Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zu Tisch bei Fremden...

  1. #1
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard Zu Tisch bei Fremden...

    Titel: Zu Tisch bei Fremden …
    Serie: SGA
    Folge: Irgendwann zwischen 1. und 5. Staffel
    Rating: P6
    Genre: Humor
    Kategorie: Doppeltes Drabble 200 Wörter
    Hauptpersonen: Col. John Sheppard & Dr. Rodney McKay


    Anmerkung:Vielen Dank für die vielen Punkte, es hat diesmal riesen Spaß gemacht, das Doppelte Drabble zu schreiben. Die Auswahl war disemal
    echt schwer, bei den vielen tollen Drabbles die zusammen kamen.


    Zu Tisch bei Fremden
    „Colonel, schauen Sie sich die raffiniert zubereiteten Speisen an, so etwas gibt es auf unseren Reisen nur selten“, strahlte Rodney begeistert.

    Der Physiker war nur schwer zu beeindrucken, aber der üppigen Tafel, mit den verschiedenen Speisen und vollen Obstkörben, konnte Rodney nicht widerstehen.

    „Nein, wir gehen jetzt“, antwortete der Colonel und beobachtete aufmerksam die Umgebung.

    „Hören Sie doch auf, die Dorfbewohner haben uns zum Essen eingeladen“, widersprach McKay John und stopfte sich dabei eine Süßigkeit in den Mund. Die Einheimischen lächelten ihnen ermutigend zu, damit sie sich satt aßen.

    „Rodney, hören Sie auf zu essen, wir müssen gehen“, erwiderte der John, dabei sah er sich skeptisch
    und verstohlen um. Sein Blick glitt zum Jumper und zum Tor und dann zu den Einheimischen.

    „John, entspannen Sie sich, essen Sie etwas, was ist schon dabei?“, fragte Rodney und genoss in Seelenruhe eine weitere Süßspeise, die einem Pudding ähnelte. Die Zitronen hatte er weit von sich geschoben.

    „Das würde ich ja tun, Rodney, wenn wir nicht selbst auf der Speisekarte stehen würden“, flüsterte der Colonel ihm zu. Rodney verschluckte sich an dem Pudding und begann heftig zu husten.

    „Es wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein“, meinte der Astrophysiker ironisch.
    Geändert von Amyrillis (31.08.2014 um 21:48 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit



  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das würde ich ja tun, Rodney, wenn wir nicht selbst auf der Speisekarte stehen würden“
    Ach Gott, was hab ich beim Lesen geschmunzelt, als ich mir da Rodneys Gesichtsausdruck vorgestellt habe. Sein ewiger Hunger wäre ihm fast wieder zum Verhängnis geworden.

    Eine tolle Idee - ich hab es grad nochmal gelesen und musste wieder breit grinsen.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    John ist aber auch gemein, Rodney nicht einmal in Ruhe fertig essen zu lassen
    Hoffentlich haben sie noch Zeit vor der anstehnden Flucht, damit sich Rodney vorher noch etwas einpacken lassen kann ^^

    Danke für's teilen - das Drabble war bei mir auch lange im Rennen um die Punkte. Am Ende hat es leider ganz knapp nicht gereicht.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein Platz 3 wegen der amüsanten Pointe, die genau in dem Satz steckt, den Liljana schon hervorgehoben hat.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das Rodney sich an dem Pudding verschluckt, kann ich so gut nachvollziehen.
    Das Gefühl zu haben, man wird gerade gemästet, um später umso genüsslicher verspeist zu werden, ist sicherlich kein angenehmes.
    Da sollten sie aber ganz schnell das Weite suchen ... zur Not auch ohne Doggy-Bag

    Ein sehr schönes Drabble, das auch in meinen Punkten war!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Jaja, Rodney und das Essen ... das ist doch immer wieder für eine Geschichte gut. Schade, dass fast immer ein Haken an der Sache ist. *g*

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war meine Nummer eins! Sehr schön in character, dass Rodney auch von ihm unbekannten Essen nicht die Finger lassen kann - und dann herausfinden muss, warum es so wichtig ist, dass er gut und viel isst. *bg*
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm das Essen dann im Halse stecken bleibt!
    Sehr nettes Geplänkel zwischen Rodney und John.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Rodney als "Hänsel", witzige Idee! Armer Kerl, da darf er nicht einmal all die Leckereien aufessen. Aber na ja, wenn die Alternative ist, selbst auf dem Speiseplan zu stehen, sollte selbst eine Naschkatze wie Rodney zusehen, dass er Land gewinnt.
    Lustiges Drabble!
    Geändert von John's Chaya (01.09.2014 um 08:37 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.(JWvG)

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Ach Gott, was hab ich beim Lesen geschmunzelt, als ich mir da Rodneys Gesichtsausdruck vorgestellt habe. Sein ewiger Hunger wäre ihm fast wieder zum Verhängnis geworden.

    Eine tolle Idee - ich hab es grad nochmal gelesen und musste wieder breit grinsen.
    Schön, das du dich amüsieren konntest, das war meine Absicht, die Leute zum schmunzeln oder laachen bringen. *freu*
    Das konnte ich mir selbst gut vorstelen, das sein ewiger Hunger auch so sene Tücken hat, tja und der Hacken bei der Geschichte, der schein kann trügerisch sein. ^^ Da muss er in Zukunft besser aufpassen.



    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    John ist aber auch gemein, Rodney nicht einmal in Ruhe fertig essen zu lassen
    Hoffentlich haben sie noch Zeit vor der anstehnden Flucht, damit sich Rodney vorher noch etwas einpacken lassen kann ^^

    Danke für's teilen - das Drabble war bei mir auch lange im Rennen um die Punkte. Am Ende hat es leider ganz knapp nicht gereicht.

    Tja ob die Einheimischen das elauben würden und ihm dann noch das Essen als Doggybag mit geben? Das bezweifle ich. Da hat John recht, das sie schnell von dort verschwinden sollten. Und ich wäre vorsichtig mit dem Essen, wer weiß ob die nicht ein Schlafmittel hinein getan haben, da wäre es mit dem flüchten vorbei.
    Vielleicht schafft mein nächstes Drabble es bei dir in die Punkte, man kann ja nicht alles haben. Trotzdem danke für dein Feedback.


    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Mein Platz 3 wegen der amüsanten Pointe, die genau in dem Satz steckt, den Liljana schon hervorgehoben hat.
    Schön, das auch du dich amüsieren konntest. :-)

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Das Rodney sich an dem Pudding verschluckt, kann ich so gut nachvollziehen.
    Das Gefühl zu haben, man wird gerade gemästet, um später umso genüsslicher verspeist zu werden, ist sicherlich kein angenehmes.
    Da sollten sie aber ganz schnell das Weite suchen ... zur Not auch ohne Doggy-Bag

    Ein sehr schönes Drabble, das auch in meinen Punkten war!
    Naja die Warheit zu erfahren, was wirklich hinter all dem steckt ist nicht eimmer Friede, Freude, Eierkuchen. :-D
    Aber ich kann mir vorstellen, dass er sich noch etwas schnappt, bevor sie flüchten, leichtes Handgepäck ist manchmal von Vorteil.


    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Jaja, Rodney und das Essen ... das ist doch immer wieder für eine Geschichte gut. Schade, dass fast immer ein Haken an der Sache ist. *g*
    Naja die Warheit zu erfahren, was wirklich hinter all dem steckt ist nicht eimmer Friede, Freude, Eierkuchen. :-D


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das war meine Nummer eins! Sehr schön in character, dass Rodney auch von ihm unbekannten Essen nicht die Finger lassen kann - und dann herausfinden muss, warum es so wichtig ist, dass er gut und viel isst. *bg*
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm das Essen dann im Halse stecken bleibt!
    Sehr nettes Geplänkel zwischen Rodney und John.
    Danke, das Geplänkel ist nur die Vorspeise, bis es an eingemachte geht. Freut mich, dass dir mein Drabble gefallen. Vielleicht, wird Rodney in Zukunft vorsichtiger ein, wenn sie wo anders zum essen eingeladen werden.


    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Rodney als "Hänsel", witzige Idee! Armer Kerl, da darf er nicht einmal all die Leckereien aufessen. Aber na ja, wenn die Alternative ist, selbst auf dem Speiseplan zu stehen, sollte selbst eine Naschkatze wie Rodney zusehen, dass er Land gewinnt.
    Lustiges Drabble!
    Der wird jetzt sicher seine Beine in die Hand nehmen und so schnell wie möglich zum Jumper flüchten, wenn er nicht auf der Speisekarte der Einhemischen landen möchte. John wird ihm später sicher mit seinem ahnungslosen Verhalten aufziehen. ^^
    Schön, dass auch du dich ämüsiereb konntest. :-D


    Vielen Dank für eure Feedbacks und Danke drücken.

    LG Amy :-)
    Geändert von Amyrillis (01.09.2014 um 12:21 Uhr)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  17. Danke sagten:


  18. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war echt klasse - und eine coole Variante des Volkes, ihre "Mahlzeiten" vorher noch ein bisschen aufzupäppeln...

    Das passte sehr gut zu John und Rodney... toll gemacht.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  19. Danke sagten:


  20. #11
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Das war echt klasse - und eine coole Variante des Volkes, ihre "Mahlzeiten" vorher noch ein bisschen aufzupäppeln...

    Das passte sehr gut zu John und Rodney... toll gemacht.
    Die Einheimischen standen wohl zu lang unter der Herrschaft der Wrais, das sie sich das abgeschaut haben. ^^
    Danke für dein Kommentar, schön das dir mein Drabble gefällt. :-D

    LG Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  21. #12

    Standard

    Ja, ja... Zu Tisch bei Fremden oder besser: Das Hauptgericht bei Fremden.

    Da lässt sich Rodney ja mal wieder so richtig gehen, argumentiert hier und da und dann unterläuft ihm (mal wieder) ein so grober Fehler. Was würde er nur ohne sein Team machen?

    Ich habe herzlich gelacht, über diesen schönen Anblick.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  22. Danke sagten:


  23. #13
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Ja, ja... Zu Tisch bei Fremden oder besser: Das Hauptgericht bei Fremden.

    Da lässt sich Rodney ja mal wieder so richtig gehen, argumentiert hier und da und dann unterläuft ihm (mal wieder) ein so grober Fehler. Was würde er nur ohne sein Team machen?

    Ich habe herzlich gelacht, über diesen schönen Anblick.
    Liebe Sami,
    da stimme ich dir zu, hat Rodney, die Absicht der Einheimischen nicht erkannt, kein wunder, dass er dann von der Rolle ist. ^^
    Schön, dass ich dich zum lachen bringen konnte und du dich über das Drabble amüsiert hast.

    Vielen Dank für dein Feedback. :-D

    LG Amy *knuddl*
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  24. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •