Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Homo nudus

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Homo nudus

    Titel: Homo nudus
    Rating: PG
    Serie: SGA
    Staffel: Irgendwann Staffel 4
    Anmerkung: Vielen Dank an die Punktespender Ich tat mich diesmal auch schwer, das alles in 100 Worte zu fassen und musste drastisch kürzen. Ganz glücklich bin/war ich über die gekürzte Fassung nicht.




    Es gab einige schöne Bilder von ihm. Aber am besten gefiel Rodney das Gemälde hinter Harmonys Thron.

    Und jetzt … verdammt.

    Er konnte sich nur vage erinnern – jedenfalls war er völlig nackt im Haus dieses Malers aufgewacht. Am besten, er strich diese Nacht aus seinem Gedächtnis. Auf diesen Planeten würde er keinen Fuß mehr setzen.

    Zwei Wochen nach dieser Mission bekam Atlantis Besuch der Nudistaner.

    "Lieber Dr. McKay. Schön Sie wiederzusehen", wurde er freudig begrüßt. Rodney erblasste. "Ich soll etwas überbringen … oh nein, nicht ihr hübsches Bildnis, das ist leider noch nicht fertig." Er blickte sich suchend um. "Ah … Colonel Sheppard …"


  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *gg* da muss Rodney mit einer Menge Angst leben ... vielleicht kann er ja noch dafür sorgen, dass das Bild in der Versenkung verschwindet ;-)
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Was für eine schöne Schlusspointe, die zudem alles offen lässt und dem Leser erlaubt, sich sein eigenes Ende zu spinnen.

    War John etwa auch gemalt worden und bekam nun sein Bild gebracht, oder wurde er einfach nur begrüßt, weil er die Abordnung der Nudistaner offiziell begrüßte? Das entscheidet der Interpreten eigener Geist.

    Und Rodney weiß immer noch nicht so genau, was dort eigentlich geschah, wie sein Bild aussehen würde. Die Ungewissheit wird ihn noch irre machen. Tja, man sollte auf fremden Planeten immer schön vorsichtig sein.

    Das Drabble hat mir sehr gut gefallen, gerade wegen des offenen Endes und war mein dritter Platz .
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  4. #4
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich glaube, da ist Rodney ein Stein vom Herzen gefallen und er hofft bestimmt, dass sein Bild nie fertig wird.
    John als Akt ..., jaaa... das hätte was!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  5. #5
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @Val: Vielleicht lassen sich die Nudistaner ja von Rodney bestechen, damit dieses Bild niemand aus Atlantis je zu Gesicht bekommt

    @Tamara:
    Was für eine schöne Schlusspointe, die zudem alles offen lässt und dem Leser erlaubt, sich sein eigenes Ende zu spinnen
    Jetzt wo du es schreibst Das hatte ich überhaupt nicht so beabsichtigt. Für mich als Autor war/ist klar, dass Sheppard auch gemalt wurde und dessen Bild eben schon fertig ist.

    @Chaya:
    John als Akt ..., jaaa... das hätte was
    Du "bastelst" doch immer so gerne

    Vielen lieben Dank für eure Feedbacks und auch ein Danke an alle Knöpfchendrücke

  6. #6
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Du "bastelst" doch immer so gerne
    Gibt es doch schon, schau doch einfach mal im Ü18 Breich vorbei, da gibt es so einen gewissen Thread: FSK-18-FanArt-Übersicht
    Ich meinte bei deinem Drabble, dass ich gerne mal ein Akt-Ölgemälde von ihm hätte.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  7. #7
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Für mich als Autor war/ist klar, dass Sheppard auch gemalt wurde und dessen Bild eben schon fertig ist.
    Ah, okay. Da war ich dann wohl etwas verpeilt, wäre nicht das erste Mal .
    Aber Dein Drabble gefällt mir trotzdem sehr gut!
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  8. #8
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Gibt es doch schon, schau doch einfach mal im Ü18 Breich vorbei, da gibt es so einen gewissen Thread: FSK-18-FanArt-Übersicht
    Ich meinte bei deinem Drabble, dass ich gerne mal ein Akt-Ölgemälde von ihm hätte.
    Dann frag mal Lorne, vielleicht malt er ja mittlerweile in Öl Ich hab zwar keinen Akt von Sheppard, aber dafür das schöne gehäkelte Bild von ihm.


    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Da war ich dann wohl etwas verpeilt, wäre nicht das erste Mal .
    Aber Dein Drabble gefällt mir trotzdem sehr gut!
    Danke

  9. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir hat das richtig gut gefallen und mir war auch nach der Pointe klar, dass das nur eines bedeuten kann: Auch John hat's erwischt! Fand ich klasse, dass es nicht immer nur Rodney ist, der die Peinlichkeiten durchstehen muß. *g*

    Und mal ehrlich, Leute - Geschmäcker sind zwar verschieden, aber habt ihr euch David Hewlett zu Atlantis-Zeiten mal angeschaut? Der musste sich nicht verstecken.

  10. Danke sagten:


  11. #10
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Fand ich klasse, dass es nicht immer nur Rodney ist, der die Peinlichkeiten durchstehen muß. *g*
    Dann können sie sich ja beide bemitleiden, sollte Rodneys Bild irgendwann in Atlantis eintreffen.

    Und mal ehrlich, Leute - Geschmäcker sind zwar verschieden, aber habt ihr euch David Hewlett zu Atlantis-Zeiten mal angeschaut? Der musste sich nicht verstecken.
    Er hatte halt nur das Pech, dass Flanigans Haare einfach der Renner waren. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •