Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: In Memoriam

  1. #1
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard In Memoriam

    Titel: In Memoriam
    Serie: SGA
    Staffel: Nach Folge 5x20 (Feind in Sicht)
    Rating: G
    Anmerkung: Vielen lieben Dank für all die Punkte, ich freue mich, dass Euch meine Erinnerung an den großartigen Don S. Davis, der leider viel zu früh einem Herzinfarkt erlag, so gut gefallen hat.



    Er erinnerte sich noch genau an den Moment. Er hatte in seinem Büro gesessen und ohne böse Vorahnung den Telefonhörer abgenommen.

    „General O’Neill, ich muss Sie leider informieren, dass General Hammond heute Morgen einem Herzinfarkt erlegen ist.“

    Hammond hatte ihn immer zu nehmen gewusst, wenn er mal wieder mit dem Kopf durch die Wand wollte und mit den Jahren, nachdem er sein Nachfolger im Heimatschutzministerium geworden war, waren sie sehr gute Freunde geworden.

    Und nun hatten sie die USS Phoenix nach ihm benannt. Er war sich sicher, George hätte das gefallen, so war er für immer bei ihnen präsent … gewissermaßen.
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)


  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war mein Favorit! Das Drabble ist anrührend, ohne jedoch kitschig zu sein, was leider bei solchen Themen allzu oft passiert. Es ist - wie es sich Hammond sicher gewünscht hätte - da hat Jack völlig Recht.

    Eine sehr, sehr nette Herangehensweise nicht nur an das Thema Herz, sondern auch eine schöne Erinnerung an General Hammond.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Es ist immer schön, wenn gute Freunde sich erinnern...

    Vielen Dank für diese passende Hommage an den General.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. Danke sagten:


  6. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Eine wunderschöne Erinnerung an unseren geliebten General Hammond! Es hat mir auch sehr gut gefallen, wie du dieses traurige Thema in ein berührendes Drabble umgesetzt hast.
    Geändert von John's Chaya (03.08.2014 um 09:01 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. Danke sagten:


  8. #5

    Standard

    Ich muss gestehen, ich hatte Schwierigkeiten, es einzuordnen, was allerdings bei mir lag. Irgendwie dachte ich, es fand tatsächlich so statt und ich hätte es mal wieder versäumt, die Episode zu schauen, wobei ich mit SGA noch nicht ganz durch bin.

    Dank deiner Anmerkung habe ich jetzt mehr Informationen über das Drabble und finde besonders die Idee dahinter wirklich toll. So ein Drabble hat er sich auch redlich verdient, Don S. Davis.

    Gelungenes Drabble, dessen Potential ich leider verkannt habe. Beachte: Habe!
    Something old,
    something new,
    something borrowed,
    something
    blue
    .

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Auch hier eine schöne (also vom Drabble her, nicht vom Thema ) Momentaufnahme die einen kurz innehalten und noch mal an den guten Don denken lässt. Ohne ihn wäre SG-1 nicht das gewesen, was es war


    Glückwunsch zum verdienten Sieg

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    du erinnerst mit dem Drabble auf gefühlvolle Weise an Hammond, das war mein klarer Platz 1

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Major Avatar von Amyrillis
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    511
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ein sehr schönes Drabble, mit einem sehr passenden Titel. Du hast es sehr gefühlvoll geschrieben. So wie Jack bestimmt reagieren würde. Hat mir sehr gefallen und war auch mein Platz 1.
    Glückwunsch zum Sieg. Danke fürs Teilen.

    LG Amy :-)
    Hier gehts zu meiner Fanfiction:
    Secrets of the past - Geheimnisse der Verwangenheit


  15. Danke sagten:


  16. #9
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Vielen lieben Dank für Eure Feedbacks. Es freut mich wirklich sehr, dass Euch das Drabble und die Erinnerung an Don S. Davis / George Hammond so gut gefallen hat.

    Nachdem ich neulich las, dass sich sein Todestag gerade zum sechsten Mal jährte, kamen wieder viele Erinnerungen an Szenen mit ihm hoch und so schrieb sich das Drabble eigentlich von alleine.

    Vielen Dank natürlich auch für die vielen Punkte, ich hätte bei weitem nicht damit gerechnet, dass es so viele werden.
    Und ein herzliches Dankeschön ebenso an alle Danke-Drücker!


    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Eine sehr, sehr nette Herangehensweise nicht nur an das Thema Herz, sondern auch eine schöne Erinnerung an General Hammond.
    Vielen Dank nicht nur Dir, liebe Antares, sondern auch allen anderen, die dies in ihren Worten ausdrückten!


    Zitat Zitat von Samanda Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich hatte Schwierigkeiten, es einzuordnen, was allerdings bei mir lag. Irgendwie dachte ich, es fand tatsächlich so statt ...
    Ich denke, das tat es doch mehr oder weniger ... :confused:
    Es wird in der Serie schon berichtet, dass George Hammond einem Herzinfarkt erlegen ist und Jack - als Leiter des Heimatschutzministeriums - wird sicher als einer der ersten telefonisch informiert worden sein.
    Und die USS Phoenix ist auch tatsächlich George zu Ehren in USS Hammond umbenannt worden, Kommandant ist Sam Carter.


    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    ... Ohne ihn wäre SG-1 nicht das gewesen, was es war
    Das denke ich auch! George Hammond hat - neben Jack O'Neill - SG-1 geprägt und ihnen natürlich bereits in 1969 den Weg gewiesen.
    Geändert von Tamara (04.08.2014 um 12:45 Uhr) Grund: Edith hat mal wieder an meiner Orthographie rumgemeckert ... ;)
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  17. Danke sagten:


  18. #10
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein Platz 2 (aber nur weil die Schwänze von Antares so lustig für mich waren - und ich im Moment eher auf etwas zum Lachen stehe, als auf etwas melancholisches.)

    Es gibt irgendwie zu wenig Drabbles über Hammond. Dabei ist/war er einer der Charaktere, die Stargate zu das gemacht haben was es ist.
    Schöne Erinnerung an ihn. Danke

  19. Danke sagten:


  20. #11
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war auch sofort mein Favorit. Eine wirklich schöne Hommage an General Hammond

  21. Danke sagten:


  22. #12
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Es gibt irgendwie zu wenig Drabbles über Hammond. Dabei ist/war er einer der Charaktere, die Stargate zu das gemacht haben was es ist.
    Schöne Erinnerung an ihn. Danke
    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Das war auch sofort mein Favorit. Eine wirklich schöne Hommage an General Hammond

    Vielen Dank Euch beiden für die Punkte und es freut mich, dass Euch die Erinnerung an ihn gefallen hat!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  23. #13
    Staff Sergeant Avatar von Ennasus
    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    67

    Standard

    Da kann ich gar nichts schreiben, was nicht schon von den anderen geschrieben worden ist. Ich kann mich jeder und jedem anschließen.

    Dir ist eine wirklich sehr berührende Erinnerung an George Hammond gelungen, es ist so schade, dass er so früh gehen musste.
    Aber in Geschichten wie dieser und natürlich dem nach ihm benannten Raumschiff bleibt er immer in Erinnerung.

  24. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •