Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Der 2. SGP-ReverseBang

  1. #21
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Und bei mir haben sich schon sechs Autor/innen gemeldet. Aber auch hier dürfen es sehr gerne noch mehr werden!
    ... und wenn's dann doch nix wird? Ich bin noch am Überlegen.

  2. #22
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    ... und wenn's dann doch nix wird? Ich bin noch am Überlegen.
    Dann wird's halt nix

    Wie in Beitrag #7 schon geschrieben:

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Erstmal geht es nur darum, dass wir wissen müssen, wer willig ist, etwas zu schreiben, weil wir denjenigen dann die FanArts zugänglich machen müssen, wenn es soweit ist. Wer dann mit keiner Kombination aus FanArt/Vorgaben des Künstlers etwas anfangen kann, bei wem das Real Life unverhoffter Weise dazwischenfunkt oder bei wem einfach kein Plotbunny vorbeihoppelt - ist dann eben so. Und wie gesagt, wir reißen niemandem den Kopf ab oder machen Vorwürfe wenn nichts zu Stande kommt. Wir sind auch schon lange genug selber im Autorengeschäft tätig um zu wissen, dass man ohne Idee schwer etwas erzwingen kann.




    Und dann noch ein kleiner Aufruf an unsere FanArtisten-Fraktion: Huhu, wo seid ihr denn alle?
    Bis jetzt haben erst vier User geclaimt - da geht doch bestimmt noch mehr

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Weil gestern die Frage in einer PN aufkam, wie viele Prompts man maximal claimen darf:

    Im Grunde gibt es keine Maximalanzahl. Wir haben uns jetzt aber darauf verständigt, dass jeder User nur maximal fünf Prompts zeitgleich zur Bearbeitung claimen kann. Sprich, wer fünf geclaimt hat, muss erst mindestens ein FA abgeben, bevor er weiterclaimen kann

  5. #24
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun, das sind schon vier Prompts mehr, als ich dachte, das man gleichzeitig claimen könnte....

  6. #25
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wir haben inzwischen acht Autoren, die sich angemeldet haben.

    Falls einige noch unschlüssig sind, ob sie sich anmelden sollen, weil sie befürchten, dann keine passende Fanart zu finden: Probiert's einfach aus! Es wird niemandem der Kopf abgerissen, wenn er/sie sich anmeldet und dann feststellt, dass die Muse eben doch so gar nicht auf eine der Fanarts anspringt. Es wäre doch schade, wenn ihr dann, nach Ende des Reversebangs seht, dass doch was für euch dabeigewesen wäre, ihr aber nicht mitgemacht habt.

    Für die FanArtisten *g*: Es sind übrigens auch noch gaaaanz viele Prompts offen, die gerne geclaimt werden möchten. Also, guckt nochmal in die Liste, noch ist Zeit!

  7. Danke sagten:


  8. #26
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Liebe FanArtisten und Autoren,

    wir haben eine kleine Erweiterung bezueglich der Fandomoptionen eingefuegt, von der wir hoffen, noch mehr Auswahlmoeglichkeiten fuer euch zu schaffen.

    Es kann ja durchaus moeglich sein, dass ein FanArtist eine FA kreiert und sich dabei neben seinem Wunschfandom auch andere Fandoms vorstellen kann, aber nicht unbedingt ein Crossover moechte (Option 2) bzw. es nicht dem Zufall ueberlassen moechte, welches Fandom sich der Autor aussucht (Option 3).

    Deshalb haben wir Option 1 wie folgt ein wenig erweitert:


    Hat ein FanArtist Option 1 für seine FA gewählt, kann (nicht muss) er den Zusatz “Es sind andere Fandoms nach Absprache möglich.” hinzufügen. Diese Absprache erfolgt während der FA-Claiming-Phase ab dem 16.5.2015 dort, wo die FAs gepostet werden.

    Entscheidet sich ein FanArtist für diese Zusatzoption, kann ein interessierter Autor eine FanArt unter Vorbehalt claimen und Chayiana im entsprechenden Bereich oder per PN fragen, ob anstatt Fandom A (Wunschfandom) auch Fandom B (oder C, D, etc.) zulässig ist. Chayiana wird sich dann mit dem FanArtisten in Verbindung setzen, um das Ganze abzuklären, und sich dann bei dem interessierten Autor zurückmelden. So bleibt die Spannung bewahrt, aber gleichzeitig werden die Möglichkeiten erweitert.

    Ein konkretes Beispiel:
    Ein FanArtist hat auf seinem Bild zwei Hauptcharaktere aus Fandom A (Wunschfandom) verarbeitet. In der Beschreibung gibt er an, dass auch andere Fandoms möglich sind. Nun sieht ein Autor diese FA, kennt aber leider das angegebene Wunschfandom nicht. Aber er hat sofort eine Idee für Fandom B zu diesem Bild. Jetzt kann er nachfragen, ob eventuell auch das Fandom, das ihm vorschwebt, gehen würde. Letztendlich obliegt es bei Option 1 aber immer noch dem FanArtisten, welche(s) Fandom(s) er zu seiner FA lesen möchte.

    Wir hoffen, dass wir mit dieser Zusatzoption noch mehr FanArtisten und Autoren dazu animieren koennen, bei unserem 2. SGP-ReverseBang mitzumachen.

  9. #27
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Es wäre doch schade, wenn ihr dann, nach Ende des Reversebangs seht, dass doch was für euch dabeigewesen wäre, ihr aber nicht mitgemacht habt.
    Deswegen fände ich es schön, wenn alle die FanArts gleichzeitig sehen könnten.
    Wenn ich mich anmelden würde, etwas zu schreiben, ohne zu wissen, welche FanArts es gibt, setze ich mich selber unter Druck, dann eben doch schreiben zu müssen, und das will ich halt nicht.

    Ich weiß, dass Ihr mir nicht den Kopf abreisst, wenn ich mich anmelde und nichts schreibe ... aber das müsstet Ihr auch nicht, das würde ich dann schon ganz alleine erledigen.
    Und so ohne Kopf regnet es ja immer in den Hals rein.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  10. #28
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Sorry, aber eine Änderung diesbezüglich wird es nicht geben. Das Ganze soll ja in erster Linie eine Zusammenarbeit zwischen Künstlern und Autoren sein, bei dem die entstandenen fertigen "Gesamt"werke dann gemeinsam in der Öffentlichkeit gepostet werden.

    Und nochmal jeder potentielle Autor hat die Möglichkeit am Ende der FA-Deadline alle Kunstwerke zu betrachten und zu entscheiden ob für ihn etwas dabei ist oder nicht. Ob er sich dabei von sich selbst unter Druck gesetzt fühlt, ist - so doof es vielleicht klingt - für uns kein Grund den (noch nicht mal in den Endversionen vorliegenden) 1. Teil der Zusammenarbeiten schon vorab für jeden frei sichtbar in die Arena zu werfen und damit einen Teil der Gesamtwerke vorweg zu nehmen.



    Sehe es einfach so, dass du dich nicht "zum schreiben" anmeldest, sondern um von der Gruppe der Allgemeinheit in die Gruppe der potentiellen Autoren zu wechseln

  11. Danke sagten:


  12. #29
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nicht vergessen: Am Freitag um 23:59 Uhr ist schon FA-Deadline!


    Bis dahin haben die Künstler unter euch noch Zeit ihre geclaimten Werke fertigzustellen - und für die ganz fixen unter euch: Noch schnell etwas letztes zu claimen.

    Danach geht es dann auch für die Autoren los. Also wer gleich von Anfang an durchstarten will, der melde sich jetzt noch schnell bei Sinaida.

    Und für die, die sich schon angemeldet haben: Es wird langsam Zeit die Bleistifte zu spitzen und sich vorzufreuen

  13. Danke sagten:


  14. #30
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich schubs das hier als allerletzte Erinnerung noch mal nach oben!

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen: Am Freitag um 23:59 Uhr ist schon FA-Deadline!


    Bis dahin haben die Künstler unter euch noch Zeit ihre geclaimten Werke fertigzustellen - und für die ganz fixen unter euch: Noch schnell etwas letztes zu claimen.

    Danach geht es dann auch für die Autoren los. Also wer gleich von Anfang an durchstarten will, der melde sich jetzt noch schnell bei Sinaida.

    Und für die, die sich schon angemeldet haben: Es wird langsam Zeit die Bleistifte zu spitzen und sich vorzufreuen

  15. Danke sagten:


  16. #31
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Jeder, der sich als Autor gemeldet hat und auch jeder der Fanartisten, müsste jetzt eine Freundschaftsanfrage des SGP-Reversebang-Accounts erhalten haben.
    Diese bitte annehmen! Morgen können alle, die auf diese Weise eingeladen sind, dann im Blog des Reversebang-Accounts die Fanarts bewundern und die Autoren können sich was raussuchen. Wie genau das abläuft, steht dann auch in dem entsprechenden Blogpost.
    Falls jemand, der sich als Autor angemeldet hat, keine Freundschaftsanfrage bekommen hat, bitte mir kurz Bescheid sagen!
    Es ist übrigens nach wie vor möglich, sich als Autor anzumelden.


  17. #32
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Einen wunderschoenen guten Morgen!

    Wir haben insgesamt 18 fantastische FanArts bekommen und fuer alle teilnehmenden Autoren und FanArtisten gibt es hier und jetzt den Link zu unserem FanArt-Blogpost, um euch das Finden desselben etwas einfacher zu machen. *gg*


    2. SGP-ReverseBang - Die FanArts



    Viel Spass beim Claimen, Musen bestechen und natuerlich Schreiben!

    (Und vielleicht wird die/der ein oder andere Autor/in ja so neugierig, dass sie oder er sich doch noch anmeldet ... )


  18. #33
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hallo, ihr Lieben,

    nochmal eine kleine Erinnerung: Die Schreibphase für die Autoren geht noch bis Ende August.

    Also, für diejenigen, die angemeldet sind und noch keine Fanart geclaimt haben, wäre noch genug Zeit, sich für eine zu entscheiden und loszulegen! Guckt sie euch nochmal in Ruhe an, ihr könnt - auf der Pinnwand des ReverseBang-Accounts - auch Fragen dazu stellen, sollte etwas unklar sein oder euch sonstwie zu den Fanarts äußern.
    Es ist auch noch möglich, sich als Autor anzumelden!

  19. Danke sagten:


  20. #34
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Irgendwie kann ich den Link von Chayiana nicht öffnen, da steht immer, dass ich keine Rechte dazu besitze. Mache ich irgendwas falsch?

  21. #35
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Sam&Jack Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich den Link von Chayiana nicht öffnen, da steht immer, dass ich keine Rechte dazu besitze. Mache ich irgendwas falsch?
    Rechte haben nur die Leute, die mit dem SGP-ReverseBang-Account befreundet sind. Dafür einfach eine PN an Sinaida schicken und dich als potentielle Autorin melden, dann bekommst du eine Freundschaftsanfrage und nachdem du die angenommen hast, kannst du den Blogeintrag mit den FAs einsehen.

  22. Danke sagten:


  23. #36
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ah, vielen Dank dann werde ich das gleich mal tun

  24. #37
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dann schon mal viel Spaß beim FAs betrachten und Plotbunnies hüpfen lassen

  25. #38
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bis jetzt hat sich meine Muse leider noch nicht gerührt. Vielleicht wacht sie ja doch noch auf, kann man nie wissen, aber bisher ... tote Hose. Leider.
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  26. #39
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Zeson Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hat sich meine Muse leider noch nicht gerührt. Vielleicht wacht sie ja doch noch auf, kann man nie wissen, aber bisher ... tote Hose. Leider.
    Mir geht es wie Zeson. Da wird wohl auch nichts mehr draus. Es wäre ja auch DW dabei, aber leider kein Bild, dass mich anspringt (dazu denke ich vermutlich im Moment zu speziell).
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  27. #40
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich reihe mich mal ein in die musenunwilligen Schreiberlinge ... leider fehlt mir auch die nötige ruhige Zeit, um meine wirren Gedanken ordentlich zu Papier zu bringen, und das Wetter tut sein übriges.

    Naja - ein paar Wochen sind es ja noch. Vielleicht bekomme ich noch eine Eingebung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •