Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [DW] Der Doctor landet bei LEGO

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] Der Doctor landet bei LEGO

    Und wann habt ihr das letzte Mal etwas von LEGO gekauft?

    Das nächste Mal könnte jedenfalls bald sein, denn was schon lange als Möglichkeit im Raum stand wird nun offiziell: LEGO hat angekündigt nun auch Doctor Who ins Sortiment aufzunehmen: http://www.serienjunkies.de/news/doc...set-65553.html

    Mal schauen, vielleicht wird schon in Kürze beim Monopoly spielen mein LEGO-Darth-Vader durch einen LEGO-Doctor ersetzt


  2. #2
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Och, sone Tardis aus Lego wäre schon nett

    Ich frage mich allerdings, wieso die Wahl bei den Doctoren gerade auf Vier und Zehn gefallen ist und als Companion lediglich Rose vorgesehen ist. So ließt es sich zumindest in dem Artikel, bzw. vielmehr deuten Bild und Bildunterschrift darauf hin, auch wenn dort ebenfalls steht, dass noch nicht alles entschieden ist.

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ja, ich weiß auch nicht was alle zur Zeit mit Vier haben. Eventuell wollen sie damit auf den Cross-Cult-Zug aufspringen, die auf den Douglas-Adams-Zug aufgesprungen sind. Und Neun und Elf stehen wie so oft im Schatten von Zehn ...

    Was aber richtig gut ausschaut, ist der Dalek. Ich bin ja bekannterweise kein großer Fan der Pfefferstreuer, aber der LEGO-Look steht ihm, genau wie K-9

    Der Schallschraubenzieher hat dagegen eine nicht zu übersehende Ähnlichkeit mit den Lichtschwertgriffen der LEGO-Star-Wars-Figuren.

  4. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Och, sone Tardis aus Lego wäre schon nett

    Ich frage mich allerdings, wieso die Wahl bei den Doctoren gerade auf Vier und Zehn gefallen ist und als Companion lediglich Rose vorgesehen ist. So ließt es sich zumindest in dem Artikel, bzw. vielmehr deuten Bild und Bildunterschrift darauf hin, auch wenn dort ebenfalls steht, dass noch nicht alles entschieden ist.
    So weit ich weiß, sind das bisher nur die Entwürfe des Designers, und es handelt sich nicht um die endgültigen Entwürfe - die werden jetzt erst gemacht.

    Was Vier angeht: Tom Baker ist durch seine lange Präsenz - die sieben Jahre seiner Dienstzeit - Kult für viele Zuschauer zwischen 30 und 50 und deren Kinder (die natürlich von den Eltern angefüttert wurden). Hier in Deutschland kennt ihn keiner, aber un GB ist er eine Ikone, der alle anderen, relativ überschattet. Einige seiner Serials werden noch heute dort im Fernsehen ausgestrahlt.

    Ich vermute, wenn was kommt, dann wohl eher Eleven, Twelve, Clara und Amy, also aktuelle Sachen, vielleicht auch noch Zehn und Rose. Aber letztendlich ... man wird wirklich sehen ...
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  5. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also, ich hätte auch große Lust wieder mit Legos zu spielen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #6
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Mal schauen, vielleicht wird schon in Kürze beim Monopoly spielen mein LEGO-Darth-Vader durch einen LEGO-Doctor ersetzt
    Ein "Doctor Who Monopoli" wäre doch mal was
    Es gibt soviele Auskopplungen von Monopoli, da wäre ein "Doctor Who"-Monopoli bestimmt klasse

    Dann baut man keine Häuser sondern das UNIT-Hauptquartier.
    Und man baut keine Hotels, sondern stattdessen die TARDIS - zumindest innen ist ja genug Platz

    Aber bei der Lego-Figur werde ich bestimmt zugreifen und sie kaufen, mal sehen wie das veröffentlicht wird.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ein "Doctor Who Monopoli" wäre doch mal was
    Es gibt soviele Auskopplungen von Monopoli, da wäre ein "Doctor Who"-Monopoli bestimmt klasse
    *husthust*
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...to%2Caps%2C173

  8. Danke sagten:


  9. #8
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du hast recht, ich formuliere um, ich hoffe es kommt mal eine deutschsprachige Version vom "Doctor Who Monopoli" raus, da nicht alle in meinem Bekanntenkreis Englisch können. Eine deutsche Version habe ich noch nicht gefunden. Mein Fehler

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  10. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ah, OK, ja eine deutsche Version hätte in der Tat etwas. Bis dahin werde ich mich einfach weiterhin damit begnügen das Spiel mit meinen Star Wars-, neuerdings auch mit meinen Turtles- und irgendwann eben mit den DW- und eventuell auch TBBT-Lego-Figuren etwas individueller zu gestalten (Lego springt ja in letzter Zeit wirklich extrem auf den Merchedise-Zug im Film- und Seriengeschäft auf. Finde ich gut ).


    Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum du Monopoly mit i schreibst?

  11. #10
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum du Monopoly mit i schreibst?
    Das ist das zu schnelle Tippen und gestern war nicht so mein Tag
    Ich wunderte mich noch, dass das Wort so komisch aussah, kam aber nicht drauf das es am i/y lag.

    Ein deutsches "Doctor Who Monopoly" wäre klasse.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  12. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Das ist das zu schnelle Tippen und gestern war nicht so mein Tag
    Ich wunderte mich noch, dass das Wort so komisch aussah, kam aber nicht drauf das es am i/y lag.
    OK - hätte ja auch irgendein Insider sein können

  13. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Es wird ernst:

    Erscheinungsdatum: 1. Dezember
    Preis: 59,99 €

    Inhalt:
    - TARDIS
    - 11. Doctor
    - 12. Doctor
    - Clara
    - 2 Daleks
    - 1 Weinender Engel

    Quelle (mit Bildern): http://www.serienjunkies.de/news/doc...dis-71093.html

  14. #13
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hui, stolzer Preis.

    Aber die Bilder sehen ziemlich cool aus. Die Tardis einfach auzuklappen und dann an die Plattform anzudocken ist eine schöne Idee um diesen "bigger in the inside" Effekt hinzubekommen. Ich vermisse allerdings Ten und noch so einige andere Companions. Oder die Cyberman. Aber wenns gut läuft ist ja vielleicht eine Erweiterung nicht ausgeschlossen.

  15. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Am putzigsten sehen ja die Daleks aus!

  16. #15
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Ich vermisse allerdings Ten und noch so einige andere Companions.
    Und Nine. Wobei ich es aber andererseits auch toll finde, dass sie überhaupt zwei Doctoren in die Schachtel stecken. Sie hätten es ja auch auf 12/Clara beschränken können.

    Oder die Cyberman.
    Wobei man sich da auch LEGO-Dimensions-Packs kaufen könnte. LEGO-Dimensions ist ein PC-/Konsolenspiel, welches viele verschiedene Fandoms vereint und man sich neue Level per "Pack" dazukaufen kann. Dabei bekommt man Lego-Figuren die dann irgendwie über eine extra Platte, auf die man diese stellt, dann mit dem Spiel kompatibel sind.

    Wie sinnvoll es ist, sich die Level-Packs zu kaufen, wenn man das Hauptspiel nicht hat, ist natürlich fraglich, aber auf jeden Fall würde es ein Pack mit einem Cyberman und einem Dalek geben (21.01.16 / 14,99 €) und ein anderes mit 12, einer TARDIS (nur das Äußere) und K-9 (05.11.15 / 29,99 €).

  17. #16
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also ich finde den Preis, gemessen an der größe des Sets ja mehr als übertrieben. Da gab es bei Lego früher Star Wars-Stes, die größer waren und mehr boten, für den gleichen Preis.



  18. #17
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Preis, gemessen an der größe des Sets ja mehr als übertrieben. Da gab es bei Lego früher Star Wars-Stes, die größer waren und mehr boten, für den gleichen Preis.
    Das teure sind wohl inzwischen die Figuren, die zu einem speziellen Fandom gehören. Man muss ja nur mal schauen was die einzeln kosten. Egal ob bei Star Wars, Avengers (z.B. gibt es auch Iron Man, Thor, Cap. Amerika, etc. einzeln als Lego-Figuren zu kaufen), DC, den Turtles usw., für eine einzelne solche Figur muss man meist um die 15-20 € zahlen.

  19. #18
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Das teure sind wohl inzwischen die Figuren, die zu einem speziellen Fandom gehören. Man muss ja nur mal schauen was die einzeln kosten. Egal ob bei Star Wars, Avengers (z.B. gibt es auch Iron Man, Thor, Cap. Amerika, etc. einzeln als Lego-Figuren zu kaufen), DC, den Turtles usw., für eine einzelne solche Figur muss man meist um die 15-20 € zahlen.
    Hab schon ewig nix mehr von Lego gekauft. Das ist ja extrem... Man muss nicht alles haben ^^



  20. #19
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Hab schon ewig nix mehr von Lego gekauft. Das ist ja extrem...
    Jup, wobei ich glaube, dass die einzelnen Figuren von Drittanbietern kommen, die sie aus Sets haben und dadurch der Preis zustande kommt.

    Man muss nicht alles haben ^^
    Sehe ich auch so. Die Avengers sehen zwar schon cool aus, aber für den Preis hole ich sie mir nicht. Auch bei TBBT habe ich kurz drüber nachgedacht, als es angekündigt wurde, aber das Wohnzimmer der Nerds + 7 TBBT-Lego-Figuren sind mir keine ca. 80-90 € Wert.

    Bei den Turtles habe ich mir allerdings was geleistet (nur die vier Turtles selber) und auch bei SW habe ich vor Jahren mal zugeschlagen, als es irgendwo billige Figurensets gab (Luke, Han, Vader, Chewie, R2-D2, C-3PO, etc).

    Und bei DW werde ich auch zuschlagen. Man muss sich halt auf die wichtigsten Fandoms beschränken

  21. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •