Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [DW] 02x11 – Fürchtet sie!

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard [DW] 02x11 – Fürchtet sie!

    Diskussionsthread zu Fürchtet sie!

    Originaltitel: Fear Her
    Episode: 025 (2.11)
    Drehbuch: Matthew Graham
    Originale Erstausstrahlung: 24.06.2006 (BBC One)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.08.2008 (Pro7)
    Doctor: 10 (David Tennant)
    Begleiter: Rose Tyler (Billie Piper)
    Geändert von Redlum49 (09.05.2014 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Die Folge gefällt mir eigentlich recht gut. Kinder als mysteriöse Bedrohung sind immer gut. Der Alien der am Schluss dahinter steckt, hat zur Abwechslung mal keine böse Absichten sondern ist nur ein einsames und verängstigtes Kind. Auch schön, dass die Folge, trotz Mysterie-/Horror-Thematik komplett im hellen stattfindet (etwas was mir später in der Moffatära etwas fehlt ^^).

    Das die Folge thematisch in der (aus damaliger Sicht) naher Zukunft rund um die Olympischen Spiele 2012 eingebettet ist, gefällt mir natürlich auch recht gut

    Das Ende mit dem aufziehenden Sturm den der Doktor erwähnt deutet schon das kommende große Staffelfinale an.
    Spoiler 
    Fieserweise als Antwort auf den Glauben vor Rose, dass sie und der Doktor für immer zusammenbleiben werden - ausgesprochen erstmals hier, unmittelbar vor ihrer Trennung.


    Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.

  3. #3
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Die Folge gefällt mir eigentlich recht gut. Kinder als mysteriöse Bedrohung sind immer gut. Der Alien der am Schluss dahinter steckt, hat zur Abwechslung mal keine böse Absichten sondern ist nur ein einsames und verängstigtes Kind. Auch schön, dass die Folge, trotz Mysterie-/Horror-Thematik komplett im hellen stattfindet (etwas was mir später in der Moffatära etwas fehlt ^^).

    Das die Folge thematisch in der (aus damaliger Sicht) naher Zukunft rund um die Olympischen Spiele 2012 eingebettet ist, gefällt mir natürlich auch recht gut
    Dito!

    Ja, diese Folge gefällt mir deutlich besser als die Vorherige. Wie Redlum schon sagt, Kinder als unheimliche Bedrohung sind immer gut (da kam wieder so ein bisschen das feeling aus "The Empty Child" auf).
    Auch die Auflösung, da schließe ich mich wieder dir an, Redlum, war echt gut.

    Und die Sache mit der Olympiade Die haben wir jetzt zwar schon hinter uns und wissen, dass der Doctor leider nicht das Feuer entzünden durfte, aber vielleicht wollte Torchwood nur das wir das so sehen

    Das Ende dann, mit Rose und ihrem "Nichts kann uns je trennen" war schon ein bissel zu dick aufgetragen. Da weiß doch jeder, dass was übles kommt. Aber zum ende der Staffel darf man (oder muss?) ja Spannung aufbauen.

    Die Folge bekommt auch von mir 4 von 5 Punkten.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •