Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [H 50] Drabbles von Antares

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard [H 50] Drabbles von Antares

    Dann beginne ich mal gleich mit einem Doppel-Drabble statt einem Drabble.

    Fandom: Hawaii 5-0
    Autorin: Antares
    Titel: Commander McGarretts Listen
    Rating: G
    Staffel: 1
    Pairing: Steve McGarrett/Daniel „Danno“ Williams
    Wörter: 200

    Prompt der Allerlei-Challenge: Liebe und andere Katastrophen

    ---------------------------------------------

    Katastrophen und Beinahe-Katastrophen gab es in Steves Leben genug – seine Mutter, die die Familie verlassen hatte, die Ermordung des Vaters durch einen Psychopathen, der auf Rache aus war, skrupellose Terroristen, einstürzende Häuser, schießwütige Verbrecher – die Liste war beeindruckend lang.

    Und dann war da Detective Daniel Williams, von dem Steve im ersten Moment geglaubt hatte, dass er auch auf die Liste der Beinahe-Katastrophen gehörte – denn ganz ehrlich, was konnte man von einem Mann, der sich weigerte bei vierzig Grad im Schatten endlich mal seine Krawatte abzulegen, auch anderes erwarten? – den er in den letzten Monaten aber umsortiert hatte, so dass er jetzt auf einer anderen Liste stand.

    Einer viel kürzeren Liste, der Liste der wirklich guten Freunde, auf der sonst nur noch Chin, Kono, und Kamekona zu finden waren.

    Und als Danny jetzt von hinten seine Taille mit beiden Händen umschlang und direkt in sein Ohr wisperte: „Mhmmm, das sieht aber verführerisch aus – sowohl das Steak, das du gerade grillst, als auch andere Dinge“, und dazu seine Hand mit genau dem richtigen Druck über Steves Schoß streichen ließ, wusste Steve, dass es Zeit war, Danny noch einmal umzusortieren.

    Er würde für Danny eine Liste anfangen, auf der nur sein Name stand.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Steves Leben war und ist nicht einfach. Wie soll man auch als Kind verkraften, dass die Mutter die Familie verlässt? Er ist auch kein Mensch, der jeden gleich an sich ranlässt. Aber Danno war hartnäckig und hat sich nicht nur als Freund bewährt, sondern er hat auch den Weg in Steves Herz gefunden. Jetzt ist er auf der schönsten u. wichtigsten Liste. Dankeschön für den schönen Einblick in Steves Leben. Sie sind aber auch ein tolles Paar!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @ John´s Chaya, Saffier - danke fürs Lesen und mich wissen lassen


    @John's Chaya: Ja, für Steve haben sie eine ganz schon dramatische Kindheit entwickelt.
    Und die beiden haben wirklich viel Chemie, wenn man sie so miteinander agieren und rumalbern sieht.
    Danke sehr für dein nettes Feedback!

  5. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein Beitrag für die Allerlei-Challenge.



    Titel: Streit ums Steuer
    Autorin: Antares
    Fandom: Hawaii Five-0
    Rating: G
    Staffel: 4
    Inhalt: Detective Williams kann sein neues Auto abholen
    Wörter: 200

    --------------------------

    Detective Williams hatte seinen Freund/Boss/Arbeitskollegen Steve mitgenommen, als er sein neues Auto beim Händler abholen ging, um Steve dieses Mal gleich von Anfang an klarmachen, dass das sein Auto war, ergo er der Fahrer war und folglich Steves Platz auf dem Beifahrersitz war, woran er sich gleich gewöhnen sollte, wenn sie jetzt gemeinsam zum 5-0 Hauptquartier zurückfuhren.

    Ein neuer, schwarzer Camaro wartete auf ihn, denn den alten weißen, hatten Mitglieder der Terrororganisation NLM mit einer Granate in die Luft gejagt. Sehr zu Dannys Mißfallen.

    Nachdem der Autohändler ihnen alle Vorzüge des neuen Wagens geschildert und die nicht-serienmäßigen Details erklärt hatte, drückte er Detective Williams die Fahrzeugpapiere in die Hand und sagte: „Viel Spaß mit dem neuen Wagen.“

    „Danke sehr.“

    Der Händler warf Danny den Wagenschlüssel zu. „Gute Fahrt!“

    Der Schlüssel flog durch die Luft, Danny reckte sich, Steve reckte sich ebenfalls, seine Arme waren etliche Zentimeter länger als Dannys und er pflückte den Schlüssel aus der Luft.

    Wie selbstverständlich marschierte Steve zur Fahrertür. „Klasse, Danno, dann will ich das jungfräuliche Schätzchen mal probefahren“, rief er begeistert.

    Danny hätte am liebsten seinen Kopf gegen das Dach des Autos geschlagen, wenn er nicht Angst gehabt hätte, einen Kratzer im Lack zu hinterlassen.


    --------ENDE---------

  6. Danke sagten:


  7. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Das ist so eine typische Szene zwischen Steve u. Danno. Genau SO, könnte sie auch in der Serie vorkommen.
    Dankeschön für den Schmunzler am Nachmittag!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen lieben Dank! Und wenn man sieht, dass Steve den schwarzen Wagen ja genauso selbstverständlich fährt wie vorher den weißen, wird sich wohl etwas Ähnliches abgespielt haben.

    Danke!

  9. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Habe deine H5O Drabbles gerade erst entdeckt.
    Ich gestehe, ich bin kein Slashfan von Steve und Danny...
    Aber das zweite hat mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Die Szene kam zwar so in der Serie nicht vor, kann man sich aber gut offscren vorstellen :-)

  10. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen!

    Und kein Slashfan von den beiden? Ich finde das eine der Serien, wo es doch sogar von Senderseite - mit "I love you" und Gesprächen beim Paartherapeuten und solchen Sachen ganz dick aufgetragen wird (um natürlich prompt im nächsten Moment wieder mit der Freudin der Woche/des Monats zurückzurudern).

    Aber es freut mich, dass dir immerhin das zweite gefallen hat.

  11. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Mit "kein Slashfan der beiden" meinte ich eine körperliche Beziehung.

  12. Danke sagten:


  13. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ah - okay. Nein, das werden wir wohl nicht zu sehen bekommen.

  14. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Vielleicht hätte Danny doch lieber alleine das Auto abholen sollen

    Ich kenne H5O zwar nicht, aber das tut dem D-Drabble keinen Abbruch – die Pointe bzw. die ganze Story ist ja Fandom-unabhängig. Gefällt mir

    (Ich hoffe Danny darf auch irgendwann mal hinters Steuer ).

  15. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank, Redlum, für dein nettes Feedback!

    Nein, Danny darf leider nur ganz selten hinters Steuer - egal um welches Auto es geht.

    Und im nachhinein wird er sich das bestimmt fürs nächste Mal vornehmen: Auto alleine abholen. *g*


    Danke sehr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •