Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [Sense8] Sense8 - Diskussionsthread

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Sense8] Sense8 - Diskussionsthread

    Ich habe gerade mit der neuen Netflix-Serie "Sense8" angefangen und ich muss sagen, ich bin begeistert!
    Ich weiss bzw. habe gelesen, dass die Meinungen sehr auseinander gehen, aber ich finde Cultbox hat es in seinem Spoiler-freien Review auf den Punkt gebracht:

    The term ‘Marmite viewing’ is sometimes bandied around too easily. However, it’s hard to avoid how accurate a description it is for Netflix’s new sci-fi series, Sense8.

    From the minds of The Matrix creators, Lana and Andy Wachowski (who most recently gave us the utterly bonkers Jupiter Ascending), this is a show that you will either love or you will hate; there’s no inbetween here. That simple fact makes writing a review quite difficult because it’s a show you really need to make your own mind up about.

    [...]

    Sense8 has the potential to be a truly landmark series and I’ve to advise viewers to give it a few episodes before you make your mind up – and don’t attempt to compare it to anything you’ve seen before. Sense8 is very much its own beast!
    Ja, manchmal macht die Serie - entgegen des Titels - nicht viel Sinn, aber ich finde es trotzdem sehr faszinierend, wie diese acht Menschen emotional, mental und auch in physischen Aspekten verbunden sind und nun herausfinden muessen, warum, wieso, weshalb.

    Ausserdem ist der visuelle Aspekt nicht zu unterschaetzen, wenn die Kamera nahtlos von Chicago ueber Berlin und Nairobi nach Mumbai in Indien zieht (um nur einige zu nennen). Die Charaktere sprechen zumindest im Original alle Englisch, aber die Akzente sind so einwandfrei den einzelnen Laendern und Staedten zuzuordnen, dass es schon fast so ist, als ob sie ihre eigene Sprache sprechen, was auch so sein soll. *g* Dabei hilft es natuerlich, dass sie immer Schauspieler aus den einzelnen Laendern verpflichtet haben, z.B. spielen Max Riemelt und Max Mauff die deutschen Protagonisten.

    Und auch ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten gibt es. Naveen Andrews (Lost) spielt den mysterioesen Jonas Maliki, Freema Agyeman (Doctor Who) spielt die Freundin von Nomi Marks, einer der Sensates (wie sie genannt werden) und Brian J. Smith (Stargate Universe) spielt ebenfalls einen der Sensates (und ja, man kauft ihm die Rolle wirklich gut ab! ).


    Hier mal der Original-Trailer:




    Und hier das Ganze auf deutsch:




    Guckt hier noch jemand? Werdet ihr mal reinsehen? Ich habe gerade Folge 4 gesehen und gucke auf jeden Fall weiter ...
    Geändert von Chayiana (15.06.2015 um 20:40 Uhr) Grund: Wort vergessen *g*

  2. #2
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Steht auf meiner Liste.Mein Serienllan ist im Moment etwas sehr voll, aber sobald etwas frei wird, wollte ich die Serie mal antesten

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das plane ich mal auch irgendwann anzuschauen. Keine Ahnung, ob ich in die Kategorie fallen werde der das gefällt oder nicht gefällt. *g*

  4. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Schoen, da haben wir ja schon 2 potentielle Gucker ... *gg* aber vielleicht sollte ich diejenigen, die wegen Freema Agyeman einschalten, warnen: Diese Rolle ist so weit von Martha Jones weg, wie es eigentlich nur geht, und es gibt einige recht freizuegige Szenen mit ihr.

    @Antares
    Ich denke, da das Thema LGBT ganz gross geschrieben wird, koennte ich mir schon vorstellen, dass dir die Serie gefaellt. Auf jeden Fall sind sie nicht zimperlich ...

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Oh, das sieht aber gut aus! Geht morgen direkt los.

    Und danke für die Trailer in englisch und deutsch. Somit steht direkt fest, dass es deutsch nicht werden wird.

  7. #6
    Staff Sergeant Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich will auch mal reinsehen, bin allerdings eher skeptisch.

  8. #7
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Also die Serie ist echt nicht schlecht, teilweise auch wirklich lustig,

    Spoiler 
    ... insbesondere, wenn ein Mann mal unter den Auswirkungen der Periode einer Frau leidet, permanent heult und denkt, er hätte einen Tumor im Unterleib. Was habe ich gelacht.

    Ziemlich wirr ist es dennoch und so ganz durchsteigen, warum es so ist, tue ich nach wie vor nicht, aber ich denke, das ist auch Sinn der Sache.



    Gesehen habe ich bis gestern 6 von 12 Folgen. Ist eigentlich schon was zu einer weiteren Staffel bekannt. Nicht, dass es nachher nicht weitergeht und es keine Auflösung gibt.

    Eine andere Serie habe ich sofort eingestellt zu schauen, als klar war, dass sie nicht verlängert wurde und gerade mal 4 Folgen von Staffel 1 gesendet waren.

  9. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Klingt spannend, da gucke ich mal rein!

  10. #9
    Staff Sergeant Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Wer hat die erste Staffel durch? Ob es eine zweite Staffel gibt, ist immer noch offen.

    Spoiler 
    Wer war eigentlich nun der Böse, die Bösen? Und warum sind die 8 im Cluster verbunden? Die erste Staffel hat sehr wenige Fragen beantwortet.
    Lito war lustig und süß, allerdings hatte er am wenigsten mit den anderen zu tun.
    Will und Riley hatte die beste Romanze und das meiste Prickeln.
    Ich liebe Sun und jede ihrer Kampfszenen.
    Wolfgang war... im Schwimmbad schön anzusehen, aber sonst over the top.
    Die Sexszenen waren alle toll gemacht, überhaupt waren die Bilder, die Kamerafahrten und die Songs sehr, sehr gut.

  11. #10
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich bin schon länger durch, aber die Fragen kann ich dir auch nicht beantworten. Ich hoffe einfach mal auf eine Fortsetzung, allerdings lassen die sich mit der Ankündigung langsam zuviel Zeit.

  12. #11
    Staff Sergeant Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Die Serie geht sicher weiter. Ich würde sie als eine der beliebteren bei netflix sehen und dazu hat die Serie natürlich bekannte Namen in petto.

  13. #12
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Es ist vielleicht keine wirklich grosse Ueberraschung, aber trotzdem freue ich mich riesig ...

    Sense8 bekommt eine 2. Staffel!!!


    Einen kleinen Bericht und das passende Video der Sense8-Darsteller gibt es bei wunschliste.de.

  14. Danke sagten:


  15. #13
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Sehr gut, das freut mich auch.

  16. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sind alle Folgen wie die erste Folge? Dann ist das definitv nichts für mich.

    Oder wird das noch irgendwie ... besser? Logischer? Weniger langweilig?

  17. #15
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also wenn man den meisten Reviews trauen kann, dann wird es definitiv besser! Viele haben schon gesagt, dass sie nach der ersten Folge erst nicht weitergucken wollten und dann froh waren, es doch getan zu haben.
    Die erste Folge ist tatsaechlich noch sehr konfus und verwirrend, aber man waechst mit den Charakteren in ihre Faehigkeiten rein und dann wird es sehr viel klarer und spannender (ob logischer ist eher Ansichtssache *g*). Gib der Serie noch 2-3 Folgen, ich finde, sie ist es wert.

  18. Danke sagten:


  19. #16
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ja, dem kann ich zustimmen. Ich habe auch 3 Folgen benötigt. Spannend ist es auf alle Fälle (zumindest für meinen Geschmack), konfus bleibt es allerdings meiner Meinung nach schon. Verstanden, warum das so passiert ist bzw. wie das funktioniert, habe ich nach wie vor nicht.
    Wenn das allerdings genauer erklärt wurde und es sich um ein Verständigungsproblem handelt (habe auf englisch geschaut), dann klärt mich bitte auf.

  20. #17
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zwei und drei waren besser als die erste - aber ich fürchte 12 Folgen schaffe ich davon nicht.

  21. #18
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich bin erst vor kurzem zu der Serie gestoßen, nachdem sie mir mehrmals empfohlen wurde und muss sagen... ich finde Sense8 absolut fantastisch! Ich meine ich bin schon mit recht hohen Erwartungen herangegangen mit J. Michael Straczinski, dem Autor von Babylon 5 und den Wachowskis an Bord. Gerade erster spricht für mich für durchgängig hohe Schreibqualität. Und ja, mich hatte die Serie schon von Anfang an ziemlich überzeugt. Da hat sich wirklich wer Gedanken gemacht.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich in die Serie erst mit Episode 4 wirklich verliebt habe. Mit dieser Szene hier: https://www.youtube.com/watch?v=TRJYCW_dCN4

    Das ist doch gute Laune pur! Und ich mag es einfach, wie gut aufgelegt der Cast ist und wie immer eine angenehme Mischung aus Witz und Spannung erzeugt wird. Die Serie schafft es sehr gut Stellen zum Jubeln wie zum Luft anhalten aufeinanderfolgen zu lassen.

    An sich habe ich nur zwei Sachen daran auszusetzen. Zum einen der innerhalb der ersten sechs Folgen etwas übertriebene Umgang mit Sex, von dem ich in den wenigsten Folgen glaube, dass es nicht auch mit Küssen und Wegblenden gereicht hätte. Aber was soll ich sagen, nachdem mir der arg aufdringliche "Male Gaze" bei GoT ungeheuer nervig war, so ist der dominante "Female Gaze" bei Sense8 wohl so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit. Na immerhin ist Dani als Personifikation dieses Tropes ja ganz nett anzusehen... XD Bin aber trotzdem froh, dass das in der zweiten Hälfte deutlich zurückgeschraubt wurde. Ging wohl nur um Quotenfang.
    Das Andere ist die Richtung, in die Wolfgangs Story gegen Ende hin ausgeschlagen ist. Ja, das war wirklich ausgesprochen Over the Top. Vieles kann ich damit weg erklären dass er sich von Litos Hang für Dramatik anstecken ließ und das Geld und die Verbindungen hatte dies umzusetzen. Dass er auf einmal ein besserer Schütze als Will wurde war aber absurd und kam einfach zu plötzlich. Hätte es nicht gereicht anzumerken, dass er im Schützenverein oder sowas ist, um das immerhin etwas glaubwürdiger zu machen?

    Aber ansonsten... alles top! Alles sehr, sehr spaßig. Und ich finde es gut, dass man sich offensichtlich Gedanken gemacht hat, wie das mit den Sense8s funktioniert. Bislang fand ich alles eigentlich ausgesprochen gut erklärt und einleuchtend. Die Regeln sind ja an sich recht simpel gestrickt. Das System mit dem Wechseln der Körper macht visuell sehr viel Spaß mitanzusehen und schauspielerisch und von der Regie kann man wirklich nicht klagen. Ich freu mich darauf, wie es weitergeht.
    Geändert von Toth (04.09.2015 um 20:00 Uhr)

  22. #19
    Staff Sergeant Avatar von Vel
    Registriert seit
    05.08.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Die 2. Staffel wird scheinbar zurzeit noch gedreht. Ich hatte eigentlich schon früher mit einer Fortsetzung gerechnet.
    Aml Ameen, der Capheus spielt, wird nicht mehr dabei sein. Toby Onwumere übernimmt seinen Part. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los.
    https://www.buzzfeed.com/jarettwiese...5P#.nmw78P8lxr
    http://akamatthewmurdock.tumblr.com/...o-orgulho-lgbt

  23. Danke sagten:


  24. #20
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Beim Lesen des ersten Artikels ist mir bewusst geworden, dass ich ganz dringend die erste Staffel noch mal gucken muss, bevor es weitergeht. Ich weiß ja gar nichts mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •