Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [SPN] 08x04 Gebissen

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard [SPN] 08x04 Gebissen

    Diskussionsthread zu "Gebissen"


    Staffel: 8
    Episode: 04
    Episodennummer: 153
    Originaltitel: "Bitten"
    Deutscher Titel: "Gebissen"
    Deutsche Erstausstrahlung (Sky Atlantic HD): 26.09.2013
    Originale Erstausstrahlung (The CW): 24.10.2012

    Inhalt:

    Bei der Untersuchung eines bizarren Mordfalls in einer Universitätsstadt finden die Winchesters zwei Leichen und einen Laptop mit monströsen Videoaufnahmen, in denen die Studenten die Akteure sind.

    (Quelle Episodeninhalt: Supernatural - Staffel 8 DVD-Box, Warner Bros)
    Geändert von Farscape One (14.01.2016 um 11:58 Uhr) Grund: Episoden-Inhalt eingefügt

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Okay, die Folge erinnerte jetzt etwas sehr stark an Paranormal Activity ^^

    Solche Folgen, nur aus der Sicht einer Videokamera erzählt finde ich in der Regel immer recht gut und unterhaltsam. Aber ... aber leider schaffen es andere Serien mehr aus dieser Idee herauszuholen. Ich denke da nur an die SG-1-Doppelfolge Helden, oder an die Akte-X-Folge Vollmond. Auch My Name is Earl hatte ein oder zwei solcher, recht amüsanter, Folgen.

    Diese SPN-Folge kommt an diese Folgen leider bei weitem nicht ran. Zum einen vermag die Story nicht wirklich zu begeistern, zum anderen passt für mich auch vieles nicht so ganz zusammen. Im Gegensatz zu den oben genannten Beispielen, filmen hier keine profesionellen Filmteams sondern nur Amateure. Trotzdem läuft in allen erdenklichen Situationen die Kamera, obwohl man ja eigentlich denken sollte, dass in diesen nicht ganz alltäglichen Situationen, wie "man verwandelt sich in einen Werwolf" gerade andere Sachen Priorität haben sollten als eine laufende Kamera. Meistens laufen noch zwei oder drei Kameras gleichzeitig, um schön in jeder Szene alle fünf Sekunden die Perspektive ändern zu können.

    Womit wir schon beim nächsten Punkt wären: Meine Beiden Freunde wurden in Werwölfe verwandelt und sind inzwischen beide tot - der eine weil er vom zweiten getötet wurde, der zweite wiederum wurde von mir getötet, nachdem ich mich auch in einen Werwolf verwandelt habe und jetzt schnellstens flüchten müsste. Was mache ich also? Genau ich setzte mich erstmal hin und schneide den Film zusammen

    Und diese tollen "Wo sehe ich mich in 5 Jahren?"-Szenen passten auch nicht so wirklich ins Filmmaterial um den mysteriösen Fall. Wie sich später herausstellt, sind sie nur drinnen, um sie am Ende nochmal für einen Abschluß verwenden zu können ...

    Schade, das geht definitiv besser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •