Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [DW] Classic: Der achte Doktor (Paul McGann)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Wirklich schade, dass Paul McGann nur für einen einzigen Film den Doctor spielen durfte. Mit ihm wären bestimmt noch einige tolle Folgen möglich gewesen. Umso schöner, dass sie ihn für das Jubiläum von Doctor Who noch einmal wieder "ausgegraben" haben. Eine wirklich tolle Mini-Episode
    Ich sollte es wirklich mal mit den Hörspielen versuchen (bisher habe ich das irgendwie immer aufgeschoben). Wo bekommt man die überhaupt her?
    Mich hatte er schon in der Minisode fasziniert und auch im Film sehr gefallen, aber bei mir ging die Begeisterung mit den Hörspielen erst richtig los, weil Paul als Doctor dort erst wirklich lebendig wurde und den Charakter immer mehr auszugestalten begann. Du hast da eine wirkliche Entwickung zwischen 2003 und 2014 miterleben können. Und das hat Moffat auch in der Minisode berücksichtigt.

    Hier hänge ich mal eine Liste der Hörspiele an:
    8thDoctor-Audio.doc

    Zu finden sind die Hörspiele hier:
    Main/Monthly Range
    The Eight Doctor Adventures
    Dark Eyes

    Man bekommt die Hörspiele direkt von der Produktionsfirma Big Finish (es gibt keine Mindesbestellmenge, Bezahlung ist problemlos über PayPal möglich), am billigsten sind die Downloads der Main/Monthly Range bis zur Nummer 50. deshalb würde ich dir auch raten mit "Storm Warning" anzufangen.

    Hier ist der Trailer:


    Die Companions, die der Doctor in "Night" nennt, entstammen übrigens genau den Hörspiel-Serien, Charley und C'rizz denen der Main-Range, Lucy und Tamsin den Eight Doctor Adventures und Molly ist die Mitheldin aus Dark Eyes.
    Geändert von Kris (02.11.2014 um 19:56 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •