Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [SPN] 10x21 Die Dunkle Macht

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [SPN] 10x21 Die Dunkle Macht

    Diskussionsthread zu "Dark Dynasty"


    Staffel: 10
    Episode: 21
    Episodennummer: 216
    Originaltitel: "Dark Dynasty"
    Deutscher Titel: unbekannt
    Deutsche Erstausstrahlung (Sky Atlantic HD): unbekannt
    Originale Erstausstrahlung (The CW): 06.05.2015

  2. #2
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ja, heftige Folge. Ich hatte schon gehört, dass jemand stirbt und im Fandom alle verrückt spielen. Da ich wusste, dass Charlie vorkommt (aus dem Trailer), hatte mich mir schon gedacht, dass sie es sein könnte. Heftiges Ende, haben sie richtig dreckig gemacht. Bin mir nicht sicher, ob sie sie zurückholen. Schon schade, da Charlie ziemlich cool war. Bisschen bescheuert war aber der Grund, warum sie da abgehauen ist. Cas hätte Rowena auch einfach sagen können, dass sie still sein soll, dann hätte Charlie auch im Dungeon ihre Ruhe gehabt.
    Insgesamt eine ganz coole Folge. Die Steins kommen mir zwar etwas weit hergeholt vor, aber irgendwo sind sie auch cool gemacht.
    Dass sich wieder Stress zwischen Dean und Sam anbahnt, war klar, finde ich aber nicht so toll. Gerade erst wieder vertragen und schon gehts wieder los. Die könnten auch ruhig mal längere Zeit wieder ein komplett gut eingespieltes Team ohne Geheimnisse voreinander sein.
    The very young do not always do as they are told.


  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Well, shit. Ich wusste nichts, aber ich habs gegen Ende der Folge dann auch geahnt.
    Wieder mal einen Lieblingscharakter getötet und wieder mal ohne echten Grund.
    Auf "Oz" hätte ich verzichten können, aber prinzipiell war Charlie einer der richtig guten Charaktere. So langsam vergeht mir die Lust daran, dass man Rachegelüste oder was auch immer immer auch dem Tod eines Fanfavourites holt.

    Das hat die Folge für mich ruiniert. Wenigstens kommt die große Enthüllung diesmal nicht in der letzten Folge. Es tut mir leid es zu sagen, aber die Serie dreht sich im Kreis.

  4. #4
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich wurde, dank der Idioten, ungewollte gespoilert, wusste aber nur das EINE stirbt. So hatte ich gehofft, dass ENDLICH Rowena von der Bildfläche verschwindet, die mir so dermaßen auf den Zeiger geht, dass ich schon keine Worte mehr dazu finde.
    Allgemein finde ich eh kaum noch Worte für SPN. Ich schaue es wirklich nur noch, weil ich irgendwie nicht aufgeben will, aber es interessiert mich einfach nicht mehr. Jede weitere Staffel bin ich nur noch genervter.

    Die Folge war schon in Ordnung, auch wenn es mir um Charlie schon leid getan hat.

    @Blunt: Es sind Geschwister! Geschwister nerven sich an und es gibt Streit.

    Wie gesagt ... im Prinzip ist es egal und die Staffel ist dann auch langsam geschafft. Mal schauen, was ich nächste Staffel mache und den Satz habe ich nun nach Staffel 8 und 9 bereits geschrieben.

  5. #5
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    @iolanda: Finde nicht unbedingt, dass die Serie sich im Kreis dreht, aber stimmt schon, dass sich Vieles wiederholt. Beziehung der Brüder, Bösewichte mit connections, die die Welt kontrollieren wollen, einer der Brüder hat ein deftiges Problem und der andere will helfen usw.
    Trotzdem fühlt sich Staffel 10 frisch an, und gefällt mir bisher richtig gut. Nach wie vor die beste Serie ever.

    @Stargatefan: Also ich habe auch Geschwister, und seit wir keine Kinder mehr sind, streiten wir uns nicht andauernd. Zumal in SN meistens die Gründe behämmert sind. Meistens will einer keine Hilfe, so dass der andere ihm heimlich hilft und ihn damit verärgert ...
    The very young do not always do as they are told.


  6. #6
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Nach wie vor die beste Serie ever.
    Für dich vielleicht, aber ganz sicher nicht für alle. Es war sie mal für mich, aber dass ist nun locker schon 6 Jahre her! Es gibt weiß Gott viele klasse Serien dort draußen und SPN kommt für mich in der TOP 10 sehr weit hinten.

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    @Stargatefan: Also ich habe auch Geschwister, und seit wir keine Kinder mehr sind, streiten wir uns nicht andauernd. Zumal in SN meistens die Gründe behämmert sind. Meistens will einer keine Hilfe, so dass der andere ihm heimlich hilft und ihn damit verärgert ...
    Habe ich auch nicht geschrieben, dass man es andauernd macht. Das machen die beiden auch nicht. Es gehört aber einfach dazu und wenn sich jemand über den Grund, den du geschrieben hast, ärgert, dann ärgert man sich eben darüber. Ich glaube da muss man sich jetzt nicht dran aufhängen. Die Charaktere sind eben so angelegt.

  7. #7
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ja, ein bisschen Stress und dann Vertragen gehört natürlich dazu, aber sie müssen halt nicht alle drei Folgen Stress miteinander haben . Daran aufhängen tue ich mich aber auch nicht.



    Der Fandom übertreibt aber hinsichtlich der letzten Folge, wenn man sich so die Kommentare bei Facebook etc. anschaut.
    Von wegen sie nur getötet, weil sie eine Frau oder Lesbe ist. Ich meine, es ist doch eh so gut wie jeder, der mit den Winchesters befreundet war, draufgegangen. Insofern sind das doch bescheuerte Argumente. Oder auch, dass die Autoren Charlie raushaben wollten, weil sie nicht mehr gewusst hätten, wie sie sie weiter schreiben sollen. Dann hätten sie sie ja einfach nicht mehr vorkommen lassen müssen. Außerdem ist das Supernatural, mich würde es nicht wundern, wenn sie - lebendig oder tot - noch ein paar Mal vorkommen wird.
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •