Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [SPN] 10x18 Das Buch der Verdammten

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [SPN] 10x18 Das Buch der Verdammten

    Diskussionsthread zu "Book Of The Damned"


    Staffel: 10
    Episode: 18
    Episodennummer: 213
    Originaltitel: "Book Of The Damned"
    Deutscher Titel: unbekannt
    Deutsche Erstausstrahlung (Sky Atlantic HD): unbekannt
    Originale Erstausstrahlung (The CW): 15.04.2015
    Geändert von Redlum49 (20.04.2015 um 17:30 Uhr)

  2. #2
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ok, nach dem Trailer hätte ich mehr Evil Dead-Anspielungen erwartet. Cabin in the woods, Book of the Damned etc. Dachte, das wird eine Hommage. Aber war dann doch wengier Evil Dead drin. Trotzdem eine der besten Folgen der Staffel, oder sogar die beste.
    Unlogisch war vielleicht, dass Dean nicht gemerkt hat, dass Sam das Buch nicht verbrannt hat. Kam so rüber, als wenn er es auch durch die Box hätte hören können. Aber vielleicht ja auch nicht, dann würde es mehr Sinn ergeben.
    Auch frage ich mich nach wie vor, wie beweglich die Engel sind. Fliegen können sie wohl nicht mehr? Wurde zwar nie gesagt, aber scheint ja so zu sein, da Cass sich nie zappt und die Flügel ja so zerfleddert sind. Aber können sie sich auch nicht mehr superschnell bewegen? Denn sonst hätte Cass die Bibliothek ja in zwei Sekunden durchsuchen können. Sowieso hätte man einfach jedes Buch rauswerfen können, bis man das Grace findet.
    Etwas schade, dass Metatron entkommen konnte, aber richtig cool, dass Cass sein Grace zurück hat. Wurde auch Zeit. Haben sie auch cool in Szene gesetzt. Sowieso wurde viel cool in Szene gesetzt, u.a. die Kämpfe (wie Dean den Typen im Supermarkt abballert z.B.), oder auch die Schlussszene, sehr geil gemacht.
    Auch sehr gut, dass sie mal ein wenig mehr über Gefühle gesprochen haben. Dass Sam zugegeben hat, dass er damals zu Dean nur sagte, er würde ihn sterben lassen, weil er sauer gewesen war, es aber eigentlich nicht gemeint hatte. Klar, etwas komisch, dass er auf einmal meint, er könne nicht ohne Dean weitermachen, nachdem er es ja schon mehrmals getan hat (einmal ja auch, ohne großartig nach Dean zu suchen, als der in Purgatory war), aber eher ist das jetzt der richtige Sam, wie man ihn kennt, als der in den Purgatory-Folgen. Daher super. Bin auch mal gespannt, ob Rowena jetzt gut wird. Vermutlich aber eh nicht, weil sie Dean und Sam tot haben will. Sie könnte also zum Endboss werden, ebenso wie Metatron. Ich gehe mal davon aus, dass sie das Mal am Ende entfernen und der Cliffhanger der Staffel die negativen Folgen sein werden, die durch den Zauber entstehen. Vielleicht übernimmt auch Rowena das Mal und wird dann in der nächsten Staffel noch mal ein richtig fieser Bossgegner.
    Diese Steinfamilie war etwas seltsam, hat mich an diesen komischen Nazikult da erinnert, den ich auch irgendwie na ja fand. Diese Nazifolge mit dem Troll war mir etwas zu viel Fantasy. Aber die Stein-Gegner sind eigentlich ganz stylish aufgemacht soweit. Vielleicht etwas schade, dass der Boss von denen (also denen, die das Buch gesucht haben) schon gestorben ist. Aber wer weiß, vielleicht bringen sie ihn ja wieder zurück, in Supernatural weiß man nie, hehe.
    Die sollen jedenfalls gerne weiterhin dieses hohe Niveau halten. Supernatural ist so gut wie eh und je, hatte seit der fünften Staffel nicht mehr so viel Spaß mit Supernatural (und ich hatte auch an anderen Staffeln viel Spaß) .
    Geändert von -->Blunt<-- (16.04.2015 um 22:58 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •