Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kalte Erkenntnis

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Kalte Erkenntnis

    Titel: Kalte Erkenntnis
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Rating: G
    Anmerkung: Fortsetzung zu meinem Drabble Gewusst wie. Eigentlich sollte ursprünglich diese Situation hier mein Beitrag zur letzten Drabble-Challenge werden. Aber das, zusammen mit der Vorgeschichte, die aus Verständnisgründen erklärt werden musste, war unmöglich in 100 Wörter zu quetschen. Deshalb habe ich bei der Challenge dann "nur" die Vorgeschichte eingereicht und liefere den Rest jetzt nach.





    „Ein Mann mit zwei Herzen und eine blaue Box?“ Teyla, vor Kälte leicht zitternd, bückte sich, hob eine Keksdose auf und warf diese Richtung Sheppard.

    Sheppard fing sie mit steifen Fingern und betrachtete den mit Edding darauf gemalten Smilie. „Oh dieser verdammte …“

    „Das wird noch jemandem Leid tun“, meinte Ronon und betrachtete seine Waffe.

    McKay, in Parkas, Schneeanzüge, lange Unterhosen, Handschuhe und Mützen gehüllt, klopfte Ronon auf die Schulter. „Guter Mann.“

    Teyla hob eine Augenbraue. „Man sollte Evan zu diesem wohldurchdachten Schachzug eher gratulieren."

    Ronons Blick wanderte vom Schneemann langsam zu McKay und Sheppard. „Ich dachte auch weniger an Lorne …“


  2. #2
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    ... nachdem sich ja David Hewlett schon hinlänglich als großer DW-Fan geoutet hat, gehört es in meinem persönlichen Canon schon dazu, dass auch die Figuren in Atlantis Fans der Serie sind
    Da scheinen aber zwei noch nicht vom Who-Virus infiziert zu sein ... wie konnte das passieren?

    Schöne Fortsetzung!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  3. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Da scheinen aber zwei noch nicht vom Who-Virus infiziert zu sein ... wie konnte das passieren?
    Mein persönlicher Canon wird immer, je nachdem wie er zur Story passt, etwas angepasst

    Schöne Fortsetzung!
    Danke

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Teyla und Ronon wird es auch noch erwischen. Das Whoniversum-Virus ist sehr hartnäckig. Ich kann da auch ein Lied von singen. Aber wehe dem, der jetzt Ronons Zorn auf sich gezogen hat. Witzige Fortsetzung!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na ja, so ganz trifft Ronons Zorn dann aber nicht die Richtigen. Denn Sheppard und McKay sind ja nur darauf hereingefallen - und ich denke, nach Darlegung der Sachlage haben auch Ronon und Teyla zugestimmt gehabt, den Planeten aufzusuchen.

    Von daher - vielleicht können sie Ronons Rachegelüste ja doch noch auf die Verursacher umlenken.

  6. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    So ungefähr habe ich mir das vorgestellt, wenn die dort ankommen.

    vielen Dank für die Fortsetzung
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mein Dank geht an Chaya, Antares und Val für's kommentieren und natürlich auch an die zahlreichen Dankedrücker


    @ Chaya:
    Ja schauen wir mal, wie lange es noch dauert bis es die beiden erwischt, ganz aktuell ist ja erstmal eine gewisse Chaya dem Virus erlegen


    @ Antares:
    Ich bin mir da nicht so sicher, dass es eine Komplettentscheidung des Teams war. Ich gehe eher davon aus, dass Sheppard und Rodney im Eifer des Gefechts gleich bei Woolsey interveniert haben, bevor ihnen der große Fang durch die Lappen geht


    @ Val:
    Keine Ursache

  8. #8
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Mein Dank geht an Chaya, Antares und Val für's kommentieren und natürlich auch an die zahlreichen Dankedrücker


    @ Chaya:
    Ja schauen wir mal, wie lange es noch dauert bis es die beiden erwischt, ganz aktuell ist ja erstmal eine gewisse Chaya dem Virus erlegen
    Gern geschehen und übrigens, ich bin ein guter Wirtträger, obwohl ich mich normaler Weise nicht anstecke ..., aber diesmal hat es mich doch total erwischt, sowas aber auch.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •