Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [SG-1] Der 30. Geburtstag

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard [SG-1] Der 30. Geburtstag

    Titel: Der 30. Geburtstag
    Autorin: Tamara
    Serie: Stargate SG-1
    Staffel: 2 (etwa zur Halbzeit)
    Rating: G
    Wörter: 688
    Anmerkung: Geschrieben für die FanFic-Challenge von Antares, Thema: 30


    Nach einem kurzen Frühstück mit ihrem Team in der Kantine betrat Sam Carter ihr Labor. Sie hatten einige anstrengende Missionen hinter sich und deshalb hatte George Hammond SG-1 eine kleine Verschnaufpause eingeräumt. So konnte Jack O’Neill alle liegengebliebenen Missionsberichte schreiben, wovor er sich bisher erfolgreich gedrückt hatte, Daniel konnte die mitgebrachten Artefakte analysieren und versuchen, die Inschriften zu übersetzen und sie konnte sich endlich einmal ausgiebiger mit den ganzen Gesteinsproben beschäftigen, die in kleinen Glasgefäßen in den Regalen ihres Labors standen.

    Ihr Blick fiel auf den Wandkalender, es war ein großer Kalender, den Mark und die Kinder für sie zusammengestellt hatten. Die Kinder hatten viele Bilder für sie gemalt, Mark einige Urlaubs- und Familienphotos hinzugefügt, jedes Monatsblatt war jahreszeitlich passend gestaltet und besondere Tage, wie die Geburtstage ihrer Familie und hohe Feiertage wie Thanksgiving waren besonders markiert. Sie hatte das Gefühl, als hätte sie ihn gestern erst bekommen, als hätte sie gestern erst das Deckblatt umgedreht und den Januar begonnen. Doch heute blätterte sie zum letzten Mal eine Seite um und mit gemischten Gefühlen betrachtete sie das Dezember-Blatt.

    Links war ein kleiner Schneemann zu sehen, umgeben von kleinen Watteschneeflöckchen und ein Photo, aufgenommen im Garten der Familie. Dort waren viele kleine Meisen, Spatzen und Rotkehlchen zu sehen, die sich am Futterhäuschen um die Körner balgten.

    In der Mitte war – natürlich – ganz groß Santa Claus zu sehen. Er hatte einen großen Jutesack über der Schulter und beugte sich gerade zu Rudolph hinunter, wahrscheinlich um den schweren Sack abzuladen.
    Und rechts unten in der Ecke stand das, wovor sie sich ein wenig fürchtete: Der 29. Dezember war besonders markiert und in dem Feld stand: Tante Samantha wird 30.

    Dreißig, eine magische Zahl.

    Schon als junges Mädchen, als ihre Mutter noch lebte, hörte sie von ihren Freundinnen immer, wie schrecklich es sei, 30 zu werden und sie hatte das Gefühl, danach schien irgendwie das Leben zu Ende zu sein.
    Doch all ihre Tanten und sonstigen weiblichen Verwandten überlebten ihren 30. Geburtstag und sie war wieder beruhigt.

    Doch nun war sie wieder da, diese Unruhe. Sie hatte nicht mehr mit vielen Kommilitoninnen von der Universität Kontakt, sie war so in ihre wissenschaftlichen Studien eingebunden, dass dafür zu ihrem größten Bedauern einige Freundschaft auf der Strecke blieben. Und das war natürlich nicht besser geworden, seit sie im SGC arbeitete und alles, was sie machte, höchster Sicherheitsstufe unterlag und sie auch keinen fest geregelten Lebensablauf mehr hatte.

    Doch mit den wenigen, mit denen sie noch in Verbindung war, schrieb sie sich regelmäßig und in den letzten Jahren kamen immer mehr Briefe, in denen ihre Freundinnen sie über Hochzeiten, Schwangerschaften und aufwachsende Kinder informierten. Und immer wieder fragten diese besorgt, wann sie denn heiraten würde, ob sie denn keine Kinder haben wolle, schließlich war da doch diese magische Grenze und da war sie wieder, die 30.
    Sam Carter seufzte und ließ ihr Leben Revue passieren.

    Es stimmte, sie hatte keinen Mann, sondern nur einen Ex-Verlobten vorzuweisen, aber sie hatte ein wunderbares Team, mit denen sie ihr Leben teilte. Einen überaus attraktiven Vorgesetzten, mit dem sie gelegentlich den einen ode anderen kleinen Flirt riskierte und mit Daniel und Teal’c zwei Teamkollegen, die immer für sie da waren.

    Und sie hatte das erreicht, was sie immer wollte, sie hatte in Astrophysik promoviert und galt in ihren Kreisen als die führende Expertin hinsichtlich der Stargate-Technologie. Sie reiste in weitentfernte Galaxien, sie lernte fremde Völker kennen, sie musste lächeln, als sie die Nox dachte, oder auch an Narim, dem sie ihre Katze Schrödinger geschenkt hatte.

    Warum sollte sie also Angst vor der 30 haben, sie hatte alles, was sie je wollte, eigentlich sogar noch viel mehr und sie war glücklich. Sie war glücklich mit ihrem Leben, glücklich mit dem, was sie erreicht hatte und sie war noch jung genug, um nicht nur zu den Sternen zu reisen, sondern auch nach ihnen zu greifen und sie vom Himmel zu holen.

    Und mit einem breiten Lächeln nahm sie ihren roten Edding und malte ein Ausrufezeichen und einen breit lächelnden Smiley in das Feld des 29. Dezember.

    Ja, Samantha Carter würde in 28 Tagen 30 Jahre alt und sie freute sich darauf!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ist das eine nette kurze FF, die du auch für die Challenge hättest einreichen können Tamara

    Mit welchen Vorgesetzten Sam da nur flirtet , im SGC sind es ja zwei (Hammond und O'Neill)

    Und Angst vor den 30. Geburtstag brauch niemand haben
    Es ist nur ein komisches Gefühl, wenn diese Stufe immer näher kommt. Aber es gibt sich...

    Außerdem hat Sam da einen netten Kalender von Marc und den Kindern bekommen, kann sie nur bekommen haben, nachdem SG-1 ein Bündnis mit den Tok'ra geschlossen hat, und die Familie wieder vereint war.

    Danke fürs Teilen dieser kurzen FF

    LG
    JJO

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Danke für Deine netten Worte, ich freue mich, dass Dir meine Geschichte gefallen hat!

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Ist das eine nette kurze FF, die du auch für die Challenge hättest einreichen können Tamara
    Ich denke, das habe ich doch getan, dafür habe ich sie doch geschrieben


    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Mit welchen Vorgesetzten Sam da nur flirtet , im SGC sind es ja zwei (Hammond und O'Neill)
    Ich denke, George Hammond ist zwar ihr Vorgesetzter, aber überaus attraktiv?
    Er ist zwar knuffig, aber attraktiv? Außerdem kennt Sam ihn seit Kindesbeinen als Freund ihres Vaters, da fällt Flirten wohl eher flach

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Und Angst vor den 30. Geburtstag brauch niemand haben
    Es ist nur ein komisches Gefühl, wenn diese Stufe immer näher kommt. Aber es gibt sich...
    Da gebe ich Dir völlig Recht! Aber seit meinem 29. Geburtstag neulich nerven mich alle mit dieser magischen Zahl, so als sei das Leben danach zuende. Aber ich freue mich drauf, selbst wenn ich dann die Kirchturmtreppe fegen muss! Basta!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann mich an meinen dreizigsten Geburtstag schon gar nicht mehr erinnern. Das ist schon zigtausend Jahre her und schon fast nicht mehr wahr.
    Sam macht sich ganz schön viele Gedanken, aber das braucht sie nicht. Sie hat doch alles erreicht, was man in so jungen Jahren erreichen kann. Diese magische Zahl "30" ist doch einfach nur der Start in ein neues schönes Jahrzehnt. Und he, wo steht geschrieben, dass man mit 30 eine Familie gegründet haben muss - nirgends. Sam bekommt bestimmt noch den Mann, den sie haben möchte, nur wird sie wohl eine Menge Geduld brauchen. Aber letztendlich lohnt es sich bestimmt, auf "diesen" Mann zu warten. Gut, dass sie sich dann doch einfach auf ihren Geburtstag freut. Denn mehr ist es nicht, einfach ein Geburtstag.
    Geändert von John's Chaya (25.08.2014 um 07:34 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde es sehr schön, dass du seine so in sich ruhende Sam darstellst, die mit dem, was sie erreicht hat, zufrieden ist und die sich nicht über Mann und/oder Kinder defnieren muss, sondern dafür ihre Freunde, ihre Arbeit und ihre faszinierende Wissenschaft hat.

    Und sie hat ja so recht - mit dreißig "war noch jung genug, um nicht nur zu den Sternen zu reisen, sondern auch nach ihnen zu greifen und sie vom Himmel zu holen."

    Ein sehr schöner Beitrag für die 30-er Challenge!!

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Vielen Dank für Eure netten Worte, ich freue mich, dass Euch die Geschichte gefallen hat.

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schön, dass du seine so in sich ruhende Sam darstellst, die mit dem, was sie erreicht hat, zufrieden ist und die sich nicht über Mann und/oder Kinder defnieren muss, sondern dafür ihre Freunde, ihre Arbeit und ihre faszinierende Wissenschaft hat.
    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Sie hat doch alles erreicht, was man in so jungen Jahren erreichen kann.
    Ich denke auch, sie hat so viel erreicht und sie braucht weder Mann noch Kinder, um zufrieden auf ihr bisheriges Leben zurückblicken zu können.

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Sam bekommt bestimmt noch den Mann, den sie haben möchte, nur wird sie wohl eine Menge Geduld brauchen. Aber letztendlich lohnt es sich bestimmt, auf "diesen" Mann zu warten.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  11. #7
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Eine echt süße kleine Geschichte, San die Über ihrem 30. Geburtstag nachdenkt. 30 zu werden ist eigentlich kein hohes Alter, da beginnt eigentlich erst das Leben und sie hat schon viel erreicht in ihrer Laufbahn. Ich denke das manche Frauen schöner und besser werden wie ein besonderer Wein und so ist es auch mit Sam. Tolle und schöne Kurzgeschichte.
    Sie gefällt mir sehr gut. Danke fürs teilen.
    LG Amy
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  12. #8
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Vielen Dank für Dein nettes Feedback!

    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    ... 30 zu werden ist eigentlich kein hohes Alter, da beginnt eigentlich erst das Leben ...
    Da bin ich gespannt, was mich dann ab nächstem Jahr erwartet!


    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    ... Ich denke das manche Frauen schöner und besser werden wie ein besonderer Wein ...
    Eine schöne Vorstellung!


    Zitat Zitat von Amyrillis Beitrag anzeigen
    ... Sie gefällt mir sehr gut.
    Das freut mich!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  13. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •