheint



    Auch Doctor Who - Der zwölfte Doktor: Bd. 1 gibt es bereits zum vorbestellen und soll, nach aktuellen Angaben, am 12. Oktober 2015 erscheinen. Aber ich glaube ich bin kein Prophet wenn ich sage, mit dem Vorbestellen kann man sich ruhig Zeit lassen


    Und wie sieht es bei euch aus?
    Hat noch jemand vorbestellt? Habt ihr irgendwelche hohen Erwartungen oder macht ihr gleich einen weiten Bogen um gezeichnete Geschichten? Hat sie vielleicht schon jemand auf englisch gelesen oder sind sie dort auch nur mystische Sachen, die man nur vom Hörensagen her kennt?

  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe letztes Jahr einige Doctor Who Comics von meinem Bruder in digitaler Form geschenkt bekommen. Darunter verschiedene Abenteuer mit Ten und Eleven, auch Prisoner of Time 1, 2 UND 3 () wie ich eben festgestellt habe.
    Bisher bin ich aber noch nicht sehr weit gekommen. Wenn ich am PC bin mach ich halt meist andere Dinge als Comics lesen und für den eBook sind die Comics nicht wirklich geeignet, auch wenn ich die dazugehörigen mobi-Dateien auch habe. Habs mal ausprobiert, aber das eBook quetscht dann eine komplette Seite, wie ich sie auch in der pdf Version habe, auf den Bildschirm, so dass das am Ende nicht mehr leserlich ist, da alles viel zu klein ist. Wirklich schade. Gerade für unterwegs wäre so ein Comic bestimmt super geeignet.
    Im Moment lese ich Agent Provocateur, ein Comic mit Martha als Companion und habe glaube ich bisher die ersten drei Kapitel geschafft. Der erste Eindruck hat mir durchaus gefallen und ich sollte definitiv mal weiter lesen.

    Das mit der Veröffentlichung mit Gefangene der Zeit ist ja ein einziges hin und her Ich dachte im ersten Augenblick ich hätte mich verlesen, als ich am Ende als Veröffentlichungsdatum 2017 gesehen habe. Bin ja gespannt, wann die es dann tatsächlich schaffen. Ein Comic zu übersetzen kann doch eigentlich nicht schwerer sein, als ein Buch ... oder?

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    auch Prisoner of Time 1, 2 UND 3 ()
    Du machst mir Freude - bis Band 2 erscheint bin ich in Rente, für Band 3 bräuchte ich wahrscheinleich eine TARDIS

    Ich dachte im ersten Augenblick ich hätte mich verlesen, als ich am Ende als Veröffentlichungsdatum 2017 gesehen habe.
    Glaub mir, das dachte ich heute morgen auch


    Dann noch viel Spaß mit Agent Provocateur, falls du es schaffst weiterzulesen.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und weiter gehts:

    Zitat Zitat von 20.07.2015
    Guten Tag,

    wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum für den oder die unten aufgeführten Artikel geändert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

    Ewing, Al "Doctor Who - Der elfte Doktor: Bd. 1"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 23. November 2015
    Zitat Zitat von 23.07.2015
    Guten Tag,

    wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum für den oder die unten aufgeführten Artikel geändert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

    Abadzis, Nick "Doctor Who - Der zehnte Doktor: Bd. 1"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 23. November 2015
    Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Schon alleine deshalb, weil der Doktor und der 23.11. einfach zusammen gehören


    Desweiteren habe ich mir jetzt auch Band 1 des zwölften Doctors vorbestellt, Erscheinungsdatum ist nach wie vor der 12. Oktober. Ich bin gespannt welcher der 4 Comics es letztendlich als erstes schafft irgendwann wirklich zu erscheinen.

  5. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich bin auch schon gespannt, ob das jemals was mit den DW-Comics geben wird, seufz. Daher habe ich mir einiges schon im Original geholt und werde es mir auch weiter im Original holen. Aber langsam wird das wirklich ein Trauerspiel mit denen - vielleicht hätte Cross Cult da bessere Karten gehabt, auch wenn die den zweiten Twelve-Roman (Silouhette) jetzt auch um 2 Monate verschieben müssen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ja, ich verstehe auch nicht, warum man ständig neues ankündigen muss, wenn man es nicht auf die Reihe bekommt, dass bisher angekündigte auch umzusetzen. Da doch lieber auf ein Produkt konzentrieren und schauen dass das auch klappt ...


    Die aktuellen Verschiebungen betreffen 11 und 12:

    Zitat Zitat von 08.08.2015
    Guten Tag,

    wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum für den oder die unten aufgeführten Artikel geändert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

    Ewing, Al "Doctor Who - Der elfte Doktor: Bd. 1"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 21. Dezember 2015
    Zitat Zitat von 08.08.2015
    Guten Tag,

    wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen.

    Wir bitten um Ihr Verständnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum für den oder die unten aufgeführten Artikel geändert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:

    Morrison, Robbie "Doctor Who - Der zwölfte Doktor: Bd. 1"
    Voraussichtliches Lieferdatum: 30. März 2016

  7. #7
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ja, ich verstehe auch nicht, warum man ständig neues ankündigen muss, wenn man es nicht auf die Reihe bekommt, dass bisher angekündigte auch umzusetzen. Da doch lieber auf ein Produkt konzentrieren und schauen dass das auch klappt ...
    Ich kann versuchen Panini mal zu fragen, vielleicht erhalte ich vom Pressevertreter Antwort. irgendwas wird es schon sein, auch wenn mich wundert, wenn sie mit allem so Schwierigkeiten haben, da "Prisoners of Time" schon lange draußen ist (stammt ursprünglich von dem Ami-Verlag IDW), die Comics um den 10.-12. Doktor erscheinen aber gerade bei den britischen "Titan Comics", die ersten Sammelbände dazu, um die es geht sind bereits Anfang 2015 erschienen.

    Entweder gibt es Schwierigkeiten mit den Lizenzen, die Druckvorlagen verzögern sich oder irgendwem ist die Übersetzung nicht sauber genug. Kann alles sein. Und das ist bitter, wenn man bedenkt. wie groß gerade der Hype um den Doktor ist.

    Nächstes Jahr - könnte es sowieso übel aussehen, da Moffat wegen Sherlock nicht so viel Zeit hat. Die Gerüchte verdichten sich, dass es deshalb 2016 keine ganze Staffel DW geben soll.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Entweder gibt es Schwierigkeiten mit den Lizenzen, die Druckvorlagen verzögern sich oder irgendwem ist die Übersetzung nicht sauber genug. Kann alles sein.
    Ja klar, aber dass sich das dann gleich um so viel verzögert? Ich meine jetzt nur mal z.B. für Gefangene der Zeit: Als ich das Ende Juni 2014 bestellt habe, sollte es Anfang August 2014 geliefert werden. Inzwischen ist es Januar 2017. Dass sind statt 5-6 Wochen inzwischen 2,5 Jahre. Druckvorlagen oder Übersetzungen können dass da meiner Meinung nach nicht sein. Lizenzen ok, aber sollte man die nicht vor solchen Ankündigungen abklären?

    Nächstes Jahr - könnte es sowieso übel aussehen, da Moffat wegen Sherlock nicht so viel Zeit hat. Die Gerüchte verdichten sich, dass es deshalb 2016 keine ganze Staffel DW geben soll.
    Ach ist's mal wieder soweit? Die Laufzeiten bis ein Doctor keine kompletten Staffeln mehr bekommt werden aber auch immer kürzer
    War es bei Tennant noch das vierte Jahr, war bei Smith schon Jahr drei kürzer und Capaldi trifft es jetzt schon in Jahr 2

    Noch ein Grund mehr, dass Moffat endlich den Stab weitergeben sollte. Soll er sich auf Sherlock konzentriern, da ist er gut aufgehoben und schafft dann vielleicht sogar mehr als drei Folgen alle zwei bis drei Jahre.

  9. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nachdem der 11. Doctor im August einen kurzzeitigen Ausflug zum 21. Dezember gemacht hat, ist er jetzt wieder zum 23. November zurückgekehrt, wo er bereits im Juli kurz angelegt hatte:

    Zitat Zitat von 03.10.2015
    Guten Tag,

    Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die folgende Ware früher als angekündigt verschickt werden kann:

    Ewing, Al "Doctor Who - Der elfte Doctor: Bd. 1: Nachleben"
    Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 21. Dezember 2015
    Neues voraussichtliches Lieferdatum : 23. November 2015

  10. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt welcher der 4 Comics es letztendlich als erstes schafft irgendwann wirklich zu erscheinen.
    Uuuund ... Der 10. Doctor hat das Rennen gemacht! Herrschaft des Schreckens ist heute bei mir eingetrudelt

  11. Danke sagten:


  12. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Uuuund ... Der 10. Doctor hat das Rennen gemacht! Herrschaft des Schreckens ist heute bei mir eingetrudelt
    Ja,ist schon seit ein paar Wochen draußen. Aber so langsam kriegen sie es hin - ich denke mal, mit den neuen Reihen wird es auch laufen. Immerhin deutete der Pressemensch an, dass sie sich so nach und nach auch aller Reihen annehmen wollen, auch des 8. und 9. Doktors.

    Ich vermute mal, dass nur "Gefangene der Zeit" erst mal rausfallen wird.

    Und gegrinst habe ich über diverse Anspielungen im Comic. Jaja, Cameca und Logopolis ... dat kennen wir doch
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  13. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Ja,ist schon seit ein paar Wochen draußen.
    Ein paar Wochen? Dann hat Amazon aber verdammt lange mit verschicken gebraucht

    Und gegrinst habe ich über diverse Anspielungen im Comic. Jaja, Cameca und Logopolis ... dat kennen wir doch
    Tun wir das? Naja, vielleicht sollte ich es auch mal lesen ... nur stapeln sich hier gerade die Sachen die ich noch lesen muss/will.

  14. #13
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ein paar Wochen? Dann hat Amazon aber verdammt lange mit verschicken gebraucht
    Haben sie. Ich hatte es später bestellt und dann tatsächlich noch im Oktober bekommen, da ist ganz arg was schief gelaufen bei dir. Übrigens kann ich dir definitiv auch bestätigen, dass der Comic zum Elften Doktor ebenfalls pünktlich erscheinen wird, ich habe eine Kopie bereits hier herumliegen (Reziexemplar), das sollte nächste Woche auch erhältlich sein.

    Ah ja, und bei den Romanen ist "Silhouette" seit Ende Oktober raus.


    Tun wir das? Naja, vielleicht sollte ich es auch mal lesen ... nur stapeln sich hier gerade die Sachen die ich noch lesen muss/will.
    Classic Fans eher. Und die, die auch noch gewisse ältere Comics kennen. "Cameca" ist eine Figur aus der Episode "Die Azteken" und diejenige, die den ersten Doctor fast reingelegt hätte, was das Heiraten betrifft (merke: koche nie für eine Atztekin Kakao). Und "Logopolis" ist der Handlungsort einer der ersten Folgen des fünften Doktors, wo er sich wieder einmal mit dem Master herumschlagen muss.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  15. #14
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Haben sie. Ich hatte es später bestellt und dann tatsächlich noch im Oktober bekommen, da ist ganz arg was schief gelaufen bei dir.
    Hm, naja, egal. Ich wäre bis jetzt sowieso nicht zum lesen gekommen und komme es jetzt gerade wohl auch nicht.

    Übrigens kann ich dir definitiv auch bestätigen, dass der Comic zum Elften Doktor ebenfalls pünktlich erscheinen wird, ich habe eine Kopie bereits hier herumliegen (Reziexemplar), das sollte nächste Woche auch erhältlich sein.
    Na, dass hört sich doch gut an

    Ah ja, und bei den Romanen ist "Silhouette" seit Ende Oktober raus.
    Jup, dass steht auch schon länger (ungelesen) bei mir im Bücherregal

    Classic Fans eher. Und die, die auch noch gewisse ältere Comics kennen. "Cameca" ist eine Figur aus der Episode "Die Azteken" und diejenige, die den ersten Doctor fast reingelegt hätte, was das Heiraten betrifft (merke: koche nie für eine Atztekin Kakao). Und "Logopolis" ist der Handlungsort einer der ersten Folgen des fünften Doktors, wo er sich wieder einmal mit dem Master herumschlagen muss.
    Ah OK, Danke für die Aufklärung.

  16. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass nur "Gefangene der Zeit" erst mal rausfallen wird.
    Bezüglich GdZ habe ich gestern eine Mail bekommen:

    Zitat Zitat von 01.12.2015
    Guten Tag,

    Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung vom 22. Juni 2014. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

    Tipton, Scott "Doctor Who: Bd. 1: Gefangene der Zeit"
    Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 07. Januar 2017
    Neues voraussichtliches Lieferdatum : 08. Januar 2016
    Das Comic ist also wieder bis auf 2 Monate in Reichweite gerückt - vielleicht gibt es ja doch noch Grund zur Hoffnung ^^



    Ansonsten ist auch der 11. Doctor schon bei mir gelandet. Beide Comics haben mich jetzt nicht übermäßig vom Hocker gehauen - vielleicht weil ich nicht der große Comicleser bin. Und die die ich normal lese oder mal gelesen habe (Asterix, LTB, ...) sind dann doch ein wenig anders aufgemacht.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass in beiden Comics eine neue Begleiterin eingeführt wurde. Eine aus dem TV bekannte hätte mir hier besser gefallen.

    Aber egal, lesen muss man sie als Who-Fan natürlich trotzdem Ansonsten hat mir das Comic von 11 etwas besser gefallen als das von 10. Möglicherweise weil mir 5 kürzere Geschichten in dem Fall mehr zugesagt haben als 2 längere, in die die jeweiligen Hefte unterteilt waren.

  17. #16
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Oh mein Gott!

    Ich habe gerade eine Mail von Amazon bekommen, dass Gefangene der Zeit, Band 1 verschickt wurde

    Und dass mit einer nur zwei Jahre längeren Wartezeit als gedacht. Ich bin baff. Und hoffe dass Band 2 schnell nachgeliefert wird.

  18. #17
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich habe mich auf der Timelash übrigens mit Steffen Volkmer (Panini-Pressemensch) unterhalten. Er sagte mir, dass sie "Gefangene der Zeit" als Testballon ansehen und sehen wollen, wie der sich verkauft, um eventuell später auch andere IDW-Produkte dazu zu holen.

    Zwischen die regulären Reihen und 10, 11 und 12, sollen auch immer wieder die derzeit auch bei TITAN COMICS erscheinenden Miniserien um den neuten, dritten und vielleicht auch achten und vierten Doktor eingestreut werden, eingeplant für 2017 ist aquch das Four-Doctor-Special von 2015.

    Und wenn alles gut läuft, dann erscheinen auch irgendwann mal die Sammelbände der Comics aus dem Doctor Who Magazine und die sind teilweise, das qualitativ hochwertigste an DW-Comics, was es gibt, inhaltlich wie künstlerisch.

    Also sie haben viel vor, wenn die Verhaufszahlen mitspielen.

    "Gefangene der Zeit 2" ist wohl derzeit für Februar eingeplant.

    "Frakturen", der zweite 12.Doktor-Band ist jetzt ebenfalls schon erhältlich.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  19. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    "Gefangene der Zeit 2" ist wohl derzeit für Februar eingeplant.
    Nach den Erfahrungen mit Band 1 bin ich da doch etwas skeptisch

    "Frakturen", der zweite 12.Doktor-Band ist jetzt ebenfalls schon erhältlich.
    Den werde ich mir wohl nicht zulegen. Schon die jeweils ersten Bände des 10. uns 11. Doctors konnten mich nicht sooo überzeugen, dass ich mich bis jetzt dazu durchringen konnte die zweiten Bände zu kaufen. Und der 1. Band des 12. Doctors steht noch ungelesen im Bücherregal.

    Aber 4-Doctor-Special hört sich interessant an. Ist dass dann ein Abenteuer mit den Doktoren 9 bis 12?

  20. #19
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Nach den Erfahrungen mit Band 1 bin ich da doch etwas skeptisch
    Na ja, aber die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass es diesmal klappt. Man übersetzt einen Comic nicht zur Hälfte Lassen wir uns überraschen. Viel dürfte er sich aber nicht verschieben. Wenn überhaupt. Ich glaube, mittlerweile haben sie es im Griff.

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Aber 4-Doctor-Special hört sich interessant an. Ist dass dann ein Abenteuer mit den Doktoren 9 bis 12?
    Nein, das kommt dieses Jahr, erscheint gerade erst in England und als Sammelband erst im Januar auf Englisch als Comic.
    https://www.amazon.de/gp/product/178...A3JWKAKR8XB7XF

    Das was bei uns erscheinen soll ist der Event von 2015 mit 10-12 und dem War Doctor, der aber nur einen ganz kurzen Auftritt hat:
    https://www.amazon.de/Doctor-Who-Eve...%3A+Event+2015

    Da geht es drum, das der War-Doctor etwas auslöst, was nun auf die anderen drei Doctoren ausschlägt. Und Clara versucht mit den beiden anderen Companions zu verhindern, dass sich die Doctoren über den Weg laufen um eine Katastrophe zu verhindern, was natürlich nicht klappt ... und das Chaos nimmt seinen Lauf.

    Interessant fand ich aber auch, dass du die Comics von 12 nicht so magst. Bei mir ist das ähnlich, lustigerweise fand ich auch die Abenteuer am langweiligsten von den drei Reihen. Für mich lag es daran, dass sich die Künstler zu sehr an der Serie bewegen müssen, dass die Dynamik weitaus schwächer ist als die zwischen 10 und 11 und ihren wirklich gelungenen Companions, die mehr Zunder in die Handlung bringen. Bei 12 und Clara kann man sich oft fast schon denken, was als nächstes passiert, das ist irgendwie öde.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  21. #20
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Interessant fand ich aber auch, dass du die Comics von 12 nicht so magst.
    Äh, nö, keine Ahnung ob ich sie mag oder nicht. Ich habe Band 1 ja bis jetzt nicht gelesen.

    Danke für die Infos zum 4-Doctoren-Dingens. Hört sich auf jeden Fall mal interessant an, auch wenn ich es etwas schade finde, dass 9 mal wieder übergangen wird ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •