Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 5 Dinge, die Radek Zelenka in Atlantis vermisst

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard 5 Dinge, die Radek Zelenka in Atlantis vermisst

    Titel: 5 Dinge, die Radek Zelenka in Atlantis vermisst
    Autorin: Antares
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: irgendwann nach Staffel 1

    --------------------------------------------

    1. Seine Familie
    Radek war ein geselliger Mensch und hatte auf Atlantis schnell Anschluß gefunden. Aber manchmal vermisste er Gespräche, die sich lediglich um das Baby seiner Schwester, den neuen Mann seiner Tante oder andere Belanglosigkeiten drehten, die niemanden, außer Familienangehörige interessierten.

    2. Seine Tauben
    Seine Lieblinge hätten sich in der Stadt bestimmt wohl gefühlt. Die hohen Türme, die vielen Verstecke, die Abwesenheit von Greifvögeln und Menschen die vergiftetes Futter ausstreuten – es war unendlich schade, dass keine lebenden Tiere im Handgepäck erlaubt gewesen waren.

    3. Gutes Essen
    Das Essen auf Atlantis war Radek zu „amerikanisch“. Sandwiches in Folie, Wasser in Plastikflaschen, zu allem Ketchup – wer brauchte das? Er musste nur an Böhmische Knödel, Powideldatschgerln und Szegediner Gulasch denken und das Wasser lief ihm im Munde zusammen.

    4. Seine bequeme graue Hose mit dem Flicken auf dem Knie
    Aber: Neue Galaxis – keine alte (gestopfte) Kleidung.

    5. Das Wochenendhaus seiner Familie
    Der Geruch des Waldes, von Bäumen und Erde, der Duft von köstlichem Essen, Kinderlachen und uralte tschechische Witze.

    Ein Blick auf seine Liste und Radek beschloss, gleich am nächsten Tag vierzehn Tage Erdenurlaub einzureichen.

    Und dort würde er dann eine Liste erstellen, mit all den Dingen, die er an Atlantis vermisste …


  2. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war sofort mein Platz 1. Eine interessante Idee - diese 5 Punkte-Liste von Radek ... und so witzig

    Vor allem Punkt 4 ^^ Die alte Hose hat er doch bestimmt mitgenommen und trägt sie heimlich in seinem Quartier.

    Und dort würde er dann eine Liste erstellen, mit all den Dingen, die er an Atlantis vermisste …
    ... bekomme ich diese Liste auch noch zu Gesicht?

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    4. Seine bequeme graue Hose mit dem Flicken auf dem Knie
    Aber: Neue Galaxis – keine alte (gestopfte) Kleidung.
    Ach keine Sorge, Radek, wenn ihr länger dort bleibt, kommt die alte gestopfte Kleidung von ganz alleine

    Und dort würde er dann eine Liste erstellen, mit all den Dingen, die er an Atlantis vermisste …
    Dieser letzte Satz hat dafür gesorgt, dass das Drabble noch in meine Punkte rutscht. Es ist eben nirgens so schön wie da, wo man gerade nicht ist ...

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Schön, dass du Radek ein ganzes Drabble widmest. Szegediner Gulasch, mmhhhm... lecker. Ich kann ihn schon verstehen, dass er auch mal Heimweh hat. Das man vieles vermisst, was einem über die Jahre lieb u. teuer geworden ist. Aber wie dein letzter Satz schon sagt - lange würden es wohl viele nicht ohne Atlantis aushalten. Denn dort war jetzt ihr Zuhause. Ein schönes Drabble.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das war ein wunderbares Drabble und ich kann Radek so gut verstehen, ich würde im 2. Punkt die Tauben durch Katzen ersetzen, und dann sähe meine Liste ganz ähnlich aus.
    Ich bin allerdings irgendwie immer über den letzten Satz gestolpert, ich erwartete, statt "an Atlantis" "auf der Erde" zu lesen.

    Und ich wäre genau wie Lil durchaus interessiert zu erfahren, was ihm denn hier fehlt.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  6. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Schön, dass du Radek ein ganzes Drabble widmest.
    Da kann ich mich nur anschließen.

    Da ich aber kein so richtig eingefleischter SGA-Kenner in, gabs von mir leider keine Pünktchen.

  7. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir gut gefallen. Sowohl die Dinge, die Radek vermisst, als auch die Tatsache, dass er während seines Erdurlaubs dann aufzählen will, was er an Atlantis vermisst.

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Liljana - Danke sehr! Und du hast wahrscheinlich recht, die Hose hat er trotz allem versucht einzuschmuggeln. Ja, das wäre interessant zu sehen, was dann auf der anderen Liste steht, welches die vermissungswürdigsten Punkte von Atlantis sind.


    @Redlum:
    Es ist eben nirgens so schön wie da, wo man gerade nicht ist ...
    Ja! Das stimmt wohl und trifft wahrscheinlich auf jeden irgendwie zu.
    Vielen Dank für deine nette Worte und mit der zerrissenen Hose hast du auch recht, aber ob die dann sooo bequem ist wie die alte?


    @John's Chaya: Ich musste erst mal nachschauen, was denn allgemein so als typisch tschechisches Gericht gilt. Und ich glaube auch, dass sie so auf Atlantis "geprägt" sind, dass sie es nciht mehr lange ohne die Stadt aushalten. Vielen Dank!


    @Tamara: Freut mich, dass dir Radeks Liste gefällt!
    Ich bin allerdings irgendwie immer über den letzten Satz gestolpert, ich erwartete, statt "an Atlantis" "auf der Erde" zu lesen.
    Das hätte wahrscheinlich besser geklungen. Ich war mit dem 'in' und 'an' Atlantis auch nicht so ganz glücklich, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ich hätte dich einfach als Betaleserin verpflichten sollen.


    @AngiAngus: Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren. Und du hast nie Atlantis gesehen? Solltest du nachholen!


    @Sinaida: Danke sehr! Ich denke, die zweite Liste ist wahrscheinlich ähnlich lang wie die erste - und wahrscheinlich stehen vor allen Dingen seine Kollegen drauf - wahrscheinlich sogar Rodney.
    Geändert von Antares (01.09.2014 um 08:39 Uhr)

  9. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ups - da hätte ich doch fast dieses tolle Drabble vergessen.

    Es hat mir sehr gut gefallen, einerseits weil es Radek in den Mittelpunkt gestellt hat und andererseits dann der Twist am Ende, weil man ja doch meistens das haben möchte, was man gerade nicht haben kann...

    Vielen Dank.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke sehr! Ja, das mit dem Haben-Wollen, was man gerade nicht hat, das ist wirklich ein Problem. *g*
    Aber ich denke schon, dass mir immer nur Palmenstrand mit Sonne auch nicht gefallen würde, selbst wenn ich gerade mal wieder über Dauerregen meckere.

    Danke sehr für deine netten Anmerkungen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •