Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die DVD-Sammlung eines Colonels

  1. #1
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard Die DVD-Sammlung eines Colonels

    Titel: Die DVD-Sammlung eines Colonels
    Serie: SGA
    Staffel: Nach Staffel 4
    Rating: G

    Anmerkung: Danke für die vielen Punkte


    Auf keinen Fall den Blick abwenden. Nicht blinzeln! Blinzelt und ihr seid tot!“ sagte der unbekannte Mann auf dem Bildschirm.

    McKay und Sheppard sahen sich an.

    Sie sind schnell, schneller als ihr glaubt. Nicht umdrehen und nicht blinzeln. Viel Glück“. Damit schaltete sich der Bildschirm aus.

    „Ich blicke nicht durch“, meinte Ronon.

    „Ach kommen Sie, Ronon. Unterhaltung muss nicht immer aus Schießereien und Explosionen bestehen“, beschwerte sich McKay.

    „Es mach aber mehr Spaß, wenn Sachen in die Luft fliegen“, konterte der Sateder.

    „Na gut, dann suchen Sie einen Film aus, Ronon“, sagte Teyla.

    „Aber bitte nicht schon wieder Stirb langsam“ beschwerte sich McKay.

    „Dann eben Star Wars oder Alien“ schlug Sheppard vor.

    „Bitte nicht Alien!“, klagte McKay.

    „Diese Science-Fiction-Sachen sind sowieso totaler Quatsch, wenn die Filmemacher nur wüssten, wie es wirklich hier draußen zugeht“, stellte Ronon fest.

    „Dann schauen wir halt doch Titanic“, schlug Teyla vor, was ihr böse Blicke vom Rest des Teams einbrachte.

    „Bloß nicht. Wir schauen lieber nochmal in die DVD-Sammlung“, beschloss Sheppard.

    „Da sollten Sie vorher fragen, wie wär’s?“ Fragte Colonel Caldwell sauer; „Sie haben meine Sammlung geplündert!“

    Zwei Wochen Hyperraum an Bord der Daedalus konnten sehr langweilig sein. Was die Größe der Caldwell‘schen DVD-Sammlung erklärte.
    Geändert von Major Lee Adama (31.08.2014 um 11:50 Uhr)




  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    An deiner Zeichensetzung darfst du noch arbeiten

    Ich wusste bisher ja gar nicht, dass Caldwell so viele DVDs hat. Aber vorstellbar ist das durchaus - schließlich muss man sich ja mit irgendetwas die Zeit vertreiben.

    Da sollten Sie vorher fragen, wie wär’s?“ fragte Colonel Caldwell sauer, „Sie haben meine Sammlung geplündert!“
    Immer mit der Ruhe, Col. Caldwell. ^^ Sie bekommen ihre DVDs ja alle wieder zurück. Denke ich

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Auf keinen Fall den Blick abwenden. Nicht blinzeln! Blinzelt und ihr seid tot!“ sagte der unbekannte Mann auf dem Bildschirm.

    McKay und Sheppard sahen sich an.

    Sie sind schnell, schneller als ihr glaubt. Nicht umdrehen und nicht blinzeln. Viel Glück“. Damit schaltete sich der Bildschirm aus.
    Wieso kommt mir dieser Monolog nur so bekannt vor?

    Ein schönes Drabble mit vielen filmischen Anspielungen, wobei die erste natürlich die beste war (und nachdem ich dich ja eigentlich hinter Lils Drabble vermutet hatte, habe ich das hier wegen besagter Anspielung eigentlich Jack zugeschoben ^^).


    War jedenfalls mein 2. Platz.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    So interstellare Reisen können wirklich sehr langwierig sein, da braucht man eine riesige DVD-Sammlung.
    Der erste Satz kam mir auch mehr als bekannt vor. Ich muss den anderen zustimmen, Titanic ist auch nicht so mein Ding. Da schau ich schon lieber "Stirb langsam" mit Bruce. Caldwell hat aber recht, fragen kann man schon, bevor man sich welche ausleiht. Aber verschwinden können sie an Bord ja eigentlich nicht.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Und ich hätte ja vermutet, dass der gute Caldwell sich irgendeiner Asgard-Datenkristall-Technologie bedient, um seine Filme zu speichern. *g* DVDs zerkratzen so leicht ... Vielleicht war er ja deswegen so sauer. Oder weil John und Co jetzt wissen, dass auch Titanic zu seiner Sammlung gehört. *gg* Nette Idee jedenfalls, das Team beim Stöbern in Caldwells Sammlung.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eine witzige Idee ... einerseits, dass Caldwell eine so große DVD Sammlung hat und dann natürlich, was da so alles zu finden ist *gg*
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •