Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Grimm] 04x08 - ??? (Chupacabra)

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Grimm] 04x08 - ??? (Chupacabra)

    Diskussionsthread zu "Chupacabra"


    Episode: 4x08
    Originaltitel: "Chupacabra"
    Deutsche Erstausstrahlung (VOX): ???
    Originale Erstausstrahlung (NBC): 12.12.2014

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Och Menno, jetzt hoert doch mal mit diesen miesen Cliffhangern zur Winterpause auf!

    Nee, im Ernst, das war eine klasse Folge!
    Ich find's toll, wie sie es schaffen, 4 verschiedene Handlungsstraenge um das "Monster of the week" herumzuweben:

    - Der Chupacabra bzw. dass Wesen so krank werden koennen, dass sie von der Krankheit uebermannt werden und zu toeten anfangen, war eine interessante Geschichte (mit einem leider traurigen Ende Es trifft doch immer die Falschen).

    - Wu kommt der Wahrheit immer naeher, wenn auch mit Hindernissen. Zumindest haben Nick und Hank jetzt angefangen, ihn aufzuklaeren und koennen auch beim besten Willen nicht mehr zurueckrudern. *gg*

    - Die ganze Sache um Renard, Adalind, die Resistance, die Koenigsfamilie und das Baby schwelt zwar noch etwas vor sich hin, verspricht aber auch interessant zu werden.

    - Monroe und Rosalee koennen einem nur leid tun. Diese bloeden Wesen-Nazis sind echt das Letzte. Und nun haben sie Monroe ... Wehe, die tun den beiden was an!

    - Aber am meisten hat mich wohl in dieser Folge Juliette, die zu einem Hexenbiest mutiert, geschockt.
    Damit hab ich nun wirklich so gar nicht gerechnet ... bin gespannt, wie sie das aufloesen. Ich meine, ist sie wirklich zum Hexenbiest geworden, ist es nur eine Taeuschung ... oder was?

    Ich finde, der 9.1.2015 kann gar nicht schnell genug kommen!

  3. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    09.01. ? Na da passt der Begriff "schon". Wenigstens eine Serie, die nicht erst Ende Januar wieder losgeht. Ich hoffe, bei Constantine geht es genau so schnell weiter. Ja, blöde Cliffhanger, immer das selbe.

    Ich habe eher Sorge, dass die es noch schaffen, dass Monroe und Rosalee sich trennen. Mir gefällt aber die Vorschau auf die nächste Folge und irgendwie hatte ich bis gerade gehofft, dass diese dann die Folge vor der Winterpause ist.
    Nun hoffe ich auch, dass beide überleben.

    Mit Wu wird wirklich Zeit. In der nächsten Folge wird er dann hoffentlich alles erfahren, bzw. direkt ins kalte Wasser geworfen und darf zusehen, wozu Nick als Grimm fähig ist, wenn er NICHT als Cop auftritt.

    Und zu Juliette? Hmh, dazu habe ich jetzt keine Meinung. Ich war überrascht, als sie zu Rosalee meinte, sie sei nicht schwanger. Ich habe den Test wohl falsch gedeutet, denn davon war ich schon ausgegangen und habe mir eher Gedanken gemacht, ob das Baby wohl eine Hexenbiest sein wird, aber das? Sehr interessant. Hoffentlich kann Rosalee sie einfach heilen.

    Und die beiden kommen wohl wirklich nicht weg auf Hochzeitsreise.

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das mit Juliette habe ich auch überhaupt nicht kommen sehen! Aber da wir die Lösung für das Problem ja schon kenenn - einmal den Grimm gebissen und es ist wieder weg - finde ich das jetzt überhaupt nicht schlimm. Viel eher sollten sie sich überlegen, ob Juliette so bleiben soll, denn so ein Hexenbiest kann man ja immer wieder gut gebrauchen.

    Wer hat eigentlich den Zauberhut in Verwahrung genommen? Ist der noch in Portland? Wenn ja, könnte ja dort eine mögliche Entwicklung liegen, um Juliette noch mehr Macht zu geben.

    Bei dem Polizisten im Auto dachte ich, jetzt erwischt es Rosalee - aber es hat ja Monroe erwischt. Mal sehen, wie sie ihn da wieder herausbekommen.

  5. #5
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Stimmt, das mit Juliette hat mich auch umgehauen. Mal gucken, was das für Folgen hat.

    Ich find's ganz nett, dass so mal ein bisschen Kritik an solchen Leuten reinkommt, die ja auch bei Menschen verschiedener Hautfarben ganz ungehalten werden ohne sie gleich mit der Nase draufzustoßen, was NBC wahrscheinlich nicht recht wäre. Aber ich mach mir auch Sorge, wohin diese Storyline führen wird :/

    Und der arme Wu!!! Erst wollte Nick nicht mit ihm reden, weil er kein Grimm mehr war und nu verschleppt er es solange, dass der Arme schon wieder ganz am Ende ist
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •