Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [SPN] 10x20 Der Himmel im Geiste

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [SPN] 10x20 Der Himmel im Geiste

    Diskussionsthread zu "Angel Heart"


    Staffel: 10
    Episode: 20
    Episodennummer: 215
    Originaltitel: "Angel Heart"
    Deutscher Titel: unbekannt
    Deutsche Erstausstrahlung (Sky Atlantic HD): unbekannt
    Originale Erstausstrahlung (The CW): 29.04.2015

  2. #2
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Keine Angst, Leute, habs nicht vergessen. Kam nur gestern wegen Tanz in den Mai nicht dazu . Also die Folge fing zuerst etwas solala an, wurde dann aber doch ganz gut.

    Zuerst war Claire ja wieder nervig mit ihrem Teenager-Getue von wegen "Ich will keine Hilfe von euch" blabla. Aber dann wurde sie ja doch erträglich. Fand es lustig, wie sie mit Dean Minigolfen war (hatte zuerst gedacht, Dean will mit ihr einfach sofort Sam und Cas hinterher).
    Lustig war, wie Dean Cas im Auto Ratschläge gibt, und Sam später ebenfalls, aber das genaue Gegenteil . Dean und Claire war auch lustig, supercool, dass er ihr am Ende Caddyshack geschenkt hat . Wurde der Film nicht schon mal in Supernatural erwähnt? Auf jeden Fall kommt der in vielen Filmen vor (in Zombieland gibt es ja auch eine Anspielung nach den credits), was auch der Grund dafür ist, warum ich ihn mir vor ein paar Jahren mal endlich gezogen habe . Finde es auch witzig, wie Dean sich immer über die heutige Teenie-Generation lustig macht, richtig so (auch, als er in der Folge mit dem Internetmörder das College-Mädel gebattlet hat) .
    Nach wie vor gehen sie etwas auf experimentelle Szenen, auch am Ende mit der Kamera. Ob sie sich ein wenig an Breaking Bad orientieren? Ansonsten sind die Kämpfe auch wieder deutlich besser choreographiert als früher. Nur an dem Ausgang müssen sie mal etwas feilen. Irgendwie geht ja fast jeder Nahkampf so aus, dass der Böse über einem Guten ist, kurz davor, ihn zu töten, und auf einmal - oh, welch Überraschung - wird er von hinten von jemand anderes getötet. Das wird langsam so alt wie vor allem damals die kills im Intro, wo jedes Mal die Kamera weggeschwenkt und Blut an die Wand geschwenkt ist. Immerhin kommt das nicht mehr so extrem oft vor.
    Dieser Typ, der Claires Mutter ausgeliefert hat, war aber auch komisch unterwegs. So als wäre der Schauspieler die ganze Zeit auf Drogen gewesen . Lustig war auch, als erstmal alle dachten, Dean hätte den umgebracht. Haha, so nach dem Motto:
    "Dean, hast du etwa wieder jemanden getötet? "
    "Nein, ehrlich nicht."
    "Sag schon, sowas kann doch mal passieren."
    "Nein, Mann, ich habe ihn nur verprügelt."
    Ansonsten gab es viele rührende Szenen. Claires Eltern im Himmel war super, und auch, dass Claire endlich mal ein wenig Dankbarkeit zeigt und sich mit den Brüdern und Cas anfreundet. Macht sie dann auch weniger nervig.
    Ich warte ansonsten ja auch darauf, dass Dean mal in Nahkämpfen übermenschlich stark wird durch das Mal. Jedes Mal, wenn er so aggresiv in die Kämpfe geht (auch hier, als er auf den Engel zugegangen ist), warte ich schon darauf, dass das Mal zu glühen beginnt und er kaum zu stoppen richtig losmetzelt .
    Ach so, ich fands etwas komisch, dass Cas das Schwert nicht selbst als Tatwaffe erkannt hat an der Wundform. Auch, wenn er nicht damit gerechnet hatte, dass noch solche Watcher-Engel auf der Erde sind. Das finde ich sowieso immer schade. Spezielle Engel wie diese Sanitäter oder Watcher kommen dann nur als Bösewichte vor und das wars zu ihnen. Man könnte doch so viel mehr aus der Materie schöpfen, auch mal mehr interessante, coole gute Engel einführen.
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •