Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: [DW] Drabbles von John´s Chaya

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard [DW] Drabbles von John´s Chaya






    Mein Beitrag für die erste Dr. Who-Drabble-Challenge. Dankeschön für die Punkte.

    Titel: In der Zwickmühle
    Rating: PG 13
    Serie: Doctor Who/SGA
    Doctor: 10
    Anmerkung: Inspiriert durch meine eigene FF: "Drei sind einer zu viel"



    Die Idee, diese geballte Mischung aus Sexappeal und männlichem Testosteron mit auf Zeitreise zu nehmen, war wohl keine Gute gewesen.

    Sie lag ihm jetzt wie ein sehr schwerer Stein im Magen.

    Eigentlich wollte er seinen Konkurrenten um Chayas Gunst nur im Auge behalten, aber sein Gefühl sagte ihm, dass er sich wohl selbst belogen hatte. Dem Stein in seinem Magen wuchsen gerade ein paar Schmetterlingsflügel – keine gute Kombination.

    Würde John sein oder nicht sein werden, das war hier die Frage – als sich plötzlich Chaya zwischen ihnen materialisierte. Sie hatte "ihre" Männer vermisst.

    Die Frage hatte sich gerade selbst beantwortet – oder?
    Geändert von John's Chaya (30.01.2016 um 18:31 Uhr) Grund: Update

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *gg* - in der Zwickmühle möchte ich nicht stecken ... aber es scheint sich ja zu etwas ganz anderem zu entwickeln... *hüstel*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. Danke sagten:


  4. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das Drabble hat mir sehr gut gefallen und dass da ganze Horden an Schmetterlingen unterwegs waren, konnte ich gut nachvollziehen.

    Schöne Fortsetzung und mein 1. Platz!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und noch eine Fortsetzung *gg*

    Bei mir aber leider nicht in den Punkten. Irgendwie war mir der Doctor hier etwas zu OOC. Bei SGA habe ich mich ja inzwischen an Slash gewöhnt, aber bei DW sehe ich das noch etwas skeptisch - besonders weil im Whoniversum ja schon Jack diesen Part hervorragend ausfüllt

  6. Danke sagten:


  7. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, ich weiß nicht, ob sich die Frage gerade selbst beantwortet hat, denn irgendwie hat der Doctor ja wohl etwas anderes vor und denkt wahrscheinlich bei dem plötzlichen Auftauchen: Drei sind einer zuviel.

    Das war mein zweiter Platz, denn immerhin gab es heir Andeutung von Slash - und das gibt es bei Drabblen ja viel zu wenig für meinen Geschmack.

  8. Danke sagten:


  9. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    ... und für entscheidet sich Chaya am Ende?

    Ich denke ^^ sie können doch auch gut zu Dritt weiter auf Reise gehen Schöne Fortsetzung

  10. Danke sagten:


  11. #7
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Amyrillis, Major Lee Adama, Samanda, Tamara Dankeschön, für das Drücken des Danke-Button.

    @Val, Tara, Redlum, Antares u. Lil
    Vielen lieben Dank für eure schönen, lustigen, spekulativen Feedbacks.

    @Val In welche Richtung meinst du denn?

    @Tara Dankeschön, für den ersten Platz bei dir. Ich kann die Schmetterlinge auch sehr gut verstehen.

    @Redlum Ich habe schon wieder vergessen, was OOC heißt ... Wer sagt denn, dass es zu Slash kommt? Meine Wenigkeit ist doch auch noch da!!! Aber so ein wenig von Bi hat unser Doktorchen schon ...

    @Antares Mit dem "Drei sind einer zu viel" wirst du vielleicht recht haben, aber wer denkt das? Dankeschön, für den zweiten Platz bei dir.

    @ Lil Wer sagt denn, dass ich mich entscheiden muss? Das mit dem zu Dritt auf Reisen - wer weiß das schon so genau ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  12. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    @Redlum Ich habe schon wieder vergessen, was OOC heißt ...
    Out of Charakter

    Wer sagt denn, dass es zu Slash kommt?
    Sind die Gedanken nicht schon Slash?

    Meine Wenigkeit ist doch auch noch da!!! Aber so ein wenig von Bi hat unser Doktorchen schon ...

    Ich glaube du siehst da eindeutig was im Doctor, was mir bisher entgangen zu sein scheint ^^ Jack ja, aber der Doctor?
    (aber gut, in John und Rodney und Jack (der stargateige) und Daniel ist mir dass bis jetzt scheinbar auch entgangen


    Ich habe übrigens auch noch eine alternative Fortsetzung auf der Festplatte liegen, welche zwar schon ein paar Wochen alt ist, die ich aber extra nicht gepostet habe, weil du ja eine schreiben wolltest und dir den Vortritt mit einer offiziellen Version lassen wollte. Nur als kleine Vorwarnung, wenn ich meine Alternativversion noch in den Ring schmeiße, dann bitte nicht wundern

  13. #9
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Titel: Albträume
    Rating: PG
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10 (Ende der dritten Staffel)

    Anmerkung: Vielen lieben Dank, für die ganzen Punkte und den damit verbundenen zweiten Platz bei der Alien-Drabble-Challenge.




    "Lauf, lauf Martha ...", rief der Doctor ihr immer wieder zu. Die Daleks kamen bedrohlich näher. Sie war noch nie so viel gerannt, wie in der kurzen Zeit mit ihm.

    Es war nicht mehr weit zur TARDIS, nur noch um die Ecke und dann – der Schock! Sie war weg!
    Ein Strafzettel über 120 Pfund für falsches Parken lag auf der Erde.

    "Eliminieren, eliminieren …!", die Daleks hatten sie eingeholt und umstellten sie.

    "Der Doctor ist der Feind der Daaa... leks …, eliminieren!"

    "Es ist 7Uhr, Martha - Allons-y!", rief der Dalek-Wecker, ein Abschiedsgeschenk des Doctors, mit dessen fröhlicher Stimme.

    So etwas nennt man Alien-Humor!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  14. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das Drabble ist bei nur knapp an den Punkten vorbeigeschrammt, also quasi mein dritter Platz.

    Ich fand die Idee mit dem Dalek-Wecker echt niedlich und konnte mir seine Stimme bei dem "Es ist 7Uhr, Martha - Allons-y!" so richtig gut vorstellen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich ein so gutes Geschenk war, wenn sie davon Albtraeume bekommt.

  15. Danke sagten:


  16. #11
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für ein herrliches Drabble, und über die Vorstellung, dass die Tardis einen Strafzettel für falsches Parken bekommt, musste ich lange und herzhaft lachen ... göttlich!

    Und ich habe es so verstanden, dass der Wecker mit der Doctor-Stimme sie aus ihren Albträumen raus holt und sie nicht reinbringt.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  17. Danke sagten:


  18. #12
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Und ich habe es so verstanden, dass der Wecker mit der Doctor-Stimme sie aus ihren Albträumen raus holt und sie nicht reinbringt.
    Das ist natuerlich auch eine Interpretation, eine sehr schoene sogar. Ich hoffe trotzdem, dass ihr der Anblick eines Daleks direkt vor dem Schlafengehen nicht erst die Albtraeume beschert hat. *gg*

  19. #13
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Was für ein herrliches Drabble, und über die Vorstellung, dass die Tardis einen Strafzettel für falsches Parken bekommt, musste ich lange und herzhaft lachen ... göttlich!

    Und ich habe es so verstanden, dass der Wecker mit der Doctor-Stimme sie aus ihren Albträumen raus holt und sie nicht reinbringt.
    Ich freue mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. Und du hast natürlich Recht, der Wecker hat sie aus den Albträumen raus geholt. Sie hat ja so viel mit dem Doc erlebt, dass sie die Erlebnisse immer wieder mal in ihren Träumen einholen. Der Doc hat schon einen merkwürdigen Humor, dass er ihr ausgerechnet einen Dalek-Wecker geschenkt hat.
    Dankeschön, für dein schönes Feedback!

    @Chayiana
    Ich fand die Idee mit dem Dalek-Wecker echt niedlich und konnte mir seine Stimme bei dem "Es ist 7Uhr, Martha - Allons-y!" so richtig gut vorstellen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich ein so gutes Geschenk war, wenn sie davon Albtraeume bekommt.
    So einen Wecker hätte ich auch sehr gerne. Und von dem Wecker hat sie keine Albträume bekommen.
    Vielen Dank, für dein nettes Feedback!




    @ Chayiana, Kris, Major Lee Adama, Saffier, Tara, Mandy
    Dankeschön, für's Danke-Button drücken.
    Geändert von John's Chaya (02.02.2015 um 15:04 Uhr) Grund: Noch ein paar liebe Danke ...:-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  20. Danke sagten:


  21. #14

    Standard

    Oh ja, Chaya, dein Drabble hat mir gefallen!

    Echt mal ... Ein Strafzettel für falsches Parken? Das ist zu gut ... Ich glaube ich habe mich beim Lesen kaum mehr eingekriegt. Und dann wurde Martha nur von einem Albtraum gejagt und ihr toller Wecker weckt sie. So einen möchte ich auch! Wo bei ich sagen muss ... Eine Reise mit dem Doctor ist, so stressig und gefährlich sie auch sein mag, mehr als nur ein Albtraum.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  22. Danke sagten:


  23. #15
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war meine Nummer eins, denn der Strafzettel für die Tardis, und die Daleks und das 'allons-y' - das war alles so richtig schon 100% - - und ist dann doch nur ein Traum, aus dem sie ausgerechnet ein Dalek-Wecker weckt! *g*

    Einzig der letzte Satz hat mir nicht ganz so gut gefallen, as war durch den Perspektivwechsel sehr ... alleinstehend und nicht so gut zum Rest passend.

  24. Danke sagten:


  25. #16
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das war bei mir in den Punkten. Es ist ja ziemlich gemein, die arme Martha so zu quälen, aber auch recht lustig.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  26. Danke sagten:


  27. #17
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Titel: Abschied
    Rating: G
    Serie: Doctor Who
    Doctor: 10 (nach der vierten Staffel)

    Anmerkung: Vielen lieben Dank an alle, die mein Dr. Who Staub-Drabble mit Punkte bedacht haben.




    Er spürte es, es war soweit. Es gab dieses Mal keine helfende Hand in der Nähe, die es noch verhindern konnte.

    „Ich will noch nicht gehen!“, rief er verzweifelt.

    Aber niemand hörte ihn. Er war in seiner letzten Stunde ganz alleine mit seiner TARDIS. Sein Lebenslicht verließ ihn, strömte aus jeder Pore seines Körpers.

    Es gab keine Beerdigung wie bei den Menschen. Kein Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub. Seine Individualität verschwand einfach. Nur sein Timelord-Wissen lebte in der neuen Regeneration weiter.

    Sein letzter trauriger Gedanke galt seiner geliebten Rose, ehe sein Lebenslicht für immer erlosch.

    „Allons-y!“

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  28. Danke sagten:


  29. #18
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das war übrigens meine Nummer zwei, und ich habe schon vermutet, dass du dahintersteckt, weil es diese gewisse gefühlvolle Aura hat. Auf jeden Fall eine sehr schöne und intensive Momentaufnahme der letzten Momente von Ten, die noch einmal seine ganze Melancholie und Verzweiflung einfängt
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  30. Danke sagten:


  31. #19
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das letzte Wort passt perfekt - das ist einfach 10 in einem Wort

    Ansonsten ein schön melancholisches Drabble, was es zwar nicht in meine Punkte geschafft hat, aber nahe dran war.

  32. Danke sagten:


  33. #20
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tut mir leid, das war mir etwas zu traurig, um es mit Punkten zu bedenken. Aber sehr nett geschrieben! Der arme Doktor!!

  34. Danke sagten:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •