Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Der 2. SGP-ReverseBang

  1. #41
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dann wünsche ich euch drei mal ganz viel Plotbunnie- und Musenbesuch

    Ich selber bin auch noch etwas hinter meinem Zeitplan zurück ...

  2. #42
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich wollte mal fragen, was genau heißt:

    Ab 01. September – Öffentliches Posten der FanFictions und Präsentation der FanArts

    außer, dass es wahrscheinlich am 1. Sept. los geht. Aber wie? Alle zusammen? Also gibt es NUR den 1.Sept?

    Oder heißt *ab*, dass damit die Postingperiode beginnt, die sich bis ..... wann erstreckt?

    Falls es eine Postingperiode statt nur ein Tag ist - wer postet dann an welchem Tag?

    Habe ich was vergesen zu fragen?

  3. #43
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Frage(n) wurden registriert, Antwort(en) kommen in Kürze.

  4. #44
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen, was genau heißt:

    Ab 01. September – Öffentliches Posten der FanFictions und Präsentation der FanArts

    außer, dass es wahrscheinlich am 1. Sept. los geht. Aber wie? Alle zusammen? Also gibt es NUR den 1.Sept?

    Oder heißt *ab*, dass damit die Postingperiode beginnt, die sich bis ..... wann erstreckt?

    Falls es eine Postingperiode statt nur ein Tag ist - wer postet dann an welchem Tag?

    Habe ich was vergesen zu fragen?
    Also ...

    es wird eine kurze "Startperiode" geben, in der alle FFs zumindest begonnen werden sollen, sowie eine längere Phase, bis zu deren Ende alle Storys bitte ein Ende finden.

    Im Detail sieht das so aus:

    Wir brauchen die Links zu den FFs, damit wir wieder einen "Gesamt-FA-Post" wie beim >>>letzten Mal<<< machen können. Deshalb bitten wir alle FF-Schreiberlinge ihre RB-Werke irgendwann zwischen Dienstag, dem 01. September 2015, 00:00 Uhr und Samstag, dem 05. September 2015, 23:59 Uhr zu beginnen und auch das FA bis dahin einzubinden (bevor die Frage aufkommt: Natürlich können sie in dem Zeitraum auch schon beendet werden).

    Desweiteren hätten wir gerne auch ein definitives Ende, bis zu dessen Zeitpunkt spätestens alle FFs fertig gepostet sind. Und das ist ... Donnerstag, der 31. Dezember 2015, 23:59 Uhr.


    Also:
    Postingbeginn: 01.09.15 - 05.09.15
    Postingende: 01.09.15 - 31.12.15

    Wie sich das jeder einteilt, ist jedem selbst überlassen - ich hoffe wir konnten damit alle Unklarheiten beseitigen

  5. Danke sagten:


  6. #45
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oh, das ist gut Ich hatte schon befürchtet, dass die FF zum 1.09. fertig sein muss, was ich definitiv nicht schaffen werde. Dafür beschätige ich mich leider viel zu selten damit. Aber der 31.12. macht mir Hoffnung, dass ich meinen Beitrag doch noch im Zuge des ReverseBangs posten kann
    Aber dann sollte ich das, was ich bisher habe mal von Papier auf .docx übertragen, damit das vorher auch schon einmal Beta gelesen werden kann.

  7. #46
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Darf man eigentlich auch eine zweite Fanart claimen, wenn die erste Geschichte fertig beim Beta liegt?

    Die werde ich zwar bis zum 1. Sept. nicht fertig bekommen - bis Dezember aber schon.

  8. #47
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Natuerlich!!! Gerne! Wie gesagt, so lange die FF in der Postinganfangsphase zwischen dem 1.9.-5.9. begonnen und bis Ende Dezember fertig wird, werden wir euren Musen mit Sicherheit nicht im Wege stehen.

  9. Danke sagten:


  10. #48
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und noch ein paar Fragen :


    Gibt es einen vorgeschriebenen Header für die Stories? Oder kann man das so handhaben 'wie immer'?

    Das Artwork wird ja wahrscheinlich direkt mit in die FF eingebunden, oder? Als Vorschau - oder in Originalgröße?
    Geändert von Antares (30.08.2015 um 07:43 Uhr)

  11. #49
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nachdem sowieso nur Autoren mitschreiben, welche sich inzwischen gut genug mit unseren Headern auskennen sollten, überlassen wir dass mal den Postenden in Eigenverantwortung (wenn etwas nicht passt melden wir uns schon ).

    Wichtig ist eigentlich nur dass folgende beiden Punkte zwingend enthalten sind:

    • Rating:
    • Fanart von:

    Den restlichen Header rundherum (Titel, Autor, Spoiler, ...) könnt ihr wie immer aufbauen, wie ihr ihn benötigt.


    Für den Titel ist es, wie beim letzten Mal, wichtig ein [ReverseBang] voranzustellen.


    Die FanArts werden nach Möglichkeit direkt vom Autor in die jeweilige FF eingefügt. Über die Größe haben wir uns da ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht. Ich würde hier auch einfach mal sagen: Jeder macht einfach und im Notfall melden wir uns
    (Meine beiden Kolleginnen mögen mich berichtigen wenn sie es anders sehen sollten.)

  12. Danke sagten:


  13. #50
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Von mir wird es keinen Beitrag geben, so leid es mir auch tut.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. #51
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Schade - aber du hast dich ja dafür FA-technisch schon sehr stark beteiligt


    So, in wenigen Stunden ist es soweit, deshalb schiebe ich als letzten Punkt noch kurz nach (alles andere dürfte ja in den Posts der letzten Tage schon geklärt worden sein): FFs in denen Stargate vorkommt bitte im ganz normalen FF-Bereich posten, Geschichten ohne Stargate wie immer im Allerlei-Bereich.

    Ansonsten sind wir schon gespannt und freuen uns auf die Beiträge

  15. Danke sagten:


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •