Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 108

Thema: [Flash] The Flash - Diskussionsthread

  1. #21
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mit Staffel 3 geht's am 04.10. weiter und ich bin schon sooo gespannt! Der Titel der ersten Episode lautet
    Spoiler 
    Flashpoint. Sie machen also dieses Flashpoint-Paradox-Dingens, aber auf ihre eigene Weise Ich hoffe nur, sie lassen Batman ganz außen vor ... Dafür mehr Captain ... ähm ... Citizen Cold.
    Sagte ich schon, dass ich gespannt bin??

  2. #22
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Flashpoint ohne JSOA, ohne Green Lantern, ohne Batman, ohne Wonderwoman, ohne Aquaman und ohne Atlantis... Das ist wie Pizza ohne Belag... einfach unnütz... sorry. Klar hatte ich mit dem season 2 Ende einen Markout- aber der hat sich Relativiert... Gerade wenn ich bedenke das Berlanti die Umsetzung macht...

  3. #23
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, ich mag Pizza ohne Belag (nennt sich Pizzabrot ) und was S3 von The Flash angeht, gehe mit keinen bestimmten Erwartungen an die Sache heran, was die Umsetzung des Comic-Canons angeht. Solange sie eine spannende Geschichte erzählen und den Charakteren, so wie ich sie von der Serie her kenne, treu bleiben, bin ich zufrieden.

  4. #24
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Was das grosse Problem doch daran ist, ist das die anderen Serien augenscheinlich Null beeinflusst werden dadurch und das geht nicht.

    Arrow müsste nun gänzlich anders aussehen, Supergirl auf der dunklen Seite stehen, LoT ... auch anders.

    Aber man splittet das Flash Universum ab nach dem Motto nur central city wird beeinflusst...

  5. #25
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Maverick™ Beitrag anzeigen
    Was das grosse Problem doch daran ist, ist das die anderen Serien augenscheinlich Null beeinflusst werden dadurch und das geht nicht.

    Arrow müsste nun gänzlich anders aussehen, Supergirl auf der dunklen Seite stehen, LoT ... auch anders.

    Aber man splittet das Flash Universum ab nach dem Motto nur central city wird beeinflusst...
    Das ist doch noch gar nicht wirklich raus, inwieweit die anderen Serien, insbesondere Supergirl und LoT davon beeinflusst werden.

  6. #26
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kene die Flashüoint- Storyline der Comics nicht. Irgendwann habe ich aufgehört, die aktuellen Superhelden-Comics zu lesen. Schade eigentlich

    Man muss abwarten, wie sich die Geschichte für Barry verändert hat, bevor man sagen ann, welche Auswirkungen das auf Arrow und die anderen hat. Ist er zB nie zum Flash geworden, hätte Ollie schon ein par Probleme mehr ohne fremde Hilfe zu lösen gehabt.

    Ich bin da recht optimistisch, dass die Serienmacher das gut hinkriegen undf rfrue mich schon auf die neunen Staffeln

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  7. #27
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Es wurde doch schon gesagt das Arrow nicht beeinflusst sein wird weil Star City nix mit Central City zu tun hat. Und das darf nicht sein. Es sei denn die frühstücken Flashpoint in der Auftakt Episode durch und nach 45 Minuten hat Barry seine Mutter getötet um die timeline wieder herzustellen.

    Und das wäre mehr als sch... Das wäre eine Frechheit sondergleichen. Bei der Größe und Bedeutung von Flashpoint müsste man wenigstens die ersten 4 bis 5 Episoden nehmen - wenn nicht sogar alle Serien im Crossover der jeweils achten Episode "wiederherstellen"

  8. #28
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Ducky Beitrag anzeigen
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kene die Flashüoint- Storyline der Comics nicht.
    Ich habe die Comics nie gelesen und was Flashpoint angeht, habe ich mir dazu das angelesen, was seit dem S2 Finale so im Netz an Zusammenfassungen und Theorien bezüglich der Umsetzung bei The Flash zu finden war. Und ich bin echt neugierig, was sie daraus machen.

  9. #29
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich kenne Flashpoint auch nur ansatzweise und sehe es wie Sinaida! Ich bin mehr als zufrieden, wenn die Serie spannend weitererzählt wird, wie bisher. Ich habe kein Vergleich zu den Comics und das ist auch gut so.

    Ich glaube aber wirklich nicht, dass sie Flashpoint innerhalb einer Folge durch haben. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie zwischen 3 und 5 Folgen dafür nutzen werden und ich kann jetzt schon sagen, dass ich froh bin, wenn das Thema gegessen ist und alles wieder beim alten sein wird! Ich mag mir das jetzt einfach gar nicht vorstellen.

    Wer hat gesagt, dass Arrow nicht betroffen sein wird? Gut normalerweise hätte man es schon im Finale von Arrow erahnen müssen, da Flash zeitlich davor spielt, aber da war ja nichts. Vielleicht lassen sie es aber tatsächlich einfach unabhängig voneinander laufen. Supergirl schaue ich zwar, gehört für mich dennoch nicht zu den 3 Serien.
    Bei LoT ist ja am Ende einer aufgekreuzt, mit dem ich z. B. überhaupt nichts anfangen kann. Keine Ahnung, ob der im Zusammenhang mit Flash erschienen ist.

    Aber wie gesagt, egal was sie machen, ich bin jetzt schon froh, wenn alles wieder in geordneten Bahnen ist.

  10. #30
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Das Problem was es aber gibt:

    1. Man hat selber Flarrow erschaffen. Die Serien fusioniert an mehreren Stellen. Man kann daher nicht einfach hergehen, und sagen, Barry rettet seine Mum, und es betrifft nur seine Stadt Central City. NEIN. Das geht nicht ! Die Vorlage ist klar, was sich Ändert dadurch auch. Und das am Ende Barry seine Mutter umbringen muss, um die Linie wiederherzustellen auch.
    2. Es ist schon LÄCHERLICH das man in Arrow nur 1 Metawesen bisher hatte. Man macht 1 Milliarden Anspielungen, man bringt immer wieder Andeutungen ein. Ferris Air, Coast City, Bloodhaven, und und und. Dann kann man nicht sagen, der Flashpoint sorgt nur für Central City Änderungen.
    3. Bei Flashpoint müsste Barry als Einziger die Änderungen wahrnehmen abgesehen vom Reverse Flash.
    4. Arrow ist in Flashpoint NICHT Oliver Queen. Oliver Queen ist tot. Daher muss es Gravierende Auswirkungen auf Arrow haben.
    5. Supergirl ist in Flashpoint auch nicht die Maid of Steel - sondern steht auf der Dunklen Seite. Ergo - auch dort - Auswirkungen

    Ich kann das noch ewig weiterführen.

    Aber Fakt ist - von der Ansetzungen der Ausstrahlungsreihenfolge her, ist es klar, das Flashpoint in 45 Minuten durch sein wird. Denn wenn nicht, hats die gleichen Auswirkungen und Lächerlichkeit wie die Sache an sich, das in einer Folge durchzuwälzen. Man ist eigentlich schon gescheitert ehe man es gedreht hat.

    Und das ist der Punkt, der mich einfach nur Anpisst...

    Kurzer Nachtrag um es ganz Deutlich zu machen was das Problem ist:

    In Flashpoint verliert Barry seine Kräfte weil er seine Mutter rettet. So - Probleme die Entstehen sind:

    - Wonderwoman und ihre Amazonen terrorisieren Europa und töten wahllos
    - Aquaman und Atlantis führen Krieg
    - Aquaman tötet Cyborg und verwundet Superman Schwer sodass dieser nicht mehr durch die Gelbe Sonne Regenerieren kann
    - Batman ist nicht Bruce Wayne, sondern sein Vater Thomas - und tötet Ebenfalls Wahllos "für die Gerechtigkeit" - und versucht sogar Barry zu Töten
    - Hal Jordan versucht Atlantis mit einer Atombombe zu Zerstören
    - Arrow ist wie gesagt sowieso tot

    Der Fehlende Moralische Strang ist doch - all die Charaktere sind nicht Existent. Gut, Hal Jordan wurde bei Arrow im Season Auftakt geteasert. Aber das wars auch. Das einzige was von Flashpoint übrig ist, ist das Nora und Henry Allen Leben. Juhu, warum sollte das schlimm sein. Dafür kann man auf die Kräfte verzichten.

    Alle Moralischen Aspekte die zum Flashpoint Paradox führen, sind nicht vorhanden.
    Geändert von Maverick™ (21.06.2016 um 23:07 Uhr)

  11. #31
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Supergirl lebt in den TV-Serien aber auf einer Parallel-Erde. Abgesehen von dem einen kurzen Besuch vom Flash dort gibt es bis jetzt keine Berührungspunkte.
    Superman, Wonder Woman, Aquaman usw ... gibt es auf der Erde, auf der Arrow und Flash leben doch gar nicht, oder?
    Da Flash und Arrow sich öfter mal geholfen haben, müsste es also eigentlich "nur" Auswirkungen auf Arrow geben. Aber eigentlich auch nr dahin gehend, dass er einiges ohne die Hilfe des Flash hätte schaffen müssen. Wurde den irgendwo tatsächlich offiziell gesagt, dass "Arrow" nicht beeinflusst wird?

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  12. #32
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Das Supergirl auf einer parallelwelt lebt war eine ausflucht der Autoren. Ich empfehle einfach den entsprechenden Flashpoint Film zu schauen. Dann erkennt wieso ich das ganze zum Scheitern verurteile.

    Und wegen Aquaman etc - die leben auf der gleichen welt wie flash und arrow. Deswegen hab ich mir schon bei Supergirl an den Kopf gefasst. Denn wer bei Flash aufgepasst hat mit dem Zeitungsartikel - am rechten unteren Rand steht ein Artikel über den Red Sky. Siehe smallville dazu als Referenz. Daher war die Superflash lösung mit der parallelwelt hahnebüchen. Auch die Zeitliche abläufe sind für den Arsch.

    Wenn der Red Sky erst 2025 stattfindet, darf Superman in Supergirl noch gar nicht existieren. Es sei denn Supergirl spielt im Jahr 2028 circa. Was es nicht tut. Weshalb wiederrum das mega crossover schon gar nicht passieren dürfte

  13. #33
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Flash startet wieder zuerst am 04.10. und einen Tag später Arrow. Ich lasse mich überraschen. Ich sagte es bereits schon einmal woanders, dass Arrow nachher so startet, dass nicht Oliver Queen auf der Bildfläche erscheint, sondern sein Vater. Das war meine Meinung dazu, würde aber ja passen.
    Ich sehe da aber ein anderes Problem. Nicht jeder schaut beide Serien oder gar alle Serien. Arrow kann eigentlich gar nicht so starten! Was soll man als Zuschauer, der Flash nicht kennt, denn davon halten? Die fühlen sich doch wortwörtlich im falschen Film. Gut, man kann vorab einen Zusammenschnitt von Flash bringen, möglich ist alles.

    Und nicht Barry wird seine Mutter umbringen, sondern der Reverse-Flash. Die Szene haben wir, denke ich mal, bereits gesehen. Nämlich im Finale von Staffel 1, wo Barry von Barry aus der Zukunft aufgehalten wird, seine Mutter zu retten. Ich denke, dass die der Barry, der jetzt kommen wird, wobei sich mir die Frage stellt, wie Barry seine Kräfte haben kann.

  14. #34
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Flash startet wieder zuerst am 04.10. und einen Tag später Arrow. Ich lasse mich überraschen. Ich sagte es bereits schon einmal woanders, dass Arrow nachher so startet, dass nicht Oliver Queen auf der Bildfläche erscheint, sondern sein Vater. Das war meine Meinung dazu, würde aber ja passen.
    Ich sehe da aber ein anderes Problem. Nicht jeder schaut beide Serien oder gar alle Serien. Arrow kann eigentlich gar nicht so starten! Was soll man als Zuschauer, der Flash nicht kennt, denn davon halten? Die fühlen sich doch wortwörtlich im falschen Film. Gut, man kann vorab einen Zusammenschnitt von Flash bringen, möglich ist alles.
    Natürlich würden die sich im Falschen Film fühlen. Aber wenn TheCW alles ins Arrowverse bringt, dort also der Ausgangspunkt liegt, dann muss es ja auch Auswirkungen auf Arrow haben. In dem Film - Oliver Queen ist tot.

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Und nicht Barry wird seine Mutter umbringen, sondern der Reverse-Flash. Die Szene haben wir, denke ich mal, bereits gesehen. Nämlich im Finale von Staffel 1, wo Barry von Barry aus der Zukunft aufgehalten wird, seine Mutter zu retten. Ich denke, dass die der Barry, der jetzt kommen wird, wobei sich mir die Frage stellt, wie Barry seine Kräfte haben kann.
    Doch. Bei Flashpoint bringt Barry am Ende seine Mutter um, um die Zeitlinie wiederherzustellen. Er Lässt es aber so Aussehen, das es der Reverse-Flash war. Das ist ja der gesamte Knackpunkt des Paradoxons. Damit der Reverse-Flash seine Mutter umbringen kann, muss Barry sie "zuerst" töten.
    Und deine Frage kann ich dahingehend beantworten - im Originalen Flashpoint bekommt Barry die Hilfe von Thomas Wayne um den "Zwischenfall" mit dem er zu Flash wurde nachzustellen. Dadurch bekommt er zugriff auf die Speed Force, hat aber das Reverse-Flash Problem. Solange der Reverse-Flash nicht schnell genug ist, ist er es auch nicht. Er bekommt aber die Speed Force von Reverse-Flash als Batman diesen tötet. Sein Outfit verändert sich zum Reverse-Flash design dadurch, und Barry begreift alles zusammenhänge. Er rast durch die Zeit zurück, killt seine Mutter, und stellt die Zeitlinie wieder her.

    Es gibt ja immer mehrere Ausgaben von den Speedster. Earth 2 Flash ist ja beispielsweise Jay Garrick. Dann gibt es Wally West als Flash. Jesse Quick als Flash (Die ja auf Earth 2 die Tochter von Harrison Wells ist). Eobard Thawne ist auch nur eine Ausgabe des Reverse-Flash.

  15. #35
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Einfach, weil's lustig ist!


    Season 1 Gag Reel





    Lustige Szenen aus Staffel 1 (englisch)


  16. Danke sagten:


  17. #36
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nochmal ein Sendehinweis, für alle die von den DC-Serien nur Flash verfolgen: Übermorgen, am Dienstag den 19. Juli um 22:10 Uhr schaut Barry in einem kleinen Crossover bei Supergirl auf Pro7 vorbei. Die Folge Blitzbesuch wird also unmittelbar vor der regulären Flashepisode ausgestrahlt.

  18. Danke sagten:


  19. #37
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    First Look-Trailer von der SDCC:




    Na, der Trailer hat doch schon echt ne Menge zu bieten! Kann es nicht schon der der 4.10. sein? Ich bin soooo gespannt!

  20. Danke sagten:


  21. #38
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Wow, das sieht verdammt gut aus!

  22. #39
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Jajajaja!!

    Und wenn ich mir diesen kleinen Ausschnitt angucke, war das Panel sicher richtig lustig. Ich hoffe, es kommt in einer vernuenftigen Qualitaet auf Youtube. *gespannt ist*

  23. Danke sagten:


  24. #40
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das sieht alles ganz klasse aus! Mensch, Barry hat da aber echt was angerichtet ...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •