Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [100] [SGA] - Feierabendbier

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [100] [SGA] - Feierabendbier

    Titel: Feierabendbier
    Autorin: Antares
    Fandom: SGA
    Pairing: John/Rodney
    Rating: G
    Wörter: 315
    Inhalt: Rodney lernt die Bedeutung eines neuen Worts
    Prompt (aus der 100-Liste): Aufbruch

    ---------------------------------------

    Rodney hatte niemals verstanden, was „Feierabend“ eigentlich bedeuten sollte, denn warum, bitte schön, sollte der Abend einen Grund zum Feiern bereithalten? Außer, man ging davon aus, dass am Abend dann endlich all die lästigen Mitarbeiter verschwanden und heimgingen und endlich Ruhe in den Labors einkehrte, so dass man ungestört arbeiten konnte, ohne von irgendwelchen Kleingeistern mit irgendwelchen völlig unrelevanten Fragen gestört zu werden. In dem Fall – ja, war das wohl ein Grund zum Feiern.

    Als also John zum ersten Mal gefragt hatte, ob er zu einem „Feierabendbier“ in sein Quartier kommen wollte, hatte Rodney schon loslegen wollen und John haarklein darlegen, warum alleine der Begriff schon Unsinn hoch drei war und niemand, der auch nur andeutungsweise seine Sinne beisammen hatte, so eine unmöglich Tradition perpetuieren konnte, statt sie langsam aber verdient aussterben zu lassen.

    Doch glücklicherweise, bevor das erste Wort seiner Tirade über seine Lippen gekommen war, hatte er gesehen, wie John mit seiner Zunge die Lippen befeuchtete und überall hinschaute, außer in Rodneys Augen. Als dann auch noch Johns Adamsapfel sichtbar, unter der bestimmt empfindlichen Haut, auf und abglitt, weil John nervös schlucken musste, konnte er sowieso erst mal nichts mehr sagen.

    Denn plötzlich verspürte Rodney den unerklärlichen Drang herauszufinden - nicht unbedingt, was es mit diesem ach so weitverbreiteten Feierabendbier eigentlich auf sich hatte, - sondern ob Johns Haut an der Stelle wohl wirklich so empfänglich für Berührungen war, wie er annahm. Es prickelte in seinen Finger sanft über die Haut zu streichen und … und …

    Zwei Stunden später wußte er, dass John sehr zufriedenstellende und herrlich sinnliche Laute machte, wenn man ihn dort berührte und er hatte außerdem etliche Stellen gefunden, die noch viel, viel sensibler waren.

    Und wann immer John dann anschließend ihr Codewort für Zweisamkeit und Sex benutzte, verließ Rodney das Labor früher, so dass die armen Schweine, die die Tradition des Feierabendbiers nicht kannten, in Ruhe arbeiten konnten.



    ------------ENDE---------


    ©Antares, März 2015


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Da hat Rodney ja gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt, ausnahmsweise einmal zu schweigen und damit eine ganz besondere Art des Feierabendbieres kennengelernt.
    Ein doch eigentlich ganz unverdächtiges Codewort, was sie da zur Tradition gemacht haben.

    Ich glaube, ich werde zukünftig immer an diese Geschichte denken müssen, wenn mal wieder Kollegen ein Feierabendbier vorschlagen, auch wenn dies bisher in größerer Runde stattfand.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.387
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich kann da Tara nur zustimmen, gut das Rodney nichts gesagt hat. Da hätte er etwas super heißes verpasst.

    Bei dem Wort "Feierabendbier", werde ich in Zukunft auch immer an Rodney u. John denken müssen.
    So ein "Feierabendbier" würde auch sehr gerne mit John - und Rodney trinken.
    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein! JWvG

  4. #4
    Airman First Class Avatar von USS Alpollo
    Registriert seit
    12.02.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    Das war mal richtig lustig hab mich selten so armürsiert.
    USS Apollo

  5. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen und freue mich gerade, dass ich die Geschichte gelesen habe. So kurz sie auch ist, so schön ist sie.

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ John´s Chaya, Tamara, USS Alpollo, Valdan - vielen Dank fürs Lesen und eure netten Feedbacks!

    @Tamara: Tut mir leid, dass 'Feierabendbier' ab jetzt seine Unschuld für dich verloren hat.
    Rodney wird John wahrscheinlich später noch zu Genüge erklären, dass er ein Genie ist, weil er im richtigen Moment geschwiegen hat. Danke!!


    @John's Chaya: Wer stünde denn nicht für ein Feierabendbier mit John und Rodney bereit? Selbst wenn es wirklich ums Bier trinken gehen würde? Danke sehr für deine netten Worte!


    @USS Apollo: Freut mich, dass es dir gefallen hat!
    (Kann es sein, dass in deinem Usernamen ein 'l' zu viel drin ist? Denn deine Unterschrift unterscheidet sich von deinem Usernamen)


    @Valdan: Wenn es dich zum Grinsen bringen konnte, ist das sehr gut. Danke für deine netten Worte!

  7. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mich würde brennend interessieren, ob irgendjemand anders mal auf die Idee kommt, sich diesem "Feierabendbier" anzuschließen.

    OMG - dieser Satz:

    Außer, man ging davon aus, dass am Abend dann endlich all die lästigen Mitarbeiter verschwanden und heimgingen und endlich Ruhe in den Labors einkehrte, so dass man ungestört arbeiten konnte, ohne von irgendwelchen Kleingeistern mit irgendwelchen völlig unrelevanten Fragen gestört zu werden
    Das ist einfach so Rodney-typisch.

    Ein schöner kleiner One-Shot. ... und als nächstes kommt der Mitternachtssnack

  8. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.640
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das ist echt suess! Und passt so schoen zu Rodney! *gg* Vor allem der letzte Satz:

    Und wann immer John dann anschließend ihr Codewort für Zweisamkeit und Sex benutzte, verließ Rodney das Labor früher, so dass die armen Schweine, die die Tradition des Feierabendbiers nicht kannten, in Ruhe arbeiten konnten.
    Irgendwie scheint er praktischerweise sehr schnell vergessen zu haben, dass er ebenfalls vor gar nicht allzu langer Zeit zu diesen "armen Schweinen" gehoerte, nee, lieber tut er ganz goennerhaft ... typisch! Auf der anderen Seite freuen sich diese "armen Schweine" vielleicht auch, dass sie endlich mal in Ruhe arbeiten koennen, ohne von Rodney getriezt zu werden. Ich koennte mir sogar glatt vorstellen, dass sie John heimlich mit Bier versorgen, damit der Nachschub nie ausgeht.

    Hach, das ist einfach in allem so ein schoenes Szenario, weil man es in so viele Richtungen ausdehnen kann. Vielen Dank fuer das breite Grinsen!

  9. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.631
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hm, jetzt habe ich Lust auf Bier.

    Schön geschrieben, die FF. Ich habe in der letzten Stunde einiges an Drabbles und FFs gelesen, ich habe wieder richtig lust SG1/SGA zu gucken.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  10. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Jolinar - danke fürs Danek!

    @Liljana: Ich denke, wer immer sich anschließen will, wird unter irgendeinem Vorwand postwendend ausgeladen.
    (Aber wer weiß, vielleicht würden sie für Jack und Daniel eine Ausnahme machen. *g*)
    Danke sehr für dein nettes Feedback - und ja ein Mitternachtsnack ist eine gute Idee!


    @Chayiana: Vielen Dank für deinen netten Worte! Natürlich ist Rodney gönnerhaft. Und hat in der Beziehung sicher auch ein kurzes Gedächtnis. Aber hauptsache seine Mitarbeiter haben mal frei ... *g*


    @Terraner: Danke sehr für deine nettes Feedback! Und gegen einen Re-Run von Stargate DVDs ist ja niemals etwas zu sagen.

    Vielen Dank!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •