Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gewusst wie

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard Gewusst wie

    Titel: Gewusst wie
    Serie: SGA
    Staffel: egal
    Rating: G
    Anmerkung: Danke für die Punktespender die meinem Drabble mal wieder auf's Treppchen geholfen haben
    Erst kurz bevor ich das Drabble weggeschickt habe ist Cadman aufgetaucht. Davor war Zelenka Lornes Gehilfe. Aber irgendwie kam mir Laura hier passender vor, ich weiß auch nicht warum ^^



    „Sie wissen wirklich wie man darum herum kommt?“, fragte Lorne. Er betrachtete eine Malpliveübertragung. C1S-570 war von Schnee bedeckt. Die Durchschnittstemperatur lag bei -23°C und sein Team sollte dort die nächsten Wochen langwierige Vertragsverhandlungen führen.

    „Selbstverständlich.“ Cadman ritzte mit dem Malpgreifarm zwei Herzen in die Brust eines, neben dem Stargate stehenden, Schneemanns. Danach gab sie Lorne eine blaue Keksdose. „Schmeißen Sie die durchs Gate und erwähnen Sie später in Sheppards und Rodneys Nähe einen Mann mit zwei Herzen und eine blaue Box im Zusammenhang mit C1S-570.“ Sie grinste breit. „Sie werden nicht glauben, wie schnell Ihnen AR-1 diese Mission wegnimmt …“


  2. #2
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich denke, es spricht für deine Hartnäckigkeit, dass ich diesmal wusste, um was es in deinem Drabble geht.
    Es sieht so aus, als hätte sich das Whoniversum sogar in der Pegasus-Galaxie ausgebreitet - gute Arbeit Redlum!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Man hab ich gelacht ... Die beiden werden sowas von drauf anspringen. Vielen Dank für diesen gelungenen DW Hinweis .... Den ich auch dir zugeordnet habe
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4

    Standard

    Gewusst wie

    Mal ehrlich? Nee. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Drabble zu verstehen habe. Es hat wohl was mit dieser Keksdose und den zwei Herzen auf sich. Soweit bin ich auch schon gekommen.
    Im ernst, ich habe das Drabble sicher 6 Mal gelesen und partout nicht verstanden.

    Vielleicht verstehe ich es, wenn ich DW mal schaue.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  5. #5
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Schon mal Danke an Amy, Sandra, Chaya, Val und Samanda für's Danke drücken und kommentieren


    @ Chaya:

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Ich denke, es spricht für deine Hartnäckigkeit, dass ich diesmal wusste, um was es in deinem Drabble geht.
    Na da bin ich aber nicht ganz alleine Schuld oder?

    Es sieht so aus, als hätte sich das Whoniversum sogar in der Pegasus-Galaxie ausgebreitet - gute Arbeit Redlum!
    Jup - nachdem sich ja David Hewlett schon hinlänglich als großer DW-Fan geoutet hat, gehört es in meinem persönlichen Canon schon dazu, dass auch die Figuren in Atlantis Fans der Serie sind


    @ Val:

    Zitat Zitat von Valdan Beitrag anzeigen
    Man hab ich gelacht ...
    Das freut mein Autorenherz

    Die beiden werden sowas von drauf anspringen. Vielen Dank für diesen gelungenen DW Hinweis .... Den ich auch dir zugeordnet habe
    Ohoh, ich werde schon wieder viel zu durchschaubar


    @ Samanda:

    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Gewusst wie

    Mal ehrlich? Nee. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Drabble zu verstehen habe. Es hat wohl was mit dieser Keksdose und den zwei Herzen auf sich. Soweit bin ich auch schon gekommen.
    Im ernst, ich habe das Drabble sicher 6 Mal gelesen und partout nicht verstanden.

    Vielleicht verstehe ich es, wenn ich DW mal schaue.
    Ich gebe zu als Nicht-Who-Kenner ist das Drabble schwer bis gar nicht zu verstehen. Kurz gesagt: Der Doctor ist ein Außerirdischer von der Rasse der Timelords. Timelords schauen aus wie Menschen, allerdings mit dem Unterschied das sie zwei Herzen haben. Die blaue Box die Lorne erwähnen soll, kann man als Whofan (besonders im Zusammenhang mit einem Mann mit zwei Herzen) leicht als TARDIS (das Raumschiff des Doctors) fehlinterpretieren - und PENG, schon schnappt die Falle für John und Rodney zu

  6. Danke sagten:


  7. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu als Nicht-Who-Kenner ist das Drabble schwer bis gar nicht zu verstehen. Kurz gesagt: Der Doctor ist ein Außerirdischer von der Rasse der Timelords. Timelords schauen aus wie Menschen, allerdings mit dem Unterschied das sie zwei Herzen haben. Die blaue Box die Lorne erwähnen soll, kann man als Whofan (besonders im Zusammenhang mit einem Mann mit zwei Herzen) leicht als TARDIS (das Raumschiff des Doctors) fehlinterpretieren - und PENG, schon schnappt die Falle für John und Rodney zu
    Vielen Dank für die Aufklärung, dass er ein Timelord ist und so weiter weiß ich aber zwei Herzen? DW schockt mich immer wieder! Nette Idee, klingt lustig, wenn man einen Zugang dazu hat.
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  8. #7
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Mir ging es da ähnlich wie Samanda, so ganz verstanden habe ich das Drabble nicht.

    Zwar war mir durch die blaue Keksdose klar, um was es ging (und von wem das Drabble geschrieben wurde), aber mir fehlte etwas der Aha-Effekt

    Dank Deiner Erklärung bin ich aber nun schlauer.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Cadman ist ja wirklich sehr gerissen. Und kennt Sheppard und McKay ganz genau - wenn Lorne es so formuliert, werden sie sofort darauf anspringen - und Lorne bleibt der ungastliche Planet erspart. Sehr geschickt eingefädelt!

  10. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Tamara: Besser spät als nie

    @ Antares: Cadman war nicht umsonst so lange in Rodneys Kopf - da ist bestimmt genug hängen geblieben, was man als "strategischen Vorteil" benutzen kann *gg*

    @ Angi und Tamara: Danke für's Knöpfchendrücken

  11. Danke sagten:


  12. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich hab das mit dem Herz und der Keksdose als nicht Dr. Who-ler nicht verstanden Von daher konnte ich natürlich nicht viel mit der Pointe anfangen.

  13. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Lil:

    Wir ergänzen uns schon gut - immer wenn eine(r) von uns ein Drabble mit einer Anspielung auf einen Film oder eine Serie schreibt, versteht der/die andere es nicht

  14. #12
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Da haben sich Lorne und Cadman ja was ganz fieses ausgedacht, wer solche Kollegen hat braucht keine Feinde.

    Da werden John und Rodney dann aber große Augen machen, wenn sie den Doppelherz-Schneemann entdecken und feststellen müssen, dass die blaue Box nichts anderes ist als eine Keksdose.

    Und dann auch noch die Vertragsverhandlungen führen müssen in diesen unwirtlichen klimatischen Bedingungen, ich glaube Lorne und Cadman können sich auf eine deftige Rache einstellen, wenn die beiden wieder zurück sind.

  15. #13
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    @ Ennasus:

    Da werden nicht nur John und Rodney große Augen machen, denn AR-1 besteht ja aus vier Mitgliedern
    Und ja, da wird sich wohl wirklich jemand auf eine Rache einstellen können, ... nur ob es Lorne und Cadman sein werden?


    Edit: Hier die Fortsetzung
    Geändert von Redlum49 (08.08.2014 um 19:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •