Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rückkehr

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard Rückkehr

    Titel: Rückkehr
    Serie: SG-1
    Folge: 1X01 (Das Tor zum Universum)
    Rating: G
    Anmerkung: Erst hatte ich gar keine Idee zur "Blick"-Challenge und dann schrieben sich gleich zwei Drabbles fast von alleine.
    Dieses ist nun das zweite.



    Er saß auf seinem Dach und schaute in die Sterne. Das war ihm noch geblieben, nach dem sein Leben in Scherben gebrochen war, sein Teleskop und damit der Blick zu den Sternen und in die unendlichen Weiten des Himmels.

    Er dachte an seine Mission in diese unendlichen Weiten, seine Reise durch das Sternentor nach Abydos, dachte an die Menschen, die er dort getroffen hatte und die fröhlichen Kinder. Wie mochte es ihnen ergangen sein; diesem Archäologen Daniel Jackson mit seinen Allergien, der ständig nieste, der jungen hübschen Frau Shau’ri und ihrem Vater Kasuf?

    Und dann die Kinder. Ihretwegen hatte er damals in seinem Bericht die Vorgänge etwas „angepasst“. Er dachte an den Jungen, Skaara. Er hatte immer fröhlich vor ihm salutiert. Genauso hatte es Charlie auch immer gemacht und seine Gedanken wurden wieder düster.

    Er hörte, wie ein Fahrzeug an seinem Grundstück anhielt, hörte Geräusche, Stimmen. Dann kam jemand zu ihm hinauf aufs Dach geklettert, ihn interessierte es nicht, er drehte sich nicht um.

    Doch dann sagte dieser Jemand das magische Wort "Stargate" und nun war sein Interesse doch geweckt und Jack O‘Neill ließ sich überreden, zurückkehren.

    Zurückzukehren in eine Welt, von der er doch schon seinen Abschied genommen hatte.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Liebe Tami,
    das ist ein schönes Doppeltes Drabble zum Pilotfilm der Serie (zur erste Folge),
    zu seinen Gedanken und Fragen, die er sich stellt wer es allen ergangen ist
    und ob es ihnen gut geht.
    Auch ein bisschen Wehmut schwingt mit, dass er das gerne wieder tun würde,
    durch das Stargate gehen um fremde Welten zu erforschen.
    Toll, dass dir auch gleich ein zweites eingeallen ist und sehr passend zum Thema.

    Gefällt mir sehr gut. Danke fürs teilen.

    LG Amy
    Geändert von Amyrillis (01.09.2014 um 19:26 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  3. Danke sagten:


  4. #3
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Dein Drabble hat so viele schöne Erinnerungen hervorgerufen. An die Anfänge einer großen, nie endenden Sucht, ohne die wir hier alle nicht im Forum wären. Ach, das waren noch Zeiten, schön war es eigentlich, als wir alle immer so lange auf die nächste Staffel gewartet haben und es kaum erwarten konnten zu erfahren, wie es endlich im Stargate-Universum weitergeht. Es ist schon ein sehr emotionaler, wichtiger Moment der Serie, den du da mit deinem Drabble eingefangen hast. Es gefällt mir sehr!
    Geändert von John's Chaya (01.09.2014 um 19:15 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist auch ein sehr nettes Drabble - ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer gefallen ist, dich zwischen den beiden zu entscheiden.

    Denn Jack, der in die Sterne guckt, ist in Gedanken ja schon in Abydos, bei Daniel, Sha're und Skaara. Da ist es kein Wunder, dass er nicht 'nein' sagen kann, als die Leute in seinem Haus erscheinen und das magische Wort 'Stargate' sagen.

    So gesehen, war das eigentlich der perfekte Moment dort aufzutauchen, es passte einfach zu der Stimmung, in der Jack schon war.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Herzlichen Dank den Danke-Drückern Amy, Angi, Antares und Chaya! Ich hoffe, die Geschichte hat Euch gefallen!


    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    ... das ist ein schönes Doppeltes Drabble zum Pilotfilm der Serie (zur erste Folge), zu seinen Gedanken und Fragen, die er sich stellt wer es allen ergangen ist und ob es ihnen gut geht. ...
    Ja, ich denke schon, dass Jack bei seinen optischen Wanderungen über den Sternenhimmel oft an seine erste Mission denkt und sich Gedanken macht, ob es den Menschen dort gut geht!


    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Dein Drabble hat so viele schöne Erinnerungen hervorgerufen. An die Anfänge einer großen, nie endenden Sucht, ohne die wir hier alle nicht im Forum wären. Ach, das waren noch Zeiten, schön war es eigentlich, als wir alle immer so lange auf die nächste Staffel gewartet haben und es kaum erwarten konnten zu erfahren, wie es endlich im Stargate-Universum weitergeht.
    Das kann ich gut nachempfinden, das Warten auf die nächsten Folgen. Ich bin ja ein Späteinsteiger, hätte mein Bruder sich nicht die komplette Serie (SG1-10) gekauft, und mit mir hintereinander weg geschaut, wäre ich dieser Sucht wohl entgangen ... was sehr schade wäre!

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein sehr emotionaler, wichtiger Moment der Serie, den du da mit deinem Drabble eingefangen hast. Es gefällt mir sehr!
    Diese Stelle ist auch eine meine Lieblingsstellen, als Jack zuerst den ungebetenen Gast ignoriert und dann auf das Stichwort Stargate hin doch zurückkehrt in sein altes Leben und sich damit ein Stück weit heilt oder sich auf den Weg zurück ins Leben macht!


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein sehr nettes Drabble - ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer gefallen ist, dich zwischen den beiden zu entscheiden.
    Absolut!! Es ist mir überaus schwer gefallen, und es war eine Bauchentscheidung in fast letzter Sekunde!

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Denn Jack, der in die Sterne guckt, ist in Gedanken ja schon in Abydos, bei Daniel, Sha're und Skaara. Da ist es kein Wunder, dass er nicht 'nein' sagen kann, als die Leute in seinem Haus erscheinen und das magische Wort 'Stargate' sagen.
    So gesehen, war das eigentlich der perfekte Moment dort aufzutauchen, es passte einfach zu der Stimmung, in der Jack schon war.
    Das denke ich auch, es war alles stimmig in dem Moment, und Jack war durch diese Melancholie auch bereit, den schon verlassenen Weg wieder zu betreten, erneut zu den Sternen zu reisen und den Weg zurück ins Leben zu finden!



    Vielen lieben Dank für Euren wunderbaren Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch dieses Drabble gefallen hat!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein wirklich schönes Drabble.

    Diese Gedanken passen sehr gut zu dem Jack aus der Serie.

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Vielen Dank für Dein nettes Feedback, Lil, ich freue mich, dass es Dir gefällt und ich Jack gut getroffen habe!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  13. #8

    Standard

    Auch mir gefällt dein Drabble sehr gut.

    Es sieht Jack wirklich ähnlich und eben in solchen Momenten kommen Seiten an ihm zum Vorschein, die ihn auch mal nachdenklich, resignierend und kurz darauf euphorisch zeigen.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  14. Danke sagten:


  15. #9
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Vielen Dank auch für Dein Feedback, freut mich, dass Dir das Drabble gefallen hat.

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Es sieht Jack wirklich ähnlich und eben in solchen Momenten kommen Seiten an ihm zum Vorschein, die ihn auch mal nachdenklich, resignierend und kurz darauf euphorisch zeigen.
    Ich denke, er dachte sicher schon öfters an die Menschen, die er auf Abydos zurückließ, und als dann die Magie des Stargates ihn wieder einholte, war er wieder mit Leib und Seele dabei. Er wusste ja, dass sein Bericht über die erste Mission in einem entscheidenen Punkt nicht ganz ... korrekt ... war.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  16. #10
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Bei dem ganze positiven Feedback kann ich ja gar nichts mehr hinzufügen.

    Mir hat das Drabble auch gut gefallen. Schön, wie du aus einem sehr frühen Moment der Serie ein Drabble gezaubert hast
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  17. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •