Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sein eigenes Kommando

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard Sein eigenes Kommando

    Titel: Sein eigenes Kommando
    Serie: SG-1
    Folge: 1X01 (Das Tor zum Universum)
    Rating: G
    Anmerkung 1: Ganz herzlichen Dank für die Punkte, ich freue mich, dass Euch mein Drabble gut gefallen hat.
    Anmerkung 2: Ich finde, es gibt viel zu wenig Drabbles für die Personen außerhalb von SG-1, und nachdem ich Jay Acovone live in Düsseldorf erleben durfte, wollte ich ihm immer ein Drabble widmen! Hier war nun endlich die passende Idee dazu!



    Er saß mit den anderen, mit Jack, Sam und Daniel, an dem großen Konferenztisch im Besprechungsraum und hörte General Hammond zu, der sie über die neuesten Entscheidungen des Präsidenten der Vereinigten Staaten und der Stabschefs bezüglich des Stargates informierte.

    Nach den Erkenntnissen, die man aus der zweiten Reise nach Abydos gewonnen hatte und den Theorien von Daniel Jackson hatte der Präsident angeordnet, neun Teams zusammenzustellen, die Aufklärungsarbeit leisten und friedlichen Kontakt zu anderen Völkern herstellen sollten.

    Es war klar, dass Colonel Jack O’Neill als erfahrenster Offizier SG-1 anführen würde, doch dann kam die Überraschung. George Hammond sah ihn mit ernstem Blick an und sprach die Worte, auf die er so lange schon gewartet hatte: „Major Kawalsky, Sie werden SG-2 anführen!“

    Völlig überrascht und sehr glücklich schaute er hinüber zu Jack O’Neill. Der blickte völlig unbeteiligt, gab dann aber grinsend zu, dass er da wohl einen schwachen Augenblick gehabt habe, als er seiner Beförderung zugestimmt hatte.

    General Hammond musste lächeln, als er daran zurückdachte, wie Jack O’Neill in seinem Büro aufgetaucht war und ihn äußerst wort- und gestenreich davon überzeugt hatte, dass Kawalsky dafür reif sei.

    Charles Kawalsky wusste davon nichts, er war einfach nur glücklich über sein erstes eigenes Kommando.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich finde es immer wieder schön, wenn Nebendarsteller in Drabbles bzw. FFs "groß" rauskommen dürfen. Leider sagt mir dieser Kawalsky nicht unbedingt etwas.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mir sagt dieser Kawalski natürlich schon etwas - war er doch eine nicht ganz unwichtige Person unter anderem im Kinofilm und den beiden ersten SG-1-Folgen


    Ein schönes Drabble um ihn und ich hätte es wirklich gerne gesehen, wenn er nicht so früh von uns gegangen wäre, sondern als Anführer von SG-2 noch viele Gastauftritte gehabt hätte (wie es ja in der Pilotfolge noch den Anschein hatte ).

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir gut gefallen. Alle - Jack, Hammond, Kawalsky selbst - sind glücklich, dass er sein erstes Kommando bekommt und nur der Leser weiß, was dann mit Kawalsky passiert und dass diese Entscheidung quasi sein Todesurteil ist (zumindest so habe ich es aus der Folge noch in Erinnerung )

  7. Danke sagten:


  8. #5
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich finde es schön, dass Major Kawalksy endlich befördert wurde und ein schönes Drabble bekommen hat. Denn das hat er sich verdient, hat er doch keine unerhebliche Rolle im Leben von Jack O´Neill gespielt. Dass er dann der erste Wirt eines Goa'uld wurde, hatte dann leider sein Ende bedeutet. Aber er ist noch ab u. an wieder aufgetaucht, z.B. in Parallelwelten und auch in "Virtuelle Welten". Ein schönes Drabble, das mir sehr gefallen hat.
    Geändert von John's Chaya (01.09.2014 um 08:29 Uhr) Grund: Etwas vergessen ...

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein zweiter Platz - ich fand es ganz toll, dass das Drabble für den Zeitpunkt ist, bevor es für Kawalsky den Bach runter geht. Bestimmt hat er sich mit SG-1 am Ziel seiner Träume gesehen! Schade, dass sie ihn so früh aus der Serie geschrieben haben - aber nett, dass du ihm dafür ein Drabble gewidmet hast!

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Schöner Blick auf Kawalsky - auch wenn man weiss, dass dieser für ihn freudige Moment für ihn ja denkbar mies ausgeht.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  13. Danke sagten:


  14. #8
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Vielen Dank an die Danke-Drücker Amyrillis, AngiAngus und Chaya und auch vielen Dank für die Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.


    Ich habe Jay Acovone (den Darsteller von Charles Kawalsky) dieses Jahr auf der FedCon kennengelernt und er wirkt sehr sympathisch. Im 5er-Panel zum Abschluss der Con antwortete er auf eine Frage, dass ihm seine Rolle und die Geschichte und die Kollegen sehr gut gefallen hätten, er hätte nur gerne eine Rolle bekommen, die ein wenig länger gewesen wäre als nur zwei Episoden in der Serie.


    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Das hat mir gut gefallen. Alle - Jack, Hammond, Kawalsky selbst - sind glücklich, dass er sein erstes Kommando bekommt ...
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... Bestimmt hat er sich mit SG-1 am Ziel seiner Träume gesehen! ...
    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, dass Major Kawalksy endlich befördert wurde und ein schönes Drabble bekommen hat. Denn das hat er sich verdient ...
    Ich denke, er hatte sich wirklich gefreut, nun endlich auch selbst ein eigenes Team zu haben und er hat ja auch nicht unerheblichen Anteil daran, dass SG-1 heil aus Chulak zurückkehrt, nur für ihn endete diese Mission leider tödlich ...


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ein schönes Drabble um ihn und ich hätte es wirklich gerne gesehen, wenn er nicht so früh von uns gegangen wäre, sondern als Anführer von SG-2 noch viele Gastauftritte gehabt hätte (wie es ja in der Pilotfolge noch den Anschein hatte ).
    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    ... Aber er ist noch ab u. an wieder aufgetaucht, z.B. in Parallelwelten und auch in "Virtuelle Welten" ...
    Ich hätte ihn auch gerne noch länger gesehen als Kommandant von SG-2, aber leider sah das Drehbuch es anders vor ...
    Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als er dann später doch noch den einen oder anderen Gastauftritt hatte!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  15. #9

    Standard

    Schön, dass du es dir zur Aufgabe gemacht hast, auch den weniger beleuchteten Charaktere einen Bühne zu bieten.

    Gefallen hat mir dein Drabble auch und besonders, dass sich durch Jacks Einsatz, für seinen Freund und Kollegen, eine Beförderung ergibt, ist doch sympathisch.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  16. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •