Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: [Sanctuary] Sanctuary - Episodenthread

  1. #1

    Standard [Sanctuary] Sanctuary - Episodenthread

    Episodenthread zu Sanctuary


    Wir ihr seht, gibt es hier nun einen neuen Thread, der sich mit den Episoden aus Sanctuary und eurer Meinung zu diesen beschäftigt. Ihr seid also willkommen geheißen, hier eure Gedanken und Meinungen zu den jeweiligen Episoden nieder zu schreiben.

    Das Prinzip dieses Threads sieht wie folgt aus: Am Anfang jeder neuen Woche werden hier zwei Episoden präsentiert, zu denen ihr in der Woche, wie auch danach noch, etwas schreiben könnt. Schreibt deshalb bitte zu Anfang kurz, auf welche Episode und Staffel ihr euch bezieht, damit es hier nicht zu unübersichtlich wird.

    Ich wünsche uns dann mal einen schönen rewatch, und auch allen Neulingen viel Spaß beim Gucken und Diskutieren hier.


    "Shall we begin?"


    "In Sicherheit, Teil 1"

    Staffel: 1
    Episode: 1
    Originaltitel: "Sanctuary for All (1)"
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 03.10.2008



    "In Sicherheit, Teil 2"

    Staffel: 1
    Episode: 2
    Originaltitel: "Sanctuary for All (2)"
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 03.10.2008
    Geändert von Rose Tyler (30.01.2015 um 18:41 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .


  2. #2

    Standard

    "In Sicherheit, Teil 1"

    Sodele, die ersten beiden Epis hab ich mir sogleich mal zu Gemüte geführt. Was mir natürlich gleich auffiel... das bessere Intro Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich find die Intromusik in den späteren Staffeln einfach zu schräg für Sanctuary. Es fehlt das Mysteriöse. Das gefällt mir beim ersten Intro wesentlich besser.

    Die erste Episode ist mir immer noch etwas fremd (geht mir mit den folgenden aber ähnlich), denn ich hatte damals zuerst die Webisodes gesehen. Andererseits wird in den "neuen" Pilotfolgen eine viel umfangreichere Basis für die Serie gelegt, was man mit dem Webisodes damals natürlich nicht tun konnte - und natürlich hatte auch sicherlich niemand vermutet, zu welch umfangreicher Serie die Webisodes mal anwachsen würden.

    Auch weitaus besser als in den Webisodes ist ausgearbeitet, was für ein Außenseiter Will in der Welt ist ("Hat der Koch heute frei?" ) Damit qualifiziert er sich natürlich voll und ganz für die Arbeit im Sanctuary.

    Was gut ist, ist dass Will aber nicht gleich mal so schnell rekrutiert wird, sondern, dass es mehrere Anläufe gibt. Klar, in anderen Serien gibt es auch die typischen Zweifel, wenn sich wer einem Team anschließen soll, aber da läuft das meistens noch etwas glatter.

    Was mich etwas stört ist, dass man an vielen Stellen doch etwas seeeehr viel sieht, dass es CGI ist. Klar hatte Sanctuary nicht das Budget wie manch andere Serie und die Arbeiten vor Green Screen waren bahnbrechend im Serienbereich, aber wenn man an die späteren Episoden denkt, da merkt man doch, wie sehr sich das im Lauf der Zeit ändert. Sehr krass.

    Insgesamt betrachtet finde ich die erste Episode eine solide Grundlage und einen guten Einstieg in den Einstieg... Ist ja auch "nur" der Einstieg in den Pilot. Anders als bei vielen anderen Serien, weiß man bei "Sanctuary" gleich am Anfang, woran man ist. Es bleibt zwar noch einiges im Verborgenen, aber das macht ja gerade den Reiz aus - nach und nach mehr zu erfahren.

  3. #3

    Standard

    "In Sicherheit, Teil 1 & 2", Staffel 1

    So, dann will ich mich auch mal zu den Pilotfolgen äußern.

    Ich muss erst einmal vorweg sagen, dass ich die Folgen super finde. Ich habe sie nachträglich gesehen, als ich Sanctuary eigentlich schon aufgegeben hatte, ähnlich wie Will das Sactuary. Habe mir dann aber gedacht, dass ich wenigstens mal die Pilotfolgen sehen könnte. Und bäm! Ab da an habe ich Sanctuary wirklich regelmäßig geschaut und vor allem es geliebt.

    Also mich haben die beiden Folgen umgehauen, alleine schon die Musik der Serie... Sie ist so einzigartig und transferiert die Stimmung der gesamten Serie über alle Folgen hinweg. Ok, die Story mit dem abnormen Jungen fand ich jetzt nicht so mitreißend, aber einfach alles Drumherum. Die Szenerie, die Skyline, das Sanctuary, die Stimmung, die Charaktere sahen spannend aus, besonders unsere geheimnisvolle Magnus.

    Was die Verwendung eines Green Screens angeht, ja man merkt es schon deutlich hier und da, aber ich empfand das nicht als sonderlich störend. Nur beim Konferenzraum hat es mich schon arg gestört, aber gut.

    Was direkt die ersten Folgen vermittelten war auch, dass Magnus ein immer währenddes Rätsel ist und man vergebens versucht, aus ihr auch nur irgendwie schlau zu werden. Warum hat sie so gehandelt, was sind ihre Beweggründe, wie geht sie mit all ihren Rückschlägen und vielleicht auch Fehlern um, z.B. ihre Tochter stets mit einer Lüge leben zu lassen? Oder sei es auch, wie sie moralisch zu ihren Entscheidungen steht. Gefällt mir, dass der Zuschauer sich direkt nach diesen zwei Folgen all diese Fragen stellt und dies auch fortgeführt wird.
    Ja, Wills Frage nach dem Koch war wirklich zu gut. Einerseits wirke er ja anfangs auf mich noch ziemlich zurückhaltend vom Wesen her und dann sowas. Das er mit dem Sanctuary und seinem Konzept mehr gemein hatte, als er anfangs dachte, musste Magnus ihm natürlich unter die Nase reiben. Aber Recht hat sie damit ja. So bekommt er nun einen, zwar durchaus gefährlichen Job, aber auch die Aufmerksamkeit, Ressourcen und Möglichkeiten, um etwas in der Welt zu bewegen oder auch nur Fortschritte im Sinne der Wissenschaft zu machen, was ihm denke ich unglaublich wichtig ist.

    Ich hätte ja nicht erwartet, dass sie Will ihr „düsterstes“ Geheimnis verrät, ok, er war ja auch irgendwie in Magnus Geschichte involviert, oder besser andersherum, aber immerhin hält sie dieses Geheimnis vor Ashley geschützt. Will ist ja im Prinzip erst einmal ein Fremder mit Vorgeschichte. Andersherum brauchte Will diesen Beweis, um sich ihres Vertrauens gewiss zu sein.

    Zum Schluss möchte ich euch noch meine Lieblingsszene verraten, abgesehen von der, in der Magnus Will anfährt, aussteigt und ihn so unglaublich entzückend angrinst. Als wäre nichts gewesen...
    Es handelt sich um die Szene in der Magnus ihre Karte an Will weitergibt und ihm vom Sanctuary erzählt. Die Kameraeinstellungen finde ich unglaublich gelungen, die close-ups untermalen diesen entscheidenden Moment und dann noch der Regen und ihrem Hut und Will mit seiner Zeitung, etc. In der Szene hat für mich alles gepasst. Ich sage nur:

    „Wer sind Sie?“ … „Sagen wir einfach, ich bin jemand, der sich entschlossen hat, das ganze Spektrum der Realität anzuerkennen.“

    Die Intros gefallen mir alle, aber mein liebstes ist das aus Staffel 3. Ich weiß noch, wie schlimm ich es anfangs fand und bei jeder Folge wieder dachte: „Das meinen die doch nicht ernst?“. Und nach jeder Woche wurde es erträglicher und erträglicher und jetzt finde ich es nur noch super. Vermutlich eben weil es so schräg ist.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  4. Danke sagten:


  5. #4

    Standard

    So, hier kommen nun die nächsten zwei Folgen, ich hoffe, ihr seid noch genauso motiviert, wie ich es bin.


    "Fata Morgana"

    Staffel: 1
    Episode: 3
    Originaltitel: "Fata Morgana"
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 10.10.2008



    "Der Nomade"

    Staffel: 1
    Episode: 4
    Originaltitel: "Folding Man"
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 17.10.2008
    Geändert von Rose Tyler (30.01.2015 um 18:41 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    In Sicherheit, Teil 1 & 2

    Sorry für die Verspätung, aber ich habe die Folgen geguckt, aber ganz vergessen etwas dazu zu schreiben!

    Ich finde es irgendwie lustig, jetzt - da man die Serie ja kennt - wieder die Pilotfolge zu sehen. Es ist irgendwie alles offen. Besonders gefallen hat mir der Auftritt von Henry und Druitt. Wenn man bedenkt, wie sie sich über die nächste Zeit entwickeln und in die Handlung eingebunden werden, finde ich diese Einleitung der Charaktere so schön unscheinbar wobei man bei Druitt natürlich schon merkt, dass mehr kommt, nur ist man noch ziemlich im Dunkeln, wie es hier weitergehen wird.

    Ich muss zugeben, dass mir jetzt die Geschichte um die Fähigkeit des Jungen auch nicht ganz so gut gefallen hat. Die Hauptcharaktere sind dafür aber super eingeleitet und vorgestellt worden. Die Szene, als Will angefahren wird ist wirklich lustig

    Toll fand ich auch, wie Will zum ersten Mal im Sanctuary steht und die unterschiedlichsten Kreaturen sieht. Die Effekte sind insgesamt in den ersten Episoden teilweise schon noch etwas sehr offensichtlich, aber das ändert sich zum Glück ja im Verlauf der Serie


    Und nun geht es direkt weiter mit den nächsten Folgen

  8. #6

    Standard

    In Sicherheit - Teil 2

    So auch etwas spät, aber die nächsten beiden kommen bälder. Was mir bei Teil 2 des Pilots auffiel ist, dass auch hier einiges an Grundlage gesetzt wurde für kommende Entwicklungen, ohne allzu viel vorwegzunehmen.

    Wie Roddy schon schreibt, bringt man wichtige Charas zwar rein, aber es wird noch nicht alles rund um diese verraten. Etwas, das ich bei vielen Sendungen heutzutage vermisse.Während sich das Prinzip "Ich will jetzt aber alles jetzt gleich sofort wissen (quängel)" scheinbar immer mehr durchsetzt, ist mir sowas wie bei Sanctuary lieber. Wo bleibt denn da die Spannung, wenn man immer alles gleich weiß und nicht mal ein bisschen zappeln muss, bis man weiß, weshalb Charakter A oder B dies oder das jetzt getan hat?

    Was mir jetzt beim Rewatch auffiel ist zum Beispiel, dass John Druitt auch die 5 schon erwähnt, was ja später noch sehr ins Zentrum der Story rückt.

    Alles in allem, ist dies ein gelungener Abschluss für den Einstieg in "Sanctuary", etwas, das man heutzutage lange suchen muss.
    Deshalb ist es umso bedauerlicher, dass die Serie - vor allem im deutschen TV - so sehr unterging

  9. Danke sagten:


  10. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    In Sicherheit - Teil 2

    In Bezug auf die 5 muss ich aber sagen, dass ich Druitts Spruch irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann

    Druitt: The five … the others … will come.
    Da scheint man etwas reingenommen zu haben, das später doch anders umgesetzt wurde. Denn welche anderen sollen denn kommen? Nigel Griffin ist tot, James Watson kommt besser mit Helen aus, als Druitt. Bleibt eigentlich nur noch Tesla, der zugegeben bezüglich seiner Absichten etwas undurchsichtig ist ^^

  11. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    In Sicherheit, Fata Morgana & Der Nomade

    Was mir besonders gefällt ist das im Piloten und der Folge Fata Morgana der Ursprüngliche Plot der Webisoden nicht vollkommen auser Acht gelassen wurde und Szenen wieder verwendet wurden. Leider wurde die Szene im Bad mit Biggi nicht wieder eingebaut, und durch die auch sehr amüsante szene mit dem " Idiot gegen Auto Szene" ersetzt. Was mir persönlich im Piloten ein bischen gefehlt hat wohin Alexi genau gebracht wurde.
    Naja, vieleicht hat man dies bewust auser Acht gelassen um nicht sofort aufzudecken das es sich bei dem Sanctuary um ein Weltweites Netztwerk handelt.

    Im Bezug auf die fünf stimme ich zu das es den Anschein hat das die Thematik ursprünglich anders geplan wurde.
    Allerdings denke ich nicht das es nicht so stark ins Gewicht fällt da man bedenken sollte das wenn man mit Betäubungsmitteln folgepummt wird eine gewisse Verwirrung entstehen kann. Ich fand die Erwähnung der Fünf schon eine gutes mittel um eine gewisse Spannung zu erzeugen. Denn wenn man ehrlichist ist wollte man doch erfahren "wer zum Kuku sind den jetzt die FÜNF".

    Beim Schluss der Folge Fata Morgana hätte ich mir eventuell ein etwas anderes Ende gewünscht, in den man mehr möglichkeiten gehabt hätte die Morigan nochmals in einen Handlungsbogen miteinzubauen.


    Bei der folge der Nomade stört mich am meisten der deutsche Folgentitel.
    Das Will dort mit seinen angeborenen Fähigkeiten und seiner bis dato gesammelten Erfahrungen, anfangs nicht dahinter kommt wer der Strippenzieher ist, finde ich persönlich gut. Die Auflösung war mir dann allerdings ein klein wenig zu schnell.

    Ergänzungen folgen !
    Geändert von baba (17.12.2014 um 17:32 Uhr)

  12. #9

    Standard

    „Fata Morgana“, Staffel 1

    Also ich weiß ja nicht… Ich persönlich kann mit dieser Folge nicht so viel anfangen. Nur warum? Die Idee hinter der Story, Lebewesen mit abnormen Fähigkeiten zu konservieren, finde ich eigentlich gut und denke, das bietet echt viel Potenzial. Aber, ich finde die Umsetzung nicht so gelungen.

    Ich bin aus den drei Frauen nicht wirklich schlau geworden, was wollten sie? Ihre Bestimmung erfüllen? Das fand ich dann doch etwas zu plakativ. Dann kam mir das Ende auch zu plötzlich und es wurde mir zu viel unbeantwortet gelassen. Wie funktionierte denn nun die Flüssigkeit und war das Ende nicht zu vorhersehbar? Ich war an der Stelle ein wenig unzufrieden und hätte es gerne gehabt, wenn man ihre „Gefangenschaft“ bei den Wächtern beendet hätte.

    Dafür fand ich die Szenen mit Ashley und Squid ziemlich amüsant.



    „Der Nomade“, Staffel 1

    Die Folge war schon mehr nach meinem Geschmack. Ok, die Abhängigkeit nach dieser Golddroge ist ein wenig… gewöhnungsbedürftig, aber was nicht bei Sanctuary?

    Was mir hier sehr gefiel, ist die Empathie, die sich zwischen Zuschauer und Faltmenschen, aufbaut. Zumindest konnte ich gut mit ihm mitfühlen und somit war die Folge nicht so emotionslos und kühl, wie die vorige.

    Da hatte ich schon total Mitleid für ihn und hatte gehofft, man kann seine Abhängigkeit lösen und DANN sowas. :O Er ist der Nomade... Damit habe ich wirklich nicht gerechnet, Überraschung geglückt. Aber immerhin wurde nicht nur Will gelinkt, sondern auch Magnus. Ja, auch sie macht Fehler!

    Was mir aufgefallen ist, ist es nicht erstaunlich, wie sehr die Macher von Sanctuary hier mit unseren voreingenommenen Vorstellungen eines Täters und seines Aussehens spielen? Ich war erstaunt, als sie am Ende diesen besonderen Fokus darauf gelegt haben und dies dem Zuschauer, durch die besondere Schnittechnik etc., praktisch unter die Nase gehalten haben. Rein optisch sah der tatsächliche Nomade jetzt eher wie ein Opfer aus und der wild aussehende Typ eher wie der Nomade. Mit diesen Vorurteilen zu spielen fand ich ziemlich gewieft und toll. Als steckte dort einen kleine Moral in der Geschicht'.

    Ab und an hat sich die Episode für mich etwas gezogen und ich fand die ein oder andere Szene nicht unbedingt notwendig aber am Ende gefällt mir die Episode, auch, weil ich die Faltmenschen als eine ziemlich coole Spezies ansehe.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  13. Danke sagten:


  14. #10

    Standard

    Und weiter geht's.

    "Der Körperwanderer"

    Staffel: 1
    Episode: 5
    Originaltitel: „Kush“
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 24.10.2008



    "Die Nubbins"

    Staffel: 1
    Episode: 6
    Originaltitel: „Nubbins“
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 7.11.2008
    Geändert von Rose Tyler (30.01.2015 um 18:41 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  15. Danke sagten:


  16. #11

    Standard

    Staffel 1x03 "Fata Morgana"

    An sich ein sehr interessante Folge. Mich interessiert zugegeben auch der Hintergrund mit der Morrigan sehr. Hier zeigt Sanctuary ein weiteres Mal seine sehr mysteriöse Seite und das finde ich gut so.
    Allerdings finde ich auch, dass die Episode sehr viel Potenzial verschenkt hat. Da ich ja weiß, dass hier nicht mehr viel kommt, endet er Handlungsstrang um die Morrigan sehr, sehr plötzlich und es scheint, als diene es nur dem Zweck - im Schnellverfahren - die Kabal einzuführen. Irgendwie war mir das etwas zu hektisch und zu "beiläufig". "Ach ja, wir sind jetzt da und machen dem Sanctuary Ärger"

    Vielleicht hatte man da in den Webisodes auch zunächst mehr angedacht, als man letztlich umgesetzt hat. Wie gesagt,an sich eine sehr interessante Folge, leider aber auch ziemlich viel verschenkte Möglichkeiten.



    Staffel 1x04 "Der Nomade"

    Hm, diese Folge finde ich eher gemischt. Die Idee an sich ist nicht schlecht und es zeigt, dass es abseits der vielen legendären und mystischen Kreaturen noch weitere "Wesen" gibt, die "abnorm" sind, ohne, dass sie Feuer speien, mit ominösen Kräften zu tun haben oder aussehen wie der Yeti.
    Andererseits wird mir hier aber auch etwas zu klischeehaft die Moralkeule geschwungen. Das geht auch besser.

  17. #12
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    1x03 Fata Morgana

    Hier fand ich die Story echt klasse. Diese drei Frauen, die in der Krypta gefunden werden und man weiß nicht, was deren Hintergrund ist... einfach sehr schön mysteriös und lange undurchsichtig. Will konnte sich dann auch gleich mal bei den dreien austoben Gut fand ich auch, wie die Cabal ins Spiel gebracht wurden.

  18. #13

    Standard

    1x05 - Der Körperwanderer

    Für mich eine der besten Episoden der ersten Staffel und das obwohl sie die ganze Zeit nur an einem einzigen winzigen Handlungsort stattfindet
    Obwohl ich die Folge ja schon mal gesehen hatte, war ich mir letztlich trotzdem nicht mehr sicher, wer denn nun eigentlich wer ist und vor wem sich alle anderen in Acht nehmen müssen. Das spricht schon mal für die Folge, denn ich behaupte mal, was Serien und Filme angeht, hab ich nen ziemlich gutes Gedächtnis.

    Jeder verdächtigt jeden und Braun verdächtigt ohnehin jeden. Ja, ein bisschen Klischee, aber so einen Kandidaten muss man ja auch dabei haben. Faszinierend finde ich an der Episode auch, dass man ein Wesen einsetzt, das jeden täuscht, aber wo letztlich rauskommt, dass jeder etwas anderes sieht. Das macht einen zunächst auch so sicher, dass Braun tatsächlich der Übeltäter ist, bis dann eben nicht.

    Und hey, David Nykl war auch dabei Muss ja ne gute Folge sein ^^

  19. #14
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    1x04 Der Nomade
    Die Fähigkeit, die hier genauer unter die Lupe genommen wird, ist ganz interessant, allerdings hat mich die Folge an sich auch nicht umgeworfen. War eine nette Füllerepisode, aber auch nicht mehr

    Wobei es natürlich gut umgesetzt war, wie du sagst Samanda, wie mit der Opfer- und Täterrolle gespielt wurde.

    1x05 Der Körperwanderer
    Die Episode hat mir auch mega gut gefallen nicht nur wegen David Nykl *g* Die Folge war einfach spannend. Man kam selber ins Grübel, was real ist und was nicht, und wie die Kreatur mit den Gedanken und der Wahrnehmung der Gestrandeten spielt.

    Ich habe hier richtig mitgefiebert, wer denn nun für die Toten verantwortlich ist. Außerdem fand ich es auch klasse, auf diese Weise ein wenig mehr über Helens Vergangenheit mit John Druitt zu erfahren. Finde es eh immer toll, wenn es solche Rückblicke gibt. Dieser Blick in die Vergangenheit gehört für mich zu Sanctuary

  20. #15

    Standard

    Bin erst einmal wieder am Start, solange, wie mich mein Router lässt.
    Geändert von Rose Tyler (29.12.2014 um 20:32 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  21. #16

    Standard

    Hier die neuen Folgen.


    "Die fünf Auserwählten"

    Staffel: 1
    Episode: 7
    Originaltitel: „The Five“
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 14.11.2008



    "Das Familiengeheimnis"

    Staffel: 1
    Episode: 8
    Originaltitel: „Edward“
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 21.11.2008


    PS: Ich nehme den Doppelpost mal in Kauf, da ihr ja sehen sollst, dass neue Folgen da sind.
    Geändert von Rose Tyler (30.01.2015 um 18:41 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  22. Danke sagten:


  23. #17
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    so nach einem kleinen Sanctuary-Marathon will ich mich jetzt auch mal zu den einzelenen Folgen äußern

    "In Sicherheit, Teil 1 & 2", Staffel 1

    zuerst mal zum Intro: mir persönlich gefällt das Intro der 3. und 4. Staffel besser, ich aber nicht mal genau sagen warum, es ist einfach so und seit ich Amandas Kommetar mit "sie singt und tanzt immer dazu" gehört habe, habe ich jetzt jedes Mal bei dem Intro sie vor Augen

    zur Folge: ich finde die Folge als Einstiegsfolge in die Serie ganz gut, selbst wenn ich mir beim ersten mal schauen gefragt habe "bin ich da im richtigen Film?" aber das nur etwa 5 Minuten lang Am besten gefällt mir die Szene vor dem Krankenhaus wo Helen mit Will redet, und sie dann sagt " Sie waren im Weg ... bei der Verfolgung des Jungen" und dann natürlich Wills Gesichtsausdruck, als ihn Helen herumführt bzw. er den Großen kennenlernt
    An Folge 2 mag ich ganz persönlich die Szene in der Henry Druitt im "Schuh" (oder hieß das doch anders ) unterbringt und ihm einen guten Aufenthalt wünscht. Henry ist überhaupt einer meiner liebsten Charaktäre weil ich seine Art einfach total knufflig finde

    „Fata Morgana“, Staffel 1

    der Anfang mit den Wächtern und der Krypta ist sehr düster gehalten und finde ich passt hervorragend in die Serie. Ansonsten ist die Folge, naja bis auf die Szene wo Helen den Wächter obduziert und Will dazu kommt ("Sie sollten ein Schild hinhängen bevor sie das machen" ), nicht so ganz meins, vorallem auch weil das Ende doch etwas plötzlich kam und nicht wirklich geklärt ist, was jetzt aus den Hexen wird ...

    „Der Nomade“, Staffel 1

    mit der Folge konnte ich nie wirklich viel anfangen und auch jetzt beim x-ten mal schauen hat sich das nicht geändert. Ich hab beim ersten Mal schauen schon bald geahnt, dass da was faul ist und vermutet, dass der Faltmensch, den das Sanctuary gefangen hat der Nomade ist ... von da her war da finde ich auch nicht besonders viel Spannung in der Story

    "Der Körperwanderer", Staffel 1

    das ist eine meine absoluten Lieblingsfolgen schon alleine deshalb weil es eine Helen-Will- Story ist. Die Träume, die Wesen, die nur durch Täuschung überleben können, all das passt auch sehr gut zum Sanctuary. Schade finde ich nur dass am Ende alle außer Helen und Will gestorben sind. Eine meiner absoluten Lieblingsszenen ist die Kaffee-Szene: "Ich habe ein gewisses Niveau an Geschmack und Kaffeetrinken liegt weit darunter" Wie passende, dass sie genau an dieser Kleinigkeit auch dann noch erkennt, dass Will nicht Will ist

    So 5 Folgen am stück schauen, war erstmal genug, aber ich schau sicher bald weiter

  24. #18

    Standard

    Erstmal, ich freue mich sehr, dass du nun auch eingestiegen bist, Sandy.


    „Der Körperwanderer“, Staffel 1

    Die Folge hat mir am meisten deshalb gefallen, weil man praktisch nicht mal sich selbst trauen konnte. Weder dem, was man sieht, noch sonst irgendwas. Gerade da alle davon betroffen waren, hatte man es unglaublich schwer, eine Person aufgrund stichhaltiger Anzeichen hin zu verdächtigen.

    Nur doof, dass mal wieder alle außer Will und Magnus drauf gegangen sind... Das hätte ich gerne anders gehabt.

    Auch das Ende, bei dem Magnus und Will dahinter gekommen sind, wie sie die Realität greifen, „sehen“ können, war toll umgesetzt. Man wusste als Zuschauer ja nicht mal mehr, ob man nun nur die Version zu sehen bekommt, die das Wesen einen sehen lassen will oder doch die reale.



    „Die Nubbins“, Staffel 1

    Die Folge finde ich mal richtig super! Ich kann Ashley ja sowas von verstehen, ich denke, jeder muss die Nubbins einfach zum Knuddeln lieb haben. Und dann stellen sie sich als gar nicht mal so harmlos heraus, als sie einen immer so unschuldig angucken.

    Als Will sich dann langsam an Magnus herangeschmissen hat, dachte ich noch, was geht denn mit denen ab… Da war die Verwirrung groß, aber es war echt gut umgesetzt von den Schauspielern, nicht zu dick aufgetragen aber schon deutlich ein anderes Verhalten, als sonst.

    Ja, ja, die Ashley… Ich kann mit ihrem Denken und Verhalten im Allgemeinen ja nicht so viel anfangen, aber interessant zu sehen, dass gerade sie sich da reinlegen lässt von den Nubbins. An solchen Stellen merkt man dann doch, dass ihr die Erfahrung und Reife noch fehlt, auch solche Wesen als potentielle Gefahr sehen zu können, da war sie dann schon ein wenig naiv. Aber ich kann es ihr nicht verdenken…
    Wer hätte bitte auch gedacht, dass die sich so schnell vermehren und gefährlich werden?

    Zitat Zitat von Helen Magnus Beitrag anzeigen
    Henry ist überhaupt einer meiner liebsten Charaktere weil ich seine Art einfach total knufflig finde
    Da stimme ich voll zu! Er ist neben Magnus auch mein liebster Charakter, weit über Will und Ashley. Seine Kommentare sind einfach so vorhersehbar komisch und passend, er verliert nicht mal in der trostlosesten Situation seinen unverkennbaren Humor und Sarkasmus. Außerdem ist er so süß, wenn er dann mal vor irgendwas Angst hat.

    Genug geschwärmt… Also ich bin ein ganz großer Fan der Episode, da sie wirklich nicht eine Sekunde langweilig war, sich immer wieder neue Ereignisse auftaten und auch wegen der zweigeteilten Story. War doch so oder? Ich werde schon vergesslich… Ich erinnere mich nur daran, dass es da einmal die Geschichte mit Sophie und Magnus gibt und nebenbei mal eben die Nubbins das Sanctuary übernehmen, den Prädator killen und so weiter. Diese nebenseitigen Handlungen fand ich liefen wirklich gut nebenher und am Ende auch zusammen. Das gab der Episode noch etwas mehr Spannung und Hektik.

    Dass Sophie ihrer Gabe auf den Grund gehen will, finde ich schön, aber ich kann sie für mich irgendwie nicht einordnen. Trotzdem fand ich, dass ihre Geschichte gut nutzbar war, immerhin konnte sie doch am Ende noch helfen und war fürs Sanc. nützlich.

    Angst oder Sehnsucht zu spüren, halte ich gar nicht mal für so weit hergeholt, im Gegenteil, Hunden soll zumindest was die Angst angeht, auch so eine Fähigkeit zugesprochen werden. Von daher finde ich Sophies erweiterter Sinn dafür gut vorstellbar und sicher eine spannende Angelegenheit.

    Ist mal wieder mehr geworden, als gewollt. Aber das passiert mir immer.


    Da habe ich ganz die letzten Episoden vergessen, die ich ja selbst noch hochgeladen habe. Mache ich mich heute noch dran.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  25. #19

    Standard

    "Requiem"

    Staffel: 1
    Episode: 9
    Originaltitel: „Requiem“
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 05.12.2008



    "Skarabäus"

    Staffel: 1
    Episode: 10
    Originaltitel: „Warriors“
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 12.12.2008
    Geändert von Rose Tyler (30.01.2015 um 18:41 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  26. Danke sagten:


  27. #20
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    heute gabs den nächsten Sanc.-Marathon

    „Die Nubbins“, Staffel 1

    so süß und trotzdem so bissig aber ich mag die kleinen Pelztierchen Die Geschichte rund um Sophie hat mich ja anfangs nicht so interessiert, erst später als sie ihre Gabe für die Suche nach den Nubbins eingesetzt hat. Zwei Storylines, die perfekt zusammengeführt werden. Henry's Nubbins-Staubsauger war super und auch die Problemlösung mit den Feuerlöschern fand ich persönlich sehr gelungen

    "Die fünf Auserwählten", Staffel 1

    Nikola, mein Lieblingsvampir Ich mag ihn und seine verworrene Beziehung zu Helen sehr gerne - außerdem finde ich auch dass J. Young die Rolle sehr gut spielt Dass er Helen in seine Angelegenheiten mit hineinzieht, ist ja wie wir aus späteren Folgen nichts ungewöhnliches, aber ich denke auch, dass Helen ihn genau deshalb mag, selbst wenn sie das nie zu geben würde
    Herny's und Will's Geschichte mit der Schlange und der Tatsache, dass Henry ein Abnormer ist, passt auch gut zum Sanc. vor allem die Art und Weise, dass es etwas dauert bis man rausfindet, dass Henry abnorm ist

    "Das Familiengeheimnis", Staffel 1

    verständlich, dass Ashley sauer auf ihre Mutter ist, weil sie solange nicht wusste, wer ihr Vater ist, aber auch dass Helen es vor ihr geheimgehalten hat ... ansonsten hat mich die Folge jetzt nicht so beeindruckt - einzig vielleicht noch, dass Henry auf Grund seine Abnormenseite den Bruder findet, und sich am Ende doch noch gegen die OP entscheidet


    "Requiem", Staffel 1

    meine absolute Lieblingsfolge sie spielt zwar nur in dem U-Boot und bist auf einen Kurzauftritt von Henry sind nur Will und Helen dabei, aber genau deshalb gefällt mir die Leistung. Außerdem finde ich Amandas schauspielerische Leistung hervorragend. Will und seine tausend Fragen an Magnus und wen sie aller kennt und natürlich die gute und die böse Magnus
    Dass man nicht sofort weiß. wieso es Magnus schlechter geht finde ich auch gut, genauso wie, dass man nicht genau weiß ab wann sie wirklich böse ist, anfangs könnte man ja glauben, dass sie sich nur so verhält, weil sie Schmerzen hat ... alles in allem passt die Folge sehr gut zu Sanc.

    "Skarabäus", Staffel 1

    endlich lernen wir Helens Vater kennen und die Art und Weise, wie das geschieht, passt hervorragend "Ich bin der Patient, hergott nochmal" Ich mag Folgen mit Kämpfen dieser Art normal gar nicht und Anfangs dachte ich auch nicht schon wieder so eine Folge, aber mit dem Auftauchen von Gregory und den Diskussionen, die er mit Helen hat, weil er ihr nicht glauben will, dass er Vater isst, hat mir die Folge immer besser gefallen.

    So das waren wieder 5 Folgen am Stück dann warte ich jetzt mal geduldig auf die nächsten Folgen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •