Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wehmut

  1. #1
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard Wehmut

    Titel: Wehmut
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: 5
    Anmerkung: Vielen lieben Dank für die ganzen Blick-Doppeldrabble-Challenge Punkte.




    Sie wussten, als sie auf dem Balkon standen und auf die Bucht von San Francisco blickten, dass die Reise von Atlantis zu Ende war. Traurigkeit überkam sie und irgendwie das Gefühl, kein richtiges Zuhause mehr zu haben.

    Die Zeit in der Pegasus-Galaxie hatte sie alle stark geprägt, denn dort waren sie jetzt daheim.

    Die Stadt war zwar wieder auf der Erde ankommen, denn hier war einst ihr Zuhause, aber irgendwie fühlten sie sich hier nicht mehr dazugehörig.

    Vielleicht lag es daran, dass sie das Ende der Reise nicht hatten kommen sehen. Es kam für alle sehr überraschend.

    Fünf kurze Jahre hatten sie die Pegasus-Galaxie leider nur erforschen dürfen. Mit Wehmut blickten sie zurück auf diese schöne Zeit; auch wenn es ein paar Katastrophen gegeben hatte, so waren sie daran aber gemeinsam gewachsen.

    Sie dachten an Lt. Aiden Ford, Colonel Marshall Sumner, Dr. Elizabeth Weir, Dr. Kate Heightmeyer und all die anderen Teammitglieder, die zusammen mit ihnen vor fünf Jahren zum ersten Mal atlantischen Boden betreten hatten und jetzt nicht mehr unter ihnen weilten.

    Ihre Feinde, die Wraith und Replikatoren - vermissten sie aber nicht.


    Trotzdem wollten sie lieber heute als morgen zurück in die Pegasus-Galaxie.

    Aber es gab kein Zurück.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.


  2. #2

    Standard

    Da hast du mich auf eine schöne Zeitreise geschickt. Was haben unsere Helden nicht alles durchmachen müssen. Neben all den Torturen gab es auch unvergessliche Moment, kleine Gesten, an die sich alle sicher zurückerinnern. Da verstehe ich ihren Wehmut nur zu gut.

    Vielen Dank für diesen schönen Blick auf Atlantis, den du hier vermittelt hast.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Drabble hat wirklich den richtigen Titel - denn es kann ja nur mit Wehmut sein, dass sie auf fünf Jahre in der Pegasus-Galaxie zurückblicken. Gut auch, dass sie nicht aus den Augen verloren haben, dass nicht alle diese fünf Jahre überlebt haben und wieder zurück sind. Und logisch auch, dass sie kein Interesse haben, die Wraith wieder zu sehen.

    Aber ich bin ganz fest überzeugt, dass es nach einiger Zeit zu aufwändig ist, eine ganze Stadt auf der Erde zu verstecken, so dass sie Atlantis im Endeffekt doch wieder zurückschicken werden.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ach - das ist ein so schöner Blick zurück. Da kommt bei mir beim nochmaligen Lesen auch sofort Wehmut auf. :/

    Trotzdem wollten sie lieber heute als morgen zurück in die Pegasus-Galaxie.

    Aber es gab kein Zurück.
    Wie Antares schon schrieb, glaube ich auch dass Atlantis am Ende wieder zurück kommt. Allerdings werden wir das auf dem Bildschirm wohl nicht mehr sehen - zumindest nicht mit unseren Lieblingsdarstellern.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ein schöner und gleichzeitig trauriger ... ja ich würde fast sagen wehmütiger () Augenblick den du da eingefangen hast. Besonders der letzte Satz rundet das Drabble dann noch wunderbar ab.

    Irgendwie hätte es, wenn man mit ein paar Jahren Abstand zurückblickt, schlechtere Momente gegeben, an denen die Serie beendet hätte werden können.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Samanda
    Vielen Dank für diesen schönen Blick auf Atlantis, den du hier vermittelt hast.
    Dankeschön, ich freue mich, dass dir das Drabble und die Zeitreise gefallen hat.

    Dankeschön für dein schönes Feedback!

    @Antares
    Aber ich bin ganz fest überzeugt, dass es nach einiger Zeit zu aufwändig ist, eine ganze Stadt auf der Erde zu verstecken, so dass sie Atlantis im Endeffekt doch wieder zurückschicken werden.
    Woher sollen sie denn genügend ZPMs bekommen? Ich habe dieses Drabble auch aus der Sicht geschrieben, dass ich als Zuschauer auch sehr wehmütig auf diese schöne, unvergessliche Zeit zurückblicke. Und es kein Zurück mehr für uns Fans mit unseren Lieblingen in die Pegasus-Galaxie geben wird. Dankeschön für dein nettes Feedback!

    @Lil
    Ach - das ist ein so schöner Blick zurück. Da kommt bei mir beim nochmaligen Lesen auch sofort Wehmut auf. :/
    Da hast du Recht, geht mir genauso. (siehe Antwort an Antares)
    ...zumindest nicht mit unseren Lieblingsdarstellern.
    Das ist ja das Schlimme. Vielleicht gibt es irgendwann eine neue Serie, mit unserer geliebten Stadt Atlantis, aber es wird nicht dasselbe sein.
    Dankeschön für dein liebes Feedback!

    @Redlum
    Irgendwie hätte es, wenn man mit ein paar Jahren Abstand zurückblickt, schlechtere Momente gegeben, an denen die Serie beendet hätte werden können.
    Da hast du Recht, mit Abstand gesehen, war es irgendwie ein passendes Ende. Dankeschön für dein schönes Feedback!


    @Amyrillis, Helen Magnus, Samanda
    Dankeschön, für das Danke drücken!
    Geändert von John's Chaya (31.08.2014 um 19:47 Uhr) Grund: Rechtschreibung, was sonst ... :-)))

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #7
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Das Drabble hat mir sehr gut gefallen und der Titel passt wirklich perfekt.
    Ich denke, sowohl bei dem SGA-Team als auch bei uns als Zuschauern blieb eine Menge Wehmut zurück, mit der wir an Atlantis denken.
    Aber wir wollen nicht klagen, was wir verloren, sondern dankbar sein, dass wir es überhaupt hatten!

    Ein sehr schönes ruhiges Drabble, das war mein 3. Platz!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  12. Danke sagten:


  13. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das stimmt einen wirklich richtig wehmütig dein Drabble. *schnüff* Nur gut, dass Atlantis und ihre Bewohner in Fanfics doch immer wieder zurück in die Pegasus-Galaxie geschickt werden.

  14. Danke sagten:


  15. #9
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Schade, dass ich irgendwann abgebrochen habe SGA zu schauen. Daher fehlt mir igendwie die Bindung zu diesem Team.
    Das Drabble ist sehr schön geschrieben und es kommt doch tatsächlich ein Hauch Wehmut auf.

  16. Danke sagten:


  17. #10
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Tara
    Das Drabble hat mir sehr gut gefallen und der Titel passt wirklich perfekt.
    Dankeschön, ich freu mich, dass es dir gefallen hat und vielen Dank für dein liebes Feedback!
    Ja, es blieb/bleibt eine Menge Wehmut zurück.

    @Sinaida
    Das stimmt einen wirklich richtig wehmütig dein Drabble. *schnüff* Nur gut, dass Atlantis und ihre Bewohner in Fanfics doch immer wieder zurück in die Pegasus-Galaxie geschickt werden.
    Du hast recht, es stimmt einen wirklich so richtig wehmütig, denn es ist ja auch sehr traurig, dass es nicht weiterging. Aber es stimmt, in unseren Fanfics leben sie weiter. Dankeschön für dein schönes Feedback!

    @AngiAngus
    Schade, dass ich irgendwann abgebrochen habe SGA zu schauen. Daher fehlt mir igendwie die Bindung zu diesem Team.
    Echt jetzt? Es ist nie zu spät, das nachzuholen.
    Das Drabble ist sehr schön geschrieben und es kommt doch tatsächlich ein Hauch Wehmut auf.
    Dankeschön für dein nettes Feedback!

    @AngiAngus u.Tara Dankeschön, für das Danke drücken!
    Geändert von John's Chaya (01.09.2014 um 08:06 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  18. #11
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ein Blick zurück mit einer Träne im Auge .... und doppelt schwer, weil es keine Möglichkeit gibt, dorthin zurück zu kommen.

    Vielen Dank für diesen Einblick...
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  19. Danke sagten:


  20. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Val Vielen Dank für dein nettes Feedback! Ja, der Blick zurück hat bestimmt schon mehr als eine traurige Träne fließen lassen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •