Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [TMNT] Wehe wenn sie losgelassen … (Allerlei-Challenge)

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [TMNT] Wehe wenn sie losgelassen … (Allerlei-Challenge)

    Titel: Wehe wenn sie losgelassen …
    Fandom: Teenage Mutant Ninja Turtles (2012er Serie)
    Staffel: 1
    Rating: G
    Wörter: ca. 1300
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Allerlei-Challenge von Tamara. Die Aufgabe lautete wie folgt:
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Ich würde von Euch gerne eine Geschichte lesen zu folgender Redewendung

    Wehe, wenn sie losgelassen ...

    Die stammt zwar aus einem Gedicht (Die Glocke von Friedrich Schiller), aber Ihr müsst nichts reimen, sondern ganz frei Eure Phantasie wandern lassen.

    Ich hoffe, das Thema ist so gewählt, dass vielen von Euch was einfällt, es darf lustig oder ernst, humorvoll oder traurig, romantisch oder actionreich sein, ganz wie es Euch beliebt.
    Auch wer "sie" ist/sind, die da losgelassen wird/werden, ist völlig Eurer Phantasie überlassen.

    Wie die meisten von Euch mitbekommen haben, kenne ich nicht so sehr viele Serien, daher seid Ihr völlig frei, welches Fandom Ihr bevorzugt, mein einziger Wunsch wäre, dass es nicht zu speziell geschrieben ist. Aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen, denn ich konnte mich bisher eigentlich in alle Geschichten gut einlesen, auch wenn ich die Serie nicht kannte.

    Hier noch ein paar Wörter, die ich gerne wiederfinden würde in Eurer Geschichte:

    Markt * Couch * Pizza * Sonnenschein

    Anmerkung 2: Ich habe keine Ahnung was mit „nicht zu speziell geschrieben“ gemeint ist und hoffe jetzt einfach mal, dass ich es nicht versehentlich gemacht habe. Außerdem habe ich jetzt ganz gemeiner Weise das Thema als Titel zweckentfremdet. Mir ist einfach keiner eingefallen, der besser zur Geschichte gepasst hätte ^^





    Wehe wenn sie losgelassen …




    Splinter hob den Kopf, atmete tief aus und öffnete langsam die Augen, als er seine Meditation beendete und ins normale Leben zurückkehrte. Er sah auf die Uhr. Sieben Stunden. Sieben Stunden hatte er meditiert – ohne Unterbrechung. Tiefenentspannt und zufrieden stand er auf. Lange Zeit war das ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

    Die letzten eineinhalb Jahrzehnte hatte Splinter damit zugebracht, vier mutierte Schildkröten groß zu ziehen und sie zu Ninjas auszubilden. Er hatte sie damals als Babyschildkröten in einer Zoohandlung gekauft, als er selber noch ein Mensch – Hamato Yoshi – und sie ganz normale Schildkröten gewesen waren. Aber dieses Leben lag schon lange hinter ihm. Eine Substanz namens Mutagen hatte ihn vom Aussehen her in eine menschliche Ratte verwandelt, was ihn dazu gezwungen hatte in den Untergrund, die Kanalisation von New York, zu flüchten und sich dort ein neues Leben aufzubauen.

    Aber dieses neue Leben hatte nicht nur Schattenseiten, hatte es ihm doch auch seine vier Ziehsöhne geschenkt: Seine vier Babyschildkröten, waren durch dasselbe Mutagen zu menschenähnlichen Schildkrötenmutanten verwandelt worden.

    Lange Jahre hatten sie zusammen auf engstem Raum gelebt, aber Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo hatten irgendwann mehr sehen wollen, als die immer gleichen Abwasserkanäle und als sie schließlich Teenager geworden waren, konnte er sie nicht länger vor der Welt da draußen beschützen. Er hatte sein bestes getan, sie zu Ninjas ausgebildet. Und so schwer es Splinter auch fiel, er musste lernen loszulassen und sie ihre eigenen Erfahrungen machen lassen.

    Ein gutes hatten ihre Streifzüge an der Oberfläche, die immer häufiger vorkamen, allerdings. Endlich konnte er wieder ohne Störungen seinen Meditationen nachgehen. Ohne das Michelangelo in einer Lautstärke Heavy Metal hörte, welche sämtliche Abwasserkanäle im näheren Umkreis zur Musik vibrieren ließ, Donatello mit einem Experiment irgend etwas in die Luft sprengte oder sich Leonardo und Raphael gegenseitig die Köpfe einschlugen. Splinter atmete tief ein und langsam aus und ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht. Ja diese Ruhe war einfach himmlisch.

    Er erhob sich aus dem Schneidersitz und machte sich auf den Weg in Richtung Küche, wurde aber von einem Geräusch unterbrochen, als er gerade das Wohnzimmer durchqueren wollte. Er spitzte seine Ohren und ortete das Geräusch schließlich unter der Couch. Er ließ sich auf die Knie nieder sinken, schob seine Hand vorsichtig unter das Sofa und griff in etwas ziemlich matschiges. Angeekelt zog Splinter seinen Fund hervor: Eine halbe Marschmello-Schokoladensirup-Pizza. Eindeutig Michelangelos Werk. Am anderen Ende der Pizza hing der Geräuscheverursacher und knabberte an seiner Entdeckung: Spike. Spike war eine gewöhnliche Schildkröte, ohne Mutation und das Haustier von Raphael. „Na kleiner Freund?“ Splinter setzte sich Spike auf die Schulter und setzte seinen Weg Richtung Küche fort. „Hast du vielleicht auch Hunger?“

    Als Splinter die Küche erreichte, setzte er Spike auf dem Tisch ab, um beide Hände frei zu haben. Wenn ihn nicht alles täuschte, müssten noch Sushi für ihn und Salat für Spike im Kühlschrank sein. Seine Ziehsöhne machten um beides einen weiten Bogen, besonders seit sie die italienische Küche für sich entdeckt hatten. Er öffnete die Kühlschranktür – und wurde unvermittelt von einer sonnenscheingelben Masse überschwemmt, die wie wild aus dem Kühlschrank quoll. Spuckend kämpfte sich Splinter wieder an die Oberfläche und versuchte das Zeug, so gut es ging, von seinem Körper abzuwischen. „Donatello!“ Wütend machte er sich auf den Weg sein T-Phone zu suchen um Donatello zu kontaktieren. Wie oft hatte er schon gesagt keine Experimente im Kühlschrank!

    Spike beobachtete stoisch von seinem erhöhten Aussichtspunkt das Geschehen. Als er zu dem Schluss kam, dass heute wohl kein Fressen aus dem großen eckigen Kasten kommen würde – jedenfalls keines, welches er fressen wollte – wandte er sich einem Stück Marzipan-Kartoffelchip-Pizza zu, welches auf einem Teller neben ihm lag und schon etwas verwelkt aussah. Er hätte lieber eine konventionelle Pizza vorgezogen, wie sie Leonardo, Donatello und Raphael aßen. Am liebsten eine mit Gemüse oder Spinat, dass wäre ein Highlight für ihn gewesen, aber in der Not hatte Spike auch keine Probleme damit Michelangelos Essensreste zu fressen.



    Nach dem fünften Klingeln hob Donatello endlich ab. Splinter konnte über die Bildübertragung nicht genau erkennen, wo sich die Turtles gerade befanden, allerdings war unschwer zu sehen, dass sie gerade in einen Kampf verwickelt waren. Mal wieder …

    „Hi Sensei, was gibt es?“, fragte Donatello, während im Hintergrund eines von Leonardos Katanas gerade den Kopf eines Krangroboters abschlug.

    „Donatello, was habe ich über Experimente im Kühlschrank gesagt?“

    „Tut mir Leid Sensei, aber das ist wirklich ein wichtiges Experiment.“ Zwei Mitglieder des Footclans flogen hinter Donatello vorbei, gefolgt von einem von Raphaels Sais. „Ich habe doch auch extra einen Zettel an die Kühlschranktür geklebt.“

    Splinter runzelte die Stirn. Er hatte keinen Zettel gesehen. Er blickte sich im Wohnbereich um und entdeckte ein Blatt Papier auf dem Wohnzimmertisch. Er hob es hoch, während immer noch Kampfgeräusche aus dem T-Phone kamen.



    Liebes Doktor-Sommer-Team,

    hi, mein Name ist Raphael und ich
    bin wirklich richtig echt verzweifelt.
    Ich fühle mich oft alleine, vernachlässigt
    und bin schrecklich manisch-aggressiv.
    Ich neige zu Wutanfällen, bin grün und
    stinke oft aus dem Mund. Ich habe drei
    Brüder, die alle viel toller sind als ich.
    Donatello ist viel schlauer, Leonardo der
    viel bessere Anführer und Michelangelo ist
    sowieso in allem viel viel besser, gutaus-
    sehender, lustiger, kreativer und hat in
    Musik- und Essensfragen und überhaupt in
    allem den viel besseren Geschmack als ich.
    Ich wende mich oft an ihn und wüsste nicht,
    was ich ohne ihn machen würde. Außerdem
    habe ich Warzen, Fußpilz und ganz ganz
    schlimme Akne.
    Könnt ihr mir helfen?

    Herzlichst,
    euer Raphael.




    Splinter zog eine Augenbraue nach oben. Das war eindeutig Michelangelos Handschrift. Er drehte den Zettel um.



    WICHTIGES EXPERIMENT!
    NICHT ÖFFNEN!

    NEIN MIKEY, DU AUCH NICHT!!!




    Splinter nahm das T-Phone wieder zur Hand und sah, dass das von Donatello inzwischen scheinbar auf dem Boden lag, dafür sah er die Spitze von Donatellos Bo durchs Bild zischen.

    „Ist das der Sensei Donnie?“, hörte er Raphaels Stimme, dann wurde das T-Phone nach oben gehoben und Raphaels Gesicht erschien. „Hey Sensei … ähm … Sie haben nicht zufällig einen guten Trick gegen Elefanten drauf?“

    „Mufanten!“ Das war Michelangelos Stimme. „Hört ihr mir denn nie zu? Ich habe ihn Mufant genannt! Die Abkürzung von Mutanten-Elefant, dass passt perfekt!“

    „Klappe Mikey!“

    „Und außerdem, warum sollte der Sensei so etwas wissen? Das ist der erste Mufant auf den wir jemals getroffen sind!“

    „Mutierter Elefant! Und der Seinsei ist eine mutierte Ratte! Elefanten haben Angst vor Mäusen und Ratten! Hallo, da wird man ja wohl noch mal nachfragen dürfen!“

    Das T-Phone fiel wieder zu Boden, als sich Raphael und Michelangelo aufeinander stürzten und mit einer Rangelei anfingen.

    Aber bereits wenige Sekunden später wurde es wieder aufgehoben und Leonardos Kopf kam ins Bild. „Ah, Seinsei, Ihr erinnert euch doch daran, wie ihr einmal sagtet, wir sollten uns immer unauffällig im Schatten halten und keine Aufmerksamkeit auf uns ziehen, so wie es gute Ninjas ausmacht?“

    Splinter kniff die Augen zusammen. „Ja, Leonardo, ich erinnere mich. Sehr gut sogar.“

    „Nun, ahm, Ihr solltet vielleicht heute keine Nachrichten schauen. Und in den nächsten Tagen vielleicht auch nicht …“

    „Leonardo, in was seid ihr da schon wieder hinein geraten?“

    „Nun, wir wollten nur einen kleinen Abstecher in einen Supermarkt machen, weil Mikey Briefmarken besorgen …“

    „Leo! Der Mufant haut ab!“

    Leonardo sah zu einem Punkt oberhalb des T-Phone-Displays auf, dann wandte er sich noch einmal kurz an Splinter: „Seinsei, ich muss Schluss machen. Man sieht sich.“ Dann brach die Verbindung ab.

    Splinter verdrehte die Augen und seufzte schwer. Wie hatte er sich nur jemals Sorgen darüber machen können, ob seine Ziehsöhne bereit für die Gefahren New Yorks waren? Viel mehr sollte er sich fragen ob New York bereit für die Turtles war.

    Kopfschüttelnd legte er Zettel und T-Phone zur Seite und griff stattdessen nach der Fernbedienung. Er wollte sich noch ein wenig entspannen, solange es diese himmlische Ruhe noch hergab, setzte sich auf die Couch … und sprang sofort wieder auf, als er statt auf dem erwartetem Polster auf etwas matschigem zum sitzen kam. Er drehte sich um, um zu sehen, auf was sein Hintern da gerade gelandet war.
    Er hatte gerade die zweite Hälfte von Michelangelos Marschmello-Schokoladensirup-Pizza gefunden …




    © Redlum49, August 2014
    Geändert von Redlum49 (15.08.2014 um 20:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Oh, mein Gott, ich habe kein Wort verstanden!

    Ich weiß zwar, dass es um die Schildkröten aus deiner Sig geht - aber irgendwie habe ich die FF leider gar nicht kapiert, da scheint man dann doch Insider-Wisse zu benötigen.

  4. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Oh, dann bin ich ja mal gespannt, ob es mir besser ergehen wird als Antares

    Vielleicht sollte ich mich vorab doch mal ein wenig in Deine Schildkröten-Serie einlesen
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  5. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Was für ein Glück, dass ich vor edlichen Jahren zusammen mit meinem Sohn die Zeichentrickserie geschaut habe und mein Sohn sagte gerade, als ich ihn gefragt hab - auch die anderen Turtles. Aber ich kann mich nur noch an die Zeichentrickserie erinnern.
    Ja, warum soll es Meister Splinter besser ergehen als anderen Eltern. Ob mutierte Ratte oder ein anderes Lebewesen. Eltern sein ist schwer, da sitzt man halt manchmal auf alte Pizzen oder findet angegammeltes Brot unter dem Sofa, was die Kiddies einfach irgendwo liegen gelassen haben. That´s life!
    Aber mir würde es überhaupt nicht gefallen, wenn ich per Handy mit anhören müsste, wie mein Sohn kämpft.

    Die Marschmello-Schokoladensirup-Pizza dürfte dafür eigentlich ganz nach deinem Geschmack sein ...
    Witziger Challenge-Beitrag, auch wenn ich leider nicht alles verstanden habe. Aber deine Figuren haben auf jeden Fall Kopfkino ausgelöst, da ich weiß, wie sie aussehen.
    Geändert von John's Chaya (15.08.2014 um 19:44 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So, dann melde ich mich schon mal kurz zu Wort und sage Danke an die bisherigen Dankedrücker und Kommentarschreiber Antares, Tamara, Chaya, Lee und Saffier


    @ Antares:
    Echt? So schlimm? - Aber wenn man mit einem Franchise normal gar keinen Kontakt hat, dann ist es wahrscheinlich wirklich schwer sich in eins reinzufinden und die Figuren vor dem geistigen Augen agieren zu sehen. Trotzdem - oder besser gesagt, vor allem deswegen - Danke für's lesen und kommentieren

    Ich stelle die Geschichte auch später/demnächst/irgendwann(?) auf FF.de in die TMNT-Abteilung, ich bin mal gespannt wie es da ankommt *gg*


    @ Tamara:
    Wenn du willst kannst du das natürlich gerne tun

    Hier wäre ein Link zur 2012er-Serie, auf die sich diese FF bezieht, den ich dafür empfehlen würde: http://de.wikipedia.org/wiki/Teenage...(Fernsehserie)
    Und hier noch einer mit dem man noch etwas tiefer ins komplette Franchise eintauchen kann http://de.tmnt.wikia.com/wiki/Teenag...2012_TV_Serie)

    Oder du schaust dich einfach rein, entweder im Fernsehen: http://www.fernsehserien.de/teenage-...ne/nickelodeon oder im Internet findet man bestimmt auch was (Aber vorsicht, außer der 2012er-Serie gibt es da noch viele andere, siehe Antwort für Chaya ^^)


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Was für ein Glück, dass ich vor edlichen Jahren zusammen mit meinem Sohn die Zeichentrickserie geschaut habe und mein Sohn sagte gerade, als ich ihn gefragt hab - auch die anderen Turtles. Aber ich kann mich nur noch an die Zeichentrickserie erinnern.
    Die von 1987? Ja die war auch toll - da hängen viele Kindheitserinnerungen dran
    Aber nur mal eine Frage: Was genau meinst du mit "die anderen Turtles"? Außer der Zeichentrickserie von 1987 und der animierten Serie von 2012 gibt es nämlich noch eine Zeichentrickserie von 2003, eine Realserie von 1997, eine Realfilmtrilogie (90, 91 + 93), einen animierten Film (2007), einen Crossoverfilm, in dem die 87er-Turtles auf die 2003er-Turtles treffen (2009), und darüber hinaus noch zahlreiche Comicreihen.

    Aber mir würde es überhaupt nicht gefallen, wenn ich per Handy mit anhören müsste, wie mein Sohn kämpft.
    Aber der ist ja vermutlich auch kein Ninja

    Die Marschmello-Schokoladensirup-Pizza dürfte dafür eigentlich ganz nach deinem Geschmack sein ...
    Ich weiß gar nicht was du meinst

    Witziger Challenge-Beitrag, auch wenn ich leider nicht alles verstanden habe. Aber deine Figuren haben auf jeden Fall Kopfkino ausgelöst, da ich weiß, wie sie aussehen.
    Freut mich das es dir - trotz nur teilweisem Verständnis - gefallen hat
    Geändert von Redlum49 (15.08.2014 um 20:28 Uhr)

  7. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    @ Chaya:

    Die von 1987? Ja die war auch toll - da hängen viele Kindheitserinnerungen dran
    Aber nur mal eine Frage: Was genau meinst du mit "die anderen Turtles"? Außer der Zeichentrickserie von 1987 und der animierten Serie von 2012 gibt es nämlich noch eine Zeichentrickserie von 2003, eine Realserie von 1997, eine Realfilmtrilogie (90, 91 + 93), einen animierten Film (2007), einen Crossoverfilm, in dem die 87er-Turtles auf die 2003er-Turtles treffen (2009), und darüber hinaus noch zahlreiche Comicreihen.

    Aber der ist ja vermutlich auch kein Ninja


    Ich weiß gar nicht was du meinst

    Freut mich das es dir - trotz nur teilweisem Verständnis - gefallen hat
    Ja, ich glaube die von 1987, aber wir haben sie schätzungsweise 8-10 Jahre später gesehen und die Realserie von 1997. Aber da muss ich mich an die Erinnerungen meines Sohnes halten, ich weiß es nicht mehr so genau.

    Was das Kämpfen angeht - Kampfsport hat er einige Jahre gemacht, aber zum Ninja hat es nicht gereicht.

    Aber Redlum, dass du Pizzen aller Art isst, weiß doch jeder im Forum - warum dann nicht auch Marschmello-Schokoladensirup-Pizza?

    Und ja, sie hat mir sehr gefallen!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  8. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube die von 1987, aber wir haben sie schätzungsweise 8-10 Jahre später gesehen und die Realserie von 1997. Aber da muss ich mich an die Erinnerungen meines Sohnes halten, ich weiß es nicht mehr so genau.
    Ja, etwa zu dem Zeitpunkt habe ich sie auch gesehen - 1987 war ich mit meinem damals einen Jahr noch ein wenig zu jung dafür

    Aber Redlum, dass du Pizzen aller Art isst, weiß doch jeder im Forum
    Das ist ein altes Vorurteil - Pizza Hawaii mag ich nicht ...

    warum dann nicht auch Marschmello-Schokoladensirup-Pizza?
    ... genau so wenig wie Marchmellos

  9. #8
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    So, nun melde ich mich endlich auch zu Wort ... hat ja lange genug gedauert.

    Ich habe die Links von Dir alle gelesen und kann mich nun viel besser in Deine Geschichte einfühlen.

    Ich denke, Splinter geht es wie den meisten Eltern, die mit sehr gemischten Gefühlen betrachten, wie ihre Sprösslinge so langsam flügge werden und sich der elterlichen Obhut mehr und mehr entziehen.
    Wichtig ist es sicherlich, dass sie von zuhause eine gute Grundlage mitbekommen und mir scheint, Splinter hat da ganze Arbeit geleistet. Er hat sie nach bestem Vermögen zu Ninjas ausgebildet und es hat den Anschein, nicht er muss sich sorgen, ob die vier reif für die große Stadt sind, sondern muss sich eher um die große Stadt sorgen.
    Da musste ich doch laut lachen.

    Jetzt muss er es nur noch schaffen, seine vier Sprößlinge wirklich aus der väterlichen Fürsorge zu entlassen und sie ihren eigenen Weg gehen zu lassen.

    Und so sehr er es sicher genießt, sich nun endlich - wo die vier Racker unterwegs sind - wieder seinen Meditationen hingeben zu können, so sehr muss er doch noch mit den Flausen der vier leben.

    Ich musste so laut lachen, bei dem Bild, wie er die Marshmellow-Schokosirup-Pizza unter der Couch fand und sich später sogar noch in die zweite Hälfte setzt. Und die andere Kreation erst, Marzipan-Kartoffelchip-Pizza, zuuu schön.
    Ich kann mir zwar nicht so ganz vorstellen, wie beide schmecken, aber ich habe schon so viele absonderliche Kreationen ausprobiert (Nutella auf Fleischwurst, Fischstäbchen mit Vanillesauße), da würde ich einen vorsichtigen Bissen auch hier riskieren.

    Gefallen haben mir auch die angedeuteten Abenteuer, die die vier in der großen weiten Welt erleben, mit dem Mufanten und dem vorsichtigen Hinweis, doch in den nächsten Tagen mal keine Nachrichten zu schauen.

    Und dann der Brief an Dr. Sommer, da war es um mich geschehen, da lag ich endlich vor Lachen auf dem Fußboden

    Ich kann mir nicht helfen, ein wenig erinnert mich das ganze an meine Kinderzeit mit meinen vier Geschwistern, da war auch immer Halligalli und es gab genügend Dinge, die die Eltern besser nicht mitkriegen sollten. Was sich manchmal nicht vermeiden ...

    Ich denke, ich hätte große Lust, mir das doch einmal im TV anzusehen, aber ... warum muss Splinter ausgerechnet eine Ratte sein ... Ich fürchte, selbst gezeichnet ist das leider nichts für mich. Beim Lesen Deiner Geschichte habe ich ihn mir GsD nicht als solche vorgestellt!

    Sehr schöne Beschreibung eines leidgeprüften Vaters einer Rasselbande!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  10. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Ich musste so laut lachen, bei dem Bild, wie er die Marshmellow-Schokosirup-Pizza unter der Couch fand und sich später sogar noch in die zweite Hälfte setzt. Und die andere Kreation erst, Marzipan-Kartoffelchip-Pizza, zuuu schön.
    Ich kann mir zwar nicht so ganz vorstellen, wie beide schmecken, aber ich habe schon so viele absonderliche Kreationen ausprobiert (Nutella auf Fleischwurst, Fischstäbchen mit Vanillesauße), da würde ich einen vorsichtigen Bissen auch hier riskieren.
    Die Folge, die am Wochenende gekommen ist, hat mir gezeigt, dass die "Wirklichkeit" meine Fiktion noch übertrifft - was Michelangelo da gebacken hat, dass würdest glaube ich, nicht einmal du probieren wollen

    Und dann der Brief an Dr. Sommer, da war es um mich geschehen, da lag ich endlich vor Lachen auf dem Fußboden
    Ziel erreicht *gg*

    Ich denke, ich hätte große Lust, mir das doch einmal im TV anzusehen, aber ... warum muss Splinter ausgerechnet eine Ratte sein ... Ich fürchte, selbst gezeichnet ist das leider nichts für mich. Beim Lesen Deiner Geschichte habe ich ihn mir GsD nicht als solche vorgestellt!
    Aber Splinter ist doch einer von den guten Ratten
    Hier: http://www.youtube.com/watch?v=UkxPqPkpWz4 kann man übrigens einen ganz guten Eindruck von der Serie bekommen


    Danke für's feedbacken und für das unerwartete vorab einlesen in die Serie - hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet

  11. Danke sagten:


  12. #10
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Die Folge, die am Wochenende gekommen ist, hat mir gezeigt, dass die "Wirklichkeit" meine Fiktion noch übertrifft - was Michelangelo da gebacken hat, dass würdest glaube ich, nicht einmal du probieren wollen
    Okay, was gab es denn Gruseliges?


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Aber Splinter ist doch einer von den guten Ratten
    Hier: http://www.youtube.com/watch?v=UkxPqPkpWz4 kann man übrigens einen ganz guten Eindruck von der Serie bekommen
    Eine Ratte bleibt eine Ratte bleibt eine Ratte ...


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Danke für's feedbacken und für das unerwartete vorab einlesen in die Serie - hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet
    Ich denke, wenn Du schon für "meine" Challenge einen Beitrag schreibst, gehört sich das und ist ja wohl das Mindeste, was Du als Autor erwarten darfst ...
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  13. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Okay, was gab es denn Gruseliges?
    Unter anderem kam der Belag aus der Mülltonne - ich glaube da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen
    (ich gebe zu, bei den Kreationen in meiner FF habe ich mehr auf Pizzen der 1987er-Turtles zurückgegriffen )

  14. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •