Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: [Sanctuary] Sanctuary - Episodenthread

  1. #21
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    Zu "Requiem"

    Ich persönlich fand diese Folge gut gemacht. Auch das realisische gezeigt wurde das ein Parasit im Kopf eine Verhaltensänderung hervorrufen kann. Natürlich fürs TV etwas überzogen aber dennoch gut gespielt. Könnte mir AT auch alls Irre in der Psychatrie vorstellen

    Zu "Skarabäus"

    Bei der Folge war ich etwas entäuscht was die Kostümbildner geleistet haben. Ich hätte vielleicht bei Will nicht mit so einem Muskelanzug geabeitete sonder eher mit der
    Muskeldichte gespielt. Leider war es voll zu sehen das es Schaumstoff war
    Das wir Helens Vater wiedergesehen haben und auch eine glaubhafte Erklärung gefunden wurde wie er in unsere Zeit kommt, war schon schön. Man hätte Ihn ja eigentlich etwas intensiver integrieren können.


    Ergänzungen folgen

  2. #22
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ui, ich habe noch ein bisschen was nachzuholen

    1x06 Die Nubbins
    Ihr habt ja sowas von recht. Ich liebe diese kleinen Plüschtierchen auch. Wobei mir Henry fast ein bisschen leid tut, wie er so vor sich hin schnieft Mir hat es gut gefallen, wie die zwei Storylines - die scheinbar nichts miteinander zu tun hatten - verwoben wurden.

    1x07 Die fünf Auserwählten
    Was soll ich sagen... ich liebe Tesla. Ein perfekter Einstieg für ihn. Seine Absicht ist nicht wirklich klar. Man fragt sich lange, wo das hinführen soll und für mich kam dann doch etwas überraschend, was er da entwickelt hat.
    Parallel fand ich die Szenen mit Druitt und Ashley sehr passend, wie er ihr die Wahrheit erzählt, dass er ihr Vater ist und man nun mehr über die Vergangenheit von Helen und den Fünf erzählt.
    Bigfoot, Will und Henry versuchen derweil das Chaos im Sanctuary einzuschränken und auch hier schafft man eine interessante und spannende Story, die einen mitfiebern und miträtseln lässt.

    Alles in allem eine sehr stimmige Folge und eine meiner Lieblingsepisoden

    1x08 Das Familiengeheimnis
    Nach "Die fünf Auserwählten" fand ich diese Folge recht schwach. Sie hat mich nicht wirklich gefesselt... auch wenn die Zeichnungen echt toll sind ist euch aufgefallen, dass hier ein Unas und ein Wraith zu sehen sind?

    1x09 Requiem
    Eine sehr mitreißende Folge, in der Will und Helen an ihre Grenzen gehen können... genauso wie die Schauspieler. Wirklich gut dargestellt und wieder einmal ein interessanter Abnormer

  3. #23

    Standard

    "Instinkt"

    Staffel: 1
    Episode: 11
    Originaltitel: „Instinct“
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 19.12.2008



    "Das Erbe des Vampirs, Teil 1"

    Staffel: 1
    Episode: 12
    Originaltitel: „Revelations (1)“
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 29.12.2008


    So, leider habe ich im Moment nicht die Möglichkeit weiterzugucken, da Amazon mir gerade einen Strich durch die Rechnung macht. Hoffe, das ändert sich bald. Vielleicht wird es auch einfach mal Zeit, sich die komplette Serie zuzulegen, dann könnte ich auf Englisch schauen, was spätestens bei der Musical-Episode unerlässlich ist.
    Geändert von Rose Tyler (30.01.2015 um 18:40 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  4. #24

    Standard

    1x06 Die Nubbins

    Eine meiner Lieblingsfolgen der 1. Staffel. Sie bietet die perfekte Kombi aus dem was Sanctuary ausmacht und dem Humor, den man natürlich auch immer wieder erwarten kann - meist nur nicht ganz so präsent.

    Beste Szene ist natürlich, als Henry den Nubbin einfach mit dem Staubsauger wegsaugt. Genial Aber die Folge hat noch viele weitere Lacher und bringt etwas Schwung in die sonst eher ernste und mysteriöse 1. Staffel.

    Nur diese Frau (Name ist mir schon wieder entfallen), hat iwie nicht ganz reingepasst. Klar, war es cool zu sehen, wie und was und überhaupt, und dass sie dann mit den Nubbins quasi "kommuniziert" bzw. von denen empfängt, wie sie sich fühlen, etc. Aber im Nachhinein war sie dann doch iwie überflüssig...


    1x07 Die fünf Auserwählten

    Eine sehr bedeutende Episode. Man lernt Tesla kennen (charmant wie eh und je ), man hat die Szenen mit Druitt und Ashley. Hier wurde vieles geschickt eingebaut. Durch die Gespräche zwischen Tesla und Helen erfährt man viel über die Vergangenheit und die Fünf, den Rest ergänzt dann die Geschichte, die Druitt Ashley erzählt. Wobei natürlich auch noch so manche Rätsel übrig bleiben, sonst würde es ja langweilig werden

    Zudem dann natürlich noch die Geschichte um Henry... Eine sehr, sehr gute Folge...


    1x08 Das Familiengeheimnis

    Fand ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht soooo toll. War aber ganz interessant, mal wieder eine etwas andere Fähigkeit zu sehen. Ansonsten war gut zu sehen, dass Henry seine Fähigkeit dann doch behält und auch einzusetzen weiß.


    1x09 Requiem

    So unterschiedlich kann die Auffassung sein. Für mich eine absolut schlechte und unnötige Folge. Wie nebenbei diese Zusammenfassungen gegeben wurden... Wie eine Clipshow in verbaler Form. Neee, die Folge geht für mich gar net...


    1x10 Skarabäus
    Die Sache mit dem aufgepumpten Will war zwar fast ein wenig albern, aber ansonsten eine solide Folge mit vielen neuen Infos. Insbesondere das Auftauchen von Helens Vater ist natürlich wichtig und lässt auf weiteres hoffen. Das Luftholen vor dem Finale

  5. #25

    Standard

    "Das Erbe des Vampirs, Teil 2"

    Staffel: 1
    Episode: 13
    Originaltitel: „Revelations (2)“
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.11.2009
    Originale Erstausstrahlung (USA): 05.01.2009



    "Das Ende aller Nächte, Teil 1"

    Staffel: 2
    Episode: 1
    Originaltitel: „End of Nights (1)“
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 09.10.2009


    Bin übrigens auch wieder am Gucken, somit folgen auch von mir bald die nächsten Reviews.
    Geändert von Rose Tyler (30.01.2015 um 18:40 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  6. Danke sagten:


  7. #26

    Standard

    „Die fünf Auserwählten“, Staffel 1

    Nun ja, ich gestehe dann mal, dass ich mich an diese Folge nur kaum erinnern kann, ist schon wieder so lange her. Hauptsächlich erinnere ich mich an die Verfolgungsjagden in der Krypta mit Nikola. Ich verstehe schon ganz gut, was sie an ihm findet. Er ist wohl der einzige Mensch, der noch geheimnisvoller und skurriler sein kann, als es Magnus schon ist. So nach dem Motto: „Ach, das habe ich dir vergessen zu sagen? Naja, jetzt weißt du es ja…“ Sorry, aber viel ist nicht mehr übrig geblieben, aber ich lobe bei den nächsten Folgen Besserung.


    „Das Familiengeheimnis“, Staffel 1

    Also ich fand die Folge in Ordnung. Sie war jetzt echt nicht super und nichts Besonderes, aber trotzdem war sie „Sanctuary“. Geheimnisvoll, undurchsichtig und ausgeklügelt. Wär hätte denn bitte im gleichen Moment, wie er das eine Bild sah, sagen können: „Aha, das ist jetzt aber eine rechte Hand, da war sicher dein Bruder neben dir.“? Naja, aber irgendwie war leider kein Spannungsbogen vorhanden, was ziemlich schade war. Ich nehme die Folge mal so hin und sage mir, es kommen auch wieder bessere, so, wie die Nächste.


    „Requiem“, Staffel 1

    Was für ein Nervenkrimi! Ich habe einen kleinen „live Ticker“ im Denker-Thread veranstaltet und all paar Sekunden meine Gedanken zu der Folge gepostet, so sehr hat es mich mitgerissen. Wo fange ich nur an?

    Zuerst das Close-Up von Will mit seinem besessenen und völligen neuen Gesichtsausdruck und für mich stand fest, Will ist irgendwie durchgedreht. War wohl zu lange alleine mit Magnus. Und dann Magnus, die so elendig dahin siechte… Boah, das hat mich echt mitgenommen.

    Nun wurde ja schnell klar, dass die Episode vom Aufbau her tatsächlich einem Krimi oder analytischen Drama entspricht. Status Quo wird gezeigt, wir springen eine gewissen Zeit zurück und gucken uns an, wie es zu dem letzten Zustand kam. Diese Art von Darstellung fand ich einfach mal wieder abwechslungsreich und hat mich umso mehr vor dem Bildschirm kleben gehabt.

    Es war ja ein einziges Katz und Maus-Spiel und alle paar Sekunden war ich drauf und dran mit meinen Gefühlen. „Das kann er doch nicht tun, warum will er die Luke schließen“ oder „Das meint sie jetzt nicht ernst oder, da drückt sie einfach ab…“

    Mal abgesehen davon, dass Magnus von Zeit zu Zeit immer irrationaler und verrückter wurde, was ich, by the way, einfach nur liebe, wurde auch an Spannung ordentlich zugelegt. Man, man, man, da bekommt man wirklich Respekt vor der Frau.

    Natürlich war es ein ständiges Hin- und Her, aber das geht für eine Folge, die so angelegt war schon in Ordnung. Da kommt man als Zuschauer kaum mit dem Verarbeiten hinterher, weshalb ich auch ab und an unbewusst die Luft angehalten habe. Just saying.

    Schön, dass Will auch ja kreativ war und Magnus sich am Ende noch für Wills Anschlag bedankt hat… :rolley eyes: Aber ich muss echt sagen, als Magnus da so Luft schnappend zu Boden sank und verzweifelt um ihr Leben kämpft, bis schließlich alles Leben ihren Körper verlassen hatte… Da war wirklich gruselig und ich glaube mein Herzschlag lag irgendwo im unnormal hohen Bereich. Und dann hat sich ja alles gewendet, als ich dann Will am Bullauge sah, wie er Magnus anschaut, da habe ich nicht mehr ihn als Gefahr sondern auch wirklich Magnus als Gefahr gesehen. Da hat er es wirklich getan. Hätte er sie aber nicht wiederbelebt bekommen, dann gäbe es ein paar warme Sätze hinter die Ohren. *kidding*

    Super fand ich, neben allem, was ich hier ausführlich aufgezählt habe auch, wie Will sie erst beatmet, sie dann per Defi. Schockt und ihr letztendlich noch das Adrenalin reinjagen will, und sie dann ganz plötzlich seinen Arm packt, und sich bedankt. Grandiose Szene und Idee. Hut ab dafür!

    Also für mich eine der besten Folgen der ersten Staffel, die mir sehr nahe ging und mich als Mensch wirklich gepackt hat.

    So, das musste ich also alles mal sagen. *duck*

    PS: Gerade noch eingefallen, fand ich es toll zu sehen, wie sie ihre Schutzmauer vor Will endlich mal abbaut und sich auch mal zutraut, die Dinge auszusprechen. Was für Wesen und Dingen sie in ihrem so langen Leben schon trotzen musste, und dann kommen ihre so simplen Zweifel wegen ihrer Tochter. Simpel, im Vergleich zu ihren sonstigen Problemen.


    Ich bin übrigens super froh über diesen Thread hier, und dass ihr alle so fleißig daran teilnehmt, denn ohne Euch würde mir das hier nicht mal annähernd so viel Spaß machen. Sonst fühlt man sich so alleine mit den tollen Gedanken zu der Serie und ist immer motiviert, auch weiter zu gucken, um hier seinen Gedanken teilen und anderes aufgreifen zu können.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  8. #27

    Standard

    „Die fünf Auserwählten“, Staffel 1

    Nun ja, ich gestehe dann mal, dass ich mich an diese Folge nur kaum erinnern kann, ist schon wieder so lange her. Hauptsächlich erinnere ich mich an die Verfolgungsjagden in der Krypta mit Nikola. Ich verstehe schon ganz gut, was sie an ihm findet. Er ist wohl der einzige Mensch, der noch geheimnisvoller und skurriler sein kann, als es Magnus schon ist. So nach dem Motto: „Ach, das habe ich dir vergessen zu sagen? Naja, jetzt weißt du es ja…“ Sorry, aber viel ist nicht mehr übrig geblieben, aber ich lobe bei den nächsten Folgen Besserung.


    „Das Familiengeheimnis“, Staffel 1

    Also ich fand die Folge in Ordnung. Sie war jetzt echt nicht super und nichts Besonderes, aber trotzdem war sie „Sanctuary“. Geheimnisvoll, undurchsichtig und ausgeklügelt. Wär hätte denn bitte im gleichen Moment, wie er das eine Bild sah, sagen können: „Aha, das ist jetzt aber eine rechte Hand, da war sicher dein Bruder neben dir.“? Naja, aber irgendwie war leider kein Spannungsbogen vorhanden, was ziemlich schade war. Ich nehme die Folge mal so hin und sage mir, es kommen auch wieder bessere, so, wie die Nächste.


    „Requiem“, Staffel 1

    Was für ein Nervenkrimi! Ich habe einen kleinen „live Ticker“ im Denker-Thread veranstaltet und all paar Sekunden meine Gedanken zu der Folge gepostet, so sehr hat es mich mitgerissen. Wo fange ich nur an?

    Zuerst das Close-Up von Will mit seinem besessenen und völligen neuen Gesichtsausdruck und für mich stand fest, Will ist irgendwie durchgedreht. War wohl zu lange alleine mit Magnus. Und dann Magnus, die so elendig dahin siechte… Boah, das hat mich echt mitgenommen.

    Nun wurde ja schnell klar, dass die Episode vom Aufbau her tatsächlich einem Krimi oder analytischen Drama entspricht. Status Quo wird gezeigt, wir springen eine gewissen Zeit zurück und gucken uns an, wie es zu dem letzten Zustand kam. Diese Art von Darstellung fand ich einfach mal wieder abwechslungsreich und hat mich umso mehr vor dem Bildschirm kleben gehabt.

    Es war ja ein einziges Katz und Maus-Spiel und alle paar Sekunden war ich drauf und dran mit meinen Gefühlen. „Das kann er doch nicht tun, warum will er die Luke schließen“ oder „Das meint sie jetzt nicht ernst oder, da drückt sie einfach ab…“

    Mal abgesehen davon, dass Magnus von Zeit zu Zeit immer irrationaler und verrückter wurde, was ich, by the way, einfach nur liebe, wurde auch an Spannung ordentlich zugelegt. Man, man, man, da bekommt man wirklich Respekt vor der Frau.

    Natürlich war es ein ständiges Hin- und Her, aber das geht für eine Folge, die so angelegt war schon in Ordnung. Da kommt man als Zuschauer kaum mit dem Verarbeiten hinterher, weshalb ich auch ab und an unbewusst die Luft angehalten habe. Just saying.

    Schön, dass Will auch ja kreativ war und Magnus sich am Ende noch für Wills Anschlag bedankt hat… Aber ich muss echt sagen, als Magnus da so Luft schnappend zu Boden sank und verzweifelt um ihr Leben kämpft, bis schließlich alles Leben ihren Körper verlassen hatte… Da war wirklich gruselig und ich glaube mein Herzschlag lag irgendwo im unnormal hohen Bereich. Und dann hat sich ja alles gewendet, als ich dann Will am Bullauge sah, wie er Magnus anschaut, da habe ich nicht mehr ihn als Gefahr sondern auch wirklich Magnus als Gefahr gesehen. Da hat er es wirklich getan. Hätte er sie aber nicht wiederbelebt bekommen, dann gäbe es ein paar warme Sätze hinter die Ohren. *kidding*

    Super fand ich, neben allem, was ich hier ausführlich aufgezählt habe auch, wie Will sie erst beatmet, sie dann per Defi. Schockt und ihr letztendlich noch das Adrenalin reinjagen will, und sie dann ganz plötzlich seinen Arm packt, und sich bedankt. Grandiose Szene und Idee. Hut ab dafür!

    Also für mich eine der besten Folgen der ersten Staffel, die mir sehr nahe ging und mich als Mensch wirklich gepackt hat.

    So, das musste ich also alles mal sagen. *duck*

    PS: Gerade noch eingefallen, fand ich es toll zu sehen, wie sie ihre Schutzmauer vor Will endlich mal abbaut und sich auch mal zutraut, die Dinge auszusprechen. Was für Wesen und Dingen sie in ihrem so langen Leben schon trotzen musste, und dann kommen ihre so simplen Zweifel wegen ihrer Tochter. Simpel, im Vergleich zu ihren sonstigen Problemen.


    Zitat Zitat von Helen Magnus Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich Amandas schauspielerische Leistung hervorragend.
    Das sehe ich genauso, habe sie beide wirklich außerordentlich gut gespielt. Es überrascht mich immer wieder, wie viel Potenzial in den Sanc. Schauspielern steckt, einfach unglaublich. Ohne dieses Können wäre die Folge für die Tonne gewesen, war ja auch diesmal ein anderes "Niveau/Terrain", auf dem gearbeitet werden musste.


    Ich bin übrigens super froh über diesen Thread hier, und dass ihr alle so fleißig daran teilnehmt, denn ohne Euch würde mir das hier nicht mal annähernd so viel Spaß machen. Sonst fühlt man sich so alleine mit den tollen Gedanken zu der Serie und ist immer motiviert, auch weiter zu gucken, um hier seinen Gedanken teilen und anderes aufgreifen zu können.
    Geändert von Rose Tyler (20.01.2015 um 01:37 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  9. #28
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    "Instinkt", Staffel 1

    für mich die Folge der ersten Staffel, die ich am wenigsten mag. Sicher die Folge zeigt sehr gut, wie das Team arbeitet, um alles vor der Plozei und den Reportern geheim zu halten, aber bei mir lags eher an der Drehart der Episode Die Beste Szene ist die Schlusszene, wo Helen die nervige Reporterin mit dem Band reinlegt, so dass diese am Ende gar nichts hat

    so und nun zu den letzten beiden Episoden der ersten Staffel


    "Das Erbe des Vampirs", Staffel 1


    lange haben wir darauf gewartet, dass alle 5 vorkommen (na gut von Griffin ist es nur die Enkelin), aber dennoch alle 5 und ihre Fähigkeiten vereint zu sehen, hat mir an den Folge am Besten gefallen. Der Kampf Abnorme gegen Menschen musste mal kommen und dass die Verbindung dahinter steckt, war ja klar.
    Die Aufgaben in den Höhlen fand ich spannend und Magnus Vater hat sich doch sicher was dabei gedacht, dass er ihre Aufgabe und Nikolas Aufgabe nahe zusammengelegt hat Schade ist nur, dass Watson am Ende stirbt, obwohl er war über 100 Jahre alt, hat nur noch durch die Maschinen gelebt und hatte noch einmal die Chance eine letzte große Herausforderung zu meistern, also passt es auch zu Sanc.

    Ashleys und Henrys Flucht aus den Fängen der Verbindung ging mir zu leicht, ich wusste ja gleich, dass da was nicht stimmt, so kam das Ende dann auch nur wenig überraschend, dennoch war die Doppelfolge mit anschließendem Cliffhanger sehr spannend

  10. #29

    Standard

    "Das Ende aller Nächte, Teil 2“

    Staffel: 2
    Episode: 2
    Originaltitel: „End of Nights (2)“
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 16.10.2009



    "Der Weg ins Licht"

    Staffel: 2
    Episode: 3
    Originaltitel: „Eulogy“
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 23.10.2009



    Wie ihr seht, habe ich mir überlegt, die Folgen nun etwas anders vorzustellen, da es mir so viel Zeit spart, die gerade bei mir sehr rar wird … Daher, falls ihr Probleme habt, die Folgen zuzuordnen, wird euch Google sicher eine Hilfe sein.
    Geändert von Rose Tyler (30.01.2015 um 18:54 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  11. #30

    Standard

    „Skarabäus“, Staffel 1

    Also die ganzen Kämpfe und so waren jetzt nicht so meins, und Will als abnormalen Haudegen zu sehen … war doch etwas merkwürdig für mein empfinden. Das ist einfach nicht Will, auch nicht, wenn man ihn zu dröhnt. Für meinen Geschmack.

    Helens Vater nun mal zu sehen, und dann noch in dieser „Rolle“ war zu gut. Da hatte ich wirklich meinen Spaß und man dachte sich nur: “Wie, der da Helens Vater?“ Das war aber natürlich auch genauso gewollt.
    Trotzdem ist diese Folge bei mir nicht gerade hoch im Ranking. Ich weiß nicht, ob mir da was gefehlt hat oder woran das lag …


    „Instinkt“, Staffel 1

    Ach ja, die Folge war das … Auch hier bin ich mir unschlüssig, was ich von der Folge so im Gesamten halten soll. Es war eindeutig mal Abwechslung in jeder Hinsicht.

    Die Story, die diesmal nicht von Magnus oder aus neutraler Position erzählt wird, sondern von der hartnäckigen Reporterin, oder besser Möchtegern-Reporterin. Man, war die lästig und hinterhältig.

    Dann war da natürlich auch passend zur Episode eine ganz andere Kameraführung, denke, dass ein Kameramann mit Steadicam rumgelaufen ist, der Arme …

    Gut, die Hektik und Dramatik der Episode war schon gut übertragen, durch die Verwendung anderer Medien, Beleuchtung, Kameraführung, Close-Ups, trotzdem ist es nicht meine Folge.
    Bei anderen Folgen sitze ich einfach fasziniert und halb versteinert vor dem Telly, hier allerdings war es mehr ein, sich mit dem Team durch die Episode kämpfen.

    Die Antipathie für die Reporterin war schnell da und hat sich auch schön aufrechterhalten. Ihr Begleiter tat mir schnell leid, dabei war er doch viel vernünftiger und musste am Ende dran glauben. Apropos, ich fand es ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch, dass die Reporterin am Ende tatsächlich das Band noch hat, oder wie auch immer das war. Fakt ist, sie hat Magnus reingelegt und in Anbetracht der Tatsache, dass ihr Kollege da sein Leben lassen musste, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mensch sowas machen würde. Das ist doch mehr als herzlos!


    „Das Erbe des Vampirs, Teil 1 und 2“, Staffel 1&2

    Da dies ein Zweiteiler ist, und ich nicht mehr so genau weiß, wo was begann und endete, schreibe ich mal über beide Folgen.

    Ich liebe einfach die ganze Konstellation der Folgen. Es passiert diesmal wirklich viel und vieles, was die Serie weiter bringt und nicht nur vor Probleme im Sanctuary stellt, sondern diesmal ein „bisschen“ weitgreifender wird.

    So viele tolle und kleine Sachen passieren. Ich sage nur, am Tollsten ist der Kindergarten-Kampf zwischen den Fünf, die nun endlich alle mal aufeinander treffen. Und huch, Nikola ist alive! YES! *schmacht* Und wie herrlich er sich vorstellt … Und dann ist das noch das Mädchen, die Tochter mit den geerbten Fähigkeiten der Unsichtbarkeit. Und dann muss sie sich dabei auch noch immer ausziehen. Und Will gleich mit … Gott, der Moment, indem beide von ihrer persönlichen Mission zurückkommen und halb entkleidet und verschmitzt dreinschauen. Genial!

    Besonders toll fand ich, wieder einmal, diese nebeneinander laufenden Storys in der großen Story. (Für einen Literaturwissenschaftler übrigens echt spannend! Dort analysiert man u.A. eben genau diese Phänomen „Geschichten in Geschichten in Geschichten usw… Das sind dann verschiedene diegetische Ebenen, gleiches behandeln auch die Studenten im Bereich Film, Regie usw.)

    Jeder hat so seine Aufgabe, eine Bürde zu tragen, aber auch eine Fähigkeit. Diese Einzigartigkeit der Figuren wird hier so schön betont und eben auch ihr ganz individueller Charakter. Alle sind so anders, unabhängig von den Fähigkeiten. Toll!

    Nikola, zu dem muss ich jetzt noch kommen. Seine Aufgabe war mein Höhepunkt der Folgen, als er vor diesem hübschen Stromgenerator steht. Und er guckt sich das Teil an und sagt nur resignierend: „Your father really didn't like me, did he?“ So gequält sieht man ihn so selten, ich muss gestehen, ich steht drauf! *oops*

    Generell, diese ganzen kleinen, fiesen Seitenhiebe und Sprüche gegenüber Will und und und, das macht diese Episoden für mich so besonders. Dann ist das ja noch die Story mit Henry und Ash, sowie dieser bösen Frau. Man, macht die einem Angst.

    Henry da so leidend zu sehen ist echt nicht schön, aber gut gemacht und echt überzeugend.

    Ich wusste es! Ich meine, immerhin ist Ashley misstrauisch gegenüber dem Energydrink aber trotzdem, glaubt sie, nur weil der verschweißt ist, kann der nicht manipuliert sein? Da fand ich sie mal wieder so jugendlich naiv … Aber immerhin ist sie mir mittlerweile auch ans Herz gewachsen, anfangs wirkte sie mir zu „konstruiert“, zu vorhersehbar, zu hart und zu draufgängerisch. Mir fehlte da einfach die Emotion, das was sie menschlich macht, was sie in den Folgen aber mal geändert hat. Sich für Henry einsetzen wollte. Schade, dass sie am Ende dann „ungewollt evil“ wird …

    Habe sicher einiges vergessen aber es ist trotzdem wieder sehr lang geworden hier … Also alles in allem sind die Folgen wirklich, wirklich toll in meinen Augen, die ganzen kleinen Streitereien, abgesehen von der unglaublich ernsten Situation und die ganzen kleinen Storys in der großen Story.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  12. #31

    Standard

    „Zweite Haut“

    Staffel: 2
    Episode: 4
    Originaltitel: „Hero“
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 30.10.2009


    "Patient Null "

    Staffel: 2
    Episode: 5
    Originaltitel: „Pavor Nocturnus“
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 06.11.2009
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  13. #32
    Senior Master Sergeant Avatar von RodneysGirl
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.283
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    1x10 Skarabäus
    Für mich eine durchschnittliche Folge, auch wenn natürlich Helens Vater einen wichtigen Eckpunkt der Serie darstellt. Aber stimmt, Will sieht so aufgepumpt etwas komisch aus *g* da hätten sich die Maskenbildner wirklich etwas besser ins Zeug legen können *g*

    1x11 Instinkt
    Ich glaube während der Folge bin ich eingeschlafen ok, die Idee an sich fand ich ganz interessant. Es ist durchaus mal etwas anderes, die Erzählperspektive zu ändern und den Zuschauern ebenfalls mitten in das Geschehen zu werfen. Aber an sich, fand ich die Geschichte dann ziemlich langweilig.


    Das Erbe des Vampirs, Teil 1 & Teil 2 + Das Ende aller Nächte, Teil 1 & Teil 2
    Wow, ganz ehrlich, ich fand diese Episoden echt klasse und finde es unmöglich, die vier zu trennen. Es ist toll, wie auf dieses große Finale hingearbeitet wurde, wie zum Beispiel eben die Fünf. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist großartig.

    Schade ist wirklich, dass Ashley rausgeschrieben wurde und vor allem, dann ihre letzte Szene, wie sie sich dann teleportiert... musste das sein?

    @Samanda ich bin genauso begeistert über die Folgen, wie du... und vor allem was Tesla betrifft achja, ich glaub Tesla ist mein absoluter Lieblingscharakter bei Sanctuary, neben Henry und Magnus...

  14. Danke sagten:


  15. #33

    Standard

    Wow, ich habe tatsächlich mal 5 Folgen (fast am Stück) geschaut und liege wieder im Plan. Und wow auch, dass hier sogar meine lästig langen Beiträge gelesen werden.


    „Das Ende aller Nächte, Teil 1&2, Staffel 2“

    Verdammt, ich weiß überhaupt nicht mehr, wo jetzt was hingehört, wo ja die vier Folgen alle so eng miteinander verbunden sind. Was ich für die Folgen sagen kann, mir gefällt wirklich gut, wie sich die Ereignisse alle immer weiter hoch schaukeln, bis am Ende der Worst Case dasteht, was dann auch das Finale darstellt. Mag diese verstrickten Handlungen sehr.

    Aber! Warum „musste“ Ash sich denn am Ende weg teleportieren? War das einfach ihr neuer Instinkt, der sie zur Cabal-Tante zurück rief? Fand ich auch echt traurig, aber immerhin war da n och etwas von ihrem alten Selbst erhalten. Damit hatte ich dann nicht gerechnet.


    „Der Weg ins Licht, Staffel 2“

    Finde es erst einmal gut, dass Magnus Ashley nicht gleich abschreibt, sie ist einfach ein Mensch, der alle Möglichkeiten ausschöpfen muss, um einfach ganz sicher zu sein. Schön hier auch, dass Will sie mal anschreit! Nette Sache. Nein, im Ernst, Will ist einfach aufrichtig, und das braucht Magnus in der Situation einfach.

    Ich darf verkünden, ich habe geweint wie ein kleines Baby, voller Stolz und Würde. Gott, ging das einem nahe, nicht? Ich fand es so berührend, wie Magnus meinte „Your my life“ oder so ähnlich und sie könne sie nicht gehen lassen. Schön auch, dass sie Ashley weiße Kleidung gegeben haben, ein Symbol für, wie ich finde, einen würdevollen Abgang als die Ashley, die sie war. Soll ja auch jeder verstehen, dass hier nicht die verwandelte Ash ins Jenseits scheidet.


    „Zweite Haut, Staffel 2“

    Ne, ne, ne … Die Folge gefällt mir überhaupt nicht. Soll ja lustig sein … *hust*

    Die Idee fand ich schon ziemlich „schwachsinnig“ und dann erst die Umsetzung und Texte. Klar, war es beabsichtigt, dass der Zuschauer sich bei dem leicht verwirrten und pummeligen Superhelden amüsieren soll, aber hallo? Wie haben die denn bitte das Ganze umgesetzt? Ich meine, auch schon, wie Helen samt Team versucht hat ihm diesen Insektenanzug abzunehmen … Mir kam es so vor, als wollte man mal sowas wie „Kein Ende in Sicht“ machen – Nur ging das hier voll nach hinten los.

    Für mich hatte die Episode auch einfach keine Aussage und war nicht unterhaltsam. Ok, die Story von dem Mann war schon putzig, also, dass er am Ende so erfüllt war und einen Sinn für sich gesehen hat, aber sonst …


    „Patient Null, Staffel 2“

    Also diese Folge … liebe ich! Alles, einfach alles! Schon die Szenerie, die Farben, das Set, die Blätter im zerstörten Sanctuary. Die Stimmung. Mystery pur.

    Finde die Folge wirklich atemberaubend. Will so mitgenommen, gealtert und zerbrechlich zu sehen, ein hübsches, nervliches Frack. Da fragt man sich doch, was kann DEN denn so aus der Fassung gebracht haben?

    Magnus, die eigentlich schon lange tot sein soll, aber was macht sie denn dann da vor dem komisch ausschauenden Will? Ein super Start und Aufbau für eine Folge, erinnert mich an die Struktur eines Krimis – Story von hinten aufrollen.

    Magnus, die mal wieder alles versucht, um sich vor den mutierten Menschen und Abnormen zu schützen und eine Lösung zu finden. Und hallo? Will so ein Draufgänger. Also das spricht ja schon dafür, dass da was ganz Großes passiert sein muss, wenn Will jetzt so nüchtern und selbstverständlich auf Leute, Neuinfizierte und Abnorme schießt.

    Das war am Ende ja mal Rettung in letzter Sekunde … Uff, wenn ich nicht wüsste, dass sie das überlebt, hätte ich mir echt in die Hosen gemacht. Was landet die auch immer in solchen Situationen?

    Schon tragisch, zu sehen, was mit all den anderen passiert ist, und selbst unsere Magnus ist nicht verschont geblieben.

    Ich habe sicher ganz viel vergessen, was ich noch alles Wichtiges sagen wollte.

    Aber: Ich muss einfach nochmal betonen, wie unglaublich ich diese Folge finde. Bisher ist es eindeutig meine Liebste! Neben der mit Magnus und Will im U-Boot. *schmacht*


    @Rodney: Oh, ja … Tesla hat es mir mittlerweile auch so richtig angetan. Manchmal denke ich mir einfach: „So ein mieses A****" und dann merke ich wieder, dass er genau wegen seiner so speziellen, sarkastischen Art so toll ist. Verstehe schon, wieso zwischen Magnus und Tesla diese „Hassliebe“ besteht.
    Geändert von Rose Tyler (08.02.2015 um 23:08 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  16. #34

    Standard

    „Fragmente“

    Staffel: 2
    Episode: 6
    Originaltitel: „Fragments“
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 13.11.2009


    "Nichts als die Wahrheit"

    Staffel: 2
    Episode: 7
    Originaltitel: „Veritas“
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 20.11.2009



    So, ich habe tatsächlich einiges vergessen noch bei Folge "Patient Null" zu erwähnen.

    Also erstmal, ist euch die Referenz zum Musical "The Rocky Horror Picture Show" aufgefallen? Ich weiß jetzt nicht, wie es ins Deutsche übersetzt wurde, aber im Englischen sagte Will an einer Stelle:

    "Let's do the time warp again."

    Wenn man das Musical, oder auch nur den Song kennt - hammer! Ich lag vor lachen krumm am Boden, dann noch seine Nüchternheit dem gegenüber, das war nur göttlich.

    Zweitens erinnerte mich die Episode ziemlich an Resident Evil: Afterlive, zumindest der Teil, in dem sich die Protagonisten des Films auf dieser, ja ... Zuflucht befinden und von den Untoten umzingelt sind. Hat mich aber überhaupt nicht gestört und vielleicht überinterpretiere ich da was, was gar nicht da ist, aber auch gut.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  17. #35
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    Oh man muss mich ran halten .

  18. #36

    Standard

    Hier kommen auch schon die Folgen für die kommende Woche.

    "Der Absturz"

    Staffel: 2
    Episode: 8
    Originaltitel: "Next Tuesday"
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 04.12.2009


    "Das zweite Leben"

    Staffel: 2
    Episode: 9
    Originaltitel: "Penance"
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 11.12.2009
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  19. #37
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    Zu Der Körperwanderer

    Den deutschen Title muss ich leider beanstanden, da meiner Meinung nach der Originaltiltel volkommen in Ordnung ist.
    Die folge fand ich in sofern etwas schwach da an einigen stellen die Handlung zu vorhersehbar war. Allen voran die Personen die Sterben. Leider alle außer Magnus und Zimmerman. Schade eigentlich.


    Zu Die Nubbins

    Es erinnerte mich an eine Folge aus dem Star Trek Universum. Allerdings waren die Lösungen lustiger. Den Seiteneffekt den die Nubbins erzeugten wäre jetzt nicht umbedingt nötig gewesen allerdings war es für mich ein guter Test welche Paarkonsterlationen wohl passen könnten. Unsichtbarkeit wäre auch was für mich Hätte gerne noch etwas mehr über den natürlichen Feind der Nubbins erfahren.

    Zu Die fünf Auserwählten

    Leider auch hier der Deutsche Titel : (
    Mir hat diese Folge gut gefallen. Besonders die Erklärung des Ursprungs der Fähigkeiten. Ich finde eigentlich gennerel die Rückblenden gut. Ich hätte mir gewünscht das man mit dem Ursprungsblut noch mehr gemacht hätte.
    Auch das Ashley erfuhr das John ihr Vater ist, wurde zu diesem Zeitpunkt in der Staffel meines erachtens gut gewählt.
    Und über Nikola brauch man nichts sagen


    Ergänzungen folgen

  20. #38

    Standard

    So, etwas spät, aber hier kommen die Folgen der aktuellen Woche:

    „Könige der Welten“

    Staffel: 2
    Episode: 10
    Originaltitel: “Sleepers“
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 18.12.2009


    „Verfolgt“

    Staffel: 2
    Episode: 11
    Originaltitel: “Haunted“
    Deutsche Erstausstrahlung: 25.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 08.01.2010


    Sobald ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich auch wieder Reviews zu den Folgen schreiben, nur habe ich jetzt wieder so viele gesehen und bis ich die zugeordnet und mich erinnert habe, ist es übermorgen.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  21. #39

    Standard

    „Die Göttin der Zerstörung, Teil 1“

    Staffel: 2
    Episode: 12
    Originaltitel: “Kali 1“
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 15.01.2010


    „Die Göttin der Zerstörung, Teil 2“

    Staffel: 2
    Episode: 13
    Originaltitel: “Kali 2“
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.08.2010
    Originale Erstausstrahlung (USA): 15.01.2010
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  22. #40
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    Einer mal zwischendurch die 8 originalen Webisoden angesehen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •