Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] Die Saat des Zorns

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard [DW] Die Saat des Zorns

    Titel: Die Saat des Zorns
    Autor: Kris
    Fandom: Doktor Who
    Genre: Drama, Missing Scene
    Charakter(e)/Pairing(s): Rassilon, 8. & 10. Doktor
    Rating/Warnings: PG-13, keine
    Staffel/Spoiler: Deutliche Bezüge zu „Das Ende der Zeit“ (Specials New Who, Season 4), aber sehr vage zu „Zagreus“ (BiFi Doctor Who Main Range Audiodrama 50)

    Anmerkung des Autors: Rassilon scheint den Doktor bei ihrer letzten Begegnung in „Das Ende der Zeit“ nicht sehr zu mögen, das merkt man in dem Dialog zwischen den beiden mehr als einmal. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, warum dem eigentlich so ist und versucht, die Bezüge zur klassischen Ära gut verständlich zu machen. Und ja, das Zerwürfnis dürfte mit dem achten Doktor angefangen haben …

    Es gibt auch ein Bild, das michzusätzlich inspiriert hat und hier zu finden ist: Eight in gallifreyscher Robe


    Kurzinhalt: Rassilon ist unter die Lebenden zurückgekehrt, weil Gallifrey seiner Hilfe bedarf. Von allen schlägt ihm Zuversicht und Freude entgegen, alle warten auf seine Weisungen, doch er hat nur Augen für Einen - und das nicht ganz grundlos …


    +o+o+o+o+o+o+o+



    „Lord Präsident. Euer Volk erwartet Euch.“ Der Kanzler wies ihm den Weg und auch die Wachen an, die Tür zur großen Versammlungshalle zu öffnen.

    Rassilon genoss jeden Schritt und spürte, wie seine Herzen schneller schlugen und regelrecht flüssige Energie durch seine Adern pumpten. Ja, das war doch etwas anderes, als allein in der Matrix präsent zu sein und so nur eingeschränkt über die Welt wachen zu können, die er geformt und zu wahrer Größe geführt hatte.
    Er freute sich auf das Volk, das seinem Kodex noch immer folgte und damit dafür sorgte, dass die Herrschaft über die Zeit in den Händen Gallifreys lag – aber nur dann mit ihnen in Berührung zu kommen, wenn jemand von ihnen die Matrix oder sein Grabmal betrat.
    Viele Jahre hatten seine Lehren für eine strenge Ordnung im Universum gesorgt, die wenigen Störungen waren schnell wieder in die richtigen Bahnen gelenkt oder beseitigt worden, ehe sie wirklichen Schaden anrichten konnten.

    Doch nun sorgten die Daleks - Kreaturen, die aus den Ideen eines nach unendlich Macht gierenden Wissenschaftlers entstanden waren - dafür, dass das Geflecht der Zeit immer wieder erschüttert wurde, dass sich Risse bildeten, die nicht mehr heilten und die Auflösung nur voran trieben.

    In dieser Stunde der Not hatte das Konzil der Timelords einen Hilferuf in die Matrix geschickt und ihn angefleht, zu ihnen zurückzukehren, wieder körperliche Gestalt und anzunehmen, um sie anzuführen.
    Dieser Bitte war er gerne, ja sogar ohne Zögern nachgekommen, denn er hatte es schon länger vermisst, so abgeschnitten von allen Entwicklungen auf und um Gallifrey zu sein. Zudem gab es noch einen anderen, wenn auch eher persönlichen Grund für seine Rückkehr in die Welt der Lebenden …

    Er blieb auf der Empore stehen und ließ seinen Blick über die Versammelten schweifen. Sie alle hatten die Köpfe zu ihm erhoben, überfluteten ihn mit Freude, Bewunderung und Hoffnung, denn sie alle waren mit den Legenden um seine Heldentaten aufgewachsen. Seine Herzen schlugen einen Takt schneller, als er tief einatmete und diesen Moment einfach genoss. Ja, das waren warhaftig seine Kinder im Geiste …

    Die Roben in Purpur, Grün-Braun und verschiedenen Rottönen stachen ihm ins Auge. Da waren sie, die Patrex, die Arcallians und die Prydonians, die Angehörigen der drei Kapitel, die sich aufgrund seiner Lehren gebildet hatten und die sich die Aufgaben untereinander aufteilten – die einen waren die Archivare und Künstler, die anderen hatten als erfahrene Zeitingenieure die technische Entwicklung Gallifreys voran getrieben.
    Auf der letzten Gruppe – den Erkundern, Strategen und Lenkern - verharrte sein Blick am längsten, standen ihm diese Männer und Frauen doch im Wesen am nächsten, verkörperten sie seine Lehren mehr als die anderen.

    Wenngleich viel mehr in ihnen steckte, als er selbst beabsichtigt hatte. Um Rassilons Lippen spielte ein feines Lächeln, als er in einer der hinteren Reihen jemanden entdeckte, auf dessen Anwesenheit er regelrecht gehofft hatte.

    Es handelte sich um einen, in der Versammlung hier an Jahren noch recht jungen Timelord, der es allerdings schon geschafft hatte in weniger als einem Millennium, sieben seiner Regenerationen zu verschwenden – und das nur, weil er immer wieder besonderen Anteil an dem Schicksal einer einzigen Rasse nahm, die bisher keine besondere Rolle im Gefüge der Zeit spielte, sondern oftmals nur ein Ärgernis darstellte, weil sie zu sehr auf Emotionen setzte, und zu wenig auf Logik und Wissen.

    Ja, dieser Mann dort war eine leidenschaftlich flackernde Flamme unter den ruhig brennenden Feuern der anderen Anwesenden, jemand der trotz aller Rückschläge für seine Überzeugungen eintrat und niemals aufgab, was viele dazu inspirierte, seinem Beispiel zu folgen …

    Es hatte eine Zeit gegeben, in denen Rassilon den Doktor wirklich geliebt und fast schon als wahren Sohn und Erbe seines Vermächtnisses angesehen hatte, weil dieser nie den wachen und lebhaften Geist verloren hatte, den viele seiner Gefährten aus der Gründerzeit in der Dämmerung des Universums besessen hatten.
    Er hatte ihn gemocht, weil er für das eintrat, an das er glaubte, Gewalt so gut wie nie mit Gewalt beantwortete, und auf diesem Wege Gallifrey mehr als einmal gerettet hatte, auch wenn dabei sein eigenes Leben immer wieder auf Messers Schneide gestanden hatte.
    Er schätzte Männer wie ihn, die mit List und Verstand und dem Wort allein übermächtige Gegner und ausweglose Situationen gemeistert hatte, in denen selbst uralte und erfahrenere Timelords kapituliert hätten. Mit jemandem wie dem Doktor war es möglich, den Zeitkrieg in einem Handstreich zu gewinnen …

    Vorausgesetzt, er wäre bereit, sich voll und ganz Rassilons Wort unterzuordnen und ohne Widerrede seinen Weisungen zu folgen.

    Genau das aber war das Problem. Ein Blick in die kritisch dreinblickenden blauen Augen unter der rotbraunen Lockenmähne bestätigten ihm, dass sich an der Einstellung des Doktors nichts geändert hatte und er lange auf dessen Gehorsam warten konnte.

    Denn schon in der Matrix hatte ihm genau diese Inkarnation bewiesen, wie wenig sie bereit gewesen war, sich zu einem bloßen Werkzeug machen zu lassen. Selbst als er bereits von der Zagreus-Energie übernommen und in ein Geschöpf der Anti-Zeit verwandelt worden war, hatte sich der junge Rebell noch gegen ihn gestellt und Rassilon zu einem ärgerlichen Exil in einem, ihm leider ziemlich feindlichen gesonnen Universum verholfen, aus dem er sich selbst nur mit viel Mühe und Trickserei hatte befreien können.

    Und genau das würde er sich nicht noch einmal gefallen lassen!

    „Lord Präsident …“ Der Kanzler verstummte aufgrund von Rassilons barscher Geste, denn dieser wollte noch eine deutliche Botschaft gegenüber seinem ganz speziellen Untertanten aussprechen, ehe er sich dem gehorsamen Rest widmete.

    So hielt er deshalb weiter den Augenkontakt zu seinem Gegenüber. Der Doktor erwiderte den Blick noch immer ohne Scheu. Das war der mutige Ausdruck seines rebellischen Geistes, aber auch eine törichte Geste, wie er gleich zu spüren bekommen würde.

    'Nun Doktor, es ist jetzt an dir, zu entscheiden, wie du dich mir gegenüber verhalten wirst …'
    übermittelte ihm Rassilon klar und unmissverständlich: 'Als Timelord bist deinem Eid gegenüber Gallifrey verpflichtet - und damit auch MIR ... denn ICH BIN Gallifrey. Und das bedeutet, du bist entweder für oder gegen mich. Ich werde nichts anderes als ein Ja oder ein Nein zulassen, und das ist mein letztes Wort!'

    Der Doktor legte den Kopf schief und zog dabei eine Augenbraue hoch. Seine Augen blitzten skeptisch auf, jedoch sparte er sich eine direkte Antwort.

    Rassilon konnte das wütende Grollen in seiner Kehle gerade noch unterdrücken, ballte aber im Schutz der langen Ärmel seiner weißen Robe eine Hand zur Faust um seiner Wut Ausdruck zu geben. Er löste in diesem Moment auch den Augenkontakt und fühlte Ernüchterung in sich aufsteigen.

    Hätte er wirklich eine andere Geste als diese der Missachtung erwarten sollen?
    Natürlich nicht!


    Nun, dann würde schon genau wissen, wie der erste Befehl an den Kastellan nach seiner Amtseinführung lauten würde: Es galt einen gefährlichen Renegaten festzusetzen, ehe dieser weiteren Schaden anrichten konnte …


    * * *

    Doch auch der Doktor schien genau zu wissen, was ihm blühte, denn er war bereits vor dem Ende der Zeremonie verschwunden, und die Suche nach seiner Tardis verlief natürlich erst einmal im Sande.

    Obwohl Rassilon in der Folge keine Zeit mehr fand, sich mit einer Person allein zu beschäftigen, weil ihn eine ganze Welt brauchte, verlor er ihn dennoch nicht aus den Augen. Auch in der Zeit, in der er sein Volk bereits langsam aber beständig auf das Ziel vorbereitete, dass er als beste Lösung für den Zeitkrieg ansah, las er die Berichte mit Interesse, die vom Wirken des Doktors auf fremden Planeten erzählten, von seinen Bemühungen, das Leid der Unschuldigen zu lindern und zu retten, was zu retten war.

    Irgendwann fragte er sich sogar, ob er den rebellischen Timelord nicht vielleicht doch überschätzt hatte, denn für einen echten Renegaten fehlten ihm der Biss und die Skrupellosigkeit, die der Master und die Rani besaßen. Im Gegenteil, er war viel zu pazifistisch und zurückhaltend eingestellt und richtete mit seinen hilflosen Gesten nur noch wenig in dem Universum aus, das mittlerweile lichterloh brannte.

    Doch diese Meinung sollte sich schon bald wieder ändern und ins Gegenteil verkehren, bewies der Doktor doch, dass er durchaus eine dunkle Seite hatte und einen Willen der dem Rassilons in nichts nachstand.
    Als er er nämlich erneut reinkarniert von Karn – der Heimat der unseligen „Schwesternschaft der Flamme“ zurückkehrte, setzte er gleich mehrfach Zeichen, dass er durchaus auch anders handeln und entscheiden konnte.

    Mit diesen Taten ebnete er bereits den Weg für jene Inkarnation, der Rassilon endlich von Angesicht zu Angesicht seinen gesamten Zorn entgegenschleudern sollte. Doch das ist eine eigene Geschichte, die bereits erzählt wurde …

    Der Anfang ...
    vom Ende …


    © 04.02.15 von Kris/Arielen
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich wollte mich herzlich für dein "Danke" bedanken Saffier. es freut mich, dass die Story dir gefallen hat, und es kann gut sein, dass ich auf das Thema noch einmal zurückkommen werde, vielleicht sogar mit einem ganzen Zyklus. Erste Ideen sind durchaus da. Mal sehen.

    Immerhin hat mich das ganze so gefesselt, dass es nun auch eine Variation (keine Übersetzung!) auf Englisch gibt, zu finden hier als Rassilon's Promise auf fanfiction.net.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Vielen Dank auch für dein "Danke", Timelord. Ich habe jetzt doch noch einmal die englische Geschichte übersetzt und dabei bleich ein wenig überarbeitet, was auch sehr viel Spaß gemacht hat und will euch den Text nicht vorenthalten.


    Titel: Rassilons Versprechen
    Autor: Kris
    Fandom: Doktor Who
    Genre: Drama, Missing Scene, Angst
    Charakter(e)/Pairing(s): Rassilon, Kanzler, 8. Doktor
    Rating/Warnings: PG-13, keine
    Staffel/Spoiler: Deutliche Bezüge zu „Das Ende der Zeit“ (Specials New Who, Season 4), aber sehr vage zu „Zagreus“ (BiFi Doctor Who Main Range Audiodrama 50)


    Kurzinhalt: Der Hohe Rat der Timelords hat einen neuen Lord Präsidenten gewählt, diesmal jedoch eine ganz besondere Person. In der Dämmerung des Zeitkrieges, riefen sie Rassilon ins Leben zurück, den weisen und klugen Gründer ihrer Zivilisation. Aber etwas hat sein Wesen verändert, besonders eine Person, an der er ein ganz eigenes Interesse zeigt. Was genau ist der Grund dafür?

    Anmerkung des Autors: Es macht mir besonderen Spaß in der Ära des Zeitkriegs zu schreiben, so scheint es wohl. Und so ist nach „Die Saat des Zorns“ noch eine weitere Geschichte entstanden, die das Thema aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet. Ich habe sie anders als die erste Erzählung zunächst auf Englisch geschrieben, da mir einfach ein paar klangvolle Wendungen durch den Kopf schwirrten, die ich unterbringen wollte.
    Und in dieser Variation habe ich überraschenderweise einige andere Aspekte herausgearbeitet, die ich euch nicht vorenthalten wollte, deshalb habe ich die Geschichte übersetzt und dabei gleich noch ein wenig erweitert Und für alle die, die die beiden Versionen miteinander vergleichen wollen, gibt es gleich unter diesem Text auch die englische Version.

    Was meint ihr – lohnt es sich aus dem ganzen eine größere Story oder einen Storyzyklus zu machen, auch wenn die finale Konfrontation zwischen den beiden erst Ten in „Das Ende der Zeit“ erlebt?


    o+o+o+o+o+o+o+o+o

    „Die noch in Raum und Zeit reisenden Timelords haben unseren Ruf beantwortet. Sie werden so schnell wie möglich zurückkehren um an den Feierlichkeiten Eurer Amtseinführung teilzunehmen, obwohl wir ihnen nicht alles mitgeteilt haben, vor allem nicht, wen wir ihnen als neuen Lord Präsidenten vorstellen werden. Aber sie sind es gewohnt, ohne weitere Fragen zu stellen, zu gehorchen – so wie es in unserer Gesellschaft seit Eurer Zeit Brauch ist.“ Der Kanzler neigte seinen Kopf. „Mein Lord, alles ist bereit. Wir sind so glücklich und stolz über Eure Entscheidung zurückzukehren und uns in diesen dunklen Zeiten beizustehen.“

    „Es ist auch für mich eine Ehre, durch den Hohen Rat ins Leben zurückgerufen worden zu sein, mein lieber Kanzler, und ich werde mein bestes tun, Euch im Konflikt mit den Daleks zu unterstützen, Ich bin mir sicher, wir werden gemeinsam die bestmögliche Lösung für Gallifrey und unser Volk finden“, antwortete Rassilon mit einem warmen Lächeln und berührte die Schulter des Mannes. „Aber sagt mir, habt Ihr auch meine besondere Bitte erfüllt?“

    Der Kanzler nickte. „Wie Ihr gebeten habt, haben wir eine deutlich kryptischere und schärfere Botschaft an diesen speziellen Timelord geschickt, um ihm jeden Grund zu geben, zu uns zurückzukehren. Aber wie Ihr euch vorstellen könnt, ist es immer noch nicht sicher, dass er auch erscheinen wird.“ Er seufzte. „Er ist leider ein ganz besonderer Fall, wohl einer der bekanntesten Reisenden unserer Zeit, so brillant und gerissen, aber leider …“

    “Aber leider?” Rassilon zog eine Augebraue hoch, auch wenn er die Antwort bereits kannte, gab dann aber selbst die Antwort. „Als mein Bewusstsein noch in der Matrix ruhte, fand ich viele Hinweise auf den einen, der sich selbst „Der Doktor“ nannte. Und ich studierte die Eintragungen über ihn mit wachsendem Interesse.“

    Er hielt einen Moment inne und wandte sich dem Fenster zu, blickte durch das Glas auf die Landschaft Gallifreys und trank die lebendig leuchtenden Farben, die er so lange vermisst hatte, mit all seinen Sinnen.

    „Ja …“, sagte er leise zu sich selbst. „... ein ganz besonderer Sohn, auf den ich stolz sein könnte, wenn er nicht …“ Dann wandte er sich wieder dem Kanzler zu. „Er hat eine leidenschaftliche Seele, einen neugierigen Geist und den unzerstörbaren Willen, Dinge zu erkunden und zu verändern, auch wenn das nicht möglich zu sein scheint. Er ist meinen Freunden … den Erkundern der alten Zeit so ähnlich … oh ja … wie Omega, Salyavin oder Ulysses ist er ein Träumer und Tänzer im Vortex, der nur seinem Gefühl folgt und dabei ein gutes Gespür beweist …“

    Er seufzte schwer. „Aber wie wir beide wissen hat er leider auch eine große Schwäche in seinem Charakter – er ist stur und eigenwillig bis ins Mark seiner Knochen.“

    „Oh ja, mein Lord, der Doktor ist ein Rebell vom Haar bis zu den Zehenspitzen, er war niemals mehr in der Lage Befehlen zu gehorchen, nachdem er seine Tardis gestohlen hat. Er erwies sich als gefährlicher Renegat, der mehrfach vor Gericht stand!“

    “Aber er war niemals wirklich lange eingesperrt und hat selbst seine Hinrichtung überlebt, ich weiß.“ Rassilon hob eine Hand, um seine nächste Aussage zu bekräftigen. „Dies aber sind auch die Qualitäten von jemandem, der zu überleben weiß – Fähigkeiten, die wir an der Front sehr gut gebrauchen können, nun da der offene Krieg mit den Daleks immer unausweichlicher scheint …“

    „Er wird das niemals akzeptieren oder gar gehorchen“, antwortete der Kanzler prompt. „Ihr könnt versuchen, ihn zu überreden, aber er wird zu seinem Moralkodex stehen, vor allem in dieser Inkarnation. Ihr müsst nur die Agenten und Koordinatoren der 'Celestial Intervention Agency' fragen. Sie haben inzwischen wirklich viele Aufzeichnungen über seine Einmischungen in die Belange von Raum und Zeit gesammelt, selbst mehr als von Renegaten wie dem Master oder der Rani. Speziell, was einen Planet in dieser Galaxie angeht, kann er …“

    „Wir werden sehen …“ Rassilon lächelte erneut, dann änderte sich sein Gesichtsausdruck schlagartig. „Wir werden sehen, ob er sich gegen mich stellt, wenn ich persönlich mit ihm spreche“, sagte er mit einem eisigen Ton in seiner Stimme. „Wenn er es tut, dann wird er mit den entsprechenden Konsequenzen leben müssen.“

    Der Kanzler schauderte als er in die Augen seines großen Anführers blickte. Alle Wärme und Freundlichkeit war verschwunden … dafür standen nun unbändiger Zorn … und offenbar sogar Hass? … in ihnen. Das waren Emotionen, die er in diesem Zusammenhang zwar nicht verstehen konnte, die er aber akzeptieren musste, denn Rassilon war der Gründer seiner Zivilisation, der größte Mann aus Gallifreys Vergangenheit und derjenige, den der Rat gewählt hatte, um sein Volk hier und jetzt durch eine schwere Zeit zu führen. Von dem es hieß, dass er sich von Gefühlen niemals habe leiten lassen, sondern immer sachlich und Weise entschieden habe.

    Das schien nun anders … ja vielleicht sogar ins Gegenteil umgeschlagen zu sein. Für einen Moment fragte er sich, ob es wirklich gut war, das Feuer mit Feuer zu bekämpfen, der Grausamkeit und Kälte der Daleks mit dunklen Gefühlen anstatt von Logik zu begegnen, dann aber schob er seine leichten Zweifel hastig beiseite, auch wenn nagende Fragen blieben.So weit er wusste, konnten sich der Gründer und der Doktor niemals getroffen haben, doch hatte er wirklich das Recht, Rassilon einfach noch einmal darauf anzusprechen? Auf der anderen Seite wurde er das Gefühl nicht los, dass er ohnehin keine Antwort erhalten würde ...

    Auch wenn er jetzt nicht verstand, warum sein Gegenüber zuerst so freundlich von diesem eigenwilligen Renegaten gesprochen hatte und dann mit einem Male eine ganz andere Seite von sich gezeigt hatte, stimmte er doch zu.
    Der weise Gründer hatte mit dem, was er sagte, mehr als recht, egal, welche persönlichen Gründe dahinter steckten. Ein Exempel musste statuiert werden, wenn es der Doktor weiter vorzog, ungehorsam zu bleiben, denn er hatte die Geduld und das Wohlwollen des hohen Rates schon oft genug und viel zu lange strapaziert.

    Rassilon sah ihn ein weiteres Mal an und durchbrach die Stille im Raum mit seiner jetzt wieder freundlicher und sanfter klingenden Stimme. „Bitte geht jetzt. Ich möchte mich jetzt ausruhen und mich auf die Zeremonie vorbereiten.“

    „Natürlich, mein Lord!“ Der Kanzler verbeugte sich noch einmal und wandte sich dann der Tür zu ohne noch einmal innezuhalten und sich umzudrehen, denn er war es gewohnt den Befehlen seines Lord Präsidenten zu gehorchen, egal, wer dieses Amt auch innehatte.

    Rassilon wartete, bis sich die Tür hinter dem Mann geschlossen hatte, dann wandte er sich wieder dem Fenster zu und betrachtete nachdenklich sein Gesicht im reflektierenden Glas. In dieser Inkarnation wirkte so jung wie schon lange nicht mehr, aber alt genug um die richtige Autorität auszustrahlen, die er gegenüber seinem Volk brauchte.

    Ein dünnes Lächeln spielte um seine Mundwinkel, als er an das Gespräch zurückdachte. Es war schon sehr offensichtlich, dass der Kanzler nichts von dem wusste, was zwischen ihm und dem Doktor geschehen war.

    Gut … für ihn, dass eine seiner Vorgängerinnen im Amt des Lord Präsidenten, die schon lange verschollene Timelady Romana, einige Dateien in der Matrix entfernt oder verändert hatte, die ihren Freund und Mentor, den Doktor, betrafen … eine Vorgehensweise, die Rassilon seht entgegen kam. Denn damit waren auch die Aufzeichnungen über seine eigenen düsteren, kleinen Geheimnisse und besonders beschämende Taten, die den Glauben seines Volkes an seine Weisheit und seine Macht hätten erschüttern können. Und natürlich waren so auch die Hinweise auf eine beschämende Niederlage gegen einen Timelord, der selbst nicht gerade dafür bekannt war, den Regeln Gallifrey zu gehorchen, ausgelöscht worden.

    Seine Gedanken kehrten zu dem Augenblick zurück, in dem der Doktor die Niemalsleute in einem tapferen Akt der Selbstaufopferung aufgehalten hatte, bevor sie die Zeitschilde Gallifreys durchbrechen und seinem Volk schaden konnten. Dabei war der junge Timelord zwar nicht gestorben, aber er hatte sich und seine Tardis mit Anti-Zeit infiziert.

    Er hatte sich dadurch in Zagreus verwandelt, eine Kreatur aus der gallifreyschen Mythologie, mit der man normalerweise Kinder erschreckte, und sie nur für ein Hirngespinst hielt … aber in Wirklichkeit die Waffe war, auf die Rassilon so lange gewartet hatte.

    Für eine Weile hatte der Doktor tatsächlich wie eine Marionette an den Fäden getanzt, die Rassilon spann, auf seinen Befehl hin bereitwillig ein Schwert aus Anti-Zeit geschaffen und sich darauf vorbereitet, die Tore zu einer verborgenen Dimension zu öffnen, um etwas zu tun, was der Gründer selbst versäumt hätte – nämlich die Divergence zu vernichten, die einzige Macht, die Rassilons Schöpfung und Ordnung, gefährlich werden konnte, wenn sie einen Weg zurück in dieses Universum fand ...

    Aber dann – im Moment von Rassilons größtem Triumph, in diesem Augenblick hatte Zagreus, die die Fäden der Kontrolle mit einem Hieb durchschlagen und sich gegen ihn gestellt.
    Auch wenn seine eigene Persönlichkeit gestorben zu sein schien, nachdem der Doktor sich das selbstgeschaffene Schwert von seiner Begleiterin hatte in die Brust rammen lassen – seine Sturheit war leider dabei nicht ausgelöscht worden sondern hatte sich übertragen – und diese hatte alle Pläne und Wünsche Rassilons in einem Augenblick zu Grunde gerichtet.

    Eine Welle des Zorns flutete durch Rassilons Körper, ein Gefühl, dass er wie feinsten Wein genoss, denn es ließ ihn sich lebendiger fühlen als je zuvor in den langen Äonen seiner Existenz. Denn es gab ihm Kraft.

    Dem Verrat folgte ein langes Exil in dieser anderen Dimension, nicht nur für den Doktor, sondern auch für ihn selbst. Die Scham brannte in ihm, als er an die Erniedrigungen dachte, die er durch die Divergence ertragen musste, wie sehr er ihrer Gnade und ihren Gutdünken ausgeliefert worden war, die er einst hierhin verbannt und eingesperrt hatte.
    Nach einer endlosen Zahl von Demütigungen, dem verzweifelten Ringen um seine Existenz und Freiheit, die ihn an den Rand seiner Kraft getrieben hatte, war es ihm schließlich doch irgendwie gelungen wieder in seine Daseinsebene zurückzukehren, wenn auch mit dem Verlust eines Teils seiner Macht und viel kostbarem Wissens über Raum und Zeit …

    Dass es dazu gekommen war, nahm er dem Doktor wirklich übel, und er beschloss, ihn das auch spüren zu lassen … irgendwann und irgendwie.

    Er holte tief Luft und spürte, wie der Zorn langsam verpuffte und sich dafür eine eiskalte Ruhe in ihm ausbreitete.

    Doch er war nicht ganz mit leeren Händen nach Hause zurückgekehrt. Freiwillig oder nicht, die Divergence hatte ebenfalls einige ihrer kostbaren Geheimnisse mit ihm teilen müssen, Wissen das er an Gallifrey weitergeben würde, wenn es an der Zeit war.
    Vielleicht sollte sein Volk auch endlich den nächsten Schritt in ihrer Evolution wagen und nicht länger abhängig sein von ihren Hüllen aus Fleisch und Knochen oder schlichter, nicht immer zuverlässiger Technik.
    Er hatte gesehen, wozu ein kollektives Wesen, dass nur aus Bewusstsein und purer Energie fähig war, wie einfach sich dieses selbst in das Netz der Zeit einweben und so ohne Einmischung von außen formen konnte. Das sah er als Ziel seiner kommenden Bemühungen für seine Rasse … sein Volk … seine Kinder an.

    Aber einen Schritt nach dem anderen. Zuerst einmal freute er sich darauf, eine bestimmte Person wiederzusehen, für die er ganz besondere Gefühle hegte.

    “Ja Doktor”, murmelte er leise. „Bald werden wir uns wiedersehen und dann werde ich keine Gnade zeigen, wenn du nicht das tust, was ich will. Du wirst eine Marionette an meinen Fäden sein, meinen Anordnungen ohne Zögern folgen – oder du wirst jeden weiteren Augenblick den Rest deines jämmerlichen Lebens bereuen. Das ist nicht nur mein Versprechen, sondern mein Schwur!“
    Geändert von Kris (10.05.2015 um 18:27 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •