Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [SPN] 10x14 Das Lied vom Henker

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [SPN] 10x14 Das Lied vom Henker

    Diskussionsthread zu "The Executioner's Song"


    Staffel: 10
    Episode: 14
    Episodennummer: 209
    Originaltitel: "The Executioner's Song"
    Deutscher Titel: unbekannt
    Deutsche Erstausstrahlung (Sky Atlantic HD): unbekannt
    Originale Erstausstrahlung (The CW): 17.02.2015

  2. #2
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Wow, richtig heftige Folge. Hatte vom Trailer her schon gewusst, dass es gegen Cain geht. Fand ich nicht so toll, er hat mir bei der ersten Begegnung besser gefallen. Aber es macht Sinn, dass er nach dem Töten der ganzen Dämonen wieder dem Blutdurst verfallen ist.
    Richtig cool gemachte Folge, mal alles etwas dramatischer in Szene gesetzt als sonst. Und der Kampf von Dean gegen Cain war auch mal ganz nett und nicht so 08/15, wie sonst häufig die Nahkämpfe. War ja fast schon richtige Choreografie hinter, hehe. Hätte einerseits nicht damit gerechnet, dass Cain schon draufgeht, andererseits aber schon, da die in Supernatural gerne mal schnellen Prozess machen.
    Aber schön, dass sie sich nach wie vor dran halten, nicht mittendrin andauernd Cliffhanger zu setzen. Andere Serien hätten vermutlich zu Beginn des Kampfes von Dean gegen Cain einen Cliffhanger gesetzt und die Folge mehr mit Crowleys Mutter oder so gestreckt. Die geht mir eh immer mehr auf den Keks mit ihrer Manipulation. Dass Crowley da so krass drauf reinfällt, finde ich ziemlich unnachvollziehbar, auch, wenn er mittlerweile etwas Gefühle entdeckt hat, seit er Menschenblut bekam. Passt auch nicht zu ihm, dass er auf sie gehört hat, als es um diesen Crossroads Demon da ging. Denn der hatte ja Recht, und Crowley ist sonst auch immer so diplomatisch und genau. Dass er da auf seine Mutter gehört hat, hat einfach überhaupt nicht zu ihm gepasst. Und ist auch eher etwas, was sein Reich gefährden könnte, da die Dämonen ihm ja gerade trauen, weil er alles so genau und bürokratisch macht (hat man ein wenig rausgehört, als Abaddon übernehmen wollte (glaube, die Oma-Dämoin hat z.B. sowas erzählt, kurz bevor Abaddon ein paar Soldaten von Dämonen hat besetzen lassen).
    Frage mich jedenfalls, was für ein Spiel die Mutter spielt. Einerseits scheint sie Dämonen zu hassen, andererseits könnte ich mir vorstellen, dass sie selbst auf den Thron will. Schaltet ja gerne Dämonen aus der Führungsetage aus, die Crowley nahe stehen. Bringt aber dabei auch das ganze Reich in Gefahr für Crowley. Na ja, wie gesagt nerviger Strang. Und wenn Crowley sich jetzt gegen die Brüder aufhetzen lässt, wird das noch nerviger. Auch trotz seiner Gefühle komisch, dass er so beleidigt ist. Wie oft haben sich schließlich die Brüder und er schon gegenseitig betrogen.
    Da Cain jetzt als Endgegner rausfällt, ist natürlich die Frage, ob es am Ende gegen Crowley oder seine Mutter geht. Oder ob es keinen Endboss gibt und es darum geht, dass Dean das Mal wegbekommen muss. Wäre jedenfalls ziemlich blöd, wenn er Cas, Crowley oder Sam töten würde. Sam ist natürlich eh unwahrscheinlich, da ja Staffel 11 schon steht. Bei Crowley könnte es aber gefährlich werden. Doch sind Cas und Crowley ja Publikumslieblinge, wäre schon heavy, wenn einer draufgehen sollte.
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht, die Staffel ist echt soweit mal wieder richtig gut und packend .
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •