Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: Alles rund um die P90

  1. #41
    Lieutenant Colonel Avatar von Lt.Col.Mitchell
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    195

    Standard

    Originally posted by shadow-of-atlantis@16.10.2005, 08:51
    Sind diese P90 jetzt legal oder nicht?

    http://cgi.ebay.de/PAINTBALL-SOFTAIR-WELL-...1QQcmdZViewItem

    Danke schon mal im voraus

    Also wie pedaa schon geschrieben hat:Ja,sie ist legal.
    Aber man darf nur auf Privatgelände und nicht in der Öffentlichkeit mit der P90 rumlaufen bz. Spielen.

    Gruß Mitchell

    Bra´Tac:"Ich glaube er wünscht, dass wir unsere Stiefel ausziehen."
    Jack:"ähm, hör zu, wir sind heute viel marschiert und ....."
    Bra´Tac:"Eure Reise steht am Anfang."
    Jack:"Ich wollte damit nur sagen, dass ich allen einen großen Gefallen tue, wenn ich die Dinger anbehalte."

    Jack: "Gott? So einen richtig lieben Gott? Das ist ein bisschen schwer zu glauben."
    Teal´c: "Ich kenne keinen Goa´uld, der in der Lage wäre, Erbarmen zu zeigen wie der Gott in eurer Bibel."
    Jack: "Du liest die Bibel Teal´c?"
    Teal´c: "Sie ist ein wesentlicher Bestandteil eurer Kultur. Liest du sie etwa nicht O´Neill?"
    Jack: "Oh doch doch. Naja, nicht ganz, den Schluss habe ich mir noch aufgehoben. Verrat mir nicht, wie´s ausgeht."

  2. #42
    Darth Maul
    Gast

    Standard

    Originally posted by Lt.Col.Mitchell@16.10.2005, 10:03
    Also wie pedaa schon geschrieben hat:Ja,sie ist legal.
    Aber man darf nur auf Privatgelände und nicht in der Öffentlichkeit mit der P90 rumlaufen bz. Spielen.

    Gruß Mitchell
    Und ich glaube dass man 18 Jahre alt sein muss.

  3. #43
    Lieutenant Colonel Avatar von Lt.Col.Mitchell
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    195

    Standard

    Originally posted by Darth Maul@16.10.2005, 10:05
    Und ich glaube dass man 18 Jahre alt sein muss.

    Allerdings gibts auch P90 ab 14.Die P90 in dem Link von Shadow-of-Atlantis
    ist zb. ab 14.Aber es gibt auch welche ab 18.Ich meine die ab 18 sind auch vom Aussehen her Ähnlicher mit dem orginal als die ab 14.Und die ab 18 sind meine ich auch teurer.

    Bra´Tac:"Ich glaube er wünscht, dass wir unsere Stiefel ausziehen."
    Jack:"ähm, hör zu, wir sind heute viel marschiert und ....."
    Bra´Tac:"Eure Reise steht am Anfang."
    Jack:"Ich wollte damit nur sagen, dass ich allen einen großen Gefallen tue, wenn ich die Dinger anbehalte."

    Jack: "Gott? So einen richtig lieben Gott? Das ist ein bisschen schwer zu glauben."
    Teal´c: "Ich kenne keinen Goa´uld, der in der Lage wäre, Erbarmen zu zeigen wie der Gott in eurer Bibel."
    Jack: "Du liest die Bibel Teal´c?"
    Teal´c: "Sie ist ein wesentlicher Bestandteil eurer Kultur. Liest du sie etwa nicht O´Neill?"
    Jack: "Oh doch doch. Naja, nicht ganz, den Schluss habe ich mir noch aufgehoben. Verrat mir nicht, wie´s ausgeht."

  4. #44
    Darth Maul
    Gast

    Standard

    Originally posted by Lt.Col.Mitchell@16.10.2005, 10:08
    Allerdings gibts auch P90 ab 14.Die P90 in dem Link von Shadow-of-Atlantis
    ist zb. ab 14.Aber es gibt auch welche ab 18.Ich meine die ab 18 sind auch vom Aussehen her Ähnlicher mit dem orginal als die ab 14.Und die ab 18 sind meine ich auch teurer.
    Aber die P90 die ab 14 Jahre sind, sind eigentlich nur Spielzeug Waffen, die richtigen Softair sind ab 18 Jahre, die können dann schon mit Metall schießen.

    Ich finde diese Waffen aber ehrlich gesagt nur gefährlich und würde mir keine zulegen.

  5. #45

    Standard

    Danke schon mal.

    Ich würde mir nur so eine ab 14 Jahren kaufen, 1. da ich noch keine 18 bin und 2. wenn, dann trotzdem, da ich sie nur zur Vervollständigung meines Outfits kaufen würde.
    Schießen würde ich damit auch nicht, die Munition wäre bei mir dann sofort in der Mülltonne.

    Aber wie ist das dann zb mit Conventions, darf man die P90 dann mit nehmen oder ist das verboten?

  6. #46
    Staff Sergeant Avatar von Marauder
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Originally posted by pedaa+10.10.2005, 14:01--><div class='quotetop'>QUOTE(pedaa &#064; 10.10.2005, 14:01)</div><div class='quotemain'>Schießen darf ma natürlich aufm privatgelände (jedoch sollte man aufpassen das man keine anderen menschen verletzen kann und das ma möglichst nicht gesehn werden kann, weil wenn ein nervöser Nachbar die Polizei ruft hat man gleich mal ein SEK im Vorgarten stehn). Doch in größerem Rahmen (wenn ma sich zB zu 10t einfindet und 2 Teams macht und Capture the Flag ode so spielt) ist es soweit ich weiß verboten (da es als Werhsportübung / compatschießen angesehn werden kann).
    [/b]


    Combatschießen ist laut § 27 WaffG Abs. 7 nur auf Schießstätte nicht zulässig.
    Auszug
    § 27 WaffG Abs. 7 [Schießstätten, Schiessen durch Minderjährige auf Schießstätten]
    ??? Das kampfmäßige Schiessen auf Schießstätten ist nicht zulässig. […]“

    Als Softairbesitzer muß man nur § 12 Abs. 4 WaffG erfüllen.
    Nutzen darf man die Softairwaffe nur auf befriedetem Gebiet.
    Also öffentlich Plätze(Wald, ehemalige Kasernen) sind tabu.

    Wenn man die Waffe auch nutzt darf kein Geschoss das Grundstück verlassen.
    Also eine sehr hohen Zaun bauen.

    Deshalb spielen auch viel deutsche Vereine im Ausland und lagern auch die Softairwaffen dort.

    Urteile zu Softairbenutzung
    Urteil VG Regensburg Az. RO 11 K 97.02270 vom 16.06.1998
    Urteil BayVGH Az. 21 B 98.2184 vom 27.06.2000
    Urteil LG Köln Az. 11 T 217/00 vom 04.01.2001

    <!--QuoteBegin-shadow&#045;of&#045;atlantis

    Aber wie ist das dann zb mit Conventions, darf man die P90 dann mit nehmen oder ist das verboten?[/quote]
    Mal ein Auzug aus einem anderen Thread:

    "Leider hat der Gesetzgeber mit der Waffenrechtsreform diesen Softairwaffen Tür und Tor geöffnet. Das führt dazu dass vor allem die Polizei immer wieder mit pubertierenden Jugendlichen zu tun hat, die in Tarnklamotten über Abbruchgrundstücke rennen oder Wälder unsicher machen.
    Aus gefahrenabwehrrechtlicher Sicht ist das hochproblematisch, denn es liegt dabei immer ein Grund vor zum polizeilichen Einschreiten im sinne der landespolizeigesetzlichen Aufgabenzuweisungsnormen.

    Das bedeutet, dass sich Personen, die Softairwaffen in der Öffentlichkeit führen (sofern die Waffen unter 0,5 Joule E0 und ein PTB- bzw. "F" im Fünfeck haben) nicht strafbar machen im sinne des WaffG, aber sehr wohl ein (kostenpflichtiges) Einschreiten der Polizei zu verantworten haben. Folge hiervon kann Sicherstellung, Platzverweis, Personalienfeststellung, Ersatzvornahme und was das Polizeirecht noch so vorsieht sein. Und die Kosten nicht vergessen. Die trägt nach jedem Landespolizeigesetz der Störer."

  7. #47
    Senior Master Sergeant Avatar von Nighthawk
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    115

    Standard

    @pedaa:War deine TL schon standardmässig mit dabei,oder hast du die im nahhinenin gekauft?Hab auch ne P90,leider so eine schlechte von WELL (sogood.de);aber wenn ich endlich 18 werde,hol ich mir wohl ne bessere..
    Kann mir da jemand was empfehlen??

  8. #48
    Niedlicher Mittelstr.Bomber ^^
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    Zollikofen
    Beiträge
    170

    Standard

    Originally posted by Nighthawk@02.11.2005, 18:25
    @pedaa:War deine TL schon standardmässig mit dabei,oder hast du die im nahhinenin gekauft?Hab auch ne P90,leider so eine schlechte von WELL (sogood.de);aber wenn ich endlich 18 werde,hol ich mir wohl ne bessere..
    Kann mir da jemand was empfehlen??

    ich empfehle ganz klar die P90 von Tokyo Marui ein freund von mir hat die auch und das teil haut ziemlich rein da EG 1000 motor

    Diese P90 hat das selbe gewicht wie die orignal P90 und besteht aus Metall und hartplastik (die kostet natürlich inkl akku etc. auch nicht wenig - aber welche softair ab 18 tut das nicht? )

    soviel ich weiss ist TM sowieso der einzige softair-markenhersteller, der die P90 im sortiment hat, alle anderen markenhersteller produzieren nur MP 5, M16 etc..

  9. #49

    Daumen runter

    Hallo....Zum Thema wieso dürfen an einer Sofaurwaffe keine optischen Zieleinrichtungen angebaut werden ist zu sagen...der Anbau solcher optischen Hilfsmittel ist in deutschland nur den Behörden (polizei, Bundespolizei, Bundeswehr,SEJ)...mit einem Anbau solcher optikschen Zielhilfen würde man suggerieren das man zu so einer Behörde gehören würde...Aber im Vertrauen keine Sau hält sich dran ich besitze selbst ein AK-74 Co2 Sturmgewehr das ich mit einer solchen Optischen Zielhilfe ausgestattet habe..neben einem Zielfernrohr auch mit einem Toppoint...solange man nicht damit durch eine Fussgängerzone latscht wird sich da wohl keiner dran stören..

  10. #50
    Staff Sergeant Avatar von Marauder
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Originally posted by Lt.Col.Mitchell@10.10.2005, 08:46
    @General
    Und was sind die Unterschiede der verschiedenen Arten ???
    Ich habe schon von der P90 FN und der P90 TR gehört .
    Mit freundlichen Grüßen
    Mitchell
    Ist zwar schon älter aber ich grab es mal aus.
    Die Anwort ist einfach ...vielleicht hast du schon in Google geschaut

    P90 FN ist die Standard P90 von FN inl. Visier
    P90 TR ist eine P90 von FN ohne Visier. TR steht für Triple Rail, also 3 Montageschienen


    http://www.fnhusa.com

  11. #51
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    ich hab so eine softair p90, die sind legal, gelten als "spielzueg für draussen" und sind für kinder ab 14 jahren&#33;
    schusskraft ist nicht so stark, wie bei einer kleinen handfeuer-softair&#33;
    tut aber schon ein bisschen weh&#33;

  12. #52
    General Avatar von General
    Registriert seit
    13.08.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    259

    Standard

    Originally posted by Marauder@03.12.2005, 15:12
    Ist zwar schon älter aber ich grab es mal aus.
    Die Anwort ist einfach ...vielleicht hast du schon in Google geschaut

    P90 FN ist die Standard P90 von FN inl. Visier
    P90 TR ist eine P90 von FN ohne Visier. TR steht für Triple Rail, also 3 Montageschienen


    http://www.fnhusa.com
    Aha. dann haben die bei SGA also auch FN und TR:


  13. #53
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    74

    Standard

    Jepp du hasts erfasst aber normalerweise ist die TR-boddy grau und hier ist er doch

    schwartz also das sind wohl eher umgebaute P90RDS (Red dot scope version) aber

    sonst sind sie gleich. (Aber die Farbe der TR ist zum kotzen)

    Wer sich eine P90TR von Marui kaufen will der sollte sich Bild 3 ansehen den ungefähr

    so sieht die Farbe aus der Reciver (das Teil wo man Lampen und Laser usw anbringt) ist

    matt schwartz wie die P90RDS aber der boddy ist grau hellgrau.

    Wens interessiert sie wird seit Season 4 Episode 8 eingesetzt

  14. #54
    Lieutenant Colonel Avatar von Lt.Col.Mitchell
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    195

    Standard

    Hallo ist schon l&#228;nger her das hier was geschrieben wurd.
    Bin am &#252;berlegen ob ich mir n&#228;chstes Jahr wenn ich 14 werd mir ne P90 hol.
    Und deshalb wollte ich jetzt mal fragen welche P90's ab 14 ihr mir da emfehlen w&#252;rdet .Hab jetzt ein bisschen den &#220;berblick mit P90 Fn,P90 Tr und sowas verloren.Ich hoffe ihr k&#246;nnt mir da ne gute P90 emfehlen.
    Geändert von Lt.Col.Mitchell (06.07.2006 um 11:35 Uhr)

    Bra´Tac:"Ich glaube er wünscht, dass wir unsere Stiefel ausziehen."
    Jack:"ähm, hör zu, wir sind heute viel marschiert und ....."
    Bra´Tac:"Eure Reise steht am Anfang."
    Jack:"Ich wollte damit nur sagen, dass ich allen einen großen Gefallen tue, wenn ich die Dinger anbehalte."

    Jack: "Gott? So einen richtig lieben Gott? Das ist ein bisschen schwer zu glauben."
    Teal´c: "Ich kenne keinen Goa´uld, der in der Lage wäre, Erbarmen zu zeigen wie der Gott in eurer Bibel."
    Jack: "Du liest die Bibel Teal´c?"
    Teal´c: "Sie ist ein wesentlicher Bestandteil eurer Kultur. Liest du sie etwa nicht O´Neill?"
    Jack: "Oh doch doch. Naja, nicht ganz, den Schluss habe ich mir noch aufgehoben. Verrat mir nicht, wie´s ausgeht."

  15. #55
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Sind zwr alles ältere Beiträge, aber mir ist grad danach...

    Zitat Zitat von Stargate
    @isto wieso ist ne taschenlampe an der waffe verboten? kann man jemanden mit der lampe zu tode leuchten, lol??
    was ist so schlimm an einem rotpunkt visier?
    Reddots sind erlaubt, Lampen, Laser etc. nicht, da diese das Ziel illuminieren. Dürften in Deutschland nur von Polizei und Bundeswehr geführt werden.

    Zitat Zitat von Stargate
    ...achso, taschenlampe ist erlaubt, sorry, hab ich übersehen....
    Erlaubt, solange sie nicht an der Waffe montiert ist. Und ja, auch AS-"Spielzeuge " gelten als Waffen, zumindest die ernsthafteren Modelle...die bei akzeptabler Qualität nicht unter 300 € zu erhalten sind und erst ab 18 zu erwerben sind.

    Zitat Zitat von Al][Kesh
    ...glaub es wär noch vieles verboten aber welche Sau achtet schon auf solchen Mist???
    Jeder, der nicht strafrechlich auffallen will?:schüchtern:

    Zitat Zitat von General
    Schießt man mit einer 0,5 J. Waffe auf den Arm, kann das ganz schön wehtun!
    Was für ein Vergleich, und gleichzeitig ein Beweis, das meine Forderung, AS generell ab 18 zu machen, nicht so falsch ist...Sicherlich schießt man im Spiel mit den Waffen auf andere, aber mutwillig aus ein paar cm auf den Arm ballern nur um "Guck ma Alda, voll fedd stark un so!" zu bewirken...:-_-:

    Zitat Zitat von Col.B.Müller
    Aber im Vertrauen keine Sau hält sich dran ich besitze selbst ein AK-74 Co2 Sturmgewehr das ich mit einer solchen Optischen Zielhilfe ausgestattet habe..neben einem Zielfernrohr auch mit einem Toppoint...solange man nicht damit durch eine Fussgängerzone latscht wird sich da wohl keiner dran stören..
    Ich *liebe* Leute, die das Internet für eine rechtsfreie Zone handeln...Oder meinen, sie sind anonym im Netz^^.

    @Mitchell:
    Die "FN P90" hat etwas mehr als 0,5 Joule, da es das Orginal ist *lol*. Soweit ich weiß, ist das Gerät von Well das "beste" auf dem 14er-Markt, aber mich interessieren Billig-Spielzeuge eh nicht...

  16. #56
    Lieutenant Colonel Avatar von Lt.Col.Mitchell
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    195

    Standard

    Hallo,
    Wollte mir wahrscheinlich bald ne P90 kaufen.
    Wollte deshalb mal fragen:
    Wei&#223; jemand ob es die P90 TR auch von Well gibt ???
    Wenn ja ,k&#246;nntet ihr mir vielleicht einen Link geben ???
    Geändert von Lt.Col.Mitchell (05.07.2006 um 17:08 Uhr)

    Bra´Tac:"Ich glaube er wünscht, dass wir unsere Stiefel ausziehen."
    Jack:"ähm, hör zu, wir sind heute viel marschiert und ....."
    Bra´Tac:"Eure Reise steht am Anfang."
    Jack:"Ich wollte damit nur sagen, dass ich allen einen großen Gefallen tue, wenn ich die Dinger anbehalte."

    Jack: "Gott? So einen richtig lieben Gott? Das ist ein bisschen schwer zu glauben."
    Teal´c: "Ich kenne keinen Goa´uld, der in der Lage wäre, Erbarmen zu zeigen wie der Gott in eurer Bibel."
    Jack: "Du liest die Bibel Teal´c?"
    Teal´c: "Sie ist ein wesentlicher Bestandteil eurer Kultur. Liest du sie etwa nicht O´Neill?"
    Jack: "Oh doch doch. Naja, nicht ganz, den Schluss habe ich mir noch aufgehoben. Verrat mir nicht, wie´s ausgeht."

  17. #57
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Solange sie die Dinger nicht in echt verkaufen (Schwarzmarkt ...ne ne), will ich keine.

    Außer wenn ihr eine billige Paintball Waffe findet (bin ebenfalls Paintballfan).
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #58
    Lieutenant Colonel Avatar von Lt.Col.Mitchell
    Registriert seit
    05.08.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    195

    Standard

    @Woodstock
    Kommt drauf an wie alt du bist.Die P90 ab 14 ist billiger als die ab 18.
    Ich mein die P90 kann man schon Neuware bei ebay.de f&#252;r knapp 30 Euro kriegen (Die ab 14)

    Bra´Tac:"Ich glaube er wünscht, dass wir unsere Stiefel ausziehen."
    Jack:"ähm, hör zu, wir sind heute viel marschiert und ....."
    Bra´Tac:"Eure Reise steht am Anfang."
    Jack:"Ich wollte damit nur sagen, dass ich allen einen großen Gefallen tue, wenn ich die Dinger anbehalte."

    Jack: "Gott? So einen richtig lieben Gott? Das ist ein bisschen schwer zu glauben."
    Teal´c: "Ich kenne keinen Goa´uld, der in der Lage wäre, Erbarmen zu zeigen wie der Gott in eurer Bibel."
    Jack: "Du liest die Bibel Teal´c?"
    Teal´c: "Sie ist ein wesentlicher Bestandteil eurer Kultur. Liest du sie etwa nicht O´Neill?"
    Jack: "Oh doch doch. Naja, nicht ganz, den Schluss habe ich mir noch aufgehoben. Verrat mir nicht, wie´s ausgeht."

  19. #59

    Standard

    Bin zwar sp&#228;t dran aber was solls ...

    R9(P90 TR) von Well, 0,5Joule
    http://www.softairsektor.de/Maschine...1_p1829_x2.htm






  20. #60

    Cool

    Also wenn du dir ne Dekowaffe kaufen willst, mit der du vllt aus spa&#223; 2-3 kugen in deinem zimmer rummballern willst, dann w&#252;rd ich zur well greifen, weil der Preis spricht da f&#252;r sich. Aber der Preis spricht auch f&#252;r die Quali. Die der Kollege da oben von VBsports beschreibt, kann ich nur soviel sagen: ich hatte mal ne M4 von denen. Die konnte ca. 10m weit schie&#223;en, du kontest deine hand vor den lauf halten und abdr&#252;cken, hat vllt ganz wenig gezeckt, aber naja. Und vom aussehen war das ding sowas von schrott...
    Seit dem hab ich mir ne USP von KSC f&#252;r 100€ gekauft, ca. 1J, geht ziemlich ab, f&#252;hlt sich fast echt an und schie&#223;t ziemilch geil!
    Dann hab ich mirn G36 von CA bestellt (gebraucht, 100€ billiger) was ich aber nach 3Monaten wieder verkauft hab. War mir zu gro&#223;. Im n&#228;chsten sommer hohle ich mir dann auch ne p90, weil sie ist eben kompackt und schie&#223;t einigerma&#223;en genau, wenn du sie tunst. (nur vom B&#252;ma, sonst verboten)
    Ich werd mir zu 90&#37; die P90 von TM hohlen, hab schon ne tm waffe und geile Qualit&#228;t sag ich mal. Mit der kannst du acuh schon mit deinen Freunden "Stargate spielen" sag ich mal. Aber nat&#252;rlich auf Privatgel&#228;nde und mit schildern, sonst haste leicht probleme mit der Jusitiz. (und glaub mir, nicht wenig!) Echte mps/sturmgewehre und 140€ kannst du in die tonne treten, glaub mir, aber als deko nicht schlecht.
    Nur so nebenbei: Taclichts/Laser/NV an der Waffe ist in deutschland illegal!!!(und dann gibts nochmehr Probleme! und glaub mir, das kostet dir locker mehr als 1000€, wenn nicht sogar gef&#228;ngnis)
    Wenn du infos suchst, geh einfach mal zu www.softairforum.de oder zu www.egun.de wenn du was kaufen willst neu/gebraucht!

    €dit: achso, wenn du ne waffe ab 14 hast, ist das kein Freifahrtsschein, du kannst zwar rechtlich gesehen durch einen bka bescheid damit auf der stra&#223;e rummrennen (soweit ich wei&#223, aber ich glaube die folgen w&#228;re dir auch unangenehm. Schussverletzungen, MEK/sek einsatz, verhaftung, verh&#246;hrung, vorstrafe.. alles nicht sch&#246;n und billig.

    Au&#223;erdem sind die waffe nicht ab 14! Das ist freiwillig von den H&#228;ndlern, da ein BKA bescheid diese als Spielzeug einstuft, aber neuerdings erkennen manche gerichte diese nicht mehr an! In Berlin z.b. sind alle Softairs &#252;ber 0,03J ab 18 und unterliegen dem Waffenrecht! Lies dazu einfach einwenig in dem oben genannten Forum!
    Geändert von Kontrollturm (10.01.2008 um 17:38 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •