Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Grimm] 04x02 - ??? (Octopus Head)

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [Grimm] 04x02 - ??? (Octopus Head)

    Diskussionsthread zu "Octopus Head"


    Episode: 4x02
    Originaltitel: "Octopus Head"
    Deutsche Erstausstrahlung (VOX): ???
    Originale Erstausstrahlung (NBC): 31.10.2014

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine tolle Folge - die viele Möglichkeiten für diese Staffel öffnet. Da ist einmal Renards Mutter, die bestimmt einige Sendezeit bekommen wird in Zukunft, und bestimmt eine Stärkung für die "Grimm"-Seite in Portland darstellt.

    Interessant wird es auch sein, herauszufinden, auf welcher Seite die FBI-Agentin steht, die ja jetzt weiß, dass Nick kein Grimm (mehr) ist.

    Und dass Nick dank dieses Zwillingsschwester-Zaubertranks jetzt irgendwie mit Adalind verbandelt ist - oh, oh, da wartet ja einiges an Schwerverdaulichem auf Nick! Aber vielleicht ist das auch die Chance, Adalind wieder aus dem Kerker zu bekommen, wenn Nick dann irgendwann mal weiß wo er ist, weil er sich selbst halb da befindet

    Juliette kann ich immer noch nicht leiden und dazu passt es natürlich wunderbar, dass sie eine "heile" Welt ohne Grimm-Kräfte für Nick möchte und sogar versucht, hinter seinem Rücken mit Monroe und Rosalie zu verhandeln. Sie kommt mir genauso manipulierend wie Keller vor - und das ist eine sehr schlechte Sache.

    Und Wu weiß immer noch nicht was Sache ist! Der Arme - aber irgendwann wird mal keine Ablenkung mehr dazwischen kommen....

  3. #3
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Ich war ja ganz froh, als Juliette endlich wieder mit Nick zusammengekommen ist, aber dass sie heimlich mit Monroe und Rosalie gesprochen hat, hat ihr mächtig viele Sympathiepunkte gekostet! Gut, dass Monroe und Rosalie dennoch weitersuchen, denn es scheint dringend von Nöten zu sein, wie man am Ende gesehen hat.

    Vermutlich wird Renards Mutter die Hilfe für Nick leisten, die benötigt wird.

    Die FBI-Agentin hat Nick doch nur getestet, oder? Sie vermutete, dass er ein Grimm ist oder wusste sie es und hat nun festgestellt, dass er keiner mehr ist?

    Könnte sein, dass Adalind und Nick nun kurzfristig die Körper tauschen und er somit herausfinden wird, wo sie ist, aber es würde durchaus reichen, wenn Nick von ihr gelöst wird und er sie einfach in der Schweiz verrotten lässt.

    Das mit Wu regt mich langsam aber sicher auch auf. Hank war ja fast soweit ihm etwas zu erzählen. Er muss dringend eingeweiht werden. Eigentlich ist es jetzt schon zu spät dafür, solange wie er von Hank und Nick angelogen wurde.

    edit: Im Übrigen hoffe ich sehr, dass Nicks Problem bis, ich sage mal, Folge 5 der Staffel behoben wird. Ich mag Trubel und fände es schade, wenn sie gehen müsste, sobald Nick seine Grimmfähigkeit zurück hat, aber Nick der kein Grimm ist, finde ich auf Dauer nicht gut, daher ... bitte schnell beheben.
    Geändert von stargatefan74 (05.11.2014 um 11:38 Uhr)

  4. #4
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Mama ist halt doch die Beste Und wenn sie jetzt noch Nicks Kräfte wieder in Ordnung bringen kann, mag ich sie gleich noch mehr!!

    Mensch, da fand ich am Ende der letzten Staffel Juliette wieder ganz nett, nachdem sie mich in Staffel 2 so genervt hat, dass ich den Verlust dieses Characters sehr begrüßt hätte, und dann das!!! Nee, das ging ja mal gar nicht, dass sie hinter Nicks Rücken Monroe und Roselee erzählt, dass sie Nick nicht (so schnell) helfen sollen *grummel*

    Oh ja, ganz meiner Meinung, stargatefan74, Wu muss endlich eingeweiht werden. Er hat schon zuviel durchgemacht, als das man ihn immer noch im Dunkeln lässt. Und Hank hat ja die Wahrheit damals auch gut weggesteckt.

    Ich mag Trubel auch, aber Nick muss wieder ein Grimm sein und zwar bald! Was ist eigentlich aus Nicks Zombie-Kräften geworden? Das letzte Mal hatte er damit noch die Nixe gerettet und dann kam nix mehr, oder?

    Bin auch gespannt, was die FBI-Agentin so im Schilde führt.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

  5. #5
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Die ganze Zombi-Geschichte habe ich schon wieder verdrängt. Ich müsste die Folgen nochmal schauen. Ist ihm da irgendwie geholfen worden? Ich könnte mich nicht erinnern. Wahrscheinlich wieder eine Sache, die einfach so verworfen wurde, aber vielleicht kommt ja nochmal was dazu.

    ich glaube, ich habe mich oben auch vertan. Die sind in Österreich und nicht in der Schweiz, richtig? Der Flug geht ja immer nach Wien. ^^

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, die fliegen immer nach Vienna.

    Die Zombie Geschichte ist bisher auch noch nicht weiterverfolgt worden - wer weiß, ob die je drauf zurückkommen, oder ob die im Sande verlaufen ist.

  7. #7
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Die ganze Zombi-Geschichte habe ich schon wieder verdrängt.
    Ich glaub, das geht den Schreibern genauso Und dabei wären doch seine Spezialkräfte, die er dank seiner Zombie-Zeit hatte, vielleicht jetzt auch noch mal hilfreich, wenn er kein Grimm ist.

    Ja, die Royals wohnen in Österreich, die Flüge gehen immer nach Wien.
    I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •