Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mit allen Sinnen

  1. #1

    Standard Mit allen Sinnen

    Titel: Mit allen Sinnen
    Serie: SG-1
    Staffel: -
    Folge: -
    Rating: PG
    Anmerkung: Ich darf präsentieren: Mein Blick-Drabble. Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, ich habe, anlässlich des Jubiläums, noch ein eigenes eingeführt. Dazu habe ich mir alle Drabble-Wörter aus dem Jahr 2014 angeschaut und sie hier eingebaut.
    Es sind also im Prinzip 7 Challenge-Drabbles in einem.
    Dankeschön für die Punkte und viel Spaß.



    Ein Blick, er sah sie deutlich, er sah sie klar,
    da stand sie, direkt vor ihm, ganz dicht, ganz nah.
    Ein Funkeln von ihr, es war kaum zu übersehen,
    ließ jeden Schatten im Raum, in grelles Licht übergehen.

    Ein Geräusch, ein tiefer Atemzug, ein Schritt auf sie zu,
    das Herz, es pochte nun schneller, gab ihm keine Ruh.
    Ein Knistern, man konnte es nicht überhören,
    ließ Spannung entstehen, die nichts je könnte zerstören.

    Ein Geruch, so vertraut, er erkannte ihn gleich wieder,
    ja innerlich, da zwang er ihn wehrlos nieder.
    Ein Duft, ihr liebliches Parfum, ja da war es um ihn geschehen,
    ließ alles zu, er küsste sie, konnte ihr einfach nicht wiederstehen.

    Ein Geschmack, berauschend wie eine Droge, gar Gift für seinen Kopf,
    und plötzlich, da packte er die Situation direkt am Schopf.
    Ein Genuss, ein Moment vollkommener Lust,
    ließ Wunden verheilen und ertrank den alten Frust.

    Ein Gefühl, so unergründlich, er konnte sich selbst nicht trauen,
    wo führte ihn das hin, das Gefühlschaos mit all diesen Frauen?
    Ein Erleben mit allen Sinnen, eine Flucht aus dem Jetzt und Hier,
    ließ sich sein persönliches Jubiläum nicht nehmen und griff zu ihr.
    Zu ihr, seiner heiß geliebten 100. Flasche Bier.



    Disclaimer: Alle Charaktere und sämtliche Rechte an SG 1 gehören MGM/UA, World Gekko Corp. Und Double Secret Production. Diese Fanfic wurde lediglich zum Spaß geschrieben und nicht um damit Geld zu verdienen. Jegliche Ähnlichkeiten zu Lebenden und Toten Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt. Alle weiteren Charaktere sind Eigentum des Autors.
    Geändert von Rose Tyler (31.08.2014 um 00:28 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich hatte so die Ahnung, dass dieses Gedicht von dir ist Es ist wirklich sehr schön geworden und hat mir auch sehr gut gefallen. Die Pointe ist einfach klasse und ebenso klasse ist es, bzw. eine Meisterleistung, alle Wörter der bisherigen 2014 Drabble einzubauen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das hat mir gut gefallen und war auch in meinen Punkten. Die Pointe ist gut gesetzt, wenn wahrscheinlich auch eine oder zwei Nullen mehr an der Anzahl der Flaschen logischer gewesen wäre es sei denn, das war seine Jahresration bis zu dem Zeitpunkt. *g*

    Aber ansonsten hast du die Spannung gut bis zum Schluss durchgezogen.

    Dass alle Challenge-Wörter aus 2014 drin sind ist mir natürlich nicht aufgefallen..... finde ich aber eine schöne Idee!
    Geändert von Antares (31.08.2014 um 08:19 Uhr)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir war es ein bisschen zu wenig SG-lastig. Wer sollte es denn sein? Jack, John, oder gar Rodney?

    Die Idee mit den Challenge-Wörtern finde ich super. Leider ist mir das total entgangen.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Das war mein 3. Platz

    Ich finde es immer schön, wenn Drabble-Beiträge in Gedichtform kommen, einfach weil man da beim schreiben gleich auf zwei Sachen gleichzeitig achten muss, die einzuhalten sind, ohne die jeweils andere zu vernachlässigen. Dazu dann noch die unerwartete Pointe ...

    Dass du darüber hinaus nicht nur eins, sondern gleich sieben Wörter eingebaut hast ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Aber das ist ja eigentlich positiv, weil es trotzdem so schön rund ist, so dass der "Zwang" diese Wörter unterzubringen gar nicht auffällt.


    Ich hatte bei dem Drabble von Anfang an Jack vor Augen (mir ist gar nicht aufgefallen, dass es auch irgendjemand anderes sein hätte können ^^).

    @ Lil:
    John und Rondey sind mir auf Grund des Headers überhaupt nicht in den Sinn gekommen

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ Lil:
    John und Rondey sind mir auf Grund des Headers überhaupt nicht in den Sinn gekommen
    Das kommt bei mir öfters vor, dass ich den Header irgendwie übersehe

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Ein schönes Gedicht, gefällt mir sehr gut! Gut gereimt und perfekt die Pointe gesetzt!
    Und natürlich ist es auch mir nicht aufgefallen, dass Du alle bisherigen Begriffe aus diesem Jahr untergebracht hast, Respekt!!

    Ein wenig ging es mir allerdings wie Lil, erst beim zweiten Lesen war mir klar, dass es hier wohl um Jack geht, bin halt manchmal ein wenig verpeilt
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mir war sofort klar, dass das nur Jack sein kann. Aber niemals hätte ich gedacht, dass er eine Flasche Bier so anschmachtet
    Und darum war der Anfang für mich zuerst ziemlich dick aufgetragen.
    Aber die Pointe war natürlich um so besser.

    Ich Dummerchen. Natürlich kann man nur einem Fläschchen Bier so verfallen

    Und beim zweiten mal Lesen machte alles natürlich einen viel besseren Sinn

    Mein Platz 5


    Und mir ist natürlich auch nicht aufgefallen, dass du alle 2014er Challengewörter eingebaut hast, leider.

  15. Danke sagten:


  16. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich bin zwar im Allgemeinen nicht so der Fan von Drabble-Gedichten, aber das hier fand ich gut und es war auch bei mir in den Punkten. Die Pointe saß einfach und ich musste echt lachen am Schluß.

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein "Daumen hoch" extra für die Gedichtform... das war sehr gut....
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  19. Danke sagten:


  20. #11

    Standard

    Etwas spät, aber trotzdem voller Dank, möchte ich mich für eure Kommentare und das „Danke“-Drücken bedanken.

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich hatte so die Ahnung, dass dieses Gedicht von dir ist Es ist wirklich sehr schön geworden und hat mir auch sehr gut gefallen. Die Pointe ist einfach klasse und ebenso klasse ist es, bzw. eine Meisterleistung, alle Wörter der bisherigen 2014 Drabble einzubauen.
    Das wundert mich gar nicht, dass du mir das Drabble zuschreiben wolltest. Du durftest ja schon die Bekanntschaft mit einem Gedichtlein machen. Vielen Dank für dein tolles Feedback.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das hat mir gut gefallen und war auch in meinen Punkten. Die Pointe ist gut gesetzt, wenn wahrscheinlich auch eine oder zwei Nullen mehr an der Anzahl der Flaschen logischer gewesen wäre es sei denn, das war seine Jahresration bis zu dem Zeitpunkt. *g*
    Bei der Anzahl seiner geleerten Bierflaschen habe ich länger überlegt und mich für die 100 entschlossen und sie als seine bisherige Ration angesehen, da ich kaum glaube, dass Jack das mitzählt. Dass er seine Kisten allerdings ein Jahr lang rumstehen lässt, traue ich ihm zu.

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Mir war es ein bisschen zu wenig SG-lastig. Wer sollte es denn sein? Jack, John, oder gar Rodney?

    Die Idee mit den Challenge-Wörtern finde ich super. Leider ist mir das total entgangen.
    Es war beabsichtigt, es so offen zu lassen. Ich wollte lediglich den Header etwas über die Personen sagen lassen. Dankschön!

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Das war mein 3. Platz

    Ich finde es immer schön, wenn Drabble-Beiträge in Gedichtform kommen, einfach weil man da beim schreiben gleich auf zwei Sachen gleichzeitig achten muss, die einzuhalten sind, ohne die jeweils andere zu vernachlässigen. Dazu dann noch die unerwartete Pointe ...

    Dass du darüber hinaus nicht nur eins, sondern gleich sieben Wörter eingebaut hast ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Aber das ist ja eigentlich positiv, weil es trotzdem so schön rund ist, so dass der "Zwang" diese Wörter unterzubringen gar nicht auffällt.
    Ich habe es auch vom Stil her ganz anders schreiben müssen und habe mich mit dieser Mehrdeutigkeit gleich mehreren Hindernissen in den Weg stellen dürfen. Es war wirklich herausfordernd, aber auch mal schön, was anderes zu machen. Schön, dass es gefällt.

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Ein schönes Gedicht, gefällt mir sehr gut! Gut gereimt und perfekt die Pointe gesetzt!
    Und natürlich ist es auch mir nicht aufgefallen, dass Du alle bisherigen Begriffe aus diesem Jahr untergebracht hast, Respekt!!

    Ein wenig ging es mir allerdings wie Lil, erst beim zweiten Lesen war mir klar, dass es hier wohl um Jack geht, bin halt manchmal ein wenig verpeilt
    Ja, das verstehe ich. Wenn man Ewigkeiten vor dem eigenen Werk sitzt und es dreht und wendet und einem die Idee vor Augen steht, fehlt leider die nötige Distanz, um solche Dinge wahrnehmen zu können. Aber dafür ist so ein Feedback ja da, vielen Dank.

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Mir war sofort klar, dass das nur Jack sein kann. Aber niemals hätte ich gedacht, dass er eine Flasche Bier so anschmachtet
    Und darum war der Anfang für mich zuerst ziemlich dick aufgetragen.
    Aber die Pointe war natürlich um so besser.

    Ich Dummerchen. Natürlich kann man nur einem Fläschchen Bier so verfallen
    Das Bier hat den Vorteil, dass er es schön heimlich anschmachten kann und nicht vor ein Kriegsgericht gezerrt wird. Das macht diese Leidenschaft etwas realisierbarer.

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar im Allgemeinen nicht so der Fan von Drabble-Gedichten, aber das hier fand ich gut und es war auch bei mir in den Punkten. Die Pointe saß einfach und ich musste echt lachen am Schluß.
    Schön, dass du ihm trotzdem etwas abgewinnen konntest.

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Ein "Daumen hoch" extra für die Gedichtform... das war sehr gut....
    Vielen Dank!
    Geändert von Rose Tyler (10.09.2014 um 07:21 Uhr)
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  21. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •