Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [DW] 05x01 – Fünf vor Zwölf

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 05x01 – Fünf vor Zwölf

    Diskussionsthread zu Fünf vor Zwölf

    Originaltitel: The Eleventh Hour
    Episode: 061 (5.01)
    Drehbuch: Steven Moffat
    Originale Erstausstrahlung: 03.04.2010 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.12.2011 (FOX Channel)
    Doctor: 11 (Matt Smith)
    Begleiter: Amelia Pond (Karen Gillan)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und da ist er - Die Folge fühlt sich fast wie ein neuer Pilotfim an, was er ja genaugenommen auch ist. Neue Schauspieler, neuer Showrunner, ...

    Und man merkt es dieser ersten Folge auch irgendwie an. Sie fühlt sich irgendwie etwas anders an als die vergangenen sechzig und es wird auch wieder etwas Zeit benötigt, dass die Serie sich neu findet.

    Prisoner Zero und die Augen-Aliens waren jetzt nicht so nach meinem Geschmack, aber der Rest war

    Die Fischstäbchen sind ja sowieso schon Legendär, genau wie der Pool in der Bibliothek (oder wurde der früher schon mal erwähnt/gezeigt?).

    Alles in allem ein solider Einstand für Smith, Gillan und Moffat und ich habe jetzt irgendwie voll Bock auf die 11-Folgen - 3,7 Punkte.

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich war ja erst misstrauisch, was den neuen Doctor angeht (Wie ich es auch bei Tennant war) nun ist es ein noch jüngeres Gesicht, da dachte ich erst "Oh je"

    Aber Smith konnte mich dann schnell überzeugen Die Szenen mit klein Amy sind einfach so genial

    Und zur erwachsenen Amy muss man ja nicht viel sagen für mich der beste Companion nicht bloß optisch ^^.

    Und das neue Theme des Doctors ist auch einfach legendär ^^

    Ich gebe 4,5 von 5 Punkte.



  4. #4
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich mag den Einstig von Smith, tolle Episode, auch wenn ich ihn in dieser Episode noch nicht so ernst nehmen kann, was sich aber mit den nächsten Episoden ändert.

    Amy Pond, eine der schönsten Begleiterinnen des Doctors, ich finde sie ist eine wunderschöne Frau und passt perfekt zum Doctor, als Begleiterin.

    Rory nervt noch etwas, aber auch er wächst einem ans Herz.

    Es werden einige Grundsteine gelegt die für die Serie noch wichtig sind, der Riss zum Beispiel.

    Wie Redlum sagte, ist es ist wie ein neuer Pilotfilm, ein Neustart.

    Ich bin ein Fan von RTD, aber auch von Moffat, ich mag beide Interpretationen.


    Ich gebe 5/5, auch weil es wieder ein neues Gefühl für die Serie gab und der Suchtfaktor, der schon hoch war, nochmals gesteigert worden ist. Man bleibt einfach dran

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •